Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich spielt sich das bald ein.
das läuft super. Habe nur gute Erfahrungen, gerade meine Eltern benötigen häufig Rezepte, klappt ganz wunderbar
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur doof, wenn die Karten der Mitglieder die nicht verarbeiten können.
die können das aber, außerdem kann man es sich immer noch als Papier ausdrucken lassen. Man kann aber auch OHNE zum Hausarzt zu müssen, vorausgesetzt die Karte lag im Quartal schon vor, seine Rezepte bekommen.Es erspart dem Arzt sowie dem Patienten einiges.

@SomertonMan
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:11
@nairobi
mein Bruder war in Urlaub und brauchte ein neues Rezept, ein Anruf, mit Karte/App zur Apotheke am Urlaubsort, fertig.


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war aber schon vorher....
Da bekam man selbst aber noch immer den Ausdruck. Das fällt ganz weg
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was ist AU?
AU = Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich spielt sich das bald ein.
Hat bei mir reibungslos funktioniert. Wie beim Papier muss es natürlich korrekt ausgestellt sein, das ist dann aber ein menschlicher Fakror, nicht einer des Systems.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:15
Zitat von soomasooma schrieb:Da bekam man selbst aber noch immer den Ausdruck. Das fällt ganz weg
das stimmt nicht. Den KONNTE man bekommen, allerdings braucht man den nicht. Ich bekomme keinen, von Anfang an, nur auf Nachfrage aber was soll ich damit?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht. Den KONNTE man bekommen, allerdings braucht man den nicht. Ich bekomme keinen, von Anfang an, nur auf Nachfrage aber was soll ich damit?
Ok, bei mir lief das bisher noch anders. Finde es aber gut, dass das wegfällt.


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:17
Zitat von soomasooma schrieb:das ist dann aber ein menschlicher Fakror, nicht einer des Systems.
Offenbar gab es aber auch technische Probleme. Ist ja oft so, wenn etwas neu kommt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offenbar gab es aber auch technische Probleme. Ist ja oft so, wenn etwas neu kommt.
War doch während Corina auch kein Problem, sowas. Das wird schon! Iich denke, das bleiben Ausnahmen, die gibt es ja bei allem und immer


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 10:00
Was mich gestern spontan genervt hat:

ich wollte in einem koreanischen Imbiss etwas essen. Früher bin ich hin und wieder ganz gern dort hingegangen.

Doch man hat den Bestellvorgang ausschließlich auf einen Bestellautomaten umgestellt. Und das, obwohl der Laden klein ist und hinter der Bestelltheke drei Mitarbeiter stehen. Doch die dürfen die Bestellungen nicht mündlich entgegen nehmen. Stattdessen soll man sich mit dem Bestellautomaten beschäftigen, der ziemlich ungünstig direkt neben der Eingangstür montiert ist, sodass man hereinkommenden und rausgehenden Personen im Weg steht, wenn man ihn bedienen will.

Keine Ahnung, warum das ein Vorteil sein soll. Ich hatte jedenfalls gestern keine Lust auf Maschine und bin zur benachbarten Konkurrenz (Vietnamesischer Imbiss) gegangen. Dort wurde ich auf herkömmliche Weise persönlich und freundlich bedient.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte jedenfalls gestern keine Lust auf Maschine und bin zur benachbarten Konkurrenz
Hätte ich exakt genau so gemacht.


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 10:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Doch man hat den Bestellvorgang ausschließlich auf einen Bestellautomaten umgestellt
So etwas finde ich auch nicht gut. Das entmenschlicht alles.
Mir wurde erzählt, in einem neuen Schwimmbad sei auch kein Mensch mehr an der Kasse. Man macht alles an einem Automaten.
Das schreckt mit Sicherheit einige ab!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 10:29
Wenn man kein Personal mehr findet, dass auch deutsch kann, bleibt solchen Imbissen wohl nichts anderes übrig.


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas finde ich auch nicht gut. Das entmenschlicht alles.
Finde ich auch.

Vor allem, wenn man immer wieder hört und liest, dass Einsamkeit ein zunehmendes Problem moderner Gesellschaften ist. Klar lernt man im Imbissrestaurant normalerweise keine Freunde kennen, aber wenn man beispielsweise regelmäßig dort Kunde ist, entstehen dabei sogenannte "schwache Bindungen". Das sind beispielsweise niederschwellige soziale Hallo-Wie-Gehts-Kontakte mit dem Personal und ggf. auch mit anderen Stammkunden. Soweit ich gelesen habe, können auch solche "schwache Bindungen" dazu beitragen, Einsamkeitsgefühle zu reduzieren. Wenn aber immer häufiger auf Maschinen umgestellt wird, gehen viele dieser schwachen Bindungen verloren bzw. können nicht mehr entstehen.

Seit kurzem bin ich in einer Selbsthilfegruppe, die sich um Themen wie Depression und psychische Probleme dreht. Die meisten der Teilnehmer berichten von sich, dass sie sich oft einsam und allein fühlen. Ehrlich gesagt sehe ich da durchaus gewisse Korrelationen mit der zunehmenden Abschaffung einfacher Möglichkeiten für soziale Kontakte wegen der Automatisierung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 17:31
Der Toilettenmann kommt nun doch erst morgen und mein Impfarm schmerzt beim Heben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 18:30
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Toilettenmann kommt nun doch erst morgen ...
Dann musst du halt bis morgen aushalten.
Ich hoffe du hast dir was zum Lesen mit in die Keramikabteilung genommen.

Sachen gibts ... ^^
Kannst du denn niemand anrufen, der dir heute noch vom Topf hilft?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 18:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann musst du halt bis morgen aushalten.
Geht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe du hast dir was zum Lesen mit in die Keramikabteilung genommen.
Ich kenne Leute, die sahen gar veraltete Zeitschriften neben der Toilette liegen :no:
->old Ärzte und so @nairobi


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 18:47
Gute Verrichtung


melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 18:55
Die Keramik hält - noch. Der neue Kram kostet ca. 500 EUR. - Nach dem Jeisterzoch,


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 19:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Keramik hält - noch
Anscheinend ist die Keramik bei euch ja erhöhten Belastungen ausgesetzt.
Vielleicht kann dir ja ein Fachmann weiterhelfen.


So, oder so ähnlich, demnächst bei Flamingos auf der Schäl Sick -->


Youtube: Al Bundy - Eine echte Ferguson
Al Bundy - Eine echte Ferguson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 21:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar lernt man im Imbissrestaurant normalerweise keine Freunde kennen, aber wenn man beispielsweise regelmäßig dort Kunde ist, entstehen dabei sogenannte "schwache Bindungen". Das sind beispielsweise niederschwellige soziale Hallo-Wie-Gehts-Kontakte mit dem Personal und ggf. auch mit anderen Stammkunden. Soweit ich gelesen habe, können auch solche "schwache Bindungen" dazu beitragen, Einsamkeitsgefühle zu reduzieren
Gerade in asiatischen Restaurants wird man, wie ich finde, oft besonders nett begrüßt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die meisten der Teilnehmer berichten von sich, dass sie sich oft einsam und allein fühlen. Ehrlich gesagt sehe ich da durchaus gewisse Korrelationen mit der zunehmenden Abschaffung einfacher Möglichkeiten für soziale Kontakte wegen der Automatisierung
Es gibt einen Film mit Sandra Bullock mit dem Titel "Das Netz". Ms. Bullock spielt eine junge Frau, die kaum reale Außenkontakte hat. Vieles geht online und per Telefon. Das wird ihr fast zum Verhängnis.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich kenne Leute, die sahen gar veraltete Zeitschriften neben der Toilette liegen :no:
->old Ärzte und so @nairobi
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.01.2024 um 22:04
Warum kann ich nicht schlafen? Warum?


melden