Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:41
@BhaktaUlrich

wer ist dann der Schöpfer der Welt für dich? Hare Krishna und Buddha können es demnach ja nicht sein - da als Mensch geboren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:43
Edit . demnach kann Krishna doch auch nicht der Anfang sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:43
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist ein Knackpunkt bei mir. Irgendwo möchte ich mir Hilfe suchen, und doch auch nicht. Etwas blockiert. Ich bin sowieso voll mit Blockaden. Ängsten, Angst vor Ablehnung und alledem. Andererseits sehe ich eine Menge Probleme bei Zuhause begründet, ich lebe hier gar mit Mäusen zusammen, die sich von draußen eingenistet haben, da keiner wirklich handlunsfähig ist. Ich war es, wollte ändern, Wand. Aber ich werde es nochmal versuchen.
Das ist mir alles überhaupt nicht fremdes und wenn Du Dich endlich überwindest und in den Genuss von Erleichertung kommst, dann wirst du Dir wie ein Idiot vorkommen das Du sooo lange gewartet hast. :D
Ich hab es vielleicht überstrapaziert, aber ich schwöre weiterhin auf die Hypontherapie.
Die hat mir alle Blockaden aufgelöst, ich habe auch keine Angst vor Ablehnung mehr, ich lehne mich ja nicht mehr ab. Wenn mich wer anders ablehnt na und? So respektiere und liebe ich mich dennoch selber. Das kannst du auch lernen, zumal du mir allenfalls ein minderschwerer Fall zu sein scheinst, man liest sich jetzt ja nicht grade das erste mal und von daher erlaube ich mir die Einschätzung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Stimmt es, dass kein Heiliger, weder Jesus, noch Buddha, noch Mohammed, Krishna, oder sonst wer, kein Guru, kein spiritueller Lehrer, kein noch so weiser und erfahrener, höchst intelligenter Mensch, keine einzige anbetungswürdige Figur in der gesamten überlieferten Menschheitsgeschichte, dass sie alle vollumfänglich versagt haben und es nicht geschafft haben, das Zusammenleben der Menschheit zum Wohle aller zu gestalten?
Niemals wollte eine Heiliger, ein Guru bzw. Meister die Welt verändern. Gottesverwirklichung geht immer nur den Einzelnen an. Jenseits von Gut & Böse-Dualität gibt es kein Wir, keine Welt und keine Anderen, denen es besser gehen müsste.
Hier - im Hier & Jetzt-Moment - erkennst du, dass die "Welt" des Augenblicks so gut ist, wie sie ist. Da erkennst du z.B. alles, was du oben sagst, als unwirkliches Gedankenkonstrukt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:....Ich beobachte, dass viele Leute zwar behaupten "Die Liebe regiert die Welt". Doch schaue ich mich um dann stimme ich eher Aristoleles zu, der diesbezüglich gesagt haben soll: "Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Wo kannst du solches beobachten? Wo schaust du dich um? Es ist nur das Vorstellungsvermögen, welches dir eine Fata Morgana vorspiegelt. Die LIEBE ist die Überwindung des Gesetzes, aber nur, wenn du dich änderst. Gesetz ist hier nicht juristischen gedacht, sondern im Sinne von Pflicht. Solange Angst mich regiert, wird man sich an die Gebote halten: Du sollst nicht...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:....Wenn ich das berücksichtige und mir die heutige Erfolgsquote anschaue, dann muss ich feststellen, dass beispielsweise das Ereignis am Berg Sinai (Bergpredigt) ein totaler Fehlschlag war. Ich gehöre nicht zu denen, die sich so etwas schönreden.
Ja, es scheint so zu sein, dass es tatsächlich nur 144 000 sind, die der Bergpredigt Folge leisten.. :)



Im übrigen hast du dir selbst die kürzeste und beste Antwort auf deine Fragen schon gegeben:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das, was dir bewusst sein kann, ist stets etwas Konzipiertes, das einen bestimmten Zweck erfüllt.
:)
Nun, wo liegt der Zweck deiner Konstrukte?
Kommunikation! YES!

Jenseits des Gut&Böse-Dualismus (Ego) jedoch wird aus der Ich-Du-Kommunikation (der Welt der Trennung) eine COMMUNION, die auf der EINHEIT & LIEBE beruht. DAs ist die Frucht von Transformation. :) bzw. der "Be-FOLG-ung" der Bergpredigt.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:54
Hare Krishna

@Lasker


Dum muss mal langsam überlegen ob du nicht doch die Srimad Bhagavatam oder Bhagavad Gita von Srila Prabhupada lesen willst. Dort steht das drinnen.

@Namah

Hare Krishna

Die Veden sagen aus, das Lord Brahma der Schöpfer aller Welten hier im Universum ist, da er der erst geborene Sohn des Ursprungs hier im Universum ist. Sie sagen weiter hin,das dieser erstgeborene Sohn Lord Brahma , der sehr identisch mit Christus ist genau so alt wird, wie das Universum nämlich 311 Billionen 75 Milliarden Jahre alt. Ja ich weiß das ließt sich alles sehr fantastisch. Aber je weiter wir in die Zukunft gehen, sind speziell die Zahlen und Daten aus der Veden sehr korrekt.

Das Universum ist von dem Ursprung in seiner Form als Maha Vishnu Erschaffen worden - Maha = Gosser - Vishnu = Durchdringender. der eine Expansion Krishnas ist.Jeden falls nach der über Setzungen von seiner Heiligkeit AC Bhaktivendanta Swami Srila Prabhupada


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo kannst du solches beobachten?
Die Wo-Frage ist die Frage nach einem Ort. Die Antwort darauf lautet: Alles Beobachtbare befindet sich in einer Distanz zu mir, denn sonst ist Beobachtung unmöglich und findet nicht statt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo schaust du dich um?
Ich verstehe mich nicht als an einem Ort befindlich. Ich beobachte stattdessen: Alle Orte befinden sich von mir entfernt. Sie entstehen, in dem ich zwei voneinander unterscheidbare Dinge (Wirkungen) miteinander in Bezug setze. Ohne dieses Inbezugsetzen gibt es für mich keine Orte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 16:58
Nachtrag.
Es sind i m m e r nur 144 000... :D
Zu jeder Zeit!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:07
Wirst du ohne jeden Frust
deiner selbst als Gott bewusst
und erkennst den Großverlust,
macht es "peng" in deiner Brust,
denn du hast es doch gewusst,
dass du Gott nicht werden musst... (na, nixe capice?)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:15
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Richtig. Das genügt. Bewusstsein meint immer einen konkreten Inhalt. In diesem Fall ein Auto.
Und das erklärt das alles Technologie und Zweckgerichtet sein soll? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gottesverwirklichung geht immer nur den Einzelnen an.
Wenn du hier mit Verwirklichen eine Wirkung meinst, dann verzichte ich freiwillig auf eine solche. Ich beobachte lieber Wirkungen. Als Beobachter von Wirkungen, welcher auch immer, bin ich vollkommen unerreichbar.

Findest du das unerhört von mir?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:23
@jimmybondy

Nun, das ist zumindest die in einem kurzen Satz zusammenfassende Erklärung.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:24
das ist doch zu niedlich , wie unermütlich @oneisenough immer wieder seine klebrigen KonzeptFliegenFallen auslegt ...
in der steten Hoffnung , dass doch noch jemand interessiert daran ist , wie sich sein immergleicher beaufmerksamter Konzept-Kühlschrank so anfühlt ...

wacker , wacker @oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:25
@arb

Du bist nicht minder unermüdlich. Vielen Dank für deine Unterstützung, indem du ständig auf meine Beiträge aufmerksam machst.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:25
@oneisenough

gern geschehen


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 17:44
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nun, das ist zumindest die in einem kurzen Satz zusammenfassende Erklärung.
Das beweisst, das man nachträglich alles und jedem einen Zweck anhängen kann.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 18:29
@oneisenough schrieb : Alles Beobachtbare befindet sich in einer Distanz zu mir, denn sonst ist Beobachtung unmöglich und findet nicht statt.

Realität wird in deinem Kopf durch Sinnestätigkeit zusammengesetzt. Dadurch auch keine Distanz , denn sie findet in dir statt


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 18:50
Ich distanziere mich ganz von jeder Distanz,
bin lieber im Kern und das auch noch gern...

Das -bachten mit Beo-, betäubt wie ein Deo,
Getrenntes ist fake, Geeintes Beleg... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 23:07
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Realität wird in deinem Kopf durch Sinnestätigkeit zusammengesetzt.
Vielleicht möchtest du dich auf den neuesten Stand bringen und nicht länger Auslaufmodelle an Überzeugungen verbreiten. Ich bin sicher, dass nicht nur Neurowissenschaftler in den Universitäten ständig etwas Neues dazulernen können, sondern auch du.
Der Psychiater und Neurowissenschaftler Professor Bruce Greyson ... berichtet ... darüber, dass Menschen ohne Gehirnaktivität, also mit einem Null-Linien-EEG Bewusstsein besitzen können.
Quelle: http://hirntoddebatte.wordpress.com/2012/11/07/video-bewusstsein-ohne-gehirnaktivitat-ist-moglich/

Einfach mal ein paar Hausaufgaben machen, bevor du hier solche Sätze raushaust, wie eben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 23:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich erkläre das nochmal:
Das brauchst du nicht Bhaktaulrich. Es ist schon klar und deutlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 06:15
Hare Krishna

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wer ist dann der Schöpfer der Welt für dich? Hare Krishna und Buddha können es demnach ja nicht sein - da als Mensch geboren.
Jede Expansion Krishnas ist immer immateriell, das heißt wenn sie als geboren gilt, ist sie manifestiert, also erschienen wie bei einer menschlichen Geburt, aber nicht geboren, sondern manifestiert. Doch sind ihrer Körper nicht aus Materie aber werden von allen als Mensch gesehen, erfassst. Ausserdem sind alle 6 Vollkommen Energien und Kräfte anwesend und es geschehen Dinge in der Nähe der Gottes Expansion die so nie anderswo vorkommen.

Krishna ist in seiner Expansion als Maha - Vishnu = Großer - (Alles) Durchdringender, der die Universen erschafft.

Innerhalb der Universen ist es sein erstgeborene Sohn- Lord Brahma der alles
Bewußtseinsebenen - Dimension - Galaxien, Sonnen Systemen und Planeten erschaffen hat und erschaffen läßt. Auch alle 400000 intelligenten Menschen ähnlichen Prototypen, so wie 8 Millionen nicht menschliche intelligente Prototypen =Tiere, Pflanzen und Lebewesen von denen der Mensch nichts weiß wie sie aussehen..


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 08:53
@BhaktaUlrich

die sache mit "lord brahma" kann ich nachvollziehen..
das mit dem erschaffen der welten aber nicht mehr.. zumindest nicht mit meinem rational denkenden verstand
wird dieser sohn gottes auch definiert?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 09:26
@miyagi
http://veda.aayurveda.de/creation1.html

als quicky , zum überblick verschaffen, find ich die seite sehr informativ.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 10:31
Hare Krishna

@miyagi
heute um 09:26
Das Link von @mae_thoranee er zählt es ausreichend gut..

Wie gesagt ist transzendentales Wissen, nicht das Wissen der Boulevardpresse, versehen mit kleinen materialistisch orientierten Artikeln von klein geistlich orientierten Menschen verfaßt, sondern seriöses lesen und studieren solcher transzendentalen Schriften, um zu erfahren. Darum sind sie ja auf diese spezielle Art und Weise verfaßt, damit das falsche egozentrische ICH _EGO des Menschen sich da hineinkniet und so transzendiertes wissen lernt und versteht. Darum,
diejenigen die sich da hinknien und zwar freiwillig werden auch diese Botschaften und
Informationen viel besser Verstehen lernen. Ansonsten ist es wenn man das nur so ließt -ist es dasselbe wie wenn man die Boulevard presse durch scannt und nur die Artikel Absätze durchließt die für das eigene Interesse stehen..

Da das ganze System der Transzendenten Sprache, nicht die Terminologie der eigenen sprach Komplexität ( z.b. die verschiedenen Dialekte woraus die Sprache des Mainstreams sich mit entwickelt ) benutzt, wirken diese Informationen für den menschlichen Geist_ Verstand oft befremdend bis abschreckend.

Man braucht nur einmal einen Text auf Bayrisch mit einem Plattdeutschen Text aus Norddeutschland zu vergleichen.Um den unterschied zu demonstrieren. Das Schulische Hoch deutsch ist dann der Vermittler. Also das Deutsch in dem alle andren fremden Sprachen übersetzt werden. Das ................... sollten dann alle beherrschen. Wie das in der Praxis aussieht, wissen wir alle. Vielen Deutschen gelingt das sehr gut - andren gut - anderen befriedigend, anderen ausreichend und wiederum anderen mangelhaft und einigen vielen in unserer Zeit einfach nicht genügend.

Meine Erfahrung ist es , das sich die Sprache nicht nur in Deutschland dem Symbolismus zuwendet - also Zeichen wie smailes u.s.w. - einzelne Buchstaben wie NWO u.s.w.- anstelle von ganzen Wörtern und Begriffen. Es ist so, das der neu Zeitgeist einfach nicht lesen will, weil es ihm offenbar zulange dauert. Wenn er aber diese Abkürzungen nicht korrekt versteht entsteht ein ganz große Dilemma speziell wenn diese nicht internationalisiert sind.

Es kann nur abhelfen wenn alle Menschen global ohne Ausnahme eine einzige ganz bestimmte Sprache die wie die Muttersprache Introvertiert wird und gesprochen wird erlernen. Das würde ein Großteil der Mißverständnisse in der sprachlichen und schriftlichen Kommunikation lösen helfen.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 10:35
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielleicht möchtest du dich auf den neuesten Stand bringen und nicht länger Auslaufmodelle an Überzeugungen verbreiten. Ich bin sicher, dass nicht nur Neurowissenschaftler in den Universitäten ständig etwas Neues dazulernen können, sondern auch du.
Der Mann sagt lediglich in einem Nebensatz, das in einem Falle, was für mich nach "einem einzigen Falle" klingt, (was so klingt, das er im Zweifel einfach falsch angeschlossen war.)
ein Patient ein Null-Linien-EEG hatte und aber >nachher< berichtete, das er da dennoch bei Bewusstsein gewesen sein wollte.

Leider erhellt das Video nicht, ob der Mann dazu auch die erforderlichen 30 Minuten keine Hinrtätigkeit zeigte, damit man es überhaupt auch so nennen können dürfen sollte und ob er bleibende Schäden davon trug, oder ob er gekühlt war. etc. pp., darüber erfahren wir rein gar nichts.


Das ein Bewusstsein ohne Hirngewebe überhaupt möglich seie, wird dort davon ab auch in keinerlei Weise behauptet, ebensowenig wie man mit dem Video seriös behaupten kann, das man eine Wahrnehmung ohne Sinnestätigkeit haben könne.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.09.2013 um 10:37
@BhaktaUlrich

Deine Erklärungen über indische "Gottheiten" klingt sehr nach einer Vorstellung.

Sag mir was diese Vorstellungen in einer Welt die laut indischer Weisheit so..wie..so nur Illusion ist für eine Rolle spielen!?

Was sollen diese Namen? Was bringt es den schein zu benennen?


Anzeige

melden