Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:18
nunja anwesend ...

du hörst sich sehr begeistert an ...
geniesse das ...

doch

es ist noch nicht mal der anfang ....

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:18
@arb
Zitat von anwesendanwesend schrieb:Du musst ein sehr friedfertiger, ausgeglichener und glücklicher Mensch sein.
(she said)

oha, hast du das gewusst?... :D


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:19
@poet

dann ahnst du ja , wie ich mit 17 war :-))))))))


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 12:24
@arb

Mit Siebzehn hat Mann noch Träume,
da wachsen sämtliche Bäume
in den Himmel der Triebe... hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:26
Hi Cruxy, hi Fredolino, hi Anwesend, and hello to all ...

also jenem Prem Rawat begegnete ich das 1. Mal im Juni letzten Jahres als er live hier in der kleinen Münchner Olympia-Halle einen 1-2 Stündigen Vortrag hielt ... der Junge hat durchaus
irgendwie ´was ... hab auch seine 5 Video´s hier rumliegen .. habe mir aber nur die ersten
paar angeschaut ... und der Bursche wiederholt sich nahezu permanent ... wenngleich er
nix wirklich falsches sagt ... die Telefonnummer zum "Abholen der praktischen 5 Wissens-Keys" kommt dann ja angeblich im letzten 5. Video, dann kann man dort sich anmelden für eine Live-Vermittlung jener angeblich so wertvollen 5 Keys ... habe ich bislang noch nicht gemacht ... no real impulse bislang ... und laut fredo wohl auch überflüssig ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:31
Zitat von arbarb schrieb:du hörst sich sehr begeistert an ...
geniesse das ...
Ja das mache ich, genau wie du sicherlich auch Schwester/Bruder Prem !
Welch eine Freude, welch eine Glückseligkeit jeden Tag aufs Neue begeistert zu sein von dieser Existenz, mit jedem Atemzug Freude, Frieden und Dankbarkeit zu genießen.
Zitat von arbarb schrieb:es ist noch nicht mal der anfang
Das verstehe ich nicht, was du meinst. Welcher Anfang und wovon?

Youtube: Find out, who you are :: Prem Rawat :: Averigua, quién eres
Find out, who you are :: Prem Rawat :: Averigua, quién eres
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 13:38
@ anwesend:

Na, zu Deiner Frage .. und generell ... and "to all" ... empfehle einfach ´mal, dem obig eingestellten Videoausschnitt von Karlchen Renz zu lauschen und zu schauen ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:06
huhu@Leuchtpups ...danke dir für Karlchens Dialog, das ist ja mal wirklich eine Perle....insbesondere für mich :))

...ansonsten, "Nachtigall ich hör dir trapsen" ;))

Ich musste den Maharaji killen, dem haben sie, glaube ich zumindest, die Eier abgeschnitten..lach...kaum zu ertragen, diese Stimmlage.

War vor 2o Jahren mal bei den Urchristen, die hatten eine Frau an der Spitze, deren Stimme war von gleichem Format, grrrrrr :))


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:18
hallo@jimmybondy

...so, ich hab mein Netbook schon wieder zurück, ein wirklich guter Services von Asus. Habe sogar einen neuen Display bekommen, ist mir gar nicht aufgefallen,das der auch defekt war.

...mmh, jetzt habe ich allerdings den Faden zu dem verloren, was ich dir zu deinen Beitrag sagen wollte. Auf jeden Fall schön zu sehen, wie du dir selbst treu bleibst :))...

Wo kann man dein neues Hobby bewundern, gibt es dafür eine plattform?

Schöne Grüße ......


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 19:02
Das was der Herr Renz sagt, kann ja so sein, mir fehlt da nur die Lebbarkeit. Kennt er den nicht getraeumten Traum, wenn das Ich nicht abtritt? Kennt er das Gefühl des Seins im Sein oder nur die Erinnerung an das Nichtsein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 20:20
Mhm
Das ist also der Anfang?
Anwesend Lacht -
Der Anfang der Verwirrung, die durch solche Gespräche, wie das mit Karl Renz ausgelöst werden.
Es gibt nämlich keine Erfahrung von Geborenwerden.
Es gibt noch nichteinmal eine Wahrnehmung von Geborenwerden.
Nichts was lebt hat je diese Erfahrung gemacht.
Geborenwerden geschieht.
Und ja, der der du bist ist bereits vor dem Geborenwerden ohne Bewusstsein darüber, dass er ist, vorhanden.
So what?
Irgendwann entwickelst du Bewusstsein und denkst, hier bin ich, also wurde ich geboren.
Das ist keine direkte Erfahrung.
Halt dich an das, was du direkt erfahren kannst, dann entgehst du der Verwirrung.

Karl Renz ist ganz offensichtlich steckengeblieben.
Denn das, was du bist kannst du wahrnehmen.
Nur nicht mit Gedanken oder Beobachtung sondern mit Fühlen.

Lasst euch nicht von diesen Kopfkinoverwirrungsgeschichten einwickeln.
Das was ist, kann wahrgenommen und sogar verwirklicht werden.
Ich weiß das, weil das bei mir geschieht.
Und wenn es nur ein einziger Mensch erfahren kann, dann kann das auch jeder andere erfahren.

Make the connection!




p.s. Es ist unnötig Formulierungen wie diese hier:
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:dem haben sie, glaube ich zumindest, die Eier abgeschnitten
zu benutzen. Es genügt festzustellen, dass einem eine bestimmte Stimmlage unangenehm ist.
Mach kein Theater, mach kein Bewertungsspektakel daraus.
Stelle fest was du fühlst, handele danach und gut.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 21:40
@anwesend :
Zitat von anwesendanwesend schrieb:Halt dich an das, was du direkt erfahren kannst, dann entgehst du der Verwirrung.
Auf nun fast 1000 Seiten halte ich das für die wichtigste Mitteilung.
Kannst du uns aber auch sagen, was man dazu benötigt, um zur "Direkterfahrung" zu gelangen? Oder sollen wir nun allesamt an die Sorte Materialismus glauben, der nur an das glaubt, was er anfassen bzw. sinnlich erfassen kann?
anwesend an Dhyana:
p.s. Es ist unnötig Formulierungen wie diese hier:


Dhyana_dem schrieb:
dem haben sie, glaube ich zumindest, die Eier abgeschnitten

zu benutzen. Es genügt festzustellen, dass einem eine bestimmte Stimmlage unangenehm ist.
Mach kein Theater, mach kein Bewertungsspektakel daraus.
Stelle fest was du fühlst, handele danach und gut.
"Bewertungs s p e k t a k e l " ist selbst eine Wertung und zwar aus dem Glaubenssatz heraus: Bewertung ist schlecht! Auch wäre die Feststellung, dass "einem eine bestimmte Stimmlage unangenehm ist" ebenfalls eine Wertung. (angenehm-unangenehm ist ein Gegensatzpaar und gehört in die Rubrik: Wertung)

Warum also diese Erziehungsversuche? Das widerspricht doch geradezu deiner o.g. Aufforderung, sich nur an das zu halten, was direkt erfahrbar ist!

Mit dem Bewerten aufzuhören ist genauso wenig m a c h b a r , als der Aufforderung "Sei spontan" oder "Sei dankbar" nachzukommen.

Mit dem Bewerten aufhören kann man erst, wenn man nicht mehr mit dem Ego identifziert ist. (Direkterfahrung!!!) Werten ist geradezu synonym mit Ego. Werten ist genausowenig schlecht wie das Ego schlecht ist. Schlecht ist nur die AlleinIdentifikation mit dem Ego unter Ausschluss des Wahren Selbst.


Ansonsten: Sehr unterhaltsam, deinen Selbstgesprächen zuzuhören.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 22:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:"Bewertungs s p e k t a k e l " ist selbst eine Wertung und zwar aus dem Glaubenssatz heraus: Bewertung ist schlecht!
Nicht bei mir. Ich habe nichts gegen Bewertung. Wie du richtig festgestellt hast bewerte ich.
Meine direkte Erfahrung ist, dass Bewertungsspektakel sehr viel Energie frisst. Mein Weg ist ein einfacher. Wenn mich eine Stimmlage nervt, schalte ich aus und ich brauche mir keine Berechtigung im Denken dafür zu erschaffen a la:
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:dem haben sie, glaube ich zumindest, die Eier abgeschnitten
Was für eine unnötige Geschichte, die da im Kopf abläuft.
Du siehst also dein Vortrag über Bewertungen war ein Bewertungsspektakel.
Verschwendete Energie. Man kann sie besser nutzen:

Make the connection!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Kannst du uns aber auch sagen, was man dazu benötigt, um zur "Direkterfahrung" zu gelangen?
Verbinde dich mit deinem Selbst!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 22:57
@anwesend
Zitat von anwesendanwesend schrieb:Verbinde dich mit deinem Selbst!
Danke gleichfalls. Wenns so weit ist, dann wirst du auch nicht mehr den spirituellen Anfängerfehler begehn, die Ebenen nondual-dual zu verwechseln.
Das heisst, dann kennst du den Unterschied nicht nur zwischen richtig-falsch auf der Dualebene, sondern e r k e n n s t vor allem die nonduale Unterscheidung von falsch-WAHR.
Via Direkterfahrung!
PS und dann reden wir noch mal über Bedeutungsspektal vs. "BEDEUTUNGSSPEKTAKEL" :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.10.2013 um 23:55
@anwesend
...ich sehe, du weißt Bescheid bzw. wo`s lang geht, lach..dann mal weiter so! Wir werden dir neugierig lauschen.
Wie machst du das, dich mit deinem Selbst verbinden? Wer ist denn dein Selbst?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 00:02
Dhyana_dem schrieb:
dem haben sie, glaube ich zumindest, die Eier abgeschnitten


Was für eine unnötige Geschichte, die da im Kopf abläuft.
Du siehst also dein Vortrag über Bewertungen war ein Bewertungsspektakel.
Verschwendete Energie. Man kann sie besser nutzen:
@anwesend

.....och, warum so humorlos?

Ehrlich, meine Energie hat sich durch den Spaß verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht., das war ein köstliches Spektakel :))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 00:04
@anwesend

...ach ich vergaß "Make the connection!"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 05:55
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:die Ebenen nondual-dual zu verwechseln.
Das heisst, dann kennst du den Unterschied nicht nur zwischen richtig-falsch auf der Dualebene, sondern e r k e n n s t vor allem die nonduale Unterscheidung von falsch-WAHR.
Das sind keine Direkterfahrungen von denen du berichtest, das sind Gedanken über Direkterfahrungen.

Der Erfahrung ist es egal ob du sie in dual oder nondual klassifizierst.

Die Klassifizierung nondual ist lediglich eine weitere Hinzufügung zur spirituellen Vorstellungswelt.

Sinnlos für das, was du bist.

Wenn du nur einen einzigen Tag im Selbst verbracht hast, lässt du diese spirtuelle Vorstellungswelt einfach fallen.

Von jetzt auf gleich!

Bis dahin genieß deine Vorstellungswelt.

Nach der Verbindung mit dem Selbst sieht nämlich alles anders aus.

Man kann nur noch staunen, was die Menscehn so denken und leben.

Das hier z.B.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ehrlich, meine Energie hat sich durch den Spaß verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht., das war ein köstliches Spektakel :))
Auf welchem Energielevel lebt ein Mensch, der sich von Bullshit und Mindfuck belebt fühlt?!

Wie niedrig muss seine Energie sein, wenn er von einem Kopfkino, welches ja nur ganz kurze Zeit ein Gefühl der Lebendigkeit hervorruft, bis der Verstand wieder unruhig wird und ein neues Spiel braucht, wie niedrig also ist sein Energieniveau auf dem er lebt, wenn er von solchen Geschichtchen belebt wird.

Man kann jedem in der spirituellen Gedankenwelt und dadurch energiearm lebenden Menschen nur wärmstens ans Herz legen, aufzuhören in der Verwirrung zu leben.
Verwirrung kostet deine Lebensenergie.

Entwirre dich und werde wieder kraftvoll, lebendig, voller echter Freude innerhalb der Direkterfahrung von dem, was du bist.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:...ach ich vergaß "Make the connection!"
Ja eben, genau das hast du vergessen.
Wielange schon, das weißt du vermutlich nicht mal mehr.

Wenn du die Verbindung herstellst und aufhörst in deiner Vorstellungswelt zu leben und echte, ganz echte autenthische Selbsterfahrung deine tägliche - vorerst - Übung ist, dann kommt im Laufe der Zeit die Glückseligkeit eines Kindes in dich zurück.

Das Selbst reinigt dich von allem Vergangenem und es macht dich schmerzfrei, entwirrt dich, belebt in und aus reinem Erleben das, was Leben ist.

Ein Gefühl!
Das Gefühl aller Gefühle.
Das Einzige was zählt:

Du existierst.
Und darüber musst du nicht nachdenken, dass erfährst du in jeder Zehntelsekunde.

Also - verbinde dich!

Sei anwesend in deinem Leben ;)
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wie machst du das, dich mit deinem Selbst verbinden?
Hier nocheinmal die Möglichkeit:

http://volunteer.wopg.org/en/videos/exploring-the-keys-intro/die-schlussel-kennenlernen
Sei anwesend in deinem Leben
In deinem Leben, nicht in irgendeinem Kopfkino, daher bin ich hier wieder abwesend ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 12:24
Ich habe mir jetzt mal ca. 10 Minuten angehört. Neues habe ich nicht erfahren. Aber das habe ich auch nicht erwartet: Es ist alles eine Form der Meditation. Was ich diesem Maharaji aber echt übel nehme, ist dieses Gerede von der Gefühlsmaschine. Warum redet er hier von Maschine bzw. Maschinerie? Sehr seltsam...
@anwesend


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 13:01
@anwesend


...wie ich sehe, hast du alle Hände voll zu tun mit dem "Make the connection!"

Meine Frage, wer verbindet sich mit dem Selbst, finde ich zwar immer noch nicht beantwortet, aber muss auch nicht, Hauptsache du bist glücklich, solange es dauert, was braucht`s mehr im Leben :D....

......also weiterhin gaaaaanz viel "Make the connection!" ..........!!!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 19:55
@Dhyana_dem

hab ja immer so einiges in meinem Blog,

http://www.allmystery.de/blogs/jimmybondy

Ist wohl sehr speziell alles, aber was soll es? Hab viel Freude dabei. Sowohl mein Trash Gedöns als auch bei der Dokuserie.

Zum Rest jo, ich arbeite dran. Imo bin ich was verstimmt, ist aber Jahreszeitbedingt und sollte die nächsten Tage verflogen sein, kann es eh nicht gebrauchen. :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 20:41
@anwesend
Das sind keine Direkterfahrungen von denen du berichtest, das sind Gedanken über Direkterfahrungen.

Der Erfahrung ist es egal ob du sie in dual oder nondual klassifizierst.

Die Klassifizierung nondual ist lediglich eine weitere Hinzufügung zur spirituellen Vorstellungswelt.
Was willst du eigentlich - "Direkterfahrungen", spontane Einsichten, Erleuchtungen, what ever - sobald du sie berichtest, ist es alter Käse - nicht mehr der Mond, sondern nur noch der Finger, der auf den Mond zeigt.


Spirituelle Erfahrungen/Erkenntnisse sind niemals direkt mitteilbar, sondern Mitteilung darüber ist immer retrospektiv und daher konzeptuell.
Dass du selbst noch über keine "Connection" verfügst, zeigt mir ganz deutlich, dass du nicht zwischen dualem Wissen und nondualer Erkenntnis unterscheiden kannst (willst?)
Klar ist es der Erfahrung egal, ob du sie klassifizierst, aber nicht dem (erlösten/geläuterten) Intellekt, der "divina ratio", die ebenfalls ihr Teil von der Mahlzeit haben will. Die retrospektive Klassifizierung einer spirituellen Erfahrung ist eine Notwendigkeit, weil zur vollen Integration auch die intellektuelle Verarbeitung des erlebten gehört. Das heisst: Der Himmel muss auf die Erde geholt werden.

Was du uns hier anbietest, ist, den Kopf auf den Nachtisch zu legen, und am besten nicht mehr benutzen.

Ich möchte den Menschen kennenlernen, der seine spirituellen Erfahrungen "hinterher" nicht versucht in Worte zu fassen und zu klassifizieren. Das nonduale Bewusstsein beruht ja auf der Entgrenzung, d.h. der Aufhebung aller Begrenzungen als da sind Kategorisierungen und Klassifizierungen.
Einem integralen Bewusstsein ist a l l e s möglich.

Du fährst hier einen Werbefeldzug für Maharishi Hastenichgesehn - auch alter Käse - die Zeit der Gurus ist vorbei... Das weiss er wohl, dein Meister, wie? Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich an den Leuten ganz schön bereichert. Ich kenne persönlich einige davon.
Du langweilst...
Ausserdem trägst du Eulen nach Athen.
Erzähl uns nicht, was wir machen sollen, sondern erzählt mal von deiner eigenen Erfahrung mit den 4 Schlüsseln, das wäre doch mal eine begrüssenswerte ehrliche authentische Vorgehensweise, der ich etwas abgewinnen könnte, du Schlauleinchen... he he he :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.10.2013 um 20:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:erzählt mal von deiner eigenen Erfahrung mit den 4 Schlüsseln, das wäre doch mal eine begrüssenswerte ehrliche authentische Vorgehensweise
Da schliesse ich mich an.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 01:06
@anwesend

sehr klug geantwortet ...

gerade die , die non-dual wie ein duales attribut benutzen ( und doch nur eitelkeiten damit darstellen ) haben nicht die geringste ahnung , was non-dual andeutet ( und mehr als andeuten kann diese vokabel niemals )


ich muss sagen ... deine gedanken und ihre frische erfreuen mich ...
ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben ...
aber könnte sein ...
da beginnt ein gespräch ... :-)))


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 01:13
Das Problem vieler Menschen ist, dass sie versuchen, alles zu verstehen. ihr müsst erkennen dass ihr einen verstand habt, der sehr begrenzt ist, er kann nicht alles verstehen, schon gar nicht die wirkichkeitt. die wirklichkeit wird eher auf ein minimum reduziert, um es dem verstand zu ermöglichen, die äußeren dinge zu bennenen und zu bewerten. der verstand möchte euch immer in der vergangenheit und zukunft halten, aber nicht im JETZT. das ist der schlüssel. ihr müsst völlig gegenwärtig sein, ihr müsst den gedanklichen lärm im kopf beobachten und dann Stille finden..es fühlen aber nicht verstehen wollen, einfach da sein und fühlen, beobachten aber nicht BEWERTEN, einfach beobachten eure gegend, oder eure gedanken. konzentriert euch auf euren atem, fühlt das bewusstsein, dass ihr lebendig seid. ihr habt kein leben, ihr seid leben, ewiges leben, das nur vorübergehend einen körper hat. ihrseid das höhere selbst. dazu müsst ihr aufhören, irgendwas zu bewerten, ihr müsst völlig präsent sein im JETZT.


Anzeige

melden