Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 17:30
Zitat von savaborosavaboro schrieb:für mich war und ist die angst immer ein hindernis eine blockade um aus dem selbst heraus zu leben.deshalb möchte ich mich wieder davon befreien, sie nicht verteufeln oder unterdrücken, eher auflösen.
Wie genau definierst du Angst?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hab mich mal einen ochsenkarren schieben sehn, in einem hohlweg bergauf, der ochse hat schon schwer geschnauft und den überladenen karren kaum noch ziehen können. Ich selbst schob auch aus voller kraft und schnaufte wie der ochse :) in der landschaft gab es felder goldgelb und in der ferne war wald zu sehen. Ich war zutiefst unzufrieden wegen der harten arbeit...Wo und wann es genau war weiß ich nicht. Aber es war sehr komisch mich selbst so zu sehen..
In welchem Zusammenhang war das? Eine Rückführung, ein traumartiges Erlebnis?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 18:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dein bewußtsein ist deine ganze energie des seins ? und was ist mit dem unbewußten ?
Ich gehe aus dem Punkt des Absoluten, das Sein welches Alles im Wandel beinhaltet und sich Selbst bewusst ist.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du bist zb heute ein anderer wie gestern .
Das ist richtig auf Bezug zu der Person aber aus der Sicht von Selbst immer noch der selbe.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn jemand kenntnis hat von früheren leben ,sucht ihr dann danach ?
ich meine versucht ihr den ort,zeit usw, festzustellen ?
Es war einfach als Vision und Erinnerung da, in einem tiefen Zustand.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 19:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie genau definierst du Angst?
ein gefühl von furcht beengtheit beklemmung lähmung panik, das ausgelöst werden kann durch etwas bedrohlichem unbekanntem oder auch durch negative erfahrungen.
Zitat von deduxdedux schrieb:In welchem Zusammenhang war das? Eine Rückführung, ein traumartiges Erlebnis?
ja eine rückführung selbst induziert, das war damals als ich noch wie wild herumexperimentiert hatte mit verschiedenen zuständen im alleingang. hab diese arten von rückführungen aber schnell wieder sein lassen, da ich erkannte das es einen grund hat, weshalb der mantel des vergessens über uns liegt.

es fühlt sich in etwa so an wie eine bewusstseinsreise viel deutlicher als ein klartraum, ich selbst war nur ein energiepunkt und konnte alles überblicken und herumschweben, mir war sofort klar das ich der typ bin der den karren schiebt, auch wenn ich etwas anders aussah. die verbindung zu ihm/mir war sofort da und das natürliche selbstempfinden das Ich es bin, man sieht sich und spürt sich aber genauso wie im jetzt im wachbewusstsein. es ist ganz klar mein bewusstsein, man spürt es so wie man es immer spürt.
jedenfalls ist es so als wenn bewusstseins frequenzen oder schwingungen sofort in resonanz treten oder verschmelzen, wie wenn man aus dem tiefschlaf erwacht, und man spürt sich selbst von innen- sieht sich aber von aussen. man kann aber auch in sich hineingehn als ich im ich.
ich als beobachter dachte und gleichzeitig bekommst du jeden gedanken des anderen ichs mit. dacher weiß ich auch was dieses ich dachte und warum, was es fühlte, schmerzen im körper, durst, was die sinne aufnehmen..kein problem denn es bin ja Ich. aber ich-beobachter betrachtete auch von aussen, von oben seitlich allen seiten herum.
ich tat das nicht lange und entfernte mich wieder.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:02
@savaboro
Hältst du es für möglich, dass genau dieses Rückführungserlebnis eine tiefere Bedeutung hat?
Mir kam sofort in den Sinn, dass dieser Karren für dein seelisches Gepäck stehen könnte. Evtl. versuchst du zu viel mitzunehmen und kommst deshalb nicht richtig von der Stelle und alte Ängste kehren zurück.

Kannst du die Angst anhand eines Beispiels deutlich machen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es war einfach als Vision und Erinnerung da, in einem tiefen Zustand.
du konntest aber erkennen ,das du es bist in der vision
oder hast du nur durch andere augen gesehen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:12
Zitat von savaborosavaboro schrieb:es fühlt sich in etwa so an wie eine bewusstseinsreise viel deutlicher als ein klartraum, ich selbst war nur ein energiepunkt und konnte alles überblicken und herumschweben, mir war sofort klar das ich der typ bin der den karren schiebt, auch wenn ich etwas anders aussah. die verbindung zu ihm/mir war sofort da und das natürliche selbstempfinden das Ich es bin, man sieht sich und spürt sich aber genauso wie im jetzt im wachbewusstsein. es ist ganz klar mein bewusstsein, man spürt es so wie man es immer spürt.
jedenfalls ist es so als wenn bewusstseins frequenzen oder schwingungen sofort in resonanz treten oder verschmelzen, wie wenn man aus dem tiefschlaf erwacht, und man spürt sich selbst von innen- sieht sich aber von aussen. man kann aber auch in sich hineingehn als ich im ich.
ich als beobachter dachte und gleichzeitig bekommst du jeden gedanken des anderen ichs mit. dacher weiß ich auch was dieses ich dachte und warum, was es fühlte, schmerzen im körper, durst, was die sinne aufnehmen..kein problem denn es bin ja Ich. aber ich-beobachter betrachtete auch von aussen, von oben seitlich allen seiten herum.
ich tat das nicht lange und entfernte mich wieder.
hört sich so an ,als wenn ich mich in einem traum beobachte.
da kann man auch alles aus verschiedenen winkeln sehen und das innere spüren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:13
@dedux
ach wegen der szenerie. das könnte sein, unbewusst kommt man auch genau auf die situationen die etwas aussagen, aber auch nicht immer, manchmal auch nur banales zeugs.
die rückführungen sind schon ein weilchen her, jahre.

das was mir gerade etwas zu schaffen macht ist kein seelisches gepäck, eher etwas bedrohliches. diese ängste hatte ich schon lange abgelegt gehabt, nun kommts wieder leicht zurück. angst im dunkeln bei geräuschen ect..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:verschiedenen winkeln sehen und das innere spüren.
das innere erleben von anderen personen so wie dich selbst und wissen das bin ja eigentlich ich und gleichzeitig als beobachter denken?
du pennst ja nicht dabei, eher in ner leichten trance..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:17
@savaboro
Kannst du diese Angst noch näher beschreiben?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du konntest aber erkennen ,das du es bist in der vision
oder hast du nur durch andere augen gesehen ?
Es war ich, die selbe Seele und Energie, die dann in diesem Körper endete, alle drei waren mit den selben Energie verbunden und da nach habe unterschiedliche Personenbewusstseine in mir erfahren, Ängste, Freude unsw... Ich habe sozusagen den Anfang bis Ende das zu dem Anfang ging erfahren. Gesehen habe ich das aus dem Absolutenpunkt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:20
Zitat von savaborosavaboro schrieb:und gleichzeitig als beobachter denken?
ich sehe ja keine fremden personen ,aber ich hatte so träume wo ich mich selbst im traum beobachte,aus der vogelperspektive.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das was mir gerade etwas zu schaffen macht ist kein seelisches gepäck, eher etwas bedrohliches. diese ängste hatte ich schon lange abgelegt gehabt, nun kommts wieder leicht zurück. angst im dunkeln bei geräuschen ect..
Hast du bereits Schattenintegration betrieben? Deine Kindheit und Jugendzeit aufgearbeitet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gesehen habe ich das aus dem Absolutenpunkt.
was ist bei dir der absolute punkt ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe ja keine fremden personen ,aber ich hatte so träume wo ich mich selbst im traum beobachte,aus der vogelperspektive.
ja das kenne ich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist bei dir der absolute punkt ?
Die Wahrnehmung, Gewahrsein, Beobachter in dem Alles ist, Raumzeitlos.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:30
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du bereits Schattenintegration betrieben? Deine Kindheit und Jugendzeit aufgearbeitet?
@dedux

ja, hab alles was ich sehen konnte aufgearbeitet. hatte frühr höhenangst, die ging dadurch weg. angst vor versagen, vor publikum, vor mächtigen menschen, unsicherheit ect. hab das ja gehabt und hab diese auch nicht mehr, hab sogar alleine im wald gepennt im freien übernachtet, alles kein ding mehr. sogar in gefahren situationen keine panik schieben...

irgendwas schleicht sich wieder ein oder wurde noch nicht vollständig aufgelöst. muss da mal schauen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:31
@savaboro
Wann traten diese Ängste zum ersten Mal auf?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:35
@dedux
jetzt erst seit ein paar wochen.
letztes jahr ist mein vater gestorben, das konnte ich gut verarbeiten und raus lassen. gerade macht mir meine mom sorgen, die wird senil und ist sehr krank. kann damit aber normal umgehn.
sonst ist eigentlich gar nichts nennenswertes passiert, alles im flow.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:37
@savaboro
Ich meine früher, bevor du sie bearbeitet hast ;) Welches Element ist deinem Sternzeichen zugeordnet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:38
@dedux
luft, wassermann


Anzeige

melden