Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:16
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb: Ich brauche ihn nämlich nicht, danke.
Und wo steht das ? Schwuppdiewupp weg war er. Siehst du, Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo steht das ?
jetzt verleugnest du dich schon selber

du wirst an gar nichts zugrunde gehen
mit dieser einstellung, mein eso-schnuckchen


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:24
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jetzt verleugnest du dich schon selber
Nö, ich verleugne mich nicht selbst, dazu müsste ich ja genau so von meinem EgoMindRechthabtripp überzeugt sein wie du von deinem, der was liest, was da gar nicht (mehr) steht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:31
@Kayla
der was liest, was da gar nicht steht.
schäm dich, du löschmaus


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:33
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:eso-schnuckchen
Ich bin weder dein, was auch sonst auch immer, noch das, was du glaubst über mich zu wissen, also lass diesen unterstellenden Unsinn und sieh bei dir nach, da lohnt sich das Aufräumen sicher auch hin u. wieder.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:36
@Kayla
ich räume dich auf
und du darfst mich aufräumen

SO geht das spiel, meine süsse


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:39
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:SO geht das spiel, meine süsse
Dein´s vielleicht, mein´s nicht, mein lieber Möchtegernaufräumer.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 10:51
@Kayla
reagierst du nur oder merkst du auch was dabei ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 11:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo steht das ?
Das steht in Deinem Beitrag von 10:13
wenn man dort auf dieses Symbol klickt:


Also die Version vom 25.03.2013 10:13:27



=)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 11:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also die Version vom 25.03.2013 10:13:27
Ja das kann schon sein, aber das steht am Ende so nicht da und wenn da Jemand nicht schnell genug seinen Senf dazu abliefern kann, ist das nicht mein Problem.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 12:28
@Kayla

Auch am Ende noch ist dieser Text dort enthalten, man braucht nur auf das Symbol zu klicken.

Es las sich bei Dir so als wäre Dir dies nicht bewusst, von daher der Hinweis.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 12:33
Warum ist die Phantasie, die Metaphysik der Psychologie? Gehirn verfügt über diese Fähigkeit. Nur bei Menschen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 12:44
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Der Bebachter ist immer nur das kleine "Ich"
Weil du das Vorhandensein deines PCs bezeugen kannst, weißt du, dass du kein PC bist. Hier würdest du niemals sagen: Der Beobachter ist der PC.

Weil du ebenfalls das Vorhandensein eines kleines Ichs bezeugen kannst, weißt du, dass du kein kleines Ich bist. Hier sagst du jedoch plötzlich: Der Beobachter ist das kleine Ich.

Du verfügst zwar grundsätzlich über die Fähigkeit des Beobachtens, aber du verstehst diese Fähigkeit noch nicht wirklich. Manchmal hälst du dich für das, was du beobachten kannst, manchmal nicht.

Wie solltest du da jemals wissen können, wer oder was du tatsächlich bist?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 12:59
@oneisenough

Ich habe den Satz, den Du von mir zitierst, auf Hinweis von TheDiskordian im nächsten Beitrag korrigiert. Der Beobachter/Zeuge ist - na klar - nicht-linear...der Gewahrende bezüglich dessen, was ich da beschrieb...linear, d. h. an die Form gebunden.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 13:04
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Stimmt! Asche auf mein Haupt. Ich verwechselte den Gewahrenden mit dem Beobachter/Zeugen.
Du hast Recht. Ich habe das überlesen und bitte um Entschuldigung.

Hast du schon irgendwo erklärt, wie und warum ein Beobachter erscheint? Falls ja, würde ich es gerne einmal nachprüfen, ob es auch für mich gilt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 13:20
Also nö, da steht:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was du nun willst oder nicht, danach wirst du nicht unbedingt immer gefragt, also behalte deinen unreflektierten Kommentar besser für dich.
@jimmybondy . :)

Oder hast du einen Geisterbrowser, der Korrekturen nicht berücksichtigt ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 14:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder hast du einen Geisterbrowser, der Korrekturen nicht berücksichtigt ?
Aha
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auch am Ende noch ist dieser Text dort enthalten, man braucht nur auf das Symbol zu klicken.
Es liest sich bei Dir übrigens immer noch so als wäre Dir dies nicht bewusst, von daher gern der abermalige Hinweis. Ich kann aber natürlich gern auch dazu übergehen anzunehmen, das Du rumzickst. ^^


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 15:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hast du schon irgendwo erklärt, wie und warum ein Beobachter erscheint? Falls ja, würde ich es gerne einmal nachprüfen, ob es auch für mich gilt.
Der Beobachter erscheint wenn das Ego geht.

Um dies nachprüfen zu können, empfehle ich Achtsamkeitsübungen. Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf das BEWUSSTSEIN/SELBST... und nicht auf Inhalte des Bewusstseins.

Was bin ich?

LeChiffre


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 15:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es liest sich bei Dir übrigens immer noch so als wäre Dir dies nicht bewusst, von daher gern der abermalige Hinweis.
Ich benötige deine ständigen rechthaberischen Hinweise nicht, ich hatte es gepostet und dann wieder entfernt, weil ich es nicht passend fand. Klaro ?


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 15:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sind ja alles ganz nette Ichweißwas-Konzepte, aber ob sie dann auch tatsächlich eigenen Erfahrungen entspringen steht eher auf einem anderen Blatt
@Kayla

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen"... hör mal auf zu pieksen...du Dornbusch ;)

LeChiffre


Anzeige

1x zitiertmelden