Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 13:28
Und dann doch womöglich eine sehnsucht verspüren, die ich mir dann nicht erklären kann!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 13:45
@noidea1
Hab gehört in dubai sollen sie bald losfliegen die Lufttaxis.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 14:32
fiese geräuschkulisse :mosquito:

Youtube: NEW DIY Passenger Drone Test Flight Is a Success!!
NEW DIY Passenger Drone Test Flight Is a Success!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber irgendwie geil :cool:


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 14:38
@EZTerra
:D
Haha..mich wirst nie auf son teil kriegen..never
Hatte früher mal die Idee eines einmann Zeppelins, konnte aber niemanden dafür begeistern..


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 14:42
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Und dann doch womöglich eine sehnsucht verspüren, die ich mir dann nicht erklären kann!
Manchmal hab ich Sehnsucht nach Bockwurst, kanns mir auch nicht recht erklären warum.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 15:30
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Und dann doch womöglich eine sehnsucht verspüren, die ich mir dann nicht erklären kann!
Siehst du das dort Oben?
Ganz weit Oben?
Ganz, Ganz klein?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber das möchte ich sein.

Ich weiss nicht, was es ist.
Ich kann nicht sagen was es ist.

Spürst du das da drinnen?
Ganz tief drinnen?
Ganz, ganz schwer?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber da komm ich her.

Ich weiss nicht, was es ist.
Weiss denn niemand,
Niemand, niemand, was es ist?

Hörst du das dort draussen?
Ganz weit draussen?
Ganz, ganz leise?
Ich weiss nicht, was es ist,
Aber es ist als wärs meins.

Ich weiss nicht, was es ist.
Vielleicht weisst du oder du, was es ist?

Stephan Eicher


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:23
moin :)
@benihispeed
die esokarten gefallen mir besser ,haben mehr künstlerischen ausdruck.

@Omera
Zitat von OmeraOmera schrieb:Schon das hier alles zu schreiben, kostet mich imense Überwindung. Ich empfinde das als unerträglichen Seelenstiptease, der sich nicht gehört, aber ich tue es, weil ich wissen möchte, was andere davon halten.
ich finde deine worte sind gut gewählt und kann es nachempfinden.
du bist auf dem weg und somit kommt erkenntnis ,das muss man allerdings auch erkennen.

das feinfühlige in bezug auf leute und dinge habe ich auch ,das kann man nicht abstellen ,aber man muss nicht nur die negativen seiten empfangen ,nutze deine sicht mal mehr für die positiven dinge,das eröffnet dir auch besser damit umzugehen und auch nochmal andere seiten zu sehen.
alle leute bei denen du negatives siehst und die auch negativ sind ,haben den weg nicht gefunden,bringen dich aber zu mehr erkenntnis.

das "nichts" was du angesprochen hast, ist nur eine station auf dem weg ,ein teil erkenntnis würde ich es nennen.
was ist das gegenteil von dem nichts ?

imgrunde versuchst du zuviel festzubinden,vielleicht um ein schnelles ergebnis zu sehen,etwas zu begreifen,dingfest zu machen.
das ist aber garnicht notwendig ,weil du sehr bewußt sehen kannst.
ich würde sagen auch wenn dir vieles verkehrt vorkommt,bist du auf gutem wege.

ich denke ,das du einen weg sehen möchtest.
ich denke einen weg kann man zurückblicken und darin etwas sehen ,du kannst an dem punkt wo du stehst dich umblicken und etwas sehen .
den weg vorraus zu erkennen ,dazu muss man das absolute wissen erfahren,allerdings beschreibt es nicht den weg ,sondern nur einen punkt oder ereignis .

vielleicht musst du auch noch den umgang mit deinem bewußtsein lernen.?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:30
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nicht weil wir durch die Evolution entstanden sind muss „Gott“ das tun, sondern weil ich überzeugt bin dass unabhängiges Bewusstsein nicht geschaffen werden kann.
Das halte ich übrigens auch bei künstlicher Intelligenz für unmöglich. Man kann Bewusstsein nicht schaffen, man kann nur die Bedingungen herstellen, dass Bewusstsein entstehen kann.
welches sind die bedingungen ?

wer hat uns mitgeteilt das es einen gott gibt ?
wer hats erfunden :) ?

hat der glaube einen gott erschaffen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer hats erfunden :) ?
Was war zuerst da? der glaube oder gott? Oder die schweizer?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:37
Entschuldigung...die schwiiiiezer :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:43
@savaboro
wenn dann war der schwiiiezer zuerst da :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:50
@zweiter
Das ist ja wohl klar :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:56
@zweiter
Mir schwant nichts gutes. Dedux schreibt schon seit stunden!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:57
@savaboro
er überlegt nur lang


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:57
@zweiter
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:59
@savaboro
es würde mich nicht wundern wenn gleich nur ein lied von käptn päng kommt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 18:59
@zweiter
:D hahaha


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 19:01
Zitat von OmeraOmera schrieb:Nein, wie ein Stau fühlt es sich nicht an. Eher wie: Von Feinden umzingelt. Ist natürlich völliger Unsinn und polemisiert. Aber Gefühle sind ja bekannt dafür nicht rational zu sein.
Ein Stau deutet an, dass etwas zu einem vorübergehenden Stillstand gekommen ist, der mittelfristig wieder in Bewegung gerät. Von Feinden umzingelt bedeutet in diesem Fall schon eine Umkehrung der Kräfte, eine Einengung deiner selbst. Du reagierst statt zu agieren.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Ich höre keine Stimmen :) und bin auch sonst psychisch stabil.Es sind die Gesten, die (Mikro-) Mimik, die Körperhaltung, der Tonfall, der Blick und die Handlungsweisen, die ich an Menschen intensiver wahrnehme, alles was sie unbewusst von sich preisgeben, auch das, von dem sie glauben, es sei besonders clever angestellt und verberge ihre wahre Intention. Ich weiß auch wo das herkommt. Ich bin darauf konditioniert "Gedanken zu lesen", weil ich ein Elternteil hatte, das eben nicht kommunizieren konnte, über das was es sich wünscht und in gewisser Weise die kindliche Erwartungshaltung hatte, dass man schon weiß, was Sache ist. Dieses Training hat, auch in Bezug auf deine oben angesprochene Neubewertung von Ereignissen, sicherlich seine Vorteile. Man lässt sich nicht so leicht etwas vormachen.
Ich weiß, was du meinst. Die Detailliertheit, mit der du es beschreiben kannst, macht diese Konditionierung sehr deutlich, denn normalerweise empfindet man das, was du so beschreiben kannst, unterschwellig. Es äußert sich auf empathischen Weg als Gefühl der Sympathie, Abneigung, Verbundenheit ect.
Meiner Meinung nach bist du "etwas zu tief drin" und solltest eine Möglichkeit finden, diesen empathischen Sinn etwas herunter zu fahren. Der nächste Absatz zeigt auch ganz klar, warum das sinnvoll ist.
Auf der anderen Seite macht es einem das Leben auch schwer, weil viele Mensch hintergründig gar nicht so nett sind, wie sie sich geben und die dargebotene Freundlichkeit nur Opportunismus ist. Würde ich das nicht so merken, hätte ich mehr Kontakte und wäre froh, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.Ich merke schnell, wenn mich jemand gar nicht leiden kann, aber die Umstände es erfordern, freundlichen Umgang mit mir zu pflegen. Ich spüre die Vorurteile, die Menschen gegen mich haben, ich ersehe es aus ihren Äußerungen, die sie mir im Vorbeigehen "unter die Weste drücken", ohne dass ich ihnen einen Gruend gegeben hätte und ohne dass ich die Gelegenheit hätte, etwas zu erwidern oder klar zu stellen.
Du siehst die Maske der Menschen, die Persona, die sie entwickelt haben, um im sozialen Gefüge klar zu kommen. Die Maske, die du teilweise durch deine starken empathischen Fähigkeiten durchschauen kannst, dient ihnen als Schutz. Die meisten Menschen laufen auf "Automatik" und reflektieren ihre Gefühle nicht. Ablehnende Haltung dir gegenüber kann verschiedene Gründe haben und diese liegen zum großen Teil in ihnen selbst begründet und nicht in dir, somit ist es letztlich für dich nicht von Bedeutung, ob sie dich mögen oder nicht. Lass dir durch ihre offene oder versteckte Ablehnung nicht dein eigenes Selbstbild beschädigen. Wir können das Thema mal wieder aufgreifen, wenn es um Schattenintegration geht.
Es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen auf einen Sachverhalt, meistens werde ich mit der Sicht der anderen konfrontiert ohne meinen Standpunkt erläutern zu können. Meist lassen (andere Frauen) ihre Unzufriedenheit an mir aus, projezieren ihre eigenen Ängste, was man von ihnen denken könnte (aber gar nicht tut) einfach auf mein Denken und tätigen Äußerungen aus denen ich klar ersehen kann, was sie denken, was ich denke, was aber gar nicht stimmt. In den meisten Fällen habe ich mit diesen Menschen nicht einmal so viel zu tun, dass ich mir überhaupt Gedanken um sie mache, geschweige denn das, was man mir zwischen den Zeilen als Vermutung, was ich denken könnte, mitteilt. Das klingt jetzt wie Tittifax. Ich weiß. Sollte mir egal sein, was andere denken. Ist es aber nicht. Man möchte nicht verkannt werden und möchte auch gemocht werden. Wenn mich jemand ablehnt, weil ich bin, wie ich bin, ist das eben so. Wenn mich aber jemand ablehnt ohne mich zu kennen und mir Denkweisen unterstellt, die ich gar nicht habe, dann frisst mich das an, vor allem wenn es gehäuft vorkommt. Das liegt natürlich daran, dass ich zur Introversion gegenüber Fremden neige und damit die ideale Projektionsfläche für deren Sicht diene. Wer nichts von sich preis gibt, in den wird eben hineininterpretiert und da sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt.Schon das hier alles zu schreiben, kostet mich imense Überwindung. Ich empfinde das als unerträglichen Seelenstiptease, der sich nicht gehört, aber ich tue es, weil ich wissen möchte, was andere davon halten.
Du solltest dir kein dickes Fell zulegen, sondern deine Selbstliebe stärken. Durch Introspektion, welche dir nicht schwer fallen sollte, kannst du deine Stärken und Schwächen herausarbeiten und sie annehmen. Du kannst dann auch damit beginnen, deine Schwächen zu analysieren und die Stärken, die sie verdecken, dabei entdecken.

Dieses Sich-nach-innen-Kehren führt dazu, dass du dich von äußerem Gemocht-werden-Wollen lösen kannst und dein ganz persönliches Gleichgewicht finden kannst. Hast du dieses innere Gleichgewicht erreicht und dich ganz akzeptiert, hast du die nötige Kraft, deine Umgebung deinen Bedürfnissen anzupassen. Da du schon zur Introversion neigst, wird der kleine Schritt, der dir bis ganz nach innen fehlt, leicht fallen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 19:02
@zweiter
Die tentakel von delphi, hab das lied nie verstanden..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 19:03
Zitat von deduxdedux schrieb: Omera schrieb:
Nein, wie ein Stau fühlt es sich nicht an. Eher wie: Von Feinden umzingelt. Ist natürlich völliger Unsinn und polemisiert. Aber Gefühle sind ja bekannt dafür nicht rational zu sein.

Ein Stau deutet an, dass etwas zu einem vorübergehenden Stillstand gekommen ist, der mittelfristig wieder in Bewegung gerät. Von Feinden umzingelt bedeutet in diesem Fall schon eine Umkehrung der Kräfte, eine Einengung deiner selbst. Du reagierst statt zu agieren.
damit kann man gut arbeiten ,weil man sich ja schon ein bild im sinne gemalt hat .

nimm das bild von feinden umzingelt und dann bearbeite es .


Anzeige

melden