Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 05:39
Moin ihr Lieben, hier die Montagskarte.


6C6F4804-0CAD-461C-9443-6B08AEFFBC96Original anzeigen (1,8 MB)

Etwas Feuriges will bei dir landen. Vielleicht ist es die Liebe. Auch wenn du noch nicht genau weisst, was es sein wird; bereite den nötigen Raum vor, damit diese Energie auch wirklich bei dir landen und vielleicht sogar Wurzeln schlagen kann.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 07:14
Moin Leute :)

hey eine karte für dedux heute :troll: :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 07:20
Guten Morgen..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 07:22
moin 😊
😀 @savaboro


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 12:38
Moin ihr lieben,

Hier der Montagscomic:


IMG-20180128-WA0000
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.01.2018 um 14:08
@Kotknacker :D

Ich könnte mir gut vorstellen wenn du hier Tagescomic postest. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 05:40
Moin liebe Leute und wiedereinmal die Dienstagskarte.


33937078-92BD-45E4-86D7-B2BED6AE658AOriginal anzeigen (2,2 MB)

Übernimm die Verantwortung für all deine Gefühle nimm sie wahr und verdränge sie nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 06:50

schönen guten morgen




melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 06:52
moin 😄


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 08:37
Yepi yey, yepi yo und somit jut moin :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 17:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 23.01.2018:aber was heißt das ?
also einmal wäre ja die frage warum vollkommenheit in der gottheit sein muss ?
und was ist vollkommenheit ?


Die Erörterung diese Frage könnte vermutlich Bücher füllen, tut sie wohl auch.
Ich denke Vollkommenheit Gottes - und um die geht es ja - bedeut Selbstgenügsamkeit in einem Dasein frei von jeglichen Fehlern und dazu Allmacht ohne Machtmissbrauch. Vollkommenheit ist die Abwesenheit von allem was wir als Menschen vermeiden wollen: Schmerz, Tod, Leid, Lieblosigkeit, Einsamkeit. Vollkommenheit ist die absolute Fülle an allem Guten und allen positiven Eigenschaften.
Wir gehen - wenn wir es denn tun - von einem vollkommenen Gott aus, weil die Welt uns auf den ersten Blick wunderbar und phantastisch erscheint. Die vielen Wesen, die bunten Vögel, das türkisblaue Meer, die süßen Früchte, alles passt zu allem.
Wenn man aber näher hinsieht, dann sehen wir Zerstörung. Das eine Tier jagt das andere, die fiesen Spinnen weben ihr klebriges Netzt und die Menschen schreddern Kücken, weil sie männlich sind. Wir haben eine Welt, die perfekt sein könnte, wenn nicht das gegenseitige Töten wäre, wenn nicht die Erde Feuer spucken würde und die Meere nicht mit einem einzigen Tsunami tausende Wesen auslöschen könnten. Also denkt man sich: alles war einmal paradisisch, dann aber muss etwas schief gegagen sein. In gewisser Weise kann auch ich mich dieses Glaubens nicht erwehren. Man hofft auf Wiederherstellung und weil das hier schwer möglich scheint, hofft man auf eine jenseitige Welt, in der das geht und in der ein vollkommener Gott dafür sorgt, dass es so bleibt.
Diese Gottebild ist für mich allerdings erschüttert worden.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb am 23.01.2018:Bist du ein Optimist oder ein Pessimist? Möchtest du anders sein? Erzähl mal ein konkretes Beispiel aus deinem eigenen Leben dazu, bitte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen Optimismus/Pessimismus durchleuchten kann, um kleine Stellschrauben zu finden, die eine Veränderung ermöglichen.


Ich neige mit zunehmenden Alter zum Pessimismus. Das ist mir selbst zuwider, aber man macht nun einmal nicht nur gute Erfahrungen. Da wir die Summe unserer Erfahrungen sind ..... nun ja. Mein Leben könnte so schön sein, wenn nicht ständig Menschen daher kämen und versuchen würden, mich zu betrügen. (Hat was mit meiner Einkommensquelle zu tun und mag ich nicht näher ausführen. Die Gesetzeslage und die Rechtssprechung werden immer hinderlicher). Das ist dermaßen zermürbend. Die Politik regt mich fürchterlich auf. Ich habe Phasen, in denen ich tatsächlich keine Nachrichten mehr ansehen, weil mich das alles so fassunglos macht.
Außerdem bin ich viel zu sensibel. Mich frisst alles an, jede blöde Nachbarin, die mit jedem Satz, den ich mir gar nicht wünsche, beweist, dass sie an Paranioa leidet und sie mich dazu auserkoren hat, mitten drin zu leben. Ich hatte nie ein dickes Fell und die wohlmeinenden oder zuweilen auch genervten Aufforderungen ich solle mir doch eines zulegen, ändern daran nichts, außer dass ich mich unverstanden und falsch fühle. Ich gehöre zu diesen Hochsensiblen, die fast Gedanken lesen können und darunter leiden, weil sie viel lieber lustig, unkompliziert und gesellig wären, anstatt mit ihren Fühlern ständig in den Tiefen ihrer selbst und anderer zu fischen und sich dann aufgrund dessen, was sie erkennen zurückziehen oder sich vor sich selbst und anderen zu verleugnen.
Wenn ich gut drauf bin, sage ich mir: Irgendjemand da oben muss es aber doch gut mit dir meinen, sieh dir dies oder das an, wie gut es dir geht und freu dich einfach und erwarte das Beste. Manchmal klappt das auch und dann erlebe ich auch viel Positives, weil man ja sein Inneres immer irgendwie nach außen transportiert und die Umwelt ja auf die Ausstrahlung reagiert.
Aber man nimmt sich trotzdem immer mit. Auch wenn man mal einen guten Tag hatte.
Zitat von deduxdedux schrieb am 23.01.2018:Das ist einig wichtiger Punkt, ich würde gern wissen, welcher Art diese Beschränkung ist.
Das ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Anstatt eine Transzendenz zu erfahren, die über mich hinaus geht, die über mir wacht und mich behütet, habe ich eine Erfahrung gemacht, die mir (hoffentlich) vorgaukeln möchte, es gäbe nichts außer mir, als wäre ich das einzige Wesen mitten im Nichts, das verzweifelt gegen das Nichts an-schöpft, hauptsache es ist etwas, irgendwas. Denn alles ist besser als nichts.
Persönlich bin ich durchaus nicht der Meinung, dass alles besser als nichts ist. Wenn ich mir gequälte Tiere ansehe, die geboren werden, um zu leiden, Menschen, die geboren werden, um an Hunger zu sterben, Psychopaten, die aus ihrem kranken Hirn heraus andere Quälen ohne das geringste Mitgefühl, dann bin ich der Meinung, dass man dies zwar mit dem Bild "der Hölle" beschreiben kann, aber sicher ist dies nicht besser als nichts.

Du sagst, du suchst nicht. Ich finde die Haltung nicht zu suchen, aber aus allem, was einem begegnet gewisse Entwicklugen an sich herangetragen zu bekommen ein wenig passiv. Oder, um es positiv auzudrücken: gelassen :)
Ich denke mir, wer nicht sucht, desse Bedürfnisse sind erfüllt. Er hat alles, was er sich wünscht und keine Fragen an das Leben oder den Tod. Oder er macht sich etwas vor.
Glaubst du an Gott, oder etwas Transzendentes, das dieses menschliche Dasein übersteigt? An einen höhrern Sinn, ein Ziel dieser Entwicklung, in der wir alle stecken?


@Dawnclaude
Ich habe ein anderes Weltbid. Das hat wohl jeder von uns und letzendlich ist das ja auch der Grund, warum man sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Dass wir Dinge lernen sollen, die die Erfahrung der Dualität voraussetzt, glaube ich auch.
Allerdings glaube ich, dass dies der Errichtung einer vollkommenen Welt dient, dass das Gott sich hier selbst erfährt, um zu wissen, was gut und böse ist. Wiedergeburt kann ich mir vostellen, aber so richtig glaube ich nicht daran. Vielleicht ist es einzelnen möglich oder auferlegt, vielleicht ist es eine Flucht vor der totalen Entgrenzung in einer geistigen Welt, in der alles offenbar ist und daher unerträglich. Ich weiß es nicht.
Du schreibst öfter von einem Engel, mit dem du die ganze Zeit reden kannst. Seit wann hast du diesen Engel oder durch welches Ereignis ist er in dein Leben getreten? Woher weißt du, dass er die Wahrheit sagt und du ihm vertrauen kannst?
Hast du dein Weltbild von ihm, oder durch was bist du so überzeugt, dass du richtig liegst?


6x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 18:33
@Omera
hab deine worte gelesen und mich in vielem was du beschreibst wiederGefunden.
Dürfen wir uns alle hier daran beteiligen?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 18:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dürfen wir uns alle hier daran beteiligen?
Unbedingt! Bin zwar nicht gefragt aber trotzdem.

@Omera
Ich weiß nicht, ob ich heute noch antworte, evtl. erst morgen, hatte einen langen Tag und muss in der Stimmung sein ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 19:09
Ich würde auch gerne morgen erst was dazu sagen, wenn ok geht. Geh gleich off.
Schönen abend euch :)

@dedux
War nur Spaß vorhin.. du weißt schon. Ich lass es jetzt gut sein damit :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.01.2018 um 19:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:War nur Spaß vorhin.. du weißt schon. Ich lass es jetzt gut sein damit :)
Wat meinste? Hör nicht auf mit dem Spaß, Mann :D

Ich hab einen alternativen Spaßthread für Zeugs aufgemacht, da können wir auch mal rumblödeln, weiß noch nicht so genau, wohin ich damit will aber es wird sich sicherlich entwickeln ^^


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=132515


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.01.2018 um 05:43
Moin moin ihr Lieben und hier eine neue Karte zum Dienstag.


BDD95902-73EB-4ED4-9E28-ACC47E1405F9Original anzeigen (2,6 MB)

Welch Gegensätze möchtes du jetzt in dir oder deinem Leben vereinigen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.01.2018 um 06:49
moin😄


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.01.2018 um 07:40
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Moin moin ihr Lieben und hier eine neue Karte zum Dienstag.
Dienstag war gestern.

Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.01.2018 um 07:46
guten morgen :kaffee:

@benihispeed
Ist diese Karte aus einem anderem deck? kommt mir irgendwie anders vor diesesmal..


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.01.2018 um 07:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab einen alternativen Spaßthread für Zeugs aufgemacht, da können wir auch mal rumblödeln, weiß noch nicht so genau, wohin ich damit will aber es wird sich sicherlich entwickeln ^^
Hey klasse :) ich schau auf jeden fall vorbei. Bublik hat ja schon Hängematten mitgebracht, jey :)


Anzeige

melden