Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:13
@LeRave

Der Link enthält Hinweise zu verschiedenen Therapien. Es gibt vermutlich eine wo man keinen Gott braucht.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:13
@jimmybondy
sorry, war ironisch (fast schon sarkastisch) gemeint von mir...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:14
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Da OIE ja nicht von einer Krankheit ausgeht, muss man wohl weitersuchen...
Was soll das jetzt?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Übel liegt in der Anwendung des sogenannten Freien Willens. Das ist die eigentliche Krankheit.
Warum liest du nicht, was ich tatsächlich geschrieben habe?

Warum erfindest du stattdessen etwas, was gar nicht geschrieben steht?

Was bezweckst du damit? Brauchst du Nachhilfe im Anwenden der Zitatfunktion?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:14
@LeRave
vielleicht weil sich vermeintliche Nicht-Alkohokonsumenten über die, die es tun erheben wollen, oder ihnen einen Rausch missgönnen.

Deswegen finde ich das auf eine Art menschlich und liebenswert, aber noch lange nicht dramatisch oder menschenverachtend.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:15
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:sorry, war ironisch (fast schon sarkastisch) gemeint von mir...
Dito! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:23
@locagrandezza
damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin kein Alkoholiker. Ich habe aber meinen Lieblingsbruder an dieser Krankheit verloren. Nee, das war gar nicht schön... Das gesamte Familienleben mit ihm war ein Albtraum. Aber es ist vorbei.

@oneisenough
Entschuldigung aber was du zitierst, habe ich nicht von dir zitiert. Du hast wörtlich geschrieben

Dieses falsche Ausüben des eigenen Willens ist die eigentliche Krankheit.

um dann zu schreiben:


oneisenough schrieb:
Das Übel liegt in der Anwendung des sogenannten Freien Willens. Das ist die eigentliche Krankheit.


Was denn jetzt? Für mich passt da nix zusammen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:24
@LeRave

Entschuldigung angenommen!

Ich bin sicher, das ist nicht das Einzige, was du noch nicht verstehst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:24
@oneisenough
da hast du verdammt recht!!
:D :D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:26
@LeRave

Verstehst du es, wenn ich sage: Nicht "nein" sagen zu können, ist eine Krankheit?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:27
@oneisenough schrieb: Wenn man einen Körper als kommunikatives Ausdrucksmittel benutzt, darf man sich nicht wundern . . .

Verehrter one, man kann auch einen Reisverschluss mit einer Kneifzange öffnen (sofern man es denn kompliziert haben will. Im Buddhismus spricht man von Shunyata --> Leerheit. Alles was IST, ist bedingt zusammengesetzt, alles ist untrennbar vernetzt und zusammenhängend, und in diesem Sinne kann , das alles untrennbar in ein "Beziehungsgewebe" eingeschlossen ist. Und ja , die einzelnen Dinge Reagieren daher auch untereinander und aufeinander. Leben als solches kommuniziert , und diese Kommunikation IST Kommunikation und setzt in diesem Sinne auch keinen "Körper" ein. Mir kommst du vor wie jemand, der mir verklinkern will, das es für Fische wichtig ist, Wasser zu trinken


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:28
@oneisenough
Du machst es einem aber auch wirklich nicht leicht:

Sage ich jetzt ja oder sage ich jetzt nein.

Scherz beiseite: JA.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:32
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin kein Alkoholiker. Ich habe aber meinen Lieblingsbruder an dieser Krankheit verloren. Nee, das war gar nicht schön... Das gesamte Familienleben mit ihm war ein Albtraum. Aber es ist vorbei.
Klar verstehe ich das..meine Lieblingsmenschen sind an Psychosen aufgrund von verkorksten Familienstrukturen in Verbindung mit Cannabis und anderen diversen psychoaktiven Substanzen gestorben, bzw. Selbsttötung...Das ist jetzt auch vorbei, weil sie eben tot sind, aber keiner wegen Alkohol, deswegen mein Einwand.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:34
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Mir kommst du vor wie jemand, der mir verklinkern will, das es für Fische wichtig ist, Wasser zu trinken
Es sind nicht alle so schlau, wie du. Viele wissen nicht, dass auch Fische Wasser trinken.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:35
@oneisenough schrieb: Hat es jemals zur Reduzierung der Anzahl von Alkoholikern beigetragen . . .

Da ich beruflich schon mal im Suchtmittelbereich gearbeitet habe kann ich dir eine eindeutige Anwort geben: JA! Diese Programm hat schon vielen geholfen!


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:39
@oneisenough schrieb: Die Abhängigkeit ist keine Abhängigkeit zu den Drogen, sondern die Abhängigkeit zu den selbst erschafften Überzeugungen.

Sorry, aber das ist nun völliger NONSENS! Ein Säugling der z.B. von einer Heroinabhängigen Mutter geboren wird, kommt Heroinabhängig auf die Welt. Da is absolut NIX von "Überzeugung" verehrtet one!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 15:49
@Ikkyu
So ist es!


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 16:28
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Sorry, aber das ist nun völliger NONSENS! Ein Säugling der z.B. von einer Heroinabhängigen Mutter geboren wird, kommt Heroinabhängig auf die Welt. Da is absolut NIX von "Überzeugung" verehrtet one!
Völliger Nonsens ist es, überzeugt zu sein, dass Menschen eine Seele gebären könnten. Damit fängt der Nonsens an. Genau das ist deine Überzeugung und genauso formuliert du es hier.

Sollte es wahr sein, dass Menschen keine Seelen erschaffen können, dann sind deine Schlußfolgerungen hier falsch, und dann gibt es einen ganz anderen Grund, warum heroinabhängige Körper ausgeformt werden. Aber es kann ja unmöglich falsch sein, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 16:55
Noch mal, da ich vorhin permanent gestört wurde (:)):

@oneisenough

Auf deine Aussagen
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dieses falsche Ausüben des eigenen Willens ist die eigentliche Krankheit.
und
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Übel liegt in der Anwendung des sogenannten Freien Willens. Das ist die eigentliche Krankheit.
schrieb ich:
Was denn jetzt? Für mich passt da nix zusammen.

Jetzt mal ehrlich: Hast du dir deine beiden Sätze mal durchgelesen? Willst du das jetzt so nebeneinander stehen lassen?

Auf deine Frage
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Verstehst du es, wenn ich sage: Nicht "nein" sagen zu können, ist eine Krankheit?
Habe ich mit JA geantwortet. Das heißt aber nicht, dass ich das genauso sehe. Es heißt lediglich, dass ich verstehe, was du sagst.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Völliger Nonsens ist es, überzeugt zu sein, dass Menschen eine Seele gebären könnten. Damit fängt der Nonsens an. Genau das ist deine Überzeugung und genauso formuliert du es hier.

Sollte es wahr sein, dass Menschen keine Seelen erschaffen können, dann sind deine Schlußfolgerungen hier falsch, und dann gibt es einen ganz anderen Grund, warum heroinabhängige Körper ausgeformt werden. Aber es kann ja unmöglich falsch sein, nicht wahr?
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass Ungeborene, Babies, Kleinkinder, Tiere – einfach alles Lebende, was nicht ein „Ich bin“ empfinden kann, seelenlos sind?

Halt, noch was: Welchen Grund gibt es deiner Meinung nach, heroinabhängige Körper auszuformen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 17:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Seltsam das Du das so auffasst, dabei habe ich doch ganz klar von dir gesprochen.
Dummerweise hast du dich dabei auf meinen Post an dich bezogen und bist mal wieder wie immer nicht darauf eingegangen, weil deine Sinnesinfo´s, wie du ja selbst geschrieben hast dafür nicht ausreichen.

Auf meine Beiträge hinsichtlich des Threadthemas bis du nie eingegangen, sondern hast dir dafür eine persönliches Vorurteil im Bezug auf mich zugelegt, was OT ist, weil sachliche Inhalte überhaupt nicht zur Sprache dabei gekommen sind.

Außer den zwei bis drei Ausnahmen scheint hier sowieso fast Niemand überhaupt zu verstehen, was mit dem Threadtitel gemeint ist und das finde ich schade.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außer den zwei bis drei Ausnahmen scheint hier sowieso fast Niemand überhaupt zu verstehen, was mit dem Threadtitel gemeint ist und das finde ich schade.
schade finde ich
dass du zu glauben scheinst
dass bewusstseinsentwicklung mittels diskussionen und nachdenkens
vonstatten geht


Anzeige

2x zitiertmelden