Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:13
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hahaha - gehörst etwa du selbst zu dieser Kategorie? Möchtegerntherapeut? Was du alles an Problemen bei mir gesehen hast... tz tz tz
Guten Morgen Diskordia!

Was ist an @SurWife s Worten unverständlich oder gar unbegreiflich?
Finde da nichts. Im Gegenteil: @SurWife schreibt klar, verständlich und absolut begreifbar (für mich).

Was ist an dieser Welt verkehrt? Da fand und finde ich so einiges. (Auch durch Erfahrung)
Was ist an Dir und mir so verkehrt? Da habe ich auch schon einiges finden können. Mit dem Fund hat sich die Suche erledigt. Also ist nicht mehr "so viel verkehrt".

Also, nach was suchen wir? Nach diesem "Etwas", das nicht stimmt. Und wenn wir eines gefunden haben, und der erleichternde Effekt nicht eintritt, dann suchen wir weiter. ... und ich bin auf etwas gestoßen, das einem wirklich Angst machen kann:

Sie haben uns geboren, um uns zu fressen. Und wenn wir nicht aufpassen, dann werden wir so wie "SIE" ... und fressen nicht nur unsere Kinder, sondern auch noch die Enkel. Das führt in keinem Fall zum UR-Vertrauen, oder?

Jetzt könnte man sagen, dies sei die "Welt" des Fressens und Gefressen-werdens. Na dann, GUTEN APPETIT! Das ist NICHT "meine Welt"!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:17
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was ist an @SurWife s Worten unverständlich oder gar unbegreiflich?
Finde da nichts. Im Gegenteil: @SurWife schreibt klar, verständlich und absolut begreifbar (für mich)
Ich habe mich bei Surwife nur auf die Probleme und Defizite bezogen, die sie bei mir zu sehen glaubt.
Dass das für dich verständlich und absolut begreifbar ist, liegt wohl daran, dass du derselben Meinung anhängst... (dein Zitat dazu kann ich im Moment nicht finden) - dass ich als "gequälte unerlöste Kinderseele" hier mein schwarzes Unwesen treibe.... lach... :D

Habe ich jetzt mit Adam oder mit Ivan Ähnlichkeit?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:25
@TheLolosophian

Weißt du, irgendwie hängt doch alles zusammen.

Deine Kindheit ist mit Sicherheit speziell gewesen. Das kann man sich 1. an der Zeit veranschaulichen in der Du aufgewachsen bist, und 2. an Deinen Texten. Hihi, sogar an Deinem Ava, das Du zur Zeit wie einen Orden an deine virtuelle Brust heftest.

Im Gegensatz zu mir siehst Du in der aggressiven Verhaltensweise Deinen Befreiungsschlag.
(lol, im Gegensatz .... welch eine Lüge meinerseits!)
Ich habe es wie viele andere mit und vor mir auch mit Aggression versucht. Die sich jedoch als ein energieanreichernder Bumerang entpuppt(e).
Das (Wesen dieser Energie) ist nur verständlich, wenn man die Energie mal in´s Auge faßt, und den Versuch STARTET, diese Energie unter Kontrolle zu bringen, um diese "mit Mäßigkeit abzulassen".

Mäßigkeit ist auch ein Synonym für Ausgeglichenheit (du kennst ja die Archetypen).

Hast du dir das schon mal (rein verstandeshalber) überlegt?


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:41
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Habe ich jetzt mit Adam oder mit Ivan Ähnlichkeit?
weder noch.

Wir sind nicht das, was wir zu sein scheinen. Wir sind etwas "anderes". Doch was sind wir, wenn es weder körperlich noch geistig zu "erklären" ist?

Einen Körper erklären? Seine Funktion? Das ist bis heute nicht gelungen. Wir wissen wie er funktioniert, doch die Komplexität unseres Körpers (seine "Mechanik") bleibt uns unerschlossen, bzw. wir könnten weder einen besseren Körper bauen, noch überhaupt einen Körper mit einer solchen Glanzleistung herstellen. .... was ist so ein Körper? Eine Maschine?

Und was "bewohnt" diesen Körper?
Diese Frage und darauf wartende Definition ist noch undankbarer, da wir den Geist, der uns beseelt nicht fassen können.

Das wäre nicht so schlimm, denn wir kommen sehr wohl mit unserem Körper, dem Körperlichen und dem Geistigen zurecht. .... wir kommen jedoch nicht zurecht, was diesen Körpern und Geistern angetan wurde.
Damit kommt i. d. R. weder der Täter noch das Opfer zurecht.
Und sollte es das Höchste sein für einen Täter, sein Opfer zu töten, zu quälen, zu fressen, dann muß man sich vernünftigerweise fragen, ob dies "natürlich" ist.

Wenn es natürlich sein sollte, daß man sich gegenseitig auffrißt, ja, welche Aussicht hat man da noch? Etwa Ur-Vertrauen? Das ist das schwarze Loch, in das man dann hineintreibt. Ob getrieben oder (bewußt) freiwillig sich hineinstürzend.

Die Vernunft lehrt etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:54
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Im Gegensatz zu mir siehst Du in der aggressiven Verhaltensweise Deinen Befreiungsschlag.
Das ist wieder reine Interpretation aufgrund fehlerhafter ungenauer Wahrnehmung. Nimm das bitte nicht persönlich - es ist nun mal so, - wenn du dir da ein wenig Nachdenken verordnen würdest - dass du (und jeder andere User hier im Forum)nicht w i s s e n kannst, ob und aus welchem Grunde ich so oder anders agiere oder reagiere.
Allein schon das Medium Computer/Bildschirm gestattet dir keine volle umfängliche sinnliche Wahrnehmung. Du kannst weder meine Mimik sehen noch meine GEfühle hinter meinen geschriebenen Worten wahrnehmen, also bist du auf deine Phantasie/Vermutung angewiesen.
Ich bin bestimmt kein Anhänger des "Alles ist deins"-Spiegeltheaters, aber wir alle neigen zur Projektion - und manche gar äusserst heftig - und füllen die uns fehlenden WAhrnehmungsLücken mit unserem "Eigenen".


Ich habe "Befreiungsschläge" schon lange nicht mehr nötig und Aggression? Dazu fehlt mir a) ein Feindbild und b) jegliche Energie. Ich bin, wenn ich mich selbst beschreibe, streng und nachdrücklich.
Ich weise zurecht und weise daraufhin...
Alles liegt im Auge des Betrachters, die Schönheit ebenso wie die Hässlichkeit - und auch die Aggression...
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wir sind nicht das, was wir zu sein scheinen. Wir sind etwas "anderes". Doch was sind wir, wenn es weder körperlich noch geistig zu "erklären" ist?

Einen Körper erklären? Seine Funktion? Das ist bis heute nicht gelungen. Wir wissen wie er funktioniert, doch die Komplexität unseres Körpers (seine "Mechanik") bleibt uns unerschlossen, bzw. wir könnten weder einen besseren Körper bauen, noch überhaupt einen Körper mit einer solchen Glanzleistung herstellen. .... was ist so ein Körper? Eine Maschine?
Siehst du, ich weiss wer ich bin, und alle Fragen die du (oder andere) ständig aufwirfst, alle Philosophie hat sich für mich erledigt. Ich habe dir das schon einmal erklärt, dass ich keinen "Kopf" mehr dafür habe, dass das Nachdenken - besonders über Hypothesen - einfach nicht mehr stattfindet, weil sich alle Fragen für mich erledigt haben. Mich mit Annahmen, Glaubenssätzen, Hypothesen/Philosophien gleich welcher Art zu beschäftigen - weigert sich mein Verstand schlicht und einfach. Das hat nix mit NichteinfühlenWollen zu tun... Mein Verstand funktioniert einfach anders.

Was den Körper angeht, mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Weder um seine Gesundheit noch um Krankheit. Ich esse, was mir schmeckt... Bei alledem weiss ich jedoch mit aller Bestimmtheit, dass er ebenso wie mein Ich, ein "Diener" des SELBST ist, untrennbar verbunden und sich selbst organisierend. Ich frage mich nicht, w i e er das macht, ich weiss nur, seitdem ich nicht mehr an dem leide, was manche "Störgefühle" nennen, funktioniert er völlig störungsfrei. Wer einmal erkannt hat, wie man per Gedanken seinen Körper im negativen oder positiven beeinflusst, lässt das ganze Konzept von Krankheit/Gesundheit einfach los...und der Körper reguliert sich wieder ganz von SELBST.
Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 08:21
Nachtrag:
Zum Körper fällt mir gerade ein Buch ein, welches ich vor ca. 40 Jahren las: Norman O. Brown: Loves Body
Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich dabei um psychoanalytische Aphorismen über den Körper handelt. Jedenfalls hatte es mich sehr beeindruckt.
Loves Body - Körper der Liebe, in der Liebe, durch die Liebe... das ist ganz konkret erfahrbar, wenn du vom Ego loslässt. "Alle Zellen sind glücklich"... he he he :D
Ein permanentes inneres Dauerlächeln scheint dafür zu sorgen... :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 08:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist wieder reine Interpretation aufgrund fehlerhafter ungenauer Wahrnehmung. Nimm das bitte nicht persönlich - es ist nun mal so, - wenn du dir da ein wenig Nachdenken verordnen würdest - dass du (und jeder andere User hier im Forum)nicht w i s s e n kannst, ob und aus welchem Grunde ich so oder anders agiere oder reagiere.
Rückzug Deinerseits in "Interpretations-Floskeln". Darauf gehe ich nicht ein.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Allein schon das Medium Computer/Bildschirm gestattet dir keine volle umfängliche sinnliche Wahrnehmung. Du kannst weder meine Mimik sehen noch meine GEfühle hinter meinen geschriebenen Worten wahrnehmen, also bist du auf deine Phantasie/Vermutung angewiesen.
Ich bin bestimmt kein Anhänger des "Alles ist deins"-Spiegeltheaters, aber wir alle neigen zur Projektion - und manche gar äusserst heftig - und füllen die uns fehlenden WAhrnehmungsLücken mit unserem "Eigenen".
Wenn das für mich gilt, für andere gilt, dann gilt es auch für dich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe "Befreiungsschläge" schon lange nicht mehr nötig und Aggression? Dazu fehlt mir a) ein Feindbild und b) jegliche Energie. Ich bin, wenn ich mich selbst beschreibe, streng und nachdrücklich.
Ich weise zurecht und weise daraufhin...
Alles liegt im Auge des Betrachters, die Schönheit ebenso wie die Hässlichkeit - und auch die Aggression...
Absolut, alles relativ (in Relation zu ....).
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehst du, ich weiss wer ich bin, und alle Fragen die du (oder andere) ständig aufwirfst, alle Philosophie hat sich für mich erledigt. Ich habe dir das schon einmal erklärt, dass ich keinen "Kopf" mehr dafür habe, dass das Nachdenken - besonders über Hypothesen - einfach nicht mehr stattfindet, weil sich alle Fragen für mich erledigt haben. Mich mit Annahmen, Glaubenssätzen, Hypothesen/Philosophien gleich welcher Art zu beschäftigen - weigert sich mein Verstand schlicht und einfach. Das hat nix mit NichteinfühlenWollen zu tun... Mein Verstand funktioniert einfach anders.
Aha, wer schreibt dann deine Texte?
Wer stellt hier fest und wer stellt Fragen?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was den Körper angeht, mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Weder um seine Gesundheit noch um Krankheit. Ich esse, was mir schmeckt... Bei alledem weiss ich jedoch mit aller Bestimmtheit, dass er ebenso wie mein Ich, ein "Diener" des SELBST ist, untrennbar verbunden und sich selbst organisierend. Ich frage mich nicht, w i e er das macht, ich weiss nur, seitdem ich nicht mehr an dem leide, was manche "Störgefühle" nennen, funktioniert er völlig störungsfrei. Wer einmal erkannt hat, wie man per Gedanken seinen Körper im negativen oder positiven beeinflusst, lässt das ganze Konzept von Krankheit/Gesundheit einfach los...und der Körper reguliert sich wieder ganz von SELBST.
Das mit dem Körper ist so eine Sache ... normalerweise, müßte ich (lt. Aussagen der anderen) krank sein. Körperlich krank. Doch aus irgend einem mir nicht ganz erschlossenen Grund sind bis jetzt keine ernstzunehmenden Krankheiten aufgetaucht. (na, ich habe sie vlt. nicht bemerkt)

Über Körperbefindlichkeiten sich zu unterhalten ist "relativ". Ich habe schon "bock-kranke" sagen hören: "Weißt Du, mir fehlt nix". Doch von Kopf bis Fuß haben sich Störgefühle und Taubheiten gegenüber ihres Körpers eingeschlichen
.
Wenn ich wissen will, ob ich wirklich körperlich gesund bin, dann nehme ich erst mal eine "Aufrechte Haltung" an und beobachte "meinen Diener", wie du so schön sagst. Fühlt er sich "leicht" an´, ohne daß was zwickt, dann hat der Diener "gut getan".
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...
Werden wie "welche" Kinder?

Das o. a. stimmt nicht ganz. Natürlich verfüge ich wie alle Lebewesen über einen (teilweise selbst-steuerbaren) "Heilungs"mechanismus. Dieser Mechanismus wirkt auch mit und in mir.
Doch als Kind reagierte ich "unheilig" auf mein Umfeld. Mit 3 Jahren machte ich wieder in´s Bett, weil mein Vater gestorben ist. ..... damals kam niemand auf die Idee, daß "dem Kind" was fehlen könnte ... im Gegenteil, man hat es "lächerlich bloßgestellt". Als Kind weiß man zwar, daß man "das" nicht macht, doch man hat keine Ahnung, warum es passiert (das Wieder-Bettnässen).

Und mit 5 Jahren begannen dann die anderen Probleme: Migräne.
Erst mit ca. 30 Jahren ist mir es gelungen, mich dieser Problematik bewußt zu stellen. Und es war ein ekelhafter! Weg! Auch wenn ich heute darüber lächeln kann ....
Also mit der Selbstheilungskraft verhält es sich genauso wie mit der Selbstzerstörungs-Kraft. Sie wirkt ... einfach so.


Und glaub´s oder nicht. Mein Alter (fast 50) "schützt" mein Kind nicht. Es wird weiterhin von den "Alten" so behandelt, wie sie mich als Kind behandelten. Einfach eine "Kappe" überstülpen und mich auf einer Position fest-zurren .... grrrrr .)
Erst jetzt, so langsam, doch sicher, beziehe ich meine Position! Ehrlich und vernünftig ... mir zuliebe .... meinem "Kind" zuliebe. Alles andere ist Selbst-Hoch-Verrat und führt in mein Verderben. Das ist es, was ich herausgefunden habe.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 08:38
@TheLolosophian
Loves Body - Körper der Liebe, in der Liebe, durch die Liebe... das ist ganz konkret erfahrbar, wenn du vom Ego loslässt. "Alle Zellen sind glücklich"... he he he
Ein permanentes inneres Dauerlächeln scheint dafür zu sorgen...
:) ... erinnere dich!

Als Kind liebst du deinen Körper wie er ist. Er ist deins. Und wie er ist, so ist er gut. Genauso wie der Körper deines Nachbarn, deiner Mutter, deines Lehrers uuu. in Ordnung war.

Wann fängt es an, daß ein Kind an seinem Körper selbstmäkelt, an anderen Körpern rummäkelt und anfängt, Dinge nichtschön, bzw. nichtnatürlich oder nichtnormal anzusehen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 09:04
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wann fängt es an, daß ein Kind an seinem Körper selbstmäkelt, an anderen Körpern rummäkelt und anfängt, Dinge nichtschön, bzw. nichtnatürlich oder nichtnormal anzusehen?
Wie ich oben schon sagte, es fängt mit der Entwicklung von Ego an (Vergleiche!, Vor- und Abneigungen etc.) ) und mit der gesellschaftl. Konditionierung durch die Bezugspersonen/Umfeld. Die Vorstellungen der Eltern werden in das Kind projeziert und aufgrund dieser projezierten Vorstellungsbilder entwickelst du dein Selbstbild. Ein negatives oder positives...
Überzeugung: Ich bin, was andere von mir denken, das ich bin...
Diese Identifikation mit den Projektionen anderer Menschen gilt es aufzulösen als Erwachsener...bzw. als Er-Wachen-der.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 09:06
@TheLolosophian
Wie ich oben schon sagte, es fängt mit der Entwicklung von Ego an (Vergleiche!) und mit der Konditionierung durch die Bezugspersonen/Umfeld. Die Vorstellungen der Eltern werden in das Kind hprojeziert und aufgrund dieser projezierten Vorstellungsbilder entwickelst du dein Selbstbild. Ein negatives oder positives...
Keine Ahnung, wieso du dich mit Elisabeth so in die Köppe gekriegt hast. Sie sagt doch genau das gleiche

;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 09:14
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Keine Ahnung, wieso du dich mit Elisabeth so in die Köppe gekriegt hast. Sie sagt doch genau das gleiche
SAgt sie das Gleiche? Keine Ahnung...
Der Grund der Auseinandersetzung mit E. und meines damals verfassten "Gedichtes" war ein Zusammentreffen mit E. auf Allmystery. Aufgrunddessen, was ich mit ihr erlebte, bin ich ihr auf Facebook ein wenig nachgegangen, um zu überprüfen, ob sie das, was sie bei mir tat, auch bei anderen machte.
E. kannte den Unterschied zwischen innerem Kind und Ego nicht. So haute sie munter auf das innere bedürftige Kind im Glauben, es wäre das Fiese Ego...
Ansonsten habe ich immer wieder gesagt, gibt es m. E. an ihren A u s s a g e n im grossen und ganzen nichts auszusetzen...


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 09:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das funktioniert aber nur solange, als wir keinen Zugang zu unserem Unbewussten haben. Dort nämlich ruhen u.a. auch unsere religiösen Symbole. Und wenns richtig krachelt im Kasterl, dann kommen diese Symbole an die Oberfläche. Ein Mensch mit geschwächtem Ich/Ratio wird oftmals derartig von solcher Symbolik überschwemmt, dass er nicht selten in eine Psychose abkippt. Die Bibel und sämtliche Heiligen Schriften der Menschheit - das ganze Wissen der Menschheit - ruhen im Dunkel unseres Unbewussten!
Eine Sprache/Symbolik ist aber nicht das Unbewusste, mag ja für dich vielleicht zuerst so erscheinen, weil du eine religiöse Erziehung hattest und die Symbole sich dir dort zeigen. Eine Symbolik ist nur ein Bild eines Bildes, das kann genauso gut aus Zahlen und Formeln bestehen. Alles was unseren Verstand ausmacht ist ein Bild eines Bildes, der Ursprung davon ist weder religiös definiert noch irgendwie anders. Es ist immer nur eine Sprache, ein Modell, das Sein stellt sich dir in deinen Worten dar.

Ich favorisiere andere Modelle, weil die religiösen Namen ziemlich stark von der Interpretation abhängig sind, es gibt sehr viel zuverlässigere und genauere "Sprachen". Grundsätzlich nutze ich überhaupt keine Namen, deswegen sind meine Post vielleicht auch etwas schwierig zu verstehen.

Entscheidend ist, unser Verstand/Intellekt geht über den "Sohn" nicht hinaus. Es sind Bilder die das Leben, das Sein ausdrücken. Wer den Sohn erkennt, erkennt den Vater, weil er die Übereinstimmung findet, nur wenn er den Vater beschreibt, beschreibt er den Sohn, weil er ja nur dessen Bild benutzen kann, das andere lässt sich nicht transferieren bzw. macht daraus dann den Sohn. Die ganzen Esos, die hier von was auch immer berichten, sind ... alles "Spinner"!


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 09:53
@sesu
Entscheidend ist, unser Verstand geht über den "Sohn" nicht hinaus, Menschen die hier von dem Vater berichten haben ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung von dem , was sie sagen.
Es sind Bilder die das Leben, das Sein ausdrücken. Wer den Sohn erkennt, erkennt den Vater, weil er die Übereinstimmung findet, nur wenn er den Vater beschreibt, beschriebt er den Sohn, weil er ja nur dessen Bild benutzen kann, das andere lässt sich nicht transferieren bzw. macht daraus dann den Sohn. Die ganzen Esos, die hier von was auch immer berichten, sind ... alles Spinner!
Niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Jesus)
Das heisst in meiner Erkenntnis: Erkenne ich mich in (durch) meinem SELBST - auch manchmal ChristusSELBST genannt - erkenne ich gleichzeitig den Vater...

Umgekehrt: Unser normaler EgoVerstand kann den "Sohn" (Christus-Selbst) erfahrungs-oder erkenntnismässig nicht einmal e r f a s s e n bzw. nur rein spekulativ. Geistige "ERkenntniserfahrung" ist jenseits von jeglichen Bildern.
ES ist sehr schwierig, ohne Namen auszukommen. Du kannst ja ohne Namen zu nennen, dein Anliegen gar nicht kommunizieren. Ich finde, es reicht völlig aus, zu erkennen/wissen, dass es sich bei Christus um nichts als eine Metapher, ein Bild handelt. Woanders sagt man Atman zum Wahren Selbst, Meister Eckhart sagte "Fünklein". Jede esoterische Religion hat ihre eigenen Namen und Bezeichnungen dafür. Jeder Heilige Krieg, der im Aussen projeziert wird, entzündet sich zum grössten Teil nur an den unterschiedlichen Begriffen/Namen...

Ein anderes Bild: Sonne und Sonnenstrahl. Vater und Sohn uvm.

Was die religiöse Symbolik angeht, pflichte ich dir nicht bei, dass sie erziehungsabhängig ist. Wäre das so, würde niemals aus einem Saulus ein Paulus. Wie alles Wissen der Menschheit ist sie im kollektiven Unbewussten und von dorther abrufbar. Willst du die Menschheit studieren, studiere dich selbst. Oder: Ontogenese ist Phylogenese. Du findest alles Wissen in dir selbst. Die sog. "Alllwissenheit" ist ein Attribut des Seins und nichts weiter als Ausdruck der kosmischen universellen Intelligenz - und wir haben alle Zugang dazu.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:13
Das sehe ich anders, das Leben hier selbst ist ein Bild davon, es muss nicht in andere Bilder gefasst werden und wenn das Bild, das man sich schmückt keine Übereinstimmung mit den ganz "banalen" Leben hier findet, dann ist .......

Genau das mag ich an "Gläubigen" nicht, Christus, ... immer hoch hinaus, aber das Bild hier ist voller Dualität.
Nach Apg 22,3 EU stammte Paulus aus einer strenggläubigen jüdischen Familie
.

@TheLolosophian, du bist genauso "EGO" wie ich und wie alle anderen die hier schreiben, was du nicht mehr willst, das wahrzunehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:13
@2Elai
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Deine Kindheit ist mit Sicherheit speziell gewesen. Das kann man sich 1. an der Zeit veranschaulichen in der Du aufgewachsen bist, und 2. an Deinen Texten. Hihi, sogar an Deinem Ava, das Du zur Zeit wie einen Orden an deine virtuelle Brust heftest.

Du hast zuviel Phantasie, mein Avatar ist La Zapoteka, und die ist einfach nur ein Ausdruck dafür, dass ich mir mein Gebiss aus dem Nachtischkästchen geholt habe,. Diese gefährlich aussehenden Reisszähne trage ich mit fröhlichem Gleichmut ebenso wie das punkige Grätenstyling...
Dass du in diesem Bild nicht mein fröhliches unbeschwertes kindliches Naturell :D erkennen kannst, liegt nicht an mir oder dem Bild... he he he...

Ach übrigens, im meinem Blog wartet auch noch eine Antwort an Dich. Mal sehn, beim nächsten Mal vielleicht... Darin geht es um die Tugenden "Offenheit, Mut, ja sogar VERSTÄNDNIS! Besonders heftig quält mich jedoch die Frage, wie du dazu kommst, dich esoterisch an mir zu vergehen:
Was treibt dich dazu, in mich "einzudringen" und auch noch "Schmerzen" bei mir zu diagnostizieren?
Wenn das die Art deines segensreichen "Wirkens" ist, dann Gnade dir Gott! :D
So wirds garantiert nix mit dem Aufstieg am 21.12.2012! :)

Oh shit, bin ich schon wieder so bloody gemein und aggressiv... ? :bier: --> :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:37
Nachtrag:
... nix mit dem Aufstieg wirds auch bei dem pervers-distanzlosen User, der meinen sog. Lebensabschnittspartner meinen "Fi%cker" und "Sexuellen Befreier" nennt....
Alles klar?
(Bin ich jetzt wieder gemein?)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:44
... nix mit dem Aufstieg wirds auch bei dem User, der meinen sog. Lebensabschnittspartner meinen "Fi%cker" und "Sexuellen Befreier" nennt....
wo finde ich denn diesen inhaltsschweren beitrag ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:45
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wo finde ich denn diesen inhaltsschweren beitrag ?
Das fällt im Moment noch unter die Rubrik: Beichtgeheimis...lach...
Die PösePsychoanalyse ist allerdings schon schwer im Gange... :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:49
@TheLolosophian

Zum "Glück" bist du die Instanz für überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:49
moin moin to all ... :-)))


Anzeige

melden