Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 20:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin ein bisschen genervt bei leute die wegen jeden windsto0 was auszusetzen haben. Sie bringt uns im nächst regen
Mich nerven Leute, welche mir nicht mal meine Meinung lassen, was mich nervt. Einfach nur furchtbar schwach.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 20:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mich nerven Leute, welche mir nicht mal meine Meinung lassen, was mich nervt
Naja wind der regen bringt schadet uns nicht. Habe ein große Garten und viele Bäume verloren vor ein paar jahre. Und die Tierchen leiden. Also lasse es mal ein paar Tage stürmen und regnen :-)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 20:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja wind der regen bringt schadet uns nicht. Habe ein große Garten und viele Bäume verloren vor ein paar jahre. Und die Tierchen leiden. Also lasse es mal ein paar Tage stürmen und regnen :-)
Mich nerven begriffsstutzige Zeitgenossen, welche hier nicht Kälte und Wind von Niederschlägen unterscheiden.
Mich nervt der böige, kalte Wind. Und wenn's dir nicht passt, kannst ja jetzt genervt sein.

Mann oh Mann. Man glaubt es nicht. Was ist den hier wieder los. Unglaublich, kopfschüttel .......

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 21:49
darf zum dritten Mal einen Arzttermin verschieben, weil mein fleißgedrosselter Kollege "einen Termin" hat... 🤦‍♂️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 21:51
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:darf zum dritten Mal einen Arzttermin verschieben
Würde ich nicht machen. Einmal vielleicht, aber drei Mal?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2025 um 23:12
Vodafone Kabel TV geht seit heute mittag nicht mehr, TV findet keinen Kanal, bzw Sender mehr, beim Sendersuchlauf

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 00:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde ich nicht machen
Der hat ja vorhin schon hier angerufen, wollte schon nach der nächsten Dienstplanänderung fragen. Habe aber dann doch mal Einspruch erhoben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 04:13
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Der hat ja vorhin schon hier angerufen, wollte schon nach der nächsten Dienstplanänderung fragen. Habe aber dann doch mal Einspruch erhoben.
Das war richtig so. Ich mache Arzttermine oft mit längerem Vorlauf aus. Wenn da etwas dazwischen kommt, bekomme ich zeitnah keinen anderen! Oft hat man mehrere Monate Wartezeit.

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 06:09
Dass meine Heimatstadt Berlin wirtschaftlich einfach nicht voranzukommen scheint und von den Lokalpolitikern gefühlt nicht genug getan wird, um die Infrastruktur zu verbessern und Bürokratie abzubauen, um für Unternehmen und Fachkräfte interessanter zu werden.
Es gibt noch zig andere Probleme aber wenigstens Infrastruktur und Bürokratieabbau muss man endlich mal angehen.
Muss echt erst der Länderfinanzausgleich für Berlin eingestellt werden, damit auf unsere Politiker genug Druck ausgeübt wird, um Vollgas zu geben oder würden sie selbst das aussitzen?
Man kann die Teilung Berlins nicht ewig als Entschuldigung dafür nehmen, dass Berlin zu einem großen Teil dysfunktional ist und wirtschaftlich nicht auf die Beine kommt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 11:59
Zitat von RedanRedan schrieb:Dass meine Heimatstadt Berlin wirtschaftlich einfach nicht voranzukommen scheint und von den Lokalpolitikern gefühlt nicht genug getan wird, um die Infrastruktur zu verbessern und Bürokratie abzubauen, um für Unternehmen und Fachkräfte interessanter zu werden
Naja Berlin..

Robert de Niro beschrieb das heutige Berlin schon in den 70ern:
Jemand sollte schnell diese Stadt hier ausmisten, weil das hier n Haufen... n Haufen Scheiße ist! Diese Stadt ist voller Dreck und Abschaum. Sie ist ein Alptraum geworden. Egal wer hier Präsident wird, er müsste... hier gründlich aufräumen. Stellen sie sich vor, ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich spazieren gehe und diesen Dreck riechen muss, unglaublich! Diese Kopfschmerzen werden immer schlimmer. Ich... ich hab auch ne Idee: der Präsident sollte diese Stadt entweder abbrennen oder einfach in die größte Toilette runterspülen
Quelle: https://filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=751

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 14:50
Ja, dann sollen die Verantwortlichen halt mal endlich ernsthaft mit dem einstellen der Zahlungen an Berlin drohen und nicht nur die Politiker der CSU, die außerhalb Bayerns eh niemand ernst nimmt.
Ich sehe für Berlin so keine Zukunft mehr, mit Politikern, die gefühlt inkompetent, desinteressiert, nur auf die eigenen Vorteile oder Ideologien fokussiert sind.
Die guten Politiker gehen halt in den Bundestag und ich weiß nicht, wen ich auf Landesebene noch wählen soll, weil ich mittlerweile alle Berliner Parteien unbrauchbar finde.
Auf der einen Seite wird seit Jahren gesagt, dass Berlin wirtschaftlich seit Jahren über dem Bundesdurchschnitt gut wächst, auf der anderen Seite scheint hier aber alles nur schlimmer zu werden.
Selbst unsere Unis sind mittlerweile in finanzielle Probleme geraten, es ist nur noch absurd.

Ich kann der Industrie jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie nicht herkommen will, wenn die notwendigen Rahmenbedingungen fehlen und anscheinend in absehbarer Zeit auch nicht zustande kommen, auch, weil die einzelnen Bezirke viel zu viel Macht haben.
Eine wirksame Verwaltungsreform mit massivem Bürokratieabbau ist sowas von überfällig aber das wird wohl auch wieder nichts werden.
Mann, es ist so frustrierend, wenn man sieht, wie gut alles vergleichsweise in Hamburg zu funktionieren scheint...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 14:53
Zitat von RedanRedan schrieb:Selbst unsere Unis sind mittlerweile in finanzielle Probleme geraten, es ist nur noch absurd.
Das Finanzielle ist fast das geringste Problem an Berliner Unis

Die Stadt ist vielleicht okay, aber die demografischen Verhältnisse Machens.

Und Gott bewahre das Berliner zustände zu mir in den Westen kommen.

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 15:11
Nachvollziehbar und glaub mir, die allermeisten Berliner sehen das Problem der gewalttätigen "Demos" an den Unis und sind stinksauer, selbst wenn sie aus anderen Gründen die imo furchtbaren Berliner Grünen wählen.
Ich wurde in Berlin geboren, ertappe mich aber immer öfter dabei, darüber nachzudenken, wie es wohl wäre, in Leipzig oder Hamburg zu leben oder irgendwo in NRW und so wird es vielen gehen.

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 16:17
Ich mich selber und kann mir nicht mal selber in der Poppes treten! 😤 GRRRR

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 20:23
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mann oh Mann. Man glaubt es nicht. Was ist den hier wieder los. Unglaublich, kopfschüttel .......
Auf jeden fall regst du dich mehr auf wie ich mich :-)

Was vor ein ausbruch. Bist bestimmt weiblich, und hast deine peridode ;-)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 20:25
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was vor ein ausbruch. Bist bestimmt weiblich, und hast deine peridode ;-)

melden

Was nervt euch grade?

22.05.2025 um 21:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was vor ein ausbruch. Bist bestimmt weiblich, und hast deine peridode ;-)
Auch Männer haben ihre Befindlichkeiten...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.05.2025 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch Männer haben ihre Befindlichkeiten...
ich ahne es ist ein mann, nur ich finde er geht schnell in die luft. Zu schnell.

Wollte nur ein bisschen ironisch sein.

melden

Was nervt euch grade?

23.05.2025 um 12:38
AfD-Wähler, die sich auf Facebook als Antifaschisten bezeichnen, weil sie gegen judenhassende Islamisten sind.
O-Ton: Hitler hätte die AfD verboten.

Ahja.

melden

Was nervt euch grade?

23.05.2025 um 16:06
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Vodafone Kabel TV geht seit heute mittag nicht mehr, TV findet keinen Kanal, bzw Sender mehr, beim Sendersuchlauf
Ah, interessant....damit hatte ich auch Probleme

melden