Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 15:25
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich ja auch. Ist immer noch latent aktiv, aber im "normalen" Ausmaß. Läuft dann unter Synchronizität oder Telepathie a la Inception. :D
Ja, das ist bei mir auch so... :D
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja dieser Abend war heilig….
Und Ich bin Dankbar...
Das ist wunderbar. Freue mich für dich. :)

Ich konnte auch viel Freude und Überraschung mit meinen Geschenken machen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 15:25
@KAALAEL
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 17:52
@EZTerra
Man nennt diese Steine Trovanten. Anscheind wachsen sie und bilden neue aus, klumpen die abfallen. Sie bewegen sich(sehr langsam) und "Atmen" wenn es regnet. Dann öffnen sich ihre poren und nehmen Mineralien auf so das es im innerem zu einer Reaktion kommt, so das sie wachsen. Im Querschnitt sollen sie Ringe aufweisen wie Bäume. Eine Anorganische Lebensform?

39c2fb6c49cb 49ff3d1c2b8e24d3217a3914b19c29e2


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 20:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin ein strange Loop. Ich hatte bei meinem Erwachen zahlreiche Visionen, die darauf hinaus laufen. @Bublik79 kennt es auch, "ich bin alles, alles ist ich", das ist seine Beschreibung des Loops ;)
Ah, Danke für deine Wortwahl und Beschreibung.
Dank euch wird es immer schöner das Erfahrbare zu beschreiben und zu definieren. ;)

Yeheee!!! Ich bin ein strange Loop und ich verstehe das... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 21:03
@Bublik79
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 07:20
Moin liebe Leute hier die Karte des Tages


77E12099-132B-491A-9F59-C187077753AAOriginal anzeigen (2,5 MB)

Du hast keine Kontrolle über das Leben und du kannst es auch nicht nach deinem Willen steuern.
Du kannst nichts erzwingen und nichts verhindern.
Die Welt hat heute etwas anderes mit dir vor.
Lass dich vom Leben überraschen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 08:09
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich muss sagen der Heilige Abend hat tatsächlich zu einer Bewusstseinserweiterung geführt.

Ich muss also etwas richtig gemacht haben in meiner Entwicklung und das macht mich glücklich.
Man hielt mir vor Augen das meine so dachte Ich Schwächen eigendlich meine Stärken sind
Ich bin gut wie Ich, bin man schätzt mich und respektiert mich aufgrund dessen wie Ich eben bin.

Ja dieser Abend war heilig….
Und Ich bin Dankbar...
auch ein falsch liegen in der entwicklung, ist manchmal ein wichtiger punkt der stärken kann.
was einige als stärke empfinden, kann deine schwäche sein und deine schwäche, kann eine stärke sein.
das wichtige ist die richtige nutzung der fähigkeiten,denn mit einer faust eine feder einzufangen, ist recht schwer,
so stark die faust auch wirken kann .öffne die faust und es wird leichter .

es freut mich das du an diesen tag mehr klarheit errungen hast und sehen konntest
und auch mal bestätigung von außen kam.
das gibt etwas mehr sicherheit auf dem weg zu sein.
weiter frohes fest für dich und vielleicht noch mehr bewußtsein auf dem weg :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 08:22
ad56fe507305 AE7BE151-1325-4481-8AB6-02EOriginal anzeigen (0,2 MB)
@benihispeed

diese bild hat für mich übrigens garkeinen bezug zu einen strange loop
es ist eine technische spielerei fürs auge ,denn viele wege führen ins nichts und hören einfach auf. :)
ich hoffe so funktioniert ein strange loop nicht :D

@dedux
ich habe die erklärung gelesen für den strange loop und weiß jetzt wie du es siehst
also warum du dich mit dem strange loop identifizierst ,ich denke aber das paradoxon im loop, bleibt das was es ist.
die schleife ist endlos ,das paradoxon unerwartet,wo wäre der sprung in der schleife ?
ich kann es mir nur so erklären, das ich das paradoxon bin,weil ich den strange loop als einfach sehe und nicht als komplex :D haha

soviel zu gestrigen

MOIN HEUTE

die karte erweckt den eindruck, das man heute nicht das machen kann was man möchte.
denke ich nun daran das heute vermutlich alles quer läuft ,sollte es doch unerwartet normal laufen :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 08:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann es mir nur so erklären, das ich das paradoxon bin
Jedes selbstreflektierende Bewusstsein ist ein strange Loop.


09EB724A-A667-4FB7-B184-A123BD18989A


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 08:41
6164A349-74EB-4E6C-B5C8-FBBBA3CB7800Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 09:12
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Lass dich vom Leben überraschen.
Ich liebe Überraschungen wenn diese positiv sind :D

Moin zusammen :kaffee:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 09:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jedes selbstreflektierende Bewusstsein ist ein strange Loop.
da hast du wohl recht ,aber wo ist das paradoxon ?
tritt ein paradoxon auf,müßte das nicht auch immerwieder auftauchen in einen S. loop,sonst wäre es kein loop und bei einen immerwiederkehrenden paradoxon, wäre es ja keines mehr :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 09:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich liebe Überraschungen wenn diese positiv sind :D

Moin zusammen :kaffee:
moin
ist dein wein angekommen und hat er geschmeckt ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 09:50
Moin, Leude :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 09:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist dein wein angekommen und hat er geschmeckt ?
Ja, ist gut angekommen und war eine tolle Überraschung. Ob es schmeckt kann ich noch nicht sagen, da mein Bruder meint dass es schon zu schade ist diesen aufzumachen und auszutrinken, da er sowas tolles sammelt, aber sobald er es getrunken hat dann weiss ich mehr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe die erklärung gelesen für den strange loop und weiß jetzt wie du es siehst also warum du dich mit dem strange loop identifizierst ,ich denke aber das paradoxon im loop, bleibt das was es ist. die schleife ist endlos ,das paradoxon unerwartet,wo wäre der sprung in der schleife ?
Letztlich ist ein strange Loop die einzig sinnvolle Erklärung für Existenz an sich, denn sonst ergibt sich das Problem eines infiniten Regresses. Das Universum müsste sich in etwas befinden, was sich wiederum in etwas befindet usw. Die wichtigste Eigenschaft des strange Loops ist, dass er ohne Boden auskommt. Er schwebt quasi und ist selbst alles was ist, ohne dass es ein Außen gibt, in das er eingebettet ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:10
Zitat von deduxdedux schrieb:ohne dass es ein Außen gibt, in das er eingebettet ist.
wenn ich aber mal von so einer loopform ausgehe ,die man ja von außen betrachtet ,gibt es ja ein außen .
außen wie innen ,also alles loop :D

ey alder ,bis du auch loop ? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:15
@zweiter
Ein gezeichnetere Loop wird ja auch von außen betrachtet. Wenn du aber selbst der Loop bist, betrachtest du dich selbst ;)

Die simpelste Darstellung eines Loops, die mir sehr früh begegnete und die im Video auch gezeigt wird ist diese hier von John Wheeler. Sie zeigt das Universum, wie es sich selbst betrachtet.

John Archibald Wheeler (* 9. Juli 1911 in Jacksonville, Florida; † 13. April 2008 in Hightstown, New Jersey) war ein US-amerikanischer theoretischer Physiker und zuletzt emeritierter Professor an der Princeton University.

40b749e2600b12bde1c1bd725afd64aa


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die karte erweckt den eindruck, das man heute nicht das machen kann was man möchte.
Ich interpretiere sie so, dass die Vorsehung heute eingreifen könnte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.12.2017 um 10:26
ich würde das bild so sehen :)
85af48cc78e8 tafdced5eaee8 40b749e2600b12bde1c1bd725aOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden