Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 13:42
Vermieter hat durch die Hausmeister ohne eine Info an uns Mieter die holzklappläden, die als sonnenschutz und Hitze abwehr dienen, abbauen lassen 😡😡
Konnte bisher meine Fenster weit öffnen, mit holzklapp ding davor, ohne Angst, das meine Katzen raus fallen, das geht nun nicht mehr 😡

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 14:33
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:das geht nun nicht mehr 😡
Dann bekommt ihr doch bestimmt Neue,das ist doch prima. Think positiv.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 15:14
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:die holzklappläden, die als sonnenschutz und Hitze abwehr dienen, abbauen lassen 😡😡
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann bekommt ihr doch bestimmt Neue,
@cat_and_go
Oder vielleicht ein neuer Anstrich und dann kommen die wieder dran? Das Wetter ist dafür ja ideal.

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 18:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es wird immer bescheuerter, unverschämter und dreister----
Da gehe ich absolut mit.
:-D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 18:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da gehe ich absolut m
Wie gehst du denn damit um?

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2025 um 21:18
Heute war ich nach 19 Tagen Pause bei der Bank und habe Kontoauszüge gezogen. Es kamen 37(!) Blätter raus. Daraus kann ich fast ein Buch binden 🧐

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich nach 19 Tagen Pause bei der Bank und habe Kontoauszüge gezogen. Es kamen 37(!) Blätter raus. Daraus kann ich fast ein Buch binden 🧐
Ich muss immer die Kontoauszüge meiner Mutter holen. Wegen meines zurückliegenden Urlaubs hatte ich die Kontoauszüge länger als einen Monat lang nicht abgeholt. Als ich letzte Woche am Automaten war, kamen nur magere drei Blätter raus.

Was war die Ursache? Ich hatte eine Frist überschritten und die vorherigen Kontoauszüge wurden bereits für den postalischen Versand vorbereitet (aber noch nicht verschickt). Da wird also noch einmal ein dicker Brief kommen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was war die Ursache? Ich hatte eine Frist überschritten und die vorherigen Kontoauszüge wurden bereits für den postalischen Versand vorbereitet (aber noch nicht verschickt). Da wird also noch einmal ein dicker Brief kommen.
Ja, das ist dann so ein Automatismus.
Es handelte sich bei mir auch um etliche Informationen zu Zinsen etc. pp. Diese Pamphlete gibt es jeden Monat! 😵‍💫
Was sich kein Mensch durchliest und gleich im Papiermüll landet. Im Endeffekt waren es glaube ich 16 Blätter zum Abheften.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:ein dicker Brief
Bei uns werden schon lange keine Kto-Auszüge am Automaten geholt, 1x im Jahr schicken lassen und gut.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Pamphlete gibt es jeden Monat! 😵‍💫
Was sich kein Mensch durchliest und gleich im Papiermüll landet.
Die Auszüge braucht man aber z.b. für LST beim Steuerberater.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bei uns werden schon lange keine Kto-Auszüge am Automaten geholt, 1x im Jahr schicken lassen und gut.
Das ist in Zeiten vom Onlinebanking bei mir ein Glück Geschichte.
Hab die auch immer vergessen abzuholen, dann wurden sie mir zugeschickt.
Inzwischen lade ich sie runter und speichere sie in einem Ordner ab. Kein Papiermüll mehr. Herrlich!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:51
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Inzwischen lade ich sie runter und speichere sie in einem Ordner ab. Kein Papiermüll mehr. Herrlich!
Ich persönlich habe das schon auch immer noch ganz gern in Papierform. Da kann ich auch dann noch drauf zugreifen oder nachschauen, wenn die Datenbank nicht funktioniert oder nicht zugreifbar ist, oder sonstwelche technischen Störfälle eintreten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:gern in Papierform. Da kann ich auch dann noch drauf zugreifen oder nachschauen, wenn die Datenbank nicht funktioniert oder nicht zugreifbar ist
Du sagst es und beim Vollabsturz siehste ganz alt aus, erstmal. Papier ist geduldig,das wird sich nie ändern

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Auszüge braucht man aber z.b. für LST beim Steuerberater.
Nein.
Diese Art von Informationen braucht eigentlich niemand. Es handelt sich um Informationen, die die Banken vermutlich wiederkehrend ausgeben müssen wegen irgendwelcher Vorschriften. So wie Datenschutzerklärungen, Belehrungen, Kleingedrucktes usw.

Steuerberatende brauchen viele Steuerpflichtige ebenfalls nicht. Die schaffen das selbst.
Man muss auch i.d.R. gar keine Belege mitschicken bei normalen Anträgen, wenn man nicht gerade Einkünfte aus Vermietung, Verpachtung, Land- und Forstwirtschaft hat.
Viele normale Anträge werden maschinell bearbeitet, ohne dass ein Sachbearbeitender diese überhaupt sieht.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:12
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Kein Papiermüll mehr. Herrlich
Wir haben eine große blaue Papiertonne, alles 👍
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bei uns werden schon lange keine Kto-Auszüge am Automaten geholt, 1x im Jahr schicken lassen und gut.
Ich möchte die schon kontrollieren. Da ich noch kein elektronisches Banking mache möchte ich die sehen und abheften.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:14
Mich nervt seit gestern mein linkes Schultergelenk bei manchen Bewegungen.
Kann daher Sport nur bedingt machen 🤨

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:18
Es empfiehlt sich für viele eine Steuererklärung zu machen und das besser mit Steuerberater....ok, ich muss das weil Selbstständige ,aber auch privat. Es lohnt sich jedes Jahr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es empfiehlt sich für viele eine Steuererklärung zu machen und das besser mit Steuerberater
Ja, viele bekommen Geld zurück. Bei uns sind das mehrere tausend Euro.
Das Geld für einen Steuerberater kann man sich aber auch sparen, finde ich. Die Anleitungen sind eigentlich sehr gut.
Oder man nimmt einmal einen Steuerberatenden macht es danach nach diesem Muster machen.
Auch gibt es Lohnsteuerhilfevereine.
Wenn man nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hat ist so eine Erklärung kein Hexenwerk.
Gut finde ich, dass heute viele Daten elektronisch übermittelt werden.
Wenn natürlich die Pflicht besteht, einen Steuerberater zu konsultieren muss man in den sauren Apfel beißen.

melden

Was nervt euch grade?

um 02:37
Ohrwürmer.
Gedanken
Keine positive Selbstreflektion
Schon wieder total verschoben. Geht mal wieder talwärts. Mal schaun wie weit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 439.849 Beiträge, vor 29 Minuten von nairobi
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22007 22008 22009 22010
439.849
vor 29 Minuten »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.921 Beiträge, gestern um 18:48 von klompje1
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 545 546 547 548
10.921
gestern um 18:48 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.410 Beiträge, gestern um 12:59 von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1165 1166 1167 1168