Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:35
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:(Setze statt meiner Anrede "du" ruhig "man" oder "ich" - ist eh Jacke wie Hose... )
Eben!!!

Warum schreibst Du dann so "silly things"?

Anzeige
1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:38
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:@sesu: lese doch "recht häufig bei Dir" Du-Botschaften / Empfehlungen "an andere" ...
...vielleicht mal selber "anwenden" ? ... aber nur "vielleicht" natürlich ... schmunzel-smile ... LG ;-)
Macht Sinn und wenn ich nur die letzten beiden Post von dir ansehe
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Hi Mag ... kleiner Tip vielleicht oder auch nicht ... smile ... bei manchen (allen?) manches (oder gar alles?) nicht ernsthaft / wörtlich nehmen ... LOL ... inclusive dem Geschreibsel durch meinereiner ... ;-)))
Trifft es für dich auch zu und nun?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:38
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ja, jedes Afrikanische Kind das in einem grossen Elend geboren wird und dort an Hunger stirbt hat sich das alles durch "materialisierte Vorstellungen" gefälligst selbst zuzuschieben ....

Dekandente Wohlstandsesoterik nenne ich so etwas .....
@Ikkyu
endlich mal ein vernünftiges statement. danke dir. seh das ganze so kritisch wie du, vorallem die eso-texte die nur um sich selbst herumgezimmert werden
weltenzweifler


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:39
Elai (Zitat):

"Tatsache ist, daß ich mich an vieles in meiner Kindheit erinnern kann. Nicht alleine an die Ereignisse, sondern daran, WIE ein Kind die Welt beobachtet und sieht."


Ja. ... smile and dito ...



Und auch @sesu:

Ja.. klar ... smile and dito ...

ergänzend: "und nun?" stellt sich hier nicht ... wat kümmt, kümmt ... ;-))


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:41
@Leuchtpups
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nee - ernsthaft heiter und friendly frozzeling wie immer:
Du musst erst noch dahin kommen, dass du weisst, dass du nicht weisst...
Dann können wir uns über "Instanzen" überhalten... :D
und auf solche Post kann man nur überhaupt nicht antworten oder muss die Zuordnung in Frage stellen, weil der "Inhalt" sinnlos mit einer Person verknüpft wurde.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:41
@Leuchtpups
Ich habe Humor. Was du meinst, ist wohl eher, die Dinge von der zynischen Seite zu sehen. Das liegt mir gar nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:43
Mag (Zitat): "Was du meinst, ist wohl eher, die Dinge von der zynischen Seite zu sehen."


Dear Mag, nein das meinte ich nicht, auch nicht "wohl eher" ... smile und LIEBEn Gruß ... :-))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:44
@sesu: okay ... ... nur: why writing "man" (gar plus "muss") und nicht so wie es ist, nämlich "ich" oder "hier bei mir" .... ?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:44
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wieso äusserst du dich nicht zu meiner Klage über dich? Über deine Astralreisen in anderer Leute Körper oder WTF du da immer am "Wirken" bist?
Warum lenkst du auf mich um?
Glaubst du tatsächlich daran, dass du bei mir "Schmerzen" festgestellt hast?
Erzähl d u mal von deinen esotierischen Umtrieben...
Und zwar mit "Offenheit, Mut, Entschlossenheit und nicht zuletzt VERSTÄNDNIS"! - alles Erwartungen, die du an mich stellst, Dear!
Oh, es war/ist eine Klage Deinerseits. Also eine BeSchwerde. Gut, dann äußere ich mich, wenn es dich interessieren sollte. Was ich jedoch nicht glaube, denn dich interessiert eigentlich nur dein eigenes Befinden. Doch ein Versuch ist es allemal wert.

Wie ich mich noch erinnere, lag ich mit meiner "Annahme" total verkehrt. Und ich habe darüber nicht mehr nachgedacht. Wird der kleinen Elai sonst ZU VIEL!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Über deine Astralreisen in anderer Leute Körper oder WTF du da immer am "Wirken" bist?
Es sind keine Astralreisen die ich da absichtlich mache. Es passiert einfach!
Es sind die Informationen, die ich erst unter Kontrolle halte, ausblocke und die dann plötzlich trotzdem wie "Zuscher" in meinem Körper und Geist sind. Erklärung dafür?! Negativ! Ich kann es dir bis heute nicht erklären außer über die sog. Empathie.

Es ist nicht schön, in die "Geister" anderer einzufließen, bzw. wenn andere, wie du es bist, in mich einfließen. Doch so ist nun mal diese Welt. Man kann sich davor nur bedingt schützen. Und wenn man sich nicht schützen kann, dann hilft nur noch "Übung" mit den "Meistern".
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und zwar mit "Offenheit, Mut, Entschlossenheit und nicht zuletzt VERSTÄNDNIS"! - alles Erwartungen, die du an mich stellst, Dear!
Du hast recht. Ich setze etwas voraus. Ich setze bei mir Ehrlichkeit, Mut und Offenheit voraus. Das ist alles, was ich habe.
Daß ich das nicht bei anderen voraussetzen kann, ist mir schon klar. Von nix anderem redest du. Und du bist jemand, der dieses "Wissen" in mir noch verstärkt (hoch 2 sozusagen).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:45
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Warum schreibst Du dann so "silly things"?
Die Dinge, über die ich oft schreibe, sind für dich/mich nur solange "Silly Things", als du/ich/man an (d)einem konzeptuellen EgoVerstand haftest.
Der Normalverstand versteht nicht, was über ihn hinausgeht.
Nur wenn dir/uns die Konzepthaftigkeit des EgoVerstandes bewusst geworden ist, wirst du die "silly things" verstehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:48
@hawaii: .. ah (ja) ... mag ja durchaus hier und da zutreffen .. :-)
.. doch so "pauschal" formuliert: ein "übliches/gerne genommenes" "Alles-Totschlag-Argument" ... ;-)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:49
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Elai (Zitat):

"Tatsache ist, daß ich mich an vieles in meiner Kindheit erinnern kann. Nicht alleine an die Ereignisse, sondern daran, WIE ein Kind die Welt beobachtet und sieht."


Ja. ... smile and dito ...
Hui, da flattert mein kleines Herzelein mit den Flügelchen :) ... und die Reißzähnchen fallen gleichzeitig aus :)

Es ist einfach wunderbar, wie ein Kind denkt und beobachtet.
Es ist einfach wunderbar, wie ein Kind die Welt entdeckt.
Es ist einfach wunderbar, wie ein Kind in der Lage ist, Dinge ANzunehmen wie sie sind.
Nichts, doch auch gar nichts würde dem Kind einfallen, die Situation (gewaltsam) zu ändern.
Wenn einem Kind etwas nicht gefällt, dann geht es zum "Objekt" des Anstoßes und "streichelt" es.

Kinder sind einfach WUNDER!


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:50
@TheLolosophian
Seh ich das richtig das du dich als erwacht oder anders empfindest als der rest?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:50
naja, irgendwie wollen wir doch alle anders sein als der rest der welt


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:50
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wie ich mich noch erinnere, lag ich mit meiner "Annahme" total verkehrt. Und ich habe darüber nicht mehr nachgedacht. Wird der kleinen Elai sonst ZU VIEL!
Kann mich nicht erinnern, dass du deine "Annahme" dementiert hättest. Du scheinst doch weiterhin der Annahme zu sein, dass ich unter "Schmerzen" leide, z.B. mein kleines armes "schüchternes" Kind verstecke...
Ich fliesse in dich hinein? Hm...
Hm???? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:51
@Leuchtpups
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber deine Halbsätze verstehe ich nicht:
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Dear Mag, nein das meinte ich nicht, auch nicht "wohl eher" ... smile und LIEBEn Gruß ... :-))
Diese "Dear"-Anrede, welche nicht nur du @Leuchtpups verwendest, scheint wohl in Eso-Kreisen üblich zu sein. Soll das verbindend wirken?


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ob das langweilig ist, entscheide immer noch ich. Obs dir passt oder nicht: Alles hat nur eine Bedeutung für dich/mich selbst!.... he he he
Ich spiele gerne mit meinem Ego... wie gesagt s p i e l e ! :)
Und du tust auch nix anderes. Der einzige Unterschied zwischen uns: Du weisst es nicht, ich weiss, dass ich spiele...
@TheLolosophian

Ich teile das Innen/Außen nicht in Wissen/Unwissen ein und ich bilde mir auch nicht ein mehr zu wissen, genau dann kann ich den "Sohn" nicht sehen und muss in meinen Ego sterben.

Soll ich dir jetzt viel Spaß dabei wünschen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:52
@weltenzweifler
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Seh ich das richtig das du dich als erwacht oder anders empfindest als der rest?
Ich erfahre mich in einem kontinuierlichen Erwachensprozess....
Du nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:54
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Diese "Dear"-Anrede, welche nicht nur du @Leuchtpups verwendest, scheint wohl in Eso-Kreisen üblich zu sein. Soll das verbindend wirken?
Bestimmt nicht, sonst könnte man zum Wohle des Threads und seiner Entwicklung ja auch gleich mit statt gegeneinander umgehen. =)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Dinge, über die ich oft schreibe, sind für dich/mich nur solange "Silly Things", als du/ich/man an (d)einem konzeptuellen EgoVerstand haftest.
Der Normalverstand versteht nicht, was über ihn hinausgeht.
Nur wenn dir/uns die Konzepthaftigkeit des EgoVerstandes bewusst geworden ist, wirst du die "silly things" verstehen.
Spaß und silly things beiseite:

Ist dir bewußt, daß es zwischen "lose" und "frei" einen Unterschied gibt?

Wo hast du einen "Halt"? Wo ist bei dir etwas, an das du dich "an-lehnen" oder halten kannst?

Für mich "furzt" du durch´s Universum wie ein loser Heliumballon, den man nicht mehr zubrachte - du bist haltlos und ohnmächtig.

... das Bild geht auf, ohne eine Astralreise machen zu müssen.


Anzeige

melden