Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 00:53
Licht geht ja noch... aber wer nach 22:00Uhr noch nen Hammer berührt, hat das Recht erworben, durch das Schwert zu sterben.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 01:21
@Holzer2.0
Ich glaube, das war auch der Gedanke meiner Nachbarin, die unter besagter Wohnung wohnt


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 06:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern Berg
Scheiße man, das freut mich echt für euch.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 07:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern Berg.
Gott sei Dank, das ist super! :)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:2 Jahre mit Maske rechen sich jetzt an unseren Kindern.
Jap, leider wahr. Hat mir der Kinderarzt am Dienstag auch bestätigt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 08:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Puhhh...der Doc sagte heute er ist übern Berg. Die haben die Lunge geröntgt und die Entzündungen sind am abklingeln. Influenza isses wohl, also die normale Grippe. Bei der Schnappatmung von Sonntag dachte ich schon wir verlieren ihn. 2 Jahre mit Maske rechen sich jetzt an unseren Kindern.
Das ist wirklich beängstigend, dass eine normale Influenza so etwas auslösen kann.
Wie oft dürft ihr ihn besuchen oder darf einer gar permanent bei ihm bleiben?
Grade bei kleinen Kindern ist das ja extrem schwierig.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich habe jetzt die Weihnachtsgeschenke eingepackt und den Baum aufgestellt, weil ich es ihm versprochen hatte.
Ich wünsche euch sehr, dass er spätestens zu Weihnachten wieder bei euch sein kann!


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 08:23
Zitat von JuleJule schrieb:Hat mir der Kinderarzt am Dienstag auch bestätigt.
Inwiefern jetzt?

Hab das Gefühl, dass unserer jetzigen Regierung alles scheißegal ist- die Kinderstationen sind überfüllt und trotzdem läuft alles weiter, wie gehabt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 08:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Inwiefern jetzt?
Das die Maske den Kindern eher geschadet hat, als geholfen.
Deswegen wird das, was früher nur eine harmlose Erkältung war, direkt ein grippaler Infekt.

Hab mich auch mit den Müttern im Wartezimmer unterhalten, irgendwie hat jeder das gleiche Gefühl.

Meine Große hatte so starken Husten und musste eine Stunde lang die Maske im Wartezimmer tragen...schlimm


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 08:32
@Jule
Ich finde das nicht verkehrt mit den Masken beim Arzt und hoffe, dass das beibehalten wird. Hab mir schon oft was im Wartezimmer weggeholt.
Aber schön wäre dann halt bei solchen Symptomen keine zu lange Wartezeit oder dass man schonmal in eines der Behandlungszimmer geschickt wird und da halt wartet.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 08:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab mir schon oft was im Wartezimmer weggeholt.
Stimmt, ich auch. Da geht man nur zur U zum Arzt und hat danach kranke Kinder :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber schön wäre dann halt bei solchen Symptomen keine zu lange Wartezeit oder dass man schonmal in eines der Behandlungszimmer geschickt wird und da halt wartet.
Richtig. Ist ja logisch, dass die Maske den Husten nicht wirklich fördert. Hätte mir da mehr Rücksichtsnahme gewünscht, aber gut...es sind alle nur noch maßlos überfordert und ich möchte gerade weder beim Arzt, noch im KH arbeiten müssen.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 11:26
Kalte Füße. 🤦‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 11:45
@SKlikerklaker
Ich auch. Seit mehreren Tagen 🙄


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 12:45
Termin abgemacht um 12:30 und dann kommt der Typ nicht Mal pünktlich obwohl es ein unglaublich dringendes Problem zu sein scheint.


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 14:42
Zitat von JuleJule schrieb:Deswegen wird das, was früher nur eine harmlose Erkältung war, direkt ein grippaler Infekt.
Ääh ....... *Klugscheißmodusan* Eine harmlose Erkältung heißt grippaler Infekt.
Zitat von JuleJule schrieb:Hab mich auch mit den Müttern im Wartezimmer unterhalten, irgendwie hat jeder das gleiche Gefühl
Ja das ist das subjektive Empfinden. In den 2 Jahren Corona und teilweiser Maskenpflicht sind die Atemwegsinfektionen stark eingeschränkt gewesen. Die wenigsten Menschen hatten dadurch eine Erkältung, Grippe oder Magen-Darm.

Jetzt wo alles laufen gelassen wird und man auf eine Durchseuchung setzt, kommt das Schlamassel.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab das Gefühl, dass unserer jetzigen Regierung alles scheißegal ist- die Kinderstationen sind überfüllt und trotzdem läuft alles weiter, wie gehabt.
Richtig, das nervt mich am meisten. Die Ärzte und das Pflegepersonal warnen schon lange....es verhallt einfach ungehört. Aber wehe wenn wieder eine Fluggesellschaft in der Urlaubszeit streikt, dann findet man sehr schnell Lösungen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 14:46
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ääh ....... *Klugscheißmodusan* Eine harmlose Erkältung heißt grippaler Infekt.
Okay :D Für mich ist ne Erkältung bisschen Schnupfen und Husten und ein grippaler Infekt (also das was meine kleine nun seit einer Woche hat) mit Fieber, Gliedersczhmerzen usw.
Dachte auch eher Grippe, aber der Doc meinte "grippaler Infekt". Nun, im Prinzip auch wurscht, hauptsache es geht den Mäusen schnell wieder gut.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ja das ist das subjektive Empfinden. In den 2 Jahren Corona und teilweiser Maskenpflicht sind die Atemwegsinfektionen stark eingeschränkt gewesen. Die wenigsten Menschen hatten dadurch eine Erkältung, Grippe oder Magen-Darm.

Jetzt wo alles laufen gelassen wird und man auf eine Durchseuchung setzt, kommt das Schlamassel.
Hmmm, weiß nicht. Ja, während Corona waren die Kids im Kindergarten/Schule weniger krank, aber die Kita/Schulen waren im Herbst/Winter auch mehr geschlossen.
Meine Kinder sind nun "nach" den ganzen Coronaregelungen definitiv öfters oder schwerer krank, als noch vor dem ganzen Coronawahnsinn.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 15:00
Zitat von JuleJule schrieb:Erkältung
Zitat von JuleJule schrieb:grippaler Infekt (
Zitat von JuleJule schrieb:Grippe
Hauptsache Alessio geht's gut. :Y:

@ayAshi
Gute Nachrichten :)
Weiterhin gute Besserung, dem kleinen Mann!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 15:06
Laaaaaaaaast Christmas!!!! I gave you my heart!!!!!

Los singt alle mit!


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 15:18
Zitat von JuleJule schrieb:Meine Kinder sind nun "nach" den ganzen Coronaregelungen definitiv öfters oder schwerer krank, als noch vor dem ganzen Coronawahnsinn.
Meine subjektive Empfindung geht in die selbe Richtung..


melden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 15:46
Zitat von JuleJule schrieb:Deswegen wird das, was früher nur eine harmlose Erkältung war, direkt ein grippaler Infekt.
Eine Erkältung IST ein grippaler Infekt.
Die Schlüsse, die du ziehst, sind falsch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 15:54
@Kältezeit
Influenza-Viren schädigen aufgrund ihrer schnellen Vermehrung die Schleimhaut der Atemwege und mindern die Abwehrkräfte, dadurch wird der Körper für lebensgefährliche Komplikationen wie z.B. eine Lungenentzündung anfällig. Jedes Jahr erkranken bundesweit Tausende Menschen an Influenza, viele sterben an ihren Folgen.
Grippe bzw. Influenza kann für Kleinkinder schon zum Problem werden.
Unsere Kinderarztpraxis hatte uns vor der Krankenhauseinweisung schon darüber informiert, dass durch die derzeitige Situation Wartezeiten bis zu 3; Stunden eingeplant werden müssen. Auch im Krankenhaus ist es richtig voll. Allerdings hat mein Sohn ein Einzelzimmer mit Bett für Mama oder Papa bekommen.

Die gute Nachricht aber, wenn die Genesung weiterhin in dem Tempo fortschreitet, wird er nächste Woche wieder Zuhause sein. Alles hängt an der Sauerstoffsättigung die auch überwacht wird. Machen Sie sich keine Sorgen, höre ich den ganzen Tag... Nett gemeinte Phrase, aber hilft mir auch nicht. Oo


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.12.2022 um 16:21
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eine Erkältung IST ein grippaler Infekt.
Die Schlüsse, die du ziehst, sind falsch.
Danke, ich hab es mittlerweile verstanden :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hauptsache Alessio geht's gut. :Y:
Richtig :D


melden