Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 22:39
Zitat von KitriKitri schrieb:Kennst du Notes of Berlin? Da werden ja regelmäßig Zettel mit Beschwerden wegen Lärm gezeigt und die Kommentare zeigen, wie uneinsichtig viele Leute geworden sind. Hauptsache ich, ich, ich. 🤮
Das kann ich mir vorstellen, ich könnte bei den beiden Nervensägen über mir auch immer nur abkotzen.
Jetzt gerade wieder Gerumpel und lautes Gestreite.
Warum zu Henker rumpelt man jede Nacht laut in einer 1-Zimmerwohnung rum?
Ich meine, er macht das doch sowieso schon ständig tagsüber also warum auch noch Nachts und was soll dieses ständige laute Gebrülle und Gestampfe, als wären sie alleine auf der Welt?
Wenn das Gestreite wenigstens dazu führen würde, dass einer von beiden endlich abhaut und etwas mehr Ruhe einkehrt aber Nein, das wird natürlich nicht passieren, weil es ja sonst keiner mit den beiden aushält also immer nur lautes Gestreite ohne Konsequenzen außer für die Nachbarn. Gesoffen hat der Typ anscheinend auch schon wieder, so, wie seine Stimme klingt.
Er stand ja auch damals schon stark angetrunken vor meiner Tür, als er gedacht hat, die Beschwerde wäre von mir gekommen.
Und das laute Gestreite und wütende Gestampfe geht weiter...

Ich hoffe, dass das Karma die beiden Kleinkinder in Erwachsenenform irgendwann mal einholt.

Und um deine Frage zu beantworten, die Neuköllner Wohnungen waren alle zwischen 50er und 70er Jahre gebaut worden, glaube ich als nichts superaltes oder so.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 22:48
Youtube: Everyone's Upstairs Neighbors
Everyone's Upstairs Neighbors
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:troll:
Zitat von RedanRedan schrieb:Und um deine Frage zu beantworten, die Neuköllner Wohnungen waren alle zwischen 50er und 70er Jahre gebaut worden, glaube ich als nichts superaltes oder so.
Oh, und trotzdem so gut isoliert? Ich dachte immer das wäre genau die Zeit, in der möglichst schnell möglichst viel hochgezogen und dabei auf solche "Nebensächlichkeiten" wie Schallschutz verzichtet wurde. Aber vielleicht war das auch nur bei den Plattenbauten so.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 23:09
Zitat von KitriKitri schrieb:Oh, und trotzdem so gut isoliert? Ich dachte immer das wäre genau die Zeit, in der möglichst schnell möglichst viel hochgezogen und dabei auf solche "Nebensächlichkeiten" wie Schallschutz verzichtet wurde. Aber vielleicht war das auch nur bei den Plattenbauten so.
Das wird in erster Linie bei Plattenbauten so gewesen sein, bis dann in den 90er Jahren oder so neue Schallschutz-Vorschriften gekommen sind. WBS 70 ist, glaube ich, die Bezeichnung für die Art von Plattenbau, in der ich wohne, eine absolute Katastrophe, was den Schallschutz betrifft aber nachdem, was ich so Online gelesen habe, kann es anscheinend sogar noch eine halbe Stufe schlimmer gehen, so, dass man sogar ständig den Fernseher der Nachbarn hört.
Ich höre den Fernseher nur manchmal ein bisschen(z.B. das "Mein RTL" klingeln von RTL).

Das Video kenne ich schon und trifft die Situation schon relativ gut, nur eben ohne den Sex und mit viel mehr lautem Gestreite stattdessen. Außerdem wirken meine Nachbarn weniger wie "Künstler", sondern mehr wie aggressive Egoisten, denen die psychische Gesundheit ihrere Mitmenschen einfach scheißegal ist, Hauptsache sie selber können ihre "Eigenarten" zu jeder Uhrzeit und an jedem Tag ausleben, ohne, dass sie von irgendejmandem eingeschränkt werden.

Denk mal drüber nach, die können die Lautstärke ihrer Stimmen nicht kontrollieren, nicht sicher laufen ohne aufzustampfen und sind nicht dazu in der Lage, zu verstehen, dass man in einer Gesellschaft aufeinander Rücksicht nehmen sollte und bestimmte Regeln zu befolgen sind und leben ihren Egoismus stattdessen ungezügelt aus.
An was erinnert dich das, wenn du dir diese drei Punkte mal so durchliest?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 23:11
Zitat von RedanRedan schrieb:An was erinnert dich das, wenn du dir diese drei Punkte mal so durchliest?
Kleinkinder?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 23:13
Zitat von RedanRedan schrieb:Denk mal drüber nach, die können die Lautstärke ihrer Stimmen nicht kontrollieren, nicht sicher laufen ohne aufzustampfen und sind nicht dazu in der Lage, zu verstehen, dass man in einer Gesellschaft aufeinander Rücksicht nehmen sollte und bestimmte Regeln zu befolgen sind und leben ihren Egoismus stattdessen ungezügelt aus.
AfD Wähler?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 23:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:AfD Wähler?
💡


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 23:17
Zitat von KitriKitri schrieb:Kleinkinder?
Kleinkinder, eventuell in der Trotzphase.
Als der Nachbar über mir den Nachbarn links von mir(alle Nachbarn auf meiner Etage sind total in Ordnung, by the way) konfrontiert hat, wäre es sogar fast zu einer Prügelei gekommen. Nochmal, wir reden hier von einem 50+ -Jährigen, der sich mit einem 20+-Jährigen angelegt hat, vollkommen ohne Grund.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:AfD Wähler?
Ganz ehrlich, als ich hier eingezogen bin, hat er erstmal bei mir geklingelt um mal zu sehen, wer denn da neues eingezogen ist(seine Worte) und sich dann über die Ausländer beschwert, die zuvor zu dritt in der 1-Zimmerwohnung gelebt haben.
Auch da schon, wie immer, mit seiner Partnerin im Hintergrund rumstehend.
Darüber kann jetzt jeder denken, was er oder sie will.


melden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 06:59
Das Schweigen der Centipedes. 😮


melden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 07:13
Scheiß Backflashs, oarr, Sonntags, Morgen, und ich bin jetzt schon wieder gegessen.

Man, that is fuckin crazy, i do not want to go crazy!
Shit, i hate sundays, it's always the same. Fuck off god, shit on your day.

Moab, i have to find myself now.

Sorry, at all.


melden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 10:13
Zitat von KitriKitri schrieb:Bei mir ist es übrigens ein "westdeutscher" Plattenbau, aber aus den 60ern... Schätze, die sind einfach alle so schlimm.
In so einem Mietshaus musste ich zu Kindertagen auch leben....furchtbar.....bis heute komme ich mit (überflüssigem) Lärm sehr schlecht zu recht, HS nennt man das heute


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 11:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:HS
= überempfindlich? :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 14:25
Zitat von soomasooma schrieb:HS
= überempfindlich
Hochsensibel.....ich bekomme manchmal Flatternerven wenns mal wieder zu heftig ist für mich


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 14:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hochsensibel.....
Dazu benötigt es aber noch etwas mehr als nur Geräuschempfindlichkeit...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 14:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dazu benötigt es aber noch etwas mehr als nur Geräuschempfindlichkeit...
Aber ja...der seelische Stress in der Kindheit plus lautes Mietshaus und vieles mehr führten auch dazu,dass ich zeitweise so schlimme Schwindelattacken hatte,dass ich gar nicht mehr auf die Beine konnte.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 14:49
@Nemesis59
Vielleicht hilft dir eine gute Therapie?
Wollte eigentlich nur sagen, dass die HSP immer gern schnell genannt wird, ähnlich wie ein jeder Arsch heutzutage gleich ein Narzisst ist, jeder sensible oder lärmempfindliche Mensch ist immer gleich hochsensibel..

Kann wie gesagt unterschiedliche Ursachen haben, eine HSP beschränkt sich ja nicht nur auf eine Lärmempfindlichkeit.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 14:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:eine HSP beschränkt sich ja nicht nur auf eine Lärmempfindlichkeit.
Ja,das ist so...


melden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 18:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aber ja...der seelische Stress in der Kindheit plus lautes Mietshaus und vieles mehr führten auch dazu,dass ich zeitweise so
Hi, ich habe das gleiche Problem und bisher hat nicht geholfen. Kindheitsschäden bleiben oft ein ganzes Leben, das ist sehr belastend. Dadurch kann ich andere Menschen, vor allem wenn sie im Rudel auftreten und laut sind kaum ertragen. Ich meide Menschenansammlungen wenn es geht und bin lieber allein. Ich drück dir die Daumen das du eine gute Möglichkeit findest damit umzugehen. 🙋‍♀️👍🏾


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 20:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Öhm - hattest Du nicht geschrieben "unsere"?
Vorm Haus steht die. Das ist öffentliches Gelände.
Soll doch die Stadtreinigung es weg machen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 20:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ist öffentliches Gelände.
Soll doch die Stadtreinigung es weg machen
Und Du bist Mieter? Eigentümer des betreffenden Grundstücks?


melden

Was nervt euch grade?

24.09.2023 um 21:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vorm Haus steht die. Das ist öffentliches Gelände.
Soll doch die Stadtreinigung es weg machen.
Tja, mit Laub und Dreck von Stadtbäumen bzw. öffentlichen Bäumen ist es wie mit der Schneebeseitigung. Du als Eigentümer oder als Mieter (falls Gehwegreinigung übernommen) bist leider dafür zuständig. Darüber gibt's schon diverse Gerichtsentscheide.

Aber natürlich nervt es, das stimmt. Wir
wohnen z.B. direkt am Park und haben jedes Jahr auch Unmengen an Laub. Die Stadtreinigung reinigt hier auch nur die Fahrradwege, nicht aber die Gehwege. Das ist Aufgabe der Anwohner.


1x zitiertmelden