Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 05:33
Moin liebe Leute hier die Karte des Tages


8843FCFE-5891-403F-8A24-F8B96F872F6FOriginal anzeigen (2,6 MB)

Du kannst gar nicht richtig glauben, dass die Gefühlswelt so schön sein kann. Gib dich hin und Erfahre es in gesunder Neugier. Tauch ein in deinen Seelenf

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 07:35
moin
sieht aus als gibt es fisch :)
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Kennt jemand das Buch "Das unpersönliche Leben"?
nein ,erzähl mal ..


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 07:54
@DasMietz
moin auch, habe das Buch als Pdf gelesen und zwar hier:

https://www.vital-central.at/fileadmin/user_upload/_PDF/Das_unpersonliche_Leben.pdf (Archiv-Version vom 21.02.2016)

ist sehr christlich angehaucht, enthält aber dennoch hoch interessantes Material. Lohnt sich in jedem Falle mal zu lesen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 08:02
INHALT

Seite
Ich bin 6
Sei still und wisse 10
Ich - Leben - Gott 14
Bewußtsein - Intelligenz - Wille 17
Der Schlüssel 22
Denken und Erschaffen 26
Das Wort 33
Meine Idee 37
Der Garten Eden 43
Gut und Böse 49
Anwendung 54
Seelengefährten 61
Autorität 65
Mittel und Mittler 69
Meister 75
Christus und Liebe 82
Mich zu finden 88
Vereinigung 98


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 09:10
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 09:32
Moin :kaffee:

@benihispeed sind die Tageskarten nur auf den laufenden Tag bezogen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 09:37
@Bublik79
Eigentlich schon. Aber sie gehen vortlaufend inneinander über. In jeder ist etwas von der vor- und nachherigen Karte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 12:24
Hallo :-)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein ,erzähl mal ..
ich bin erst am anfang... aber ist auf jeden fall interessant... es spricht mich an....
Zitat von poetpoet schrieb:moin auch, habe das Buch als Pdf gelesen und zwar hier:
cool, danke.
auf amazon stehen auch interessante rezensionen darüber....


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 12:45
@DasMietz
@poet
danke für den buchtip,mal sehen was ich damit anfangen kann ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 12:48
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Kennt jemand das Buch "Das unpersönliche Leben"?
Habe es kurz angeteast und es sagt das was eigentlich alle spirituellen Lehren sagen, das unser Verstandes Ego nicht unser wahres Ich ist. Das Transzendente höhere Selbst ist unser wahrer Wesenskern den man erkennt, wenn das Ego sammt der Stimmen zur Ruhe kommt und still werden. Dieses höhere Bewusstsein ermöglicht eine Umwandlung und Befreiung- wenn man so wil, Buddahnatur od Christus bewusstsein, aus dem stark verdichteten Materiellem Ego-Bewusstsein hin zum feinerem geistigem höherem Selbst-Bewusstsein.

Was mir nicht gefällt, ist das dieses Buch gleich mit einer Lüge beginnt.
Da heißt es:
Ich habe Dich vorsätzlich durch das Gewirr von Büchern und Lehren, von Religionen und Philosophien geführt. Ich hielt Deiner Seele die Vision des gelobten Landes immer vor Augen und nährte Dich mit dem Manna der Wüste..
-------------
Hier wird definitiv eine vorsätzliche Täuschung der eigenen Seele zum Menschen beschrieben. Als Täuscher und verfälscher der Wahrheit, der die Wahrheit vorenthält und dich kärglich mit Wüstenbrot am Leben lässt.

Hmmja...also ich denke da etwas anders darüber..

Es ist Christlich eingefärbt so das dieses alte Bild von Sünder und Bittsteller entsteht, was in meinen Augen erniedrigt und nicht befreit.
Sicher gibt es in diesem Buch auch gutes zu finden, aber das gibt es in anderen Büchern auch, wie zB Walsch's Gespräche mit Gott usw..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 12:49
@DasMietz
@poet
mir ist gerade etwas aufgefallen zu dem pdf buch .
man kann damit einfach keine tische und schränke ausgleichen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2018 um 13:00
@savaboro
ich habe gerade mal quer ein paar sätze gelesen und es klingt für mich etwas nach hirnwäsche.
Zitat von savaborosavaboro schrieb: was in meinen Augen erniedrigt und nicht befreit.
befreiend klingt es für mich auf keinen fall,eher bestimmend .
daher werde ich nicht weiterlesen ,weil meine intuition mir sagt, das ich mit dem buch nix anfangen kann.:D
für andere mag es aber interessant sein.


melden
melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 00:01
Hier ein Limerick
mit Bewusstseinskick.

3,6,9 das will ich mal pointieren.
...
......
.........

Geht analog zu 1,2,3

.
..
...

Ergibt überlappt

.
..
...
....
.....

Dies ist die eine Wahrheit.
Die andere spiegelt sich im Dunkeln.

1,2,3 in Gesamtheit 6.

3,6,9 in Gesamtheit 18 theosophisch reduziert 9.

0,1,2 in Gesamtheit 3.

Wer mag kann sich an dieser Stelle ein "Bild" malen.

Ein Malen nach Zahlen.

Die Mühle mahlt...
Wisse einfach, dass sich all deine sogenannten Probleme stets gelöst haben – es war immer nur eine Frage der Zeit. Sobald dein Bewusstsein vollends in den Tanz des Lebens, ins Hier & Jetzt eintritt, verschwinden alle Probleme, denn im Hier & Jetzt existiert kein einziges Problem. Das Hier & Jetzt ist immer Seligkeit, das Hier & Jetzt ist stets Erlösung. Werde wieder ein tanzendes Kind, hör endlich auf, alles so bitterernst zu nehmen.

Lebe das Leben, liebe das Leben, tanze das Leben! ╰დ╮❤╭დ╯
text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2013

Hate - 1,2->3
Love - 4,2->6
2 - Duality-> 5,1,3->9
1 - One -> 4,2->6

One Love - > 4,2,4,2->12 theosophisch reduziert 3.
3 - Trinity - 3,3 - 3Y3


Ach scheiß drauf
Faden verloren. Jedenfalls:
Screenshot 2018-01-03-23-59-21Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 01:01
@Bublik79
symbolreihe

ezgif-5-b545ea958e

Wikipedia: Giulio Tononi


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 01:09
@Kotknacker
Ok fast verstanden:)
Weist du was ich mir die ganze Zeit denke...

Die Wahrheit ist schon ganz lange da, nur hat es noch nie jemand geschaffen, sie auch vollkommen einfach und verständlich auszudrücken.
Ein Grund, warum ich so erpicht auf jedes (neue) Wort bin, vielleicht kommt es nur auf die Fülle der Worte an, um die Wahrheit verständlich aufzeigen zu können.

Vielleicht ergibt sich dann das Puzzle (Die verständliche Botschaft) ganz von selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 05:30
Moin ihr Lieben hier die Karte des Tages


DA9923E4-04E5-47C4-8243-8AB5C4F2C842Original anzeigen (3,1 MB)

Gib deinem Leben Struktur und Halt und festige es.
Sorge dafür, dass in deinem Bereich Sicherheit herrscht.
Schütz dich vor Gefühlsausbrüchen und übernimm mit
der Macht auch die Verantwortung für dein Umfeld.
Sei väterlich zu dir und der Welt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 06:58
moin an tag 4
@benihispeed
könnte man auch sagen
herrsche über dich selbst nur dann könnte man auch über anderes herrschen ?


Anzeige

melden