Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 06:52
@nairobi

Bist du nicht privat versichert? Ich glaube, da kannst du gar nicht mitreden, wie es Kassenpatienten geht. Wenn sogar DU schon warten musst. :D

Ich bin selbst privat versichert, das ist ein ganz anderer Schnack als Kasse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Generell ist es aber ungut, wenn Ärzte sich nicht die Zeit nehmen können, um mit ihren Patienten etwas genauer zu sprechen.
Denn Symptome können ja verschiedene Ursachen haben und da werden schon genauere Angaben vom Patienten benötigt.
Manches ist ja auch psychosomatisch bedingt, was dem Patienten selbst möglicherweise gar nicht bewusst ist.
Das können die heute nicht mehr leisten. Wie gesagt, Psychologen, wären da eine Anlaufstelle aber da gibt es auch Wartezeiten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 06:58
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich bin selbst privat versichert, das ist ein ganz anderer Schnack als Kasse.
Bei manchen Praxen ist das von Vorteil, aber nicht bei allen. Bei dem erwähnten Orthopäden ja - bestimmte Patienten bekommen eine "Spezialnummer" ☺️

Was auch immer problematischer wird ist, dass Arztpraxen aus Altersgründen schließen, ohne dass die Praxis weitergeführt wird. Gerade in ländlichen Regionen dünnt die Ärztedichte aus.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wie gesagt, Psychologen, wären da eine Anlaufstelle aber da gibt es auch Wartezeiten.
Ja, gerade da gibt es auch sehr lange Wartezeiten. Trotz des vor einigen Jahren eingeführten Systems mit dem schnellen Erstkontakt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 07:13
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Zahnschmerzen, habe bei sechs Arztpraxen angerufen.
Das heißt aber auch du hast keinen ZA,wo du regelmäßig warst. Normalerweise darf man dich gar nicht abweisen wenn du Zahnschmerzen hast...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 07:22
Und wieder beginnt ein Samstag auf der Arbeit. 😕

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 07:48
das traurige daran: dieser arzt hat auch eine theke und sprechzeiten für privat versicherte: da kommt man dann gleich dran.

bei meinem zahnarzt bekomme ich zum glück zeitnah termine, selbst wenns nur ein kontrolltermin ist. aber ich bin dort auch schon ein paar jahre patient.

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei manchen Praxen ist das von Vorteil, aber nicht bei allen. Bei dem erwähnten Orthopäden ja - bestimmte Patienten bekommen eine "Spezialnummer" ☺️
Eben. :) Wir dürfen da wirklich nicht meckern, das wäre Frevel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, gerade da gibt es auch sehr lange Wartezeiten. Trotz des vor einigen Jahren eingeführten Systems mit dem schnellen Erstkontakt.
Auch richtig aber die anderen Facharztpraxen können das nicht auffangen. Es ist eben wie es ist. Wir haben 3 Mio mehr Einwohner als vor 10 Jahren, die Menschen sind immer älter und jüngere mehr psychisch auffällig geworden und die Arztpraxen leider eher weniger als mehr. Wir werden damit leben müssen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 10:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wir werden damit leben müssen.
eher sterben würd ich sagen wenn die Versorung jetzt schon ziemlich Ka... is

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 13:01
Und ich dachte gestern noch, dass die Geschichte vom Fifa-Friedenspreis an Trump ein Hoax vom Postillon oder so wäre und jetzt eben, dass das wirklich passiert ist.. :palm:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 13:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass die Geschichte vom Fifa-Friedenspreis an Trump ein Hoax vom Postillon oder so wäre
Ich hab auch erst an einen Gag gedacht :|

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat das dann geklappt?
Tja, ein Orthopäde ist kein Psychologe, sondern ein Knochenflicker.
Der will schnell diagnostizieren und behandeln...dass schnell der nächste Patient behandelt werden kann...zumindest war das so, da, wo ich gewesen bin.
Das ist ein Wahlarzt (Österreich), der seinen Preise nach Lust und Laune gestalten kann und ich somit einen nicht unerheblichen Teil aus eigener Tasche zahle. Der muss nicht "schnell".

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was auch immer problematischer wird ist, dass Arztpraxen aus Altersgründen schließen, ohne dass die Praxis weitergeführt wird. Gerade in ländlichen Regionen dünnt die Ärztedichte aus.
Ist mir mit meiner Frauenärztin passiert.
Die Praxis wurde von keinem übernommen.

Die Praxis von meinem Internisten wurde von einer Ärztin aus Ghana übernommen und meine Hausarztpraxis wurde von einem sehr fähigen jungen Marokkaner übernommen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 18:11
Zitat von yariyari schrieb:Die Praxis von meinem Internisten wurde von einer Ärztin aus Ghana übernommen und meine Hausarztpraxis wurde von einem sehr fähigen jungen Marokkaner übernommen.
Wir haben jetzt einen Inder.

melden

Was nervt euch grade?

06.12.2025 um 20:09
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das heißt aber auch du hast keinen ZA,wo du regelmäßig warst.
Doch, mein üblicher Zahnarzt war der erste, den ich angerufen habe.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dich gar nicht abweisen
Der vergibt trotzdem seine Termine so, wie sie frei sind.
Werde mich aber nochmal schlau machen, welche Mittel ich da als Daumenschraube ansetzen kann.

melden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 04:57
@kaumeisterbob

Das sagt die KI. Zahnärztliche Notdienste gibt es überall und auch oder gerade am Wochenende.
Übersicht mit KI

Wenn Sie starke Zahnschmerzen haben und keinen Termin bekommen,
suchen Sie sofort den zahnärztlichen Notdienst auf (online oder über die Notdienstnummer Ihres Bundeslandes finden) oder gehen Sie zu einer Praxis mit offener Sprechstunde, da dies ein Notfall ist und eine Behandlung nicht verweigert werden darf. Bei weniger intensiven Schmerzen, die nicht mit Fieber oder Schwellungen einhergehen, können Sie oft bis zum nächsten Werktag warten. Wichtig: Bei Fieber, starken Schwellungen oder anhaltenden, sich verschlimmernden Schmerzen handelt es sich um einen akuten Notfall, der sofortige Behandlung erfordert, um Komplikationen zu vermeiden.
Gute Besserung!

melden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 06:52
Zitat von yariyari schrieb:Die Praxis von meinem Internisten wurde von einer Ärztin aus Ghana übernommen und meine Hausarztpraxis wurde von einem sehr fähigen jungen Marokkaner übernommen.
Immerhin!
Wohnst Du eher städtisch oder ländlich?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:eher städtisch oder ländlich?
Mit Sicherheit ländlich.....ich verstehe allerdings nicht wieso hier das Herkunftsland jetzt heraus gestellt wird...Arzt ist Arzt. Punkt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 08:00
Es ist viel zu warm....ich will Winter.

melden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 08:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ländlich.....ich verstehe allerdings nicht wieso hier das Herkunftsland jetzt heraus gestellt wird...Arzt ist Arzt. Punkt.
Es gibt auch in den Kirchen, Orden und Säkularinstituten immer mehr Mitarbeitende aus dem Ausland. Gestern z.B. stellte sich bei einer Veranstaltung, die ich besuchte, ein katholischer Priester vor, der aus Indien stammt und vor 5 Jahren nach Deutschland gekommen ist.
Es gibt wohl auch auf diesem Sektor zu wenig "Nachwuchs".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 08:43
Wer mag schon eine völlig veraltete Organisation, die sich Religion nennt, vertreten, die so einige Sachen nicht aufräumt? Missbrauch, Ausgrenzung von Frauen, Gier....tebarzen Wir doch einfach so weiter *Ironie *

melden

Was nervt euch grade?

07.12.2025 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnst Du eher städtisch oder ländlich?
Stadt, sehr zentral.

@Nemesis59

Wieso muss du alles negativ verstehen?

Leider gibt es bei Allmy nicht die Funktion, dass man User so blockieren kann, dass sie die Beiträge von einem nicht lesen und entsprechend nicht darauf reagieren können 🙄

2x zitiertmelden