Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:32
Hiermit bestätige ich dich.

So wie du bist.

In deinem Sosein bist du perfekt.

Du bist auf dieser Erde einzigartig.

Das ist eine unanfechtbare Tatsache.

Die Vorstellung, dass es einer Bestätigung bedarf um diese unvorstellbar wundervolle Einzigartigkeit deines Wesens, deines Seins zu untermauern ist eine List des Ego.

Es will wichtig sein und redet dir ein du brauchst Bestätigung.

Aber du bist, was du bist egal welche Gedanken jemals von irgendwem einschleißlich diener selsbt ergriffen werden.

Du bist TOTAL.
Jeder Andere ist Total.
Sei dir darüber bewusst und jegliche andere Übereinstimmung wird dir zum Spiel und unwichtig.
Wo kommt die Einzigartigkeit den zum tragen? Beim unanstregendem Beiträge schreiben ?
Bei der Musikauswahl im Hintergrund ? Oder in den Gedanken auf dem Klo? :D

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möchtest Du von etwas bestätigt werden was ausserhalb des menschlichen Bewusstseins liegt?
Wie aber wolltest Du dies verstehen können, wenn es Dir so fremd ist, das Du es nichtmehr verstehen kannst?
Äh ja, das geht dann wohl nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die totale Bestätigung von was?
Ich arbeite seit über 8 Jahren an einem Projekt, das entweder unglaublich, oder ein Gottesbeweis ist. Beides kauft mir niemand ab. Vor allem nicht mein Vater.
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Die Vorstellung, dass es einer Bestätigung bedarf um diese unvorstellbar wundervolle Einzigartigkeit deines Wesens, deines Seins zu untermauern ist eine List des Ego.
Wie oder wozu sollte das Ego da eine List begehen? Was ist der Sinn der List?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:39
Wie oder wozu sollte das Ego da eine List begehen? Sinn?
Es tut so als müsstest du etwas erreichen - z.B. Bestätigung, um das zu sein, was du schon bist.

Das, was du bist, bist du auch ohne Bestätigung.

Wenn du das verinnerlichst hörst du auf dem hinterherzulaufen wovon du dir Bestätigung erhoffst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:39
@AnGSt

Ja ich erinnere mich das schonmal aufgeschnappt zu haben.

Jetzt hast Du offen gelegt von wem Du die Bestätigung suchst, könntest Du Ihm den in was anderem gut genug sein?

Oder ist es ein generelles Problem? Dann scheint es nicht an Dir zu liegen! ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jetzt hast Du offen gelegt von wem Du die Bestätigung suchst, könntest Du Ihm den in was anderem gut genug sein?
Naja, nicht ausschließlich er.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder ist es ein generelles Problem? Dann scheint es nicht an Dir zu liegen!
Generell in dem Sinn dass der rationelle Mensch so etwas offenbar nie anerkennt. Daraus ergibt sich das Problem, dass jemand der es schon anerkennt, nicht rational ist und daher diese Bestätigung nichts beweist.
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Es tut so als müsstest du etwas erreichen - z.B. Bestätigung, um das zu sein, was du schon bist.
Ja gut. Wozu tut es das? hat Verhalten immer einen Sinn? Ich denke schon.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:51
@AnGSt

Entweder bist Du von der Sache überzeugt oder nicht.
Wenn es richtig ist, wird nichts und niemand diese Wahrheit aufhalten können, was dann Beweis genug sein sollte.
Mich würde interessieren um was genau es dabei nochmal ging. Sollte jetzt los, stöbere später mal.

Liebe Grüße @all


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:58
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wozu tut es das?
Um sich selbst am Laufen zu halten in seinem Gedankenkarussel.

Drehen wir den Spieß um und sagen:

Du brauchst keine Bestätigung für dein Projekt.
Du brauchst es nicht, dass dieses Projekt von irgendwem verstanden wird.
Alles was du brauchst IST bereits hier.

Würde etwas fehlen, dann hätte das Auswirkungen auf dein Überleben.

Aber du lebst.

Dein Gefühl, dass du dir wünschst, dass dieses Projekt von irgendwem anerkannt und verstanden wird ist ein Wegwenden von dem wie es gerade ist.

Jetzt gerade ist da Niemand (?) der das Projekt versteht, Niemand der es haben will, Niemand der es glaubt etc.

Was du nun als Einziges tun kannst ist damit einverstanden zu sein, dass es so ist wie es ist.

Du kannst noch einen drauf setzen und damit einverstanden sein, dass es womöglich für IMMER so bleibt, wie es gerade jetzt ist und niemals ein Jemand dein Projekt versteht.

Dann gibt es zwei Varianten, die der Fluss des Lebens hervorbringt.

Entweder, es wird nie anders, aber dir ist das egal, weil du damit einverstanden bist oder es wird anders und dann wirst du auch wieder damit einverstanden sein.

Die Anerkennung des Projektes durchsetzen zu wollen ist von dieser Grundhaltung nicht beeinflusst.
Du wirst weiter machen wie bisher, nur du wirst nicht mehr Leiden und nichts vermissen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:00
@jimmybondy
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal ne prinzipielle Frage. Glaubst du das Bewusstsein und Bewusstseinsentwicklung, mit Liebe korreliert (Hand in Hand geht) oder muss das nicht zwangsläufig so sein?

Mit was korreliert Bewusstsein? Was ist die entscheidente Kraft?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Entweder bist Du von der Sache überzeugt oder nicht.
Diese Haltung teile ich nicht.

Wenn im Bewusstsein eine Idee auftaucht, die von einem Menschen ergriffen wurde, dann wird sie sich über kurz oder lang manifestieren.

Egal durch wen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:08
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Wenn im Bewusstsein eine Idee auftaucht, die von einem Menschen ergriffen wurde, dann wird sie sich über kurz oder lang manifestieren.
Oki, machen wir also die Probe auf's Exempel:

Soeben taucht in meinem Bewusstsein die Idee auf, dass alles, was je gedacht, gesagt oder geschrieben wurde, die letztendliche absolute Wahrheit in keinem Punkte auch nur tangiert.

Wie soll sich diese Idee denn nun manifestieren, denn egal, was jemand in aller Zukunft noch denken, aussprechen oder beschreiben mag, es tangiert sie nicht, die absolute Wahrheit...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:26
Zitat von poetpoet schrieb:Wie soll sich diese Idee denn nun manifestieren,
Sie ist bereits manifestiert.

Durch dich.

Du hast sie hier aufgeschrieben.

Und am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott ;)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:40
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Und am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott
Klar, der Mensch braucht(e) immer einen Anfang, weil er ständig das Beenden von allem, was erschien beobachten konnte, so dass er selbst Gott einen Anfang setzte, was für ein Hohn..., wie soll man sich denn unter dieser Prämisse Gottes Ende bitteschön vorstellen, vielleicht so:

Am Ende war Gott, und Gott war das Wort...hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:43
@poet

Du denkst durch deinen Egofilter.

Lass ihn fallen.

Nicht Gott ist die Manifestation sondern das Wort.

Jede sogenannte Manifestation hat einen Anfang und ein Ende.

Deshalb werden wir Gott nie beweisen.

ES hat sich nicht manifestiert ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:46
@SurWife

Ich denk durch einen Egofilter, mein Kamm jedoch, oje, schon schwillt er. Bei deinem Vorschlag muss ich passen, ich tauge nicht zum Fallenlassen... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:47
Zitat von poetpoet schrieb:Ich denk durch einen Egofilter, mein Kamm jedoch, oje, schon schwillt er
Wenn sich bei dir Emotionen manifestieren, dann beginnst du in englisch zu schreiben oder zu reimen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:48
@SurWife

die einen sagen so, die anderen reden auch nur Mist... lol


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:50
Zitat von poetpoet schrieb:die einen sagen so, die anderen reden auch nur Mist... lol
Oder auszuweichen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:57
@SurWife

...multiple neurotisch bedingte Kommunikationsschwäche als hilfloser Ausdruck dessen, wie die gigantische Datenmenge als permanente Infoüberflutung zu werten ist..., was die Festplatte in jeder Hinsicht überfordert..., also drücken wir die Resettaste und fangen von vorne an.. Am Anfang war der Schüsselriss, (nein, nein, es folgt kein "Rüsselschiss").. :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 16:59
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Dann gibt es zwei Varianten, die der Fluss des Lebens hervorbringt.

Entweder, es wird nie anders, aber dir ist das egal, weil du damit einverstanden bist oder es wird anders und dann wirst du auch wieder damit einverstanden sein.
Es macht schließlich auch keinen Sinn, zu versuchen, die Welt zu verändern, weil die Welt, die wir sehen, nicht einmal existiert ;)

LeChiffre

@poet

Kleine Randbemerkung: Was ich da von SurWife lese...resoniert bei mir :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 17:02
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Es macht schließlich auch keinen Sinn, zu versuchen, die Welt zu verändern, weil die Welt, die wir sehen, nicht einmal existiert
Sie existiert immer genau so lange, wie sie wahrgenommen wird. Also ist die Aussage, das sie überhaupt nicht existiert nicht richtig. :)


Anzeige

melden