Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 15:22
Zitat von poetpoet schrieb:so I give you this advice:
http://de.scribd.com/doc/100201273/Verdeckter-Vermittler-THE-AWAKENED-GUIDE-TO-CONSPIRACY-DEIN-BEGLEITER-ZUM-UBERLEBEN-IN-DER-NEUEN-WELTORDNUNG (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 15:55
@Level5
Darf ich einmal von dir erfahren, was für eine Bedeutung dieses Video für dich hat, welches ich auf deiner Profilseite fand?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OHntl7tN3dw


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:16
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Darf ich einmal von dir erfahren, was für eine Bedeutung dieses Video für dich hat, welches ich auf deiner Profilseite fand?
Darfst du.

Hier meine Antwort:

http://www.youtube.com/user/VerdeckterVermittler

Die Zeiten sind endgültig vorbei in denen es, wie hier in diesem Thread bisher, eine kleine vermeintlich elitäre Gilde gibt, die die Anderen platt machen.

Schwester, du und dein Bruder LeChiffre spielen hier auf verlorenem Posten, wenn du das Video anschaust wirst du es sehen.

Niemand schreibt mehr einem anderen Bruder vor, welchen Weg er zu gehen hätte um zu erreichen, was unter Erleuchtung verstanden wird.

Erleuchtung ist zu sehen, dass wir frei sind Schwester in jeder Dimension zu spielen in der wir spielen wollen.

Du spielst dich frei, meinst aber die anderen dürften dies nicht.

Wie in der alten Energie versuchst du auf Kosten anderer deine Freiheit auszuleben.

In der neuen Energie heißt es:

Zum Besten für mich und Andere.

Was das Beste für Jeden ist, entscheidest weder du noch ich sondern jeder für sich selbst.

Mach also wozu du Bock hast Schwester, versuchst du aber dabei andere zu unterdrücken oder ihnen vorschreiben zu wollen, was sie sagen dürften, abklatschen, abgröhlen, ablachen, feiern wen oder was sie wollen musst du ab genau JETZT mit starkem Gegenwind rechnen.

Grüße aus der fünften Dimension, wir lesen uns Schwester - hau rein ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:26
Ich verstehe gar nicht, wie man fragen kann, ob Bewusstsein eine Leere sein kann. Das ist mir unbegreiflich.

Die Menschen, die so etwas fragen, bemerken nicht mal, dass etwas Bewusstseiendes immer nur etwas ganz Konkretes sein kann. Wenn es nichts Konkretes gibt, dann ist auch nichts da, was einem bewusst sein könnte und dann gibt es auch kein Bewusstsein. Wieso ist das so schwierig zu verstehen?

Angenommen es gibt nur mich und einen Stein, und sonst nix. Dann ist der Stein das, was mir bewusst ist. Mein Bewusstsein kann also lediglich als das Vorhandensein eines Steines beschrieben werden.

Wenn ich außer dem Stein noch einen Kühlschrank bemerken kann, dann hat sich mein Bewusstsein offensichtlich erweitert, denn ich bemerke nun zwei konkrete "Dinge". Und wenn ich zudem noch ein Auto bemerken kann, dann hat sich mein Bewusstsein erneut erweitert, etc.

Doch habe auch ich mich erweitert? Kein Stück. Denn nur weil die Anzahl der konkreten unterscheidbaren Dinge sich erhöht, die einem bewusst werden können und die in der Gesamtheit als das Bewusstsein bezeichnet werden, bedeutet nicht, das ich mich vergrößert, erweitert oder sonst wie an Form oder Qualität zugenommen habe. Es ist stets dieselbe Aufmerksamkeit, mit der ich entweder den Stein oder den Kühlschrank oder das Auto oder sonst etwas bemerken kann.

Bewusstsein sind die konkreten Dinge. Und Aufmerksamkeit ist KEIN konkretes Ding oder Etwas, sondern das, was mich befähigt, alles Bewusstseins-Mögliche bemerken zu können.

Was ist daran so schwierig zu verstehen, dass man solch seltsame Fragen stellt, ob Bewusstsein eine Leere sein kann?

Wenn man eine Leere bemerkt, dass darf man sie nicht als Bewusstsein bezeichnen, weil etwas Bewusstseiendes immer nur ein konkretes objektiviertes Etwas ist. Doch in einem solchen Fall ist das überhaupt nicht gegeben ist. Und wenn keine dieser objektivierten konkreten Dinge bemerkt werden können, ist es noch lange keine Leere im Sinne von "es gibt nichts".

Nur weil die Menschen in Afrika mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst werden können, weil ich nichts von ihnen bemerke, bedeutet nicht, dass die Beziehung der Afrikaner zu mir als eine Leere verstehen werden darf. Genauso wenig darf eine vollkommene Beziehungslosigkeit von allem, worüber ich derzeit etwas weiß, als eine Leere verstanden werden.

Bevor man Fragen stellt, ob Bewusstsein eine Leere ist, sollte man zunächst erkennen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Bewusstseiendem und demjenigen, der es bemerken kann.

Frage dich selbst:

Wenn ich außer einem Stern, einem Kühlschrank und einem Auto zudem noch einen Stern am Himmel bemerken kan, was genau hat sich dann vergrößert? Ich oder die bewusste Gesamtheit dessen, was ich bemerken kann?

Bin ich größer, besser, umfangreicher, höherwertiger geworden, nur weil ich mehr bemerken kann, als vor dem Bemerken des Sterns?

Was erweitert sich tatsächlich seit der Geburt? Die Anzahl der mir bewusst werdenden Dinge und Gegenstände, also die Gesamtheit des Bewusstseienden, oder ich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:27
von @Level5
poet schrieb:
so I give you this advice:


http://de.scribd.com/doc/100201273/Verdeckter-Vermittler-THE-AWAKENED-GUIDE-TO-CONSPIRACY-DEIN-BEGLEITER-ZUM-UBERLEBEN-IN-DER-NEUEN-WELTORDNUNG (Archiv-Version vom 29.10.2012)
Das ist offensichtlich eine Unwahrheit!
Nicht Poet, sondern d u empfiehlst es uns und zwar m. E. ganz schön aggressiv.

Noch eine Frage:
Bist d u der verdeckte Vermittler?


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:32
Die "Achtsamkeitsübung" des Sri Nisargadatta Maharaj

"Mein eigener Guru sagte, ich soll mich auf mein "Ich bin" konzentrieren, auf meine Gedanken, auf mich selbst und nichts anderes. Ich brauchte kein spezielles Atemtraining, keine Meditation, ich habe keine heiligen Schriften studiert. Und: Es hat geklappt".

"Du musst dich permanent beobachten - vor allem deine Gedanken - in jedem Moment, ohne etwas auszulassen. Die Beobachtung ist wesentlich zur Trennung des Selbst vom nicht-Selbst ... Sei dir jenes Zustandes bewusst, der einfach nur Sein ist, ohne dieses oder jenes zu sein."
Wikipedia: Nisargadatta Maharaj

Bei Nisargadatta soll es drei Jahre gedauert haben, sich an diese Vorgabe seines Gurus zu halten - bis er ES wiederentdeckt hatte. Bei meinem lieben Freund Stephan waren es - wie bei Nisargadatta - ebenfalls 3 Jahre. In einem der Bücher von Jed McKenna ist auch von 3 Jahren die Rede - der Adept hatte diese Zeitspanne mit dem Übungsweg der Selbstergründung http://www.amazon.de/Wer-bin-ich-%C3%9Cbungsweg-Selbstergr%C3%BCndung/dp/3837053679 nach Ramana Maharshi zugebracht.

Für die Bewusstseinsentwicklung deuten die Beispiele darauf hin, dass die fortgesetzte Konzentration auf sich SELBST, über einen überschaubar langen Zeitraum hinweg, nicht nur das beste Mittel/die beste Übung der Wahl ist, sondernd dass diese einfachen Methoden vollkommen ausreichend sind, um das vorhandene Selbstkonzept zu überwinden.

McKenna schreibt...die Crux ist: Alle wissen davon und reden darüber, aber niemand macht es.

Na ja...niemand stimmt nicht so ganz ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:39
@Level5
Zitat von Level5Level5 schrieb:Du spielst dich frei, meinst aber die anderen dürften dies nicht.
Das verstehe ich nicht, woran machst du diese Behauptung fest?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 16:54
Zitat von Level5Level5 schrieb:Schwester, du und dein Bruder LeChiffre spielen hier auf verlorenem Posten, wenn du das Video anschaust wirst du es sehen.
@Level5

Das Video auf deiner Seite ist grottenschlecht gemacht.

Wenn Du Qualität suchst, findest Du sie hier:

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 17:00
@Lasker
Sag mal , wirst du von der "Über-Oma" eigentlich bezahlt, damit du ständig ihre Seite erwähnst ?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 17:01
@Ikkyu

Ich habe gerade mit ihr gewettet, wessen Reiz-Reaktions-Mechanismus zuerst anspringt. DU warst mein Favorit ;)

Gewonnen!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 17:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist offensichtlich eine Unwahrheit!
Nicht Poet, sondern d u empfiehlst es uns und zwar m. E. ganz schön aggressiv.
Recht und Ordnung inklusive Kontrollzwang passen wohl kaum zu deinen ansonsten angeblich anarchischen Predigten Schwester.

Entscheide dich mal.

A-Moral bei sich selbst behaupten und bei andern Moral einfordern.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ganz schön aggressiv
Aggression ist ein mächtiges Schwert im Licht der Freiheit.

Du kennst das nur zu gut Schwester.

Darauf ein :bier:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bist d u der verdeckte Vermittler?
Wozu möchtest du das wissen?

In der fünften Dimension bin ich Alles und Jeder
sogar einer, der Ballerspiele spielt.
Wie oben so unten.

@poet
zu feige deine Texte an mich öffentlich zuposten?
Danke für dein PN, es zeigt nichts anderes als das, was du hier auch machst, du glaubst zu wissen, was "man" in der fünften Dimension macht und was nicht.
Alte Energie Bruder, lies mal hier:

http://de.scribd.com/doc/100201273/Verdeckter-Vermittler-THE-AWAKENED-GUIDE-TO-CONSPIRACY-DEIN-BEGLEITER-ZUM-UBERLEBEN-IN-DER-NEUEN-WELTORDNUNG (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 17:30
@TheLolosophian

Kennst du auch den Verdeckten Vermittler?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 17:38
... ersma hello to all ... and segensreiches entspanntes HAPPY NEW YEAR to all ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 18:11
@Level5
bei allmy is platz für ALLE spinner
aber auch spinner sind kategorisch
weil sie es so wollen
herdentrieb und so

du bist doch ein echter, erleuchteter verschwörungsspinner
sozusagen ein juwel unter diesen

hier im thread gehts nur um bewusstsein
also ganz banal
mit lauter banalen schreibern

wir können dich gar nich würdigen hier

hier is keiner in der 5.dimension

wir nix chance dich verstehen

wieso also perlen vor die säue ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 18:11
@Level5
Mein allerliebstes kleines nassforsches Feuchtnäschen ...he he he :D
Du bist also ein Warrior of Light, he? Und bekämpfst das Böse, wo du es antriffst, he? Und nun hast du es an LeChiffre und mir festgemacht?
Und diese Dimension nennst du die fünfte?
Herzlichen Glückwunsch!

Die Spezies der Feuchtnasenaffen ist übrigens von der Evolution mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen! :bier: -->
Ausserdem alle aggressiven Werbeträger für Bücher und Videos, Spiele usw. :bier: -->

@Sein
Ja, soweit ich mich erinnere, hast du ihn irgendwo einmal erwähnt, ein Video von ihm hatte ich auch einmal vor längerer Zeit angesehen. Das E-Book sieht im Inhaltsverzeichnis ganz passabel aus.
Aber wo man Angela Merkel als Reptiloide vorführt... LOL :D
Allerdings ist mal eines klar: Wer immer noch an die paranoiden Verschwörungstheorien und David Icky glaubt, hat noch nicht mal ansatzweise die dualistische Dimension von Gut und Böse verlassen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 18:34
@TheLolosophian

Das stimmt. Die Verschwörungen gegen die Menschheit müssen erst einmal ans Licht kommen. Der Mensch sich bewusst werden was in der dualistischen 3D Matrix- Hologram mit ihm gespielt wird.
Daher dient die Offenlegung ala David Icke dazu seinen Intellekt mit seine 5-Sinnes Welt zu durchschauen. Damit er sich wieder an sein höheres Selbst, seinem Unendlichen Bewusstsein auf vollständig erinnert und bewusst wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 18:44
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Das stimmt. Die Verschwörungen gegen die Menschheit müssen erst einmal ans Licht kommen. Der Mensch sich bewusst werden was in der dualistischen 3D Matrix- Hologram mit ihm gespielt wird.
Das was man "Verschwörung" nennt, habe ich meiner Entwicklung phasenweise auch wahrgenommen und es war wirklich erschreckend. Nur nannte und nenne ich es noch immer ganz einfach "Patriarchat" - die von Männern dominierte Welt der Unterdrückung etc...
Als mir das geschah, was man Schattenkonfrontation nennt, bin ich in diesem Rahmen auch meiner unterdrückten Weiblichkeit auf die Spur gekommen. Mit Integration dieses verdrängten Anteiles verschwanden auch alle paranoiden Vorstellungen und Symptome...
ES gibt auch eine religiöse Symbolik, die auf die "Verschwörung" hinweist. Im christlichen Zusammenhang ist dies z.B. der "Kindermord von Bethlehem" (=die Tötung des Wahren Selbst)...

Diese apokalyptoiden Verschwörungstheorien haben m. E. nach ihren Ursprung in unverarbeiteten und nicht integrierten Schattenprozessen. Ein durchaus notwendiges, jedoch zu überwindendes Stadium, - welches im nondualen bzw. transpersonalen Bewusstsein überwunden ist.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 18:54
@TheLolosophian

Was ist das "Schattenkonfratation". Hat das was damit zu tum. Mit dem Blick auf sich Selbst?
Das macht mich neugierig. diese inneren Prozesse bewusst zu werden und aufzulösen


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 19:16
@TheLolosophian

Danke hab es gefunden. Werd es mir näher ansehen. Carl Gustav Jung hat es entwickelt. ISt es das was du angwandt hast bei dir?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.01.2013 um 19:23
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Was ist das "Schattenkonfratation". Hat das was damit zu tum. Mit dem Blick auf sich Selbst?
Das macht mich neugierig. diese inneren Prozesse bewusst zu werden und aufzulösen
Sorry, wenn ich jetzt nicht selbst ausführlich auf deine Frage antworte, hab keine Zeit im Moment, und habe dieses Thema schon an sehr vielen anderen Stellen hier im Forum behandelt. Aber auf Gutglück gegoogelt fand ich das folgende ganz lesenswert.
http://www.kreativesdenken.com/artikel/sich-selbst-annehmen-selbstannahme-schatten.html (Archiv-Version vom 14.10.2012)
ausserdem
Wikipedia: Schatten (Psychologie)

Auch Rüdiger Dahlke hat meines Wissens ein sehr gut verständliches Buch darüber geschrieben.
Der Schattenprozess ist ein wichtiges Durchgangsstadium auf dem Weg zum Selbst... der Weg von "unten" sozusagen...


Anzeige

melden