Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 11:17
Zitat von soomasooma schrieb:es ödet nur noch an: Diese weinerliche Gesellschaft, die sich in klein-klein ergeht
Also dieser gesamte thread?! :'D

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 11:20
@Interested
Aaaaalles! :D

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 11:27
:D
Gehört glaub ich zur deutschen Kultur, ständig über alles zu Jammern. Natürlich auch über das Wetter, was man gestern noch bejubelt hat. :'D

#mimimiland

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 16:40
nix :)

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 17:39
Das lautlose Määen der schlafenden Schafe.

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 17:42
Pünktlich zum Wochenende wieder mal Internetausfälle...Es ist zum kotzen!
Gleichzeitig trampelt und rumpelt mein toller Nachbar über mir wieder durch die Wohnung und führt übermäßig laute "Unterhaltungen" mit seiner ebenfalls tollen Partnerin. Nach 22 Uhr wird das wie immer nicht aufhören, letzte Nacht hat der Typ um 2.30 Uhr laut in der 1-Zimmer-Wohnung rumgerumpelt und gepoltert, Rücksichtnahme: Null.
Ich habe mal unter einer Familie mit einem nervigen Kind gewohnt, das teilweise bis Mitternacht durch die Wohnung gerannt und gesprungen ist aber auch das war weniger anstrengend, da das Kind, ganz im Gegensatz zu meinen tollen Nachbarn, wenigstens Nachts durchgeschlafen hat und dann Ruhe gewesen ist. Durchgehende Nachtruhe kenne ich hier kaum noch.

Leute, wenn ihr die Kohle habt, holt euch ein Haus. Es gibt leider zu viele geisteskranke Egoisten, die auch eure Nachbarn werden könnten und wenn euch die Hausverwaltung dann auch noch einen zweitklassigen Provider aufzwingt, den ihr normalerweise nie gewählt hättet, wird es richtig spaßig.
Es wird gefühlt wirklich immer schlimmer...

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 17:44
Zitat von RedanRedan schrieb:Pünktlich zum Wochenende wieder mal Internetausfälle...Es ist zum kotzen!
Gleichzeitig trampelt und rumpelt mein toller Nachbar über mir wieder durch die Wohnung und führt übermäßig laute "Unterhaltungen..."
Hmmmh. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 17:55
Wir sind alle von den Ausfällen genervt aber dennoch lässt man das nicht an den Nachbarn aus. Aber gut, ich bin auch anders erzogen worden. Mir wurde schon als Kind beigebracht, dass man aus Anstand spätestens ab 18 Uhr ruhiger werden sollte, damit sich beispielsweise die Leute, die einen schweren Arbeitstag gehabt haben, ausruhen können und nicht "Laut Gesetz beginnt die Nachtruhe erst um 22 Uhr, alles andere ist mir egal" oder ähnliches, wobei ich mittlerweile ja froh wäre, wenn hier wenigstens nach 22 Uhr Ruhe einkehren würde.
Es kommt mir auch vor, als würde der werte Herr mit irgendwelchen schweren Schuhen durch die Wohnung laufen, klingt nicht wie normale Schuhe.

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 18:01
mich nervt, dass niemand mit mir zur Funk Soul party geht

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 20:58
Zitat von RedanRedan schrieb:Leute, wenn ihr die Kohle habt, holt euch ein Haus. Es gibt leider zu viele geisteskranke Egoisten, die auch eure Nachbarn werden könnten
Da hast Du völlig Recht.

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 21:21
Sodbrennen 😒

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 22:05
Afterburner sucks!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 22:24
Zitat von krungtkrungt schrieb:Afterburner sucks!
Eliminator auch

melden

Was nervt euch grade?

09.05.2025 um 23:45
Mich hat (mal wieder) die Bahn genervt:

Ich komme mit Zug A in Nürnberg an. Es heißt, man kann in Zug B umsteigen, der in dieselbe Richtung fährt, und schneller am Ziel ist. Ich steige in Zug B um. Zug B fährt nicht ab. Und steht, und steht, und steht.

Nach ca. 30 Minuten fährt am anderen Gleis ein weiterer Zug C in dieselbe Richtung ein. Es wird gesagt, man kann in Zug C umsteigen, der würde zuerst weiterfahren. Wir steigen um in Zug C. Der Zug steht, und steht, und steht. Zug B fährt ab (ohne uns). Zug C steht, und keiner weiß, warum....

Am Ende habe ich fast eine Stunde am Hbf Nürnberg verbracht, weil niemand wusste, wann welcher Zug zuerst oder überhaupt abfährt. Man konnte sich nur falsch entscheiden: blieb man im Zug drin, fuhr er nicht weiter. Wechselte man den Zug, nützte das auch nix und stattdessen fuhr der vorherige Zug plötzlich los. Die Zugbegleiter hatten auch keine Info, wann welcher Zug fährt oder nicht und warum oder warum nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 03:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Zugbegleiter hatten auch keine Info, wann welcher Zug fährt oder nicht und warum oder warum nicht.
Das ist der grund, weshalb die DB in der Schweiz nicht willkommen ist.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 04:11
🙄 Kein Schlaf

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:26
Zitat von RedanRedan schrieb:holt euch ein Haus. E
Glaubst, dass man mit Nachbarn keinen Stress haben kann? Was glaubst du denn wie oft hier schon Polizei und Ordnungsamt nötig waren? und mal eben umziehen is da auch nich

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Glaubst, dass man mit Nachbarn keinen Stress haben kann?
Sicher. Aber wenn man direkt in einem Haus lebt, womöglich mit "hellhörigen" Wohnungen, ist das noch wesentlich störender.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher. Aber wenn man direkt in einem Haus lebt, womöglich mit "hellhörigen" Wohnungen, ist das noch wesentlich störender.
So siehts aus! Teppiche sind scheinbar leider auch nicht mehr so beliebt wie früher, so, dass Getrampel und ähnliches nicht mehr abgefangen wird. Und wenn du dann noch Nachbarn hast, die kaum aus dem Haus gehen uns stattdessen zu Hause ständig laut körperlichen Aktivitäten nachgehen, ohne sich für das Wohlergehen ihrer Mitmenschen zu interessieren, vielleicht noch trampeln und einen psychischen Knacks haben, so, dass sie ständig laut in der Wohnung rumpeln müssen, selbst Mitten in der Nacht um 2 Uhr, an Feiertagen, hämmern am Sonntag etc., have fun...
Außerdem kann euch in eurem eigenen Haus nicht einfach so irgendein Wohnungsunternehmen den eigenen Provider vor die Nase setzen, wenn ihr auf den keinen Bock habt.
Was Wohnungen betrifft, kann ich aber jetzt auch nicht sagen, ob es einfacher ist, Privateigentümer als Vermieter zu haben.
Der Kontakt und eine Problemlösung mag so einfacher sein aber dafür droht ständig die Kündigung wegen Eigenbedarf.

Als halbwegs ernsthafte Alternative zum Hauskauf, sehe ich eigentlich nur den Kauf einer Dachgeschosswohnung aber die sind hier in Berlin eben auch sehr teuer.
Ich meine, 400.000 € für 68 Quadratmeter, ist da noch ein vergleichsweise fairer Kaufpreis aber auch eher die Ausnahme und logischerweise liegt die Wohnung dann eher am Stadtrand, anstatt in einem der beliebteren Stadtteile.
Wenn man für eine Familie was größeres in günstiger Lage haben möchte, sollte man schon Millionär sein, wahrscheinlich sogar besser noch Multi-Millionär.
Preislich oftmals sogar teurer als Häuser.
Lohnt sich leider alles nicht mehr.
Und für diejenigen, die beispielsweise in München leben, ist das alles nochmal eine Stufe schlimmer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.917 Beiträge, gestern um 15:59 von joleen
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 544 545 546 547
10.917
gestern um 15:59 »
von joleen
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 439.740 Beiträge, um 01:10 von xsaibotx
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22002 22003 22004 22005
439.740
um 01:10 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.403 Beiträge, gestern um 11:01 von sooma
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1165 1166 1167 1168
23.403
gestern um 11:01 »
von sooma
Unterhaltung: Liebe Grüße an...
Unterhaltung, 4.571 Beiträge, am 06.12.2024 von Interested