Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:55
@TheLolosophian
Keine Frage, allerdings ist das zelebrieren dieses Prozesses anstatt es einfach zu leben doch hinderlich.
Ich habe mir deinen Blog kurz angesehen und diese gewollte andersseinwollen ist mir sofort ins auge gesprungen. Lebe doch einfach deine Freiheit in allen bereichen und genieße sie, Abspaltung hat damit nichts zu tun.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:56
@Mag:

Dies "nein, so meinte ich es nicht" von mir ... bezieht sich auf Deine Aussage:

(Zitat Mag an mich): "Was du meinst, ist wohl eher, die Dinge von der zynischen Seite zu sehen."


Wenngleich ich dies bereits so kenntlich schrieb, gerne nochmals etwas klarer formuliert:

Nein, ich meinte mit keinem meiner heutigen Beiträge, dass es besser sei,
die Dinge "besser" von der zynischen Seite aus zu sehen.


Nun klar? :)


Und jenes "dear" schreibe ich, wenn einfach der Impuls in dem Moment dazu da ist, der "für mich" 100% unberechenbar ist und der auch nicht - anders als wohl von Dir mit den mir unterstellenden / reininterpretierenden Worten "ist wohl in Eso-Kreisen üblich" vermutet - vor dem Schreiben durch mich großartig berechnet wird ... :)

LG


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:56
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:naja, irgendwie wollen wir doch alle anders sein als der rest der welt
Im tiefsten Innern sind wir vlt. alle gleich, bzw. das Gleiche.
Oberflächlich sind wir auch alle gleich.
Doch es findet sich das Individuum. Und das ist mit Sicherheit beabsichtigt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:57
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Ich teile das Innen/Außen nicht in Wissen/Unwissen ein und ich bilde mir auch nicht ein mehr zu wissen, genau dann kann ich den "Sohn" nicht sehen und muss in meinen Ego sterben.
Papperlapapp - du tust nix anderes hier, als d e i n sogenanntes Wissen vorzuführen...
Wissen und Unwissen sind Atribute des dualistischen Egos und haben als solche durchaus ihre relative Berechtigung . Über allem Wissen und Unwissen gibt es aber noch etwas - und das ist dir offensichtlich entgangen: die WAHRHEIT.
Geh darüber hinaus...

Man kann nicht in seinem Ego sterben... pe se nicht... Sterben heisst, das Ego loslassen!
Deswegen die grosse Angst davor.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:59
@TheLolosophian
ich kümmere mich nicht ums erwachen und das alles. ich lebe einfach so wie es kommt. in meiner welt gibt es nicht mehr zu tun. und das macht es einfach :-))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:01
@2Elai
:-))
klar ist die unterschiedlichkeit beabsichtigt. sonst wärs doch fad hier.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:02
@dearest Elai, süsses Reißzähnchen ...

NICHT NUR "GLEICH" ...


EIN UND DAS SELBE ... in dem alles mögliche Verschiedene in bunten Regenbogenfarben auftaucht und wieder abtaucht ... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:03
@Leuchtpups
Hey, ich schrieb doch, ich will dir nicht zu nahe treten.

Danke für die Halbsatzerklärung. Warum schreibst du nicht gleich in ganzen Sätzen? Ich möchte nicht etwas hineininterpretieren, was vielleicht nicht stimmt. Ist so schon schwer genug hier die Kommunikation. Wir sind doch auch visuelle Wesen. Da ist es manchmal schwer, nur geschriebenes "richtig" zu deuten - so ganz ohne Mimik.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:04
Was meinst du verehrter @Leuchtpups , ist sie in einer manischen Phase ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:04
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:ich kümmere mich nicht ums erwachen und das alles. ich lebe einfach so wie es kommt. in meiner welt gibt es nicht mehr zu tun. und das macht es einfach :-))
Das hört sich aufs erste gut an. Die Frage stellt sich aber: Ist diese "Einfachheit", die du lebst, eine Tugend oder ein Laster?
Die Wahre EINfachheit ist ein sehr schwer errungenes Gut. Innere Einheit erst bewirkt wahre Einfachheit.
Einfach dahinleben und sich gross keinen Kopp machen...?
Dass es nichts mehr zu tun gibt... wieviel an Loslassen hast du hinter dir? dass du das so "einfach" leben kannst?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Kann mich nicht erinnern, dass du deine "Annahme" dementiert hättest. Du scheinst doch weiterhin der Annahme zu sein, dass ich unter "Schmerzen" leide, z.B. mein kleines armes "schüchternes" Kind verstecke...
Ich fliesse in dich hinein? Hm...
Hm????
Ich sagte doch, daß ich nicht weiter darüber nachdachte.

Es ist ganz normal, daß "Wesen", die etwas ausströmen miteinander "kommunizieren" und ineinander fließen.

Das ist "ganz normal". Das war für mich als Kind normal und das ist es bis heute geblieben.

Wenn ich Menschen mit deiner "Ausdünstung" begegnete, dann hat das in mir ein ohnmächtiges UnwohlSEINgefühl ausgelöst.
Grins, das tut es jetzt nicht mehr :) :)
Es gibt auch gute "Dunstkreise" ... und die lassen dann die weniger guten sofort vergessen.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:05
@Mag: Zu Deinem "Wieso ... (usw.)?" - was mich übrigens grad irgendwie bissel an 2 hier wohlbekannte Damen vom Lande erinnert - smile...:
Es schreibt durch mich so in jedem Augenblick, der letztlich nur ein und immer derselbe Augenblick (und dazu noch ein zeitloser) ist, wie es eben durch mich schreibt ... LG .. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:06
@TheLolosophian
ich hab sehr viel hinter mir.
auch sehr viel an loslassen. soviel dazu.
du kannst auch sagen, ich mach es mir einfach = ich bin zu faul um zu viele leere kilometer zu machen. so gesehen ist meine einfachheit dann in deiner diktion ein laster :-)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:07
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb::-))
klar ist die unterschiedlichkeit beabsichtigt. sonst wärs doch fad hier.
Vlt. ist das das "Tor" zur Erleuchtung, hohoho, vlt. öffnet ja der Weihnachtsmann dieses Türchen am 24. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:07
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb: ich bin zu faul um zu viele leere kilometer zu machen
das tun eh nur Hamster im Hamsterrad :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:08
@Leuchtpups
*Grins* gebürtig aus dem Winz-Ballungsgebiet "Ruhrpott" stammend, muss ich dir sagen: Fast vorbei ist auch daneben. Vergesset einfach ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:09
@noveshisni
:)
nicht nur hamster, ich kenn einige andere auch noch


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:10
Hihi ... liebe Mag ...

Wieso schreibst Du mir "fast vorbei ist auch daneben"? ... (rhetorische Frage) ... smile ...

Mit "erinnert mich ein bissel an..." implizierte / meinte ich nicht automatisch, dass Du persönlich eine der beiden bekannten Damen seiest ... dies wäre in der Tat dann "reine Spekulation" ...

... und jeps, jedwede "Spekulation / Eigeninterpretation" ist meistens sogar "voll daneben" ... ;-)

:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:13
@Leuchtpups
*Lach*, ne ich meinte eher damit, dass es eine "eigene" Grammatik im Ruhrpott gibt. Die bahnt sich manchmal ihren Weg. ;)
Wobei mir gerade einfällt: Ist Wieso nicht auch die österreichische Schreibweise? Ist aber jetzt zu OT.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:14
ok


Anzeige

melden