Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:15
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe das neue einfach nicht, dabei bin ich doch so Neugierig!
Es liegt mir fern dir zu nahe treten zu wollen.

Mir fällt jedoch bei deinen Antworten auf, dass du nicht nur das Neue nicht siehst sondern nicht mal das siehst, was geschrieben wird.

Meine Art zu denken und mich mitzuteilen macht mir Freude.

Wenn die Freude in Arbeit umschlägt verlasse ich den Austausch.

Verzeih mir also bitte, wenn ich den Dialog mit dir beende.

Er beginnt mich anzustrengen.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:17
@SurWife

Ha ha das passt ja hervorragend zu meiner Empfindung, das es nur um was oberflächliches seichtes geht was schön aufgeblasen wird. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ha ha das passt ja hervorragend zu meiner Empfindung, das es nur um was oberflächliches seichtes geht was schön aufgeblasen wird. ^^
Ja, wenn es passt ist das doch ein wunderbares Gefühl.

Das freut mich für dich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:27
@SurWife

Wenn es Dir Freude macht anstelle entgegenkommend zu sein andere Menschen sofort auszugrenzen weil sie Dich nicht in Deinem ermessen korrekt verstanden haben und sie nun ja dazu noch ein bisschen Arbeit machen könnten, dann finde ich das allerdings höchst unspirituell. =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:29
@jimmybondy

Es ist dein Recht über mich und meine Verhaltensweisen zu befinden.

Ich habe das dir gegenüber auch getan.

Ich respektiere deine Sichtweise.

Danke, dass du dich mitgeteilt hast.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:30
Das Absolute tut nichts, es ist!

Da es sich dennoch selber als bewegungslosen Beweger begreift, zwar alles weiß, aber nichts davon (ohne Gegenpol) erfahren kann, sich aber gleichzeitig um jeden Preis und unter allen Umständen selbst erfahren will, unterliegt es dem Zwang, etwas zu erschaffen, dass dieses Dilemma überwinden kann, ergo muss es etwas Zweipoliges sein, das relativ zueinander steht.

Unser relatives physikalische Universum entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen als eine reine Fata Morgana, als Maya, als fiktives Cyber-Hologramm, denn je tiefer man in seinen Nano-mikrokosmos hineinschaut, desto mehr lösen sich selbst alle Welle-Teilchen-Fiktionen (= Licht) in fluktuierende (d.h. gleichzeitig da und nicht da) Energiewolken auf...

Nimmt man nun noch das Phänomen der Quantenverschränkung hinzu, was nichts anderes bedeutet als dies: jedes Quantum ist mit jedem anderen in raumzeitloser Informationswechselwirkung verschränkt, sprich EINS..., versteht man plötzlich das vorletzte Geheimnis der Schöpfung.

Mehr muss man über diese (göttliche) Dichotomie auch nicht wissen..., denn sonst ginge ein Spiel zu Ende, was niemand will... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:31
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:es impulsierten beim Lesen derselbigen keine nennenswerten Widersprüche hier .. :)
Könntest du dich dazu durchringen, die Widerstände, seien sie auch noch so klein zu benennen?

Falls es dir Freude macht und es durch dich fließt natürlich nur.

@Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:31
@SurWife

Es ist natürlich auch Dein gutes Recht Freude daran zu haben Dich hier mitzuteilen und kein Interesse an einem Austausch zu haben, aber bedanken werde ich mich dafür sicherlich nicht, es ist unfein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:36
Zitat von poetpoet schrieb:denn sonst ginge ein Spiel zu Ende, was niemand will... :D
Wenn ein Spiel, das Niemand will zu Ende geht, wäre das nicht eine Erlösung?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:39
@SurWife

falsch verstanden, denn jeder will, dass das Spiel nie zu Ende geht.., sonst hätte ich ja schreiben müssen:

"...denn sonst ginge ein Spiel zu Ende, das niemand will...", you can see it?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:52
"...denn sonst ginge ein Spiel zu Ende, das niemand will...", you can see it?
Auch du bist kein Philosoph - schade.

Meine kleine Aufheiterung deiner trockenen Belehrung hat dich nicht erreicht.
Zitat von poetpoet schrieb:falsch verstanden
Das macht ja nix ;)

Ich spiele hier und weil du es Spiel nanntest dachte ich, du seiest dir darüber bewusst, dass es ein Spiel ist.

Aber du nimmst es wohl doch ziemlich ernst?
Zitat von poetpoet schrieb:denn jeder will, dass das Spiel nie zu Ende geht.
Wie kommst du denn darauf?

In unserer Gemeinschaft will Jeder, dass das Spiel aufhört.

Du hast das Spiel sogar gestoppt als du es ernst machtest, was dir natürlich unbenommen ist.

Nur - bist du dir darüber bewusst?

;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 14:57
@SurWife

ohje, ohje, solch ein sturbewusstes Weglesen vom O-Ton habe ich auch noch selten erlebt.

Aber sei's drum; just forget what I said and carry on playing the game according to your own convictions..., it's fine with me... you see...hihi


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:00
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:meinst du dann, dass das Göttliche alles durchdringt und nicht nur, wie in der von dir bevorzugten Deutung des Bewusstseins, außen bleibt?
Ich merke gerade, dass es alles Metaphern und individuelle Repräsentationen von irgendetwas sprachlich ähnlichem oder verwandtem sind. Solange man die gleichen Worte benutzt, ist man „auf einer Wellenlänge“ und auch das ist wieder so ein Sinnbild. Gibt es denn gar keinen Ausweg aus allen Konstruktionen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:13
@AnGSt

Wir sind alle ähnlich, sind alle miteinander verwandt, welchen Ausweg suchen wir denn?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:15
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich merke gerade, dass es alles Metaphern und individuelle Repräsentationen von irgendetwas sprachlich ähnlichem oder verwandtem sind. Solange man die gleichen Worte benutzt, ist man „auf einer Wellenlänge“ und auch das ist wieder so ein Sinnbild.
Da merkst du richtig viel.

Dem - auf einer Wellenlänge sein - durch Worte oder Konstrukte liegt das Trennungsspiel des Ego zu Grunde.

Es genügt das zu wissen um es nicht mehr ernst zu nehmen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Gibt es denn gar keinen Ausweg aus allen Konstruktionen?
Warum sollte es?

Wonach sehnst du dich, das der Ausweg dir bringen soll ohne alle Konstrukte?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:21
Zitat von poetpoet schrieb:ohje, ohje, solch ein sturbewusstes Weglesen vom O-Ton habe ich auch noch selten erlebt.
Weil du keine Spieler kennst?

Kennst du nur sturbewusste Wegleser?

Spiel nanntest du !!! es.

Hier ist eine Spielerin in deinem Spiel, die dich fragt:

Weshalb schreibst du plötzlich in englisch?

Was möchtest du damit erreichen?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:22
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Wonach sehnst du dich, das der Ausweg dir bringen soll ohne alle Konstrukte?
Die totale Bestätigung. Weil man dann nicht mehr nur deshalb bestätigt wird, weil man zufällig die gleiche Sprache spricht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:25
@AnGSt

Die totale Bestätigung von was?
Möchtest Du von etwas bestätigt werden was ausserhalb des menschlichen Bewusstseins liegt?
Wie aber wolltest Du dies verstehen können, wenn es Dir so fremd ist, das Du es nichtmehr verstehen kannst?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:28
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die totale Bestätigung. Weil man dann nicht mehr nur deshalb bestätigt wird, weil man zufällig die gleiche Sprache spricht.
@AnGSt

Hiermit bestätige ich dich.

So wie du bist.

In deinem Sosein bist du perfekt.

Du bist auf dieser Erde einzigartig.

Das ist eine unanfechtbare Tatsache.

Die Vorstellung, dass es einer Bestätigung bedarf um diese unvorstellbar wundervolle Einzigartigkeit deines Wesens, deines Seins zu untermauern ist eine List des Ego.

Es will wichtig sein und redet dir ein du brauchst Bestätigung.

Aber du bist, was du bist egal welche Gedanken jemals von irgendwem einschließlich deiner selbst ergriffen werden.

Du bist TOTAL.
Jeder Andere ist Total.
Sei dir darüber bewusst und jegliche andere Übereinstimmung wird dir zum Spiel und unwichtig.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.12.2012 um 15:29
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Weil du keine Spieler kennst?
ja, ne, is klar, ne... (rolling eyes)
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Kennst du nur sturbewusste Wegleser?
GsD nicht...*frech grins*
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Spiel nanntest du !!! es.
Hatte ich das bestritten? Wohl kaum... *stöhn*
Weshalb bschreibst du plötzlich in englisch?
because things are sometimes more easy to express them in a foreign language, you see...
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Was möchtest du damit erreichen?
Erreichen kann und will ich gar nichts, denn alles ist in jedem Moment längst erreicht..., reicht das? :D


Anzeige

melden