Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 07:40
moin 😃

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 07:41
auch interessant vom wikipedia

Das Temperament beschreibt die Art und Weise, wie ein Lebewesen agiert und reagiert, also seinen Verhaltensstil. Dieser ist tief verankert und setzt sich aus emotionalen, motorischen, aufmerksamkeitsbezogenen Reaktionen und der Selbstregulierung zusammen. Der Begriff umschreibt relativ konstante (und daher typische) Merkmale des Verhaltens wie etwa Ausdauer, Reizschwelle, Stimmung und Tempo.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 07:58
moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 09:58
moin!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich find es erstaunlich das alkohol nicht gut für die zähne ist ,dennoch ein medikament 96 ethanol hat .
kp, aber der alk macht die schmerzauslöser bestimmt ganz wuschig^^

@savaboro

erwarte keine wunder, aber für leichte entzündungen im mundraum ist das ein kleines wundermittel :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 11:24
Jeder tag bringt ein neues wunder, wünsche allen anwesenden einen schönen tag :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe gerade nachgedacht ob geschwindigkeit etwas bringt ?

also wenn man dinge schneller tut,oder auch langsamer ,macht es am ende einen unterschied.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo wirkt sich was dabei aus,was nimmt man wahr und macht es einen unterschied am ende des lebens ,oder schon vorher ?
Wenn man nen ordentlichen druck im ranzen verspürt, dann wirkt sich geschwindigkeit jedenfalls positiv aus :D
Ich glaube die Achtsamkeit spielt da auch eine rolle. Wenn ich nur durchs leben renne und husche, dann verpasse ich oft die kleinen dinge des lebens.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 12:42
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube die Achtsamkeit spielt da auch eine rolle. Wenn ich nur durchs leben renne und husche, dann verpasse ich oft die kleinen dinge des lebens.
genau das meine ich
es ist doch so
geht man langsam ,was kann man alles sehen ,aufnehmen ,registrieren ?
läuft man schnell ,sieht man ein kleineres umfeld ,aber dafür mehr dinge durch die geschwindigkeit .

es verhält sich wie ein kegel,oder ?

die frage ist nun , gleicht es sich aus,so das die aufnahme der dinge gleich bleibt ?

hat man eine gleichbleibende wahrnehmung,müßte das der fall sein ,oder ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 13:11
@zweiter
Hm ja, wenn man es so sieht, dann hätte man tatsächlich genauso viel aufgenommen an eindrücke.

Also mir gings früher mal so, das wenn ich zb im urlaub war, dann wollte ich immer so viel wie möglich der neuen umgebung in mich aufnehmen und habe pläne gemacht hier auch noch und dort jaaa das auch noch mitnehmen usw. So habe ich selbst meinen urlaub voll ge'time't und dachte nur so kann ich völlig alles in mich aufnehmen und dann habe ich das meiste davon.
Ja, pfeifendeckel. Nix wars. Hab mich nur gestresst dadurch und in wirklichkeit gar nichts recht auf mich wirken lassen.

Ich glaube man kann es so und so sehen..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 17:26
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja, pfeifendeckel. Nix wars. Hab mich nur gestresst dadurch und in wirklichkeit gar nichts recht auf mich wirken lassen.
haha,ja das sind die typischen urlauber die was sehen und erleben wollen.
ich habe das nie so gemacht,habe nix geplant ,meist war sogar der urlaub selbst spontan .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 17:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube man kann es so und so sehen..
tja ,das ist die frage ,macht es einen unterschied
im moment vielleicht ,aber am ende ist es doch abhängig von der aufnahme ,oder ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 18:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:haha,ja das sind die typischen urlauber die was sehen und erleben wollen.
Ja haha, dann noch fotoapparat raus und knips knips knips :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tja ,das ist die frage ,macht es einen unterschied
im moment vielleicht ,aber am ende ist es doch abhängig von der aufnahme ,oder ?
Für mich jedenfalls. Ich muss nicht mehr überall sein wollen und so viel wie möglich sehen und erleben. Ich genieße manchmal in einem fischrrdörfchen einfach die boote herumschaukeln zu sehen oder den fischern zuzuschauen wie sie ihren fang an land bringen, vielleicht lachen und anschließend zusammen in der kneipe vorbeischauen oder einfach zusammen palavern. Den duft des hafens der umliegenden restaurants das gekreische der möwen...ich möchte mich einfach darin verlieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 02:26
Ich sag schon mal, guten Morgen. :D
@savaboro
@zweiter
@EZTerra
@KAALAEL
@dedux
@benihispeed
@KL21
@Koman
@Bublik79


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 02:29
@Lightspeed
Moin, ich muss jetzt aber erstmal pennen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 08:20
Moin liebe Leute, hier ist die Karte zum Sonntag.


F1E99D76-7BA2-43F9-89E1-986404A9DA50Original anzeigen (2,5 MB)

Ist Abhängigkeit für dich bequem und scheust du die Anstrengung der Befreiung?
Heute wäre eine Gelegenheit, dich ein Stück selbst zu befreien und etwas, vielleicht sehr Altes, zu erlösen. Schau deinen Schattenseiten in die Augen und bring dein verstecktes Thema ans Licht.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 09:56
14b19f0869bc oie rounded corners583


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 11:23
Juhuu :) guten morgen


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 11:26
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=kyK_GbGuxyA (Video: Elvis Presley - (You're the) Devil In Disguise (1963) HQ)


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.01.2018 um 21:05
:}

:D


Anzeige

melden