Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 11:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moin, ich halte diesen Thread für näher dran am diskutierten Part, als diesen Zankthread dort.
Ich nicht.
Habe dir daher hier:

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion) (Seite 11) (Beitrag von Paulette)

geantwortet. @jimmybondy


Ein schönes Wochenende für alle :lv:

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 11:18
Nun, möchtest du Macht negieren? @jimmybondy

Macht existiert auf der relativen Ebene wie auf der absoluten Ebene.
Das Machtmittel der Vereinigung ist Liebe.
Eine Mutter hat Macht über "ihr" Kind.
Das steht außer Frage.
Wie sie diese Macht anwendet und auf welcher Basis das ist das entscheidende Kriterium.

Wie fühlt sich das an für dich, wenn ich sage, deine Mutter hatte Macht über dich?
Hat sie denn mit Liebesmacht oder mit Angstmacht gewirkt?

Ich kann dir sagen, dass die Macht der Liebe meiner Großeltern mich auf eine Weise ins Leben getragen hat, die mich unerschütterlich immer wieder auf die Beine stellt.

Ich also habe gute Erfahrungen mit dem Machtmittel Liebe ge-macht ;)
Du kennst meine Mutter? :D

Bedingungslose Liebe meint, das Liebe bedingungslos ist, da braucht es keine Macht.
Das ganze lenkt jetzt aber eh vom Kontext ab.
Dieser Kontext war das das Matriarchart in meinen Augen nicht Herrschaft der Frau sondern
Herrschaftslosigkeit meint und Du fandest, das es dann da aber Ungerechtigkeit gegenüber dem
Mann geben müsse.
Das habe ich verneint mit dem Hinweis darauf, das Macht über andere darin keine Rolle spielt.
-Egal ob wir eine ganz liebwollende Macht im Sinn haben, oder eine tyrannische.

Dein unbedingtes Thread wechseln und mein nicht folgen wollen ist auch solch ein Machtspielchen.
Das Thema Matriarchat ist in einem Zankthread sicher nicht besser aufgehoben, nur weil Du dort zufällig jemand gedisst hast und unser Thema hier zufällig dort mitschwang.

Der geeignete Thread wäre vielmehr etwa:

Feministen (Seite 16) (Beitrag von Doors)

oder

Matriarchat-Patriarchat (Seite 4) (Beitrag von burgstaller)

oder

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein? (Seite 7) (Beitrag von Wolfshaag)

oder

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes: (Seite 15) (Beitrag von jimmybondy)

oder

Diskriminierung von Männern? (Seite 2) (Beitrag von OnceBitten)

oder

Die Rolle der Frau (Beitrag von Doors)

oder

Amazonen, gibt es sie noch heute? (Seite 3) (Beitrag von Ashert001)

oder

Eine Welt ohne Männer (Seite 4) (Beitrag von kiki1962)

oder

Warum ist Gott männlich? (Seite 36) (Beitrag von damkina)

oder

Der Mann ist der Frau untergeordnet (Seite 12) (Beitrag von Lightstorm)

oder

Frauen untereinander (Seite 5) (Beitrag von Cosma_Leah)

oder

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige (Seite 10) (Beitrag von niurick)

oder

Weiblichkeits-Feindlichkeit (Seite 7) (Beitrag von coelus)

oder

Sind Frauen grausamer als Männer? (Seite 19) (Beitrag von Thalassa)

oder

Egalitäres und matriarchates Staatsprinzip (Seite 2) (Beitrag von December)

oder

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ? (Seite 6) (Beitrag von lazuli)



Wenn Dir nichts zusagt finden wir bestimmt noch anders. Dein Zankthread ist jedenfalls keine Alternative und im Kontext hier kurz angeschnitten, ist der Part bei dem ganzen diskutierten Zeug hier was bereits vorliegt sicher auch nicht weiter störend und da fehlt dann etwas die Grundlage mir einen Threadwechsel aufzwingen zu wollen, meinst Du nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 12:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: @jimmybondy
Auch du darfst mich jetzt Lolo nennen, insofern du dich als ein gelehriger Schüler der Heiligen Lolosophie zeigst. :D
hast du LeChiffre vergessen, ist wohl wohl auch ein LoLosophist?
@TheLolosophian
Text Du lachst wie es dir gerade einfällt, manchmal auch absichtlich mit hehehehe wie heute, lach....

Du kannst nicht wissen, was meine Absichten sind.
LoLo hast du meinen Freund vergessen?
du müßtest wissen, das dies für ihn ein Kinderspiel ist.
Möchtest du ihn mal persönlich kennen lernen?

Wenn du mal Urlaub, Zeit und Lust hat, würde ich dich einladen.
Würde aber 10 Personen aufstellen, sehen ob du ihn unter diesen erkennst.
Er würde dir sicher mal als Ausnahme zeigen, daß du ncht einen Gramm von Gedanken, Gefühlen verbergen kannst und vieleicht sagt er dir auch was du vor ein paar Tagen in einer bestimmten Stunde und Minute und gesprohen hast. Sowas hast wohl noch nie erfahren, ode auch wo du genau in den nöchsten Tagen auf die auf die Minute genau, sein wirst.das müßtest, du sicher in deiner Intuition erfahren haben.
Ciao LoLo :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 12:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hast du LeChiffre vergessen, ist wohl wohl auch ein LoLosophist?
Ich glaube, LeChiffre macht im Moment Exerzitien, zenman hat auch im Moment nix zu lollen, ist wahrscheinlich freiwillig auf Hausarrest gegangen..... :D
Tja - ... lol
Ich weiss nicht, ob ich deinen Avatar erkennen könnte. Solche Fragen sind hypothetisch und alles Hypothetische wird jetzt ganz von SELBST von meinem Mind in die Tonne gespült. Is so... :D
GEgen persönliches Kennenlernen habe ich nix... der kann sich ja ruhig schon mal in meinen "Kanal" einschalten, dann kann er sehen, ob ich überhaupt Absichten hegen kann... ob er da was findet? Ich bezweifele, dass da was ist... ausser Lol ist nix los. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 12:58
@Lasker
Eine Frage zu Deinem Aufmerksamkeitssystem:

Kannst Du Liebe, Signifikanz, Glück, Sinn, Wert, Inspiration und anderweitige qualitative Abstraktionen damit logisch beweisen... oder widerlegen?
Wie OIE schon ausführte, ist sie sozusagen das primordiale Urmaterial, durch welches alles das von dir Genannte erst zustande kommen kann. Fragst du das, weil die Theorie um die Aufmerksamkeit für sich alleine etwas sehr trocken und kalt erscheint? Sie selbst wertet das aber alles nicht ab. Es ist vielmehr so, dass auch das Abwerten erst durch das Ausüben der Aufmerksamkeit entsteht, wie sie dieses als Wirkung erzeugt. Soviel zu meinem Verständnis von OIE's Konzept.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:29
@TheLolosophian
Textder kann sich ja ruhig schon mal in meinen "Kanal" einschalten, dann kann er sehen, ob ich überhaupt Absichten hegen kann... ob er da was findet? Ich bezweifele, dass da was ist... ausser Lol ist nix los.
Wenn du da bist und ich würde dich unter 50 Frauen stellen, welche alle gegen 70 Jahre jung sind, würde er dich sofort herausholen, genügt dir das?
Ohne Beleidigung, weist du wirklich wie und was ein Avatar ist?
Ich weis, daß du mir auch eine einfache und klare Antwort geben kannst
Ciao LoLo


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Beleidigung, weist du wirklich wie und was ein Avatar ist?
Ich weis, daß du mir auch eine einfache und klare Antwort geben kannst
nein :D
und das ist gut so!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Würde aber 10 Personen aufstellen, sehen ob du ihn unter diesen erkennst.
Er würde dir sicher mal als Ausnahme zeigen, daß du ncht einen Gramm von Gedanken, Gefühlen verbergen kannst
... wenn er das Chaos ertragen kann, bitte sehr... ob er bei mir einen einzigen vernünftigen Gedanken herausfischen kann, wage ich zu bezweifeln... lol!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:37
@Kybalion7
Wenn dein Avatar in meiner A b w e s e n h e i t meine Gedanken und Gefühle lesen könnte, wäre ich beeindruckt.
Aber in seiner A n wesenheit ...? Er sähe wohl niemand anders als sich selbst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:50
@Kybalion7

Wenn du die Funktion eines Avatars, seine Bedeutung, seinen Nutzen, mit einigen treffenden Worten beschreiben solltest, welche wären das?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:56
@TheLolosophian
das war eine klare Antwort.
ich ezähle dir kurz eine interessante Begebenheit.
Weil mein Beruf, kellner, barman un zuletzt Wächter war, hatte ich die gelegenheit sehr, sehr viele Personen kennenzulernen.
Nun habe ich mit diesemm Planete die Erde auch schon 71 mal die Sonne umkreist.

Fch gab mir mal die Zeit und fragte mal sehr viele verschidene Personen, mit verschiedenen Bildungserfahrungen, da meine ich auch Psychologen, Menschenkenner, Personen welche alle Lebenschulen durchgemacht haben, was sie von dieser person halten, es waren wirklich enteuschende Antworten dabei.
Die meisten betrachteten ihn als etwa wie den Dorfdoofen, Dummian usw.
nur ganz einfache natürliche Personen, sagten er spielt eine Rolle.
Aber auch diese änderten nach einiger Zeit ihre Meinung, indem sie glaubten er ist wirklich doof.
Als ich den Freund fragte warun sie die meinung änderten, sagte er, erhabe ihren gedanken gedreht, für ihren schut, denn sie grübelten tag und nacht nach, was ihnen nicht gut dat in dieser Hinsicht.

Da gab es eine Frau die fragte mich, ob ich ihn frage wie ihr Mann ist.
Ausnahmsweise gabe er da anderen Auskunft.
Er sagte, er ist der beste Mann weit und breit, denn das Mädchen welches sie im Bauch trägt ist nicht von ihm, er weis von wem, aber er wird das Kind annehmen als ob es das seine wäre.

Diese Frau fragte noch ägstlich, kennt er auch den Namen des Mannes vom Kind?
Ich antwortete, ja logisch, soll ich ihn fragen?
Sie sagte, bitte nicht, sie wurde blaß und lief weg.

Das ist nur ein kleiner Teil von hunderten Begebenheiten welche ich durch ihn erfahren durfte.

Du kennst ja sicher die Begriffe von Materialisieren und Entmaterialisieren, aber nun gehe ich zu weit, außer es hat einen Nutzen auf einige welche wirklich ehrlich "Wissen und Erfahren" wollen.
All dies, damit man näher erkennt, daß ein Avatar Allw.....d ist
Ciao LoLo


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 13:58
So ein Avatar ist rar, macht sich so, wenn ihn die Schar, derer, die ihn nicht erkennen, einfach nur "Herr Mayer" nennen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 14:01
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: ... wenn er das Chaos ertragen kann, bitte sehr... ob er bei mir einen einzigen vernünftigen Gedanken herausfischen kann, wage ich zu bezweifeln... lol!
In den 15 Jahren da ich ihn kenne, hatte er nie einen Vorwurf, oder eine Verurteilung einer Sache oder über einer Person ausgesprochen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 14:13
@TheLolosophian
Sobald ich mit einer Person spreche, oder schreibe, oder denke ist er schon Im Bilde, damit hat er mit dutzenden Beispielen mir die Erfahrungen geschenkt.
In den 15 Jahren hatte ich nie um einen Beweis gefragt und nie was persönliches von mir so als Zukunft erfaheren wollen.
Er sagte daß dies, maßgebend war. daß er ,sich mir offenbarte, außer, daß ich unbedingt einen Avatar erfahren wollte, und dies mit allerlei, kindlichen Ritualen monatelang durchföhrte.
Bei Zukunftsfragen ode Vergangenheit von Begebenheiten außer mir, sagte er immer, merke dir für immer, es gibt nur heute, "Jetzt"
Ciao, LoLo


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 14:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du kennst ja sicher die Begriffe von Materialisieren und Entmaterialisieren, aber nun gehe ich zu weit, außer es hat einen Nutzen auf einige welche wirklich ehrlich "Wissen und Erfahren" wollen.
Zwischen "Wissen und Erfahrung" liegen Äonen, wenn man mit Wissen das Wissen des Verstandes meint. Wie kannst du aber wirkliche Erfahrung vermitteln?
Wahre Erfahrung und Wahres Wissen kommt erst, wo du von allem Wissen - und vor allem dem Nützlichkeitsdenken leer wirst.
Alles, was die Leute können, ist dir glauben oder nicht glauben.

Dein Avatar ist nicht allwissend, er ist höchstens im Prozess des "allumfassenden Wissens" bzw. Erkennens. Jeder, der mit zwei Beinen (dem weltlichen und dem überweltlichen Bein) auf dem WEG, dem DAO angekommen ist, ist per se in dem was man auch GeWAHRsein nennt, was nur ein anderer Begriff für Allwissenheit ist.
Glaubst du, mich beeindruckt, ob jemand weiss, was ich nächste Woche mache, oder was ich denke? Das ist nichts als nette Unterhaltung in der Raumzeit bzw. gehört dieses Sehen immer noch dem linar-diskursiven Denken an - im Gegensatz zum immerwährenden prozessualen Erkenntnisprozess nichts, was wünschenswert wäre.
Ob dein Avatar tatsächlich im SEIN verwurzelt ist? Denkbar ist es für mich. Hellsehen usw. sind jedoch Zugaben, an denen man ebenfalls nicht haften darf.
Die wahre Magie kommt zu dir, wenn die Zeit dafür reif ist, die braucht man nicht zu suchen und üben schon mal gar nicht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 14:41
@Kybalion7
nachtrag:
Kannst du erkennen, dass dein Avatar eine Projektion deines WAhren Selbst ist? Wenn du das - dieses EINSSEIN - wirklich erfahrend erkennst, dann brauchst keinen Meister mehr "da draussen" - dann weisst du dich in Führung und wünschst und brauchst absolut nichts mehr. Dann erst lebst du im Hier und JETZT und davor und danach geht dir am Arsch vorbei ... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 14:56
@all

sorry, das ist jetzt offtopic. Aber kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus? Ich träumte, ich trage ein Kind auf dem Arm. Es war schön und still und hatte feine hellbraune Haare, ein ganz bißchen rötlichen Schimmer. Ich trug es durch weite Räume einen großen Hauses und suchte einen Platz, wo ich es säubern und neu windeln könnte. Ich nahm ihm die Windel ab, damit es nicht in seinem Schiet hocken musste und trug es mit nacktem Popo durch das Haus. Es wurde immer verwinkelter mit langen dunkelroten Gängen und mit kleinen Zimmern und Küchen und viele Leute waren dort, meistens fröhlich und keiner konnte mir einen Ort mit Wasser und Seife nennen. Ich ging so lange und einmal stand ich vor dem Haus. Es sah eigentlich ganz unscheinbar aus, keine besonders schöne gelbliche Farbe und nichts davon erzählte von dem bewegten Innenleben darin. Dann war in wieder drinnen. Das Kind war still und freundlich. Ich liebte es, es zu tragen und dann endlich fand ich einen Waschraum, wo ich es säubern konnte und es eine frische Windel bekommen konnte, für einen Euro.

Ich wachte auf und war so glücklich über dieses Kind. Es hieß Manuel und das ist ein Name, den ich niemals für ein eigenes Kind angedacht hatte.

Es war ein schöner Traum und ich wachte sehr froh auf.

Also, falls jemand etwas dazu einfällt. Ich bin ein bißchen ratlos. Über das Alter, Kinder zu bekommen bin ich längst hinaus und habe ganz sicher keinen Kinderwunsch mehr. Verrückt, ist es nicht?

lg
Sunna


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 15:06
@nogo

http://www.traumdeuter.ch/texte/603.htm

Abseits des Links ist in meinem empfinden nichts schlimmes am Traum, Du warst im Einklang und auch wenn es ein wenig Mühe kostete, hast Du Dir und Deiner Umwelt vertraut UND Verantwortung übernommen.

Wikipedia: Immanuel

Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.“


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 15:21
Hallo @nogo :) ,

Das Haus im Traum bist immer du selbst bzw. dein Körper. (z.B. Keller bedeutet `Füsse´)
..du reist also durch deinen eigenen Körper.. :)
Zitat von nogonogo schrieb:Es sah eigentlich ganz unscheinbar aus, keine besonders schöne gelbliche Farbe und nichts davon erzählte von dem bewegten Innenleben darin.
Ein Baby im Traum steht für eine neue Idee, die du `geboren´ hast und um die du dich kümmerst.. :) (symbolisch)

-das kann widerum etwas mit dem zutun haben, was @jimmybondy zu `Emmanuel´ schrieb.. :)

Grüsse


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 15:27
@Kybalion7

Lachen ist natürlich heilsam.. :)

nach meiner Erfahrung teile ich auch deine...offenes Lachen mit `a´ und leicht spöttisches mit `e´ .. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 15:32
@TheLolosophian
Es war nicht meine Absicht, dich damit zu beeindrücken, diese Absicht habe ich schon seit vielen Jahren abgelegt, kein Hauch davon.

Was ich so ganz freiwillig weitergebe ist, damit einige erkennen, was wirklich ein Avatar ist und welche Aufgaben sie übernehmen.

Wieder eine kleine Erfahrung:
Wir gingen auf eine Barterasse, da waren Studenten der Hernetik, welcher Bücher hatten und über Genien Vorsteher, Urvorsteher, also über Universalkräfte sprachen.

Wir begrüßten sie und mein Freund sagte sofort, diese Wesen, Universalkräfte, die euch so sehr beendrucken sind meine Kinder.

Nun, denkst du nicht, daß er nicht umsonst da ist?
Wenn du solches Wissen nicht hast oder nicht brauchst, denkst auch an andere?
Da hilft nichts, wenn man sagt du mußt das Ego vergessen du brauchst niemand, sei nur deine Projektion usw. der Evolutionsprozess schreitet weiter, die Menschen werden ganz andere neue Lebensbedingungen erfahren, welche schon im Plan sind.
Dann würden diejenigen welche im Mittelalter lebten, wohl im Nachteil sein, wenn sie nicht unsere Evolution erfahren haben?
So wird der Mensch immer wieder auf diesem Planeten oder in einer anderen Realität weiter sich entwickeln bis er Herr und Gott seines Seins geworden ist.
Wenn du nun schon so weit bist, gratuliere ich. (Auch du hast durch deine Beiträge mich sehr belehrt)
Da ich das noch nicht bin, bin ich solchen Lehrern sehr dankbar, (obwohl sie es nicht verlangen, weil...) daß sie so weit sich herabsetzen und so einen kleinen anfangs Erwachten, weiter zu stupsen.

Er sagt auch, daß außer ein enwickelter Hermetiker damit sind auch die Krya-Yoga-Adepten gemeint oder Avatar, kein Mensch weis wie das Leben wahrlich funktioniert.

Erst im goldenen Zeitalter kommt das kollektive Erwachen, aber da werden Avatare viel zu tun haben.
Un nun das Nonplusultra, nicht um dich zu beeindrucken, er kennt und spricht auch vom nächsten Evolutionsweg der Menschheit, welche eine andere sein wird als jetzt diese hier, mit anderen Gesetzen, Regeln usw.
Vieleicht hast nun eine andere Vorstellung von einem Avatar. welche ich dir nun deutlicher darlegte, du müßtest schon selber wissen, daß ich niemand beendrucken will, sondern was ganz anderes im Sinn hatte, einen Teil hatte ich hier öfters geschrieben, ich dachte du hast den 2. Teil durchschaut, das soll nicht deine Seinseinheit vermindern.

Trotzdem lenkt etwas, jemand das ganze Weltgeschehen, ob wir es annehmen oder nicht.

Wenn eine Urintelligenz sagt, sie hat die Aufgabe die Überwachung der Entwicklung aller Planetensphären usw. und für einen Avatar sind es seine kinder, dann müßten die Glöcklein leuten, ohne Beleidigung.


Anzeige

melden