Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb: WAS du sagen wolltest, sondern WIE.
Und das Wie hat dir nicht gefallen ? Wenn Alles Eins ist, dann gehört auch das, was wir nicht wollen, nicht verstehen, ablehnen, für falsch halten usw. dazu. Die gestrige Einseitigkeit ging mir auf den Senkel und ich wollte mit meinen Beiträgen darauf hinweisen, das ist schon Alles.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir geht es gerade gar nicht darum WAS du sagen wolltest,
Eben darum ging es auch gestern nicht. Und anstatt nachzufragen wird einfach negiert. Und genau das bestätigt meine Ansicht.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:23
@KL21
Gut schwamm drüber, lernen wir was draus und machen es nächstes mal besser :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:26
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das heiß, dein Sonnenbild ist nicht besser oder schlechter, als meine Bilder und nur deshalb, weil es auf deinem Bild gerade nicht regnet und nicht irgendein Baum vom Sturm bewegt, umfällt. Und schon hatte man einen Sündenbock, der böse KL21, der nur das Negative sieht. Das diese Ansicht schlicht jeder Bewußtseinsentwicklung widerspricht, wird dabei völlig übersehen.
du hast den bildern selbst einen ironischen wert gegeben(perfekte welt) und als gegensatz zu dem sonnenbild gesetzt.
so schließe ich daraus das du die zerstörte welt uns schön träumern aufzeigen wolltest.
so habe ich es verstanden .
keiner wertet dich deswegen als bösen sündenbock,das ist deine eigenwert den du uns zuteilst .
hast dich eben kurz verlaufen ,macht nix es fördert auch das bewußtsein .
Zitat von KL21KL21 schrieb: zweiter schrieb:
weil man das schlechte verbannte.
zumindest soweit es in meiner macht stand.

Hi, das nennt man Verdrängung un d erfahrungsgemäß, kommt das, was verdrängft wird, durch die Hintertür wieder herein. Man kann nichts verdrängen was konkre Fakt ist oder war. Gerade dieser Anspruch, nur das zuzulassen, was man für gut oder positiv erachtet, erschafft eine Welt in der die Ursachen dann eben für negative Entwicklungen alleine schon durch das Gut denken geschaffen werden.
nein ,das ist keine verdrängung ,das hast du falsch verstanden.
ich weiß sehr wohl was verdrängung ist und auch wann ich sie betreibe.
es geht ganz einfach um eine andere einstellung .
das verbannen hast du etwas aus den text herausgezogen ,es geht nicht darum in gedanken das schlechte zu verbannen was ja vorhanden war.
es ging darum das wollen ,also das was man will ,wie man es gerne hätte nicht weiter zu verfolgen wenn man es garnicht erreichen kann.
und somit sich auf das nicht wollen zu konzentrieren ,das was man auf keinenfall will.

mal ein beispiel
du willst einen tollen job mit viel geld für möglichst wenig arbeit. ein ziel was wohl kaum einer erreicht wenn er nicht schon eine vorteilposition hat.
dieses ziel ist meist zu hoch ,oder es bedarf einen langen weg ,oder viele maßnahmen davor.

also drehst du es mal anders herum ,was willst du nicht als job ? was darf er nicht beinhalten,was geht auf keinen fall.
womit wärest du unglücklich und womit könntest du leben ?


es geht einfach darum glücklicher zu sein ,durch eine andere ansicht.

du kannst dein lebenlang jammern, um das ziel was nicht erreichbar ist ,nur weil die gier in dir sagt du mußt viel haben wollen.

oder du kannst das ganze mal auf einen anderen standpunkt runterbrechen

wollen ,insbesondere zuviel wollen ,von dem standpunkt den man gerade hat
oder erstmal das nicht wollen ausmachen und sich danach ausrichten ?

was ist zb wichtiger ? ist es wichtiger die dinge zu haben die du möchtest ,aber nicht bekommen kannst.
oder die loszuwerden die du nicht möchtest,
was erleichtert dich ?


also es ging nicht um verdrängen ,im gegenteil
es geht um bewußtes ausmachen der dinge die du nicht brauchst und nicht willst.

mach mal ein experiment und zähle die dinge in deinen leben auf die dich stören ,die du aber immer hin nimmst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast den bildern selbst einen ironischen wert gegeben(perfekte welt) und als gegensatz zu dem sonnenbild gesetzt.
Es ging nicht um dein Sonnenbild, sondern um die Interpretaion zuvor von perfect und vollkommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie man Fakten so verdrehen kann, bis am Ende Keiner mehr weiß, wo die Ursachen liegen.:)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht um bewußtes ausmachen der dinge die du nicht brauchst und nicht willst.
Ja, das dachte ich znächst auch, nur allein mir fehlt der Glaube. Man kann gerne etwas weglassen, das schützt aber nicht davor, das gewisse Dinge oder Umstände dennoch da sind und auch in ihrer Isolation von uns Probleme, machen können. Nur was in unserem Denken und Fühlen gar nicht vorkommt, nicht präsent ist, davor sind wir letztendlich.geschützt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ging nicht um dein Sonnenbild, sondern um die Interpretaion zuvor von perfect und vollkommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie man Fakten so verdrehen kann, das am Ende Keiner mehr weiß, wo die Ursachen liegen.:)
ok,es ging nicht um das sonnenbild
die wertung der bilder ist aber die gleiche,du hast eine zerstörte welt mit perfekt bewertet,als ironie
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, das dachte ich znächst auch, nur allein mir fehlt der Glaube. Man kann gerne etwas weglassen, das schützt aber nicht davor, das gewisse Dinge oder Umstände dennoch da sind und auch in ihrer Isolation von uns Probleme, machen können. Nur was in unserem Denken und Fühlen gar nicht vorkommt, nicht präsent ist, davor sind wir letztendlich.geschützt
geschützt bist du vor nichts ,aber den glauben solltest du in dir haben ,am besten den glauben an dich selbst


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die wertung der bilder ist aber die gleiche,du hast eine zerstörte welt mit perfekt bewertet,als ironie
Stimmt und zwar, weil man das auf keinen Fall übersehen sollte, wenn man sein Bewußtsein entwickeln will, weil eine zerstörrte Welt tot und ohne Bewußtsein ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:49
@KL21
was siehst du denn auf den bildern ?

ich sehe zb . das es zerstört aussieht,aber nicht tot
und das sehrwohl bewußtsein in dem bild ist ,allein durch seine aussage :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:52
@KL21
was fehlt denn deinem glauben ? ,wenn du sagst dir fehlt der glaube


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du sagst dir fehlt der glaube
Weil Glaube kein Wissen ist, das konstant bleibt, sowohl Glaube als auch Selbstwert verändern sich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 13:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe zb . das es zerstört aussieht,aber nicht tot
und das sehrwohl bewußtsein in dem bild ist ,allein durch seine aussage
Das kann man sehen wie man will, weil zuvor da ein intaktes Gefüge war, selbst wenn es sich erneuert ist es nicht Dasselbe wie zuvor. Zerstörung ist und bleibt unumkehrbar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 14:02
@KL21
glaube ist kein wissen ,das stimmt
wenn es dir aber nur um wissen geht ,dann lehnst du den glauben ja sowieso ab .
oder meinst du einen bestimmten glauben ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 15:29
SupernovaZerstoerungundLebenOriginal anzeigen (0,2 MB)

image


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 15:36
Sowas ist Vollkommene Perfektion!


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 16:38
Alles ist vollkommen. Auch der Dünnpfiff nach den salmonellenverseuchten Eiern. Eigentlich wollte ich mich zu dem geplänkel nicht äußern, aber bin dem (vollkommenem) Impuls nachgegangen hier etwas Dampf abzulassen. :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 16:43
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alles ist vollkommen. Auch der Dünnpfiff nach den salmonellenverseuchten Eiern.
Damit wurde alles gesagt. :D ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 18:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alles ist vollkommen. Auch der Dünnpfiff
Und die sauerei danach für den Nächsten so stehen lassen ist auch vollkommen. Wunderschön das gespränkelte porzelan :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 18:31
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und die sauerei danach für den Nächsten so stehen lassen ist auch vollkommen. Wunderschön das gespränkelte porzelan :D
Alles eine Frage der richtigen Einstellung... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 18:33
@Bublik79
genau :D alles eine frage des blickwinkels und des erkennens :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 18:36
@Bublik79
Im besprenkeltem porzelan spiegelt sich die Kosmische schönheit, der tanz der sterne :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.01.2018 um 18:37
da sieht man mal wieder selbst im Dreck spiegelt sich die Schönheit der Existenz und der Vollkommenheit :troll:


Anzeige

melden