Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Als Zeit ist dann subjektiv. Ist sie auch wirklich oder Illusion des Verstandes?
Für meinen Hund war eins meiner Jahre wie sieben Jahre . Er wurde 91.

42889D0E-38DB-40ED-818F-E68E36BD7B71Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja aber wie es ist, kommt man auch physikalisch nicht richtig weiter was Zeit nun ist.
wo willst du denn hin ?
ins zeitlose ?

oder brauchst du einen beweis das zeit etwas anderes ist ?

kommt ja auf deine sichtweise an .
wenn zeit für dich abschreckend ist ,oder etwas anderes darstellen soll ,dann sehe es anders und glaube daran.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: Er wurde 91.
Er war wunderschön und in der Erinnerung bleibt die Zeit deswegen stehen, dadurch wird er unvergänglich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:11
@benihispeed
schöner hund

ich habe auch einen seelenbegleiter hund,der wird bald von mir gehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:11
@benihispeed
Ohhh was eine schöncheit. *streichel :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Zeit ist absolut und unumkehrbar, sie markiert die Vergänglickeit.
Jes. So seh ichs auch :) tut mir leid das ich dich angegangen bin :( auch wenn wir die uhr nicht mehr zurückdrehn können...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja aber wie es ist, kommt man auch physikalisch nicht richtig weiter was Zeit nun ist.
Zeit ist Bewegung im Raum.
Da sich das Universum ausdehnt und alles sich voneinander wegbewegt, hat jeder Ort seine Zeit.
Je schneller die Bewegung desto langsamer die Zeit und umgekehrt je langsamer desto schneller.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:16
Zitat von savaborosavaboro schrieb:auch wenn wir die uhr nicht mehr zurückdrehn können...
Nein, aber wir können in Erinnerung den Weg noch einmal gehen, denn nur dort ist es möglich. Alles ist gut.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:17
@KL21
Ja, so soll es sein :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:20
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Zeit ist Bewegung im Raum.
Wenn es als Kreis fließt, wie definiere ich dann den Zeitpunkt und gibt es überhaupt einen in einem Fluss?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:20
@savaboro
:bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:21
@KL21
:) danke, prosit :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Zeit ist absolut und unumkehrbar, sie markiert die Vergänglickeit.
Jes. So seh ichs auch :)
Der grundlegende Begriff der „absoluten Zeit“ galt in der Physik lange als „selbstverständlich zutreffend“, von etwa 1700 bis zum Jahr 1905, d. h. bis zur Formulierung der speziellen Relativitätstheorie durch Albert Einstein. Der Newtonsche Zeitbegriff liegt auch heute noch dem Alltagsverständnis des Phänomens zugrunde, obwohl sich durch viele Präzisionsmessungen (in Verbindung mit scharfen logischen Schlüssen) erwiesen hat, dass nicht Newton, sondern Einstein „Recht hatte“.

Wikipedia: Zeit

So sehen die Physiker es momentan aber nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:So sehen die Physiker es momentan aber nicht.
Die physiker sind ein schräges völkchen. Was jedenfalls die zeit betrifft, haben wir es uns schon auch erarbeitet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:32
vermutlich ist es dann so ,das die zeit selbst steht und alles andere sich bewegt :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vermutlich ist es dann so ,das die zeit selbst steht und alles andere sich bewegt
Hierzu würde ich lieber nochmal die schwiiiizer befragen :D @zweiter


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vermutlich ist es dann so ,das die zeit selbst steht und alles andere sich bewegt
Wenn Bewegung Zeit ist, dann kann die Zeit selbst nicht still stehen, weil dieser Stillstand Nichtzeit wäre und Bewegung dadurch wegfällt. Nichtzeit ist tot. Zeitlosigkeit ist Bewegungslosigkeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:37
*Entropie in den Raum werf und wieder rausschleich* :troll:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vermutlich ist es dann so ,das die zeit selbst steht und alles andere sich bewegt :D
Da bist mit meiner Erfahrung sehr nah dran :D

Bewegung ist Illusion des Verstandes, welches das Sein erlebt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:45
Zitat von deduxdedux schrieb:*Entropie in den Raum werf und wieder rausschleich* :troll:
*bei Hand schnapp und nicht loslassen*
Jetzt sieh dir an was du verursacht hast

*verwirrt nachdenk*


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.02.2018 um 21:47
83E63E5C-E1D0-4A1A-813A-1C212292969FOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gute Nacht miteinander 🌝💫✨


Anzeige

melden