Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:34
Was für ein gieriger Dreck ist eigentlich Duolingo geworden?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:36
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:Was für ein gieriger Dreck ist eigentlich Duolingo geworden?
Mit Duolingo habe ich keine Erfahrung, aber was mich nervt: viele Webseiten sind inzwischen dermaßen mit Werbung überfrachtet, dass sie technisch gar nicht mehr richtig funktionieren. Die Werbung überlagert alles und führt zum Teil sogar dazu, dass sich der Zugriff aufhängt oder zum Stillstand kommt. Der eigentliche Inhalt ist dann manchmal gar nicht mehr zugreifbar.

melden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:42
@martenot
Für dieses Phänomen gibt es tatsächlich einen Begriff: enshittification

Früher hat man bei Duolingo Herzen verloren für falsche Antworten und wieder welche dazu gewonnen wenn man Werbung schaut oder dafür blecht.
Seit neuestem gibt es jetzt ein Energiesystem. Man verliert Energie, egal ob man eine richtige oder falsche Antwort gibt. Als mir das gerade aufgefallen ist, hatte ich meinen Account gelöscht. Die können mich Mal.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:45
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:enshittification
Vielen Dank, den Begriff kannte ich noch nicht (nur die Auswirkungen, über die man inzwischen fast überall stolpert).

Dass die Qualität des Inhalts und der Leistungen abnimmt zugunsten von erhöhter Werbung, ist beinahe ein Alltagsphänomen. Für mich bedeutet das, dass ich viele früher genutzte Webseiten nicht mehr verwende oder aufrufe.

melden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:55
Duolingo kenn ich gar nicht,was soll das sein? Und Werbung kann man doch blockieren...oder?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 10:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Duolingo kenn ich gar nicht,was soll das sein?
soweit ich weiß, ist es eine Sprachlern-App.

Und was Werbung betrifft, kann man sie nur unter bestimmten Bedingungen blocken. Oft kommt sie ja auch unterschwellig, oder als Inhalt getarnt daher.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 11:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:eine Sprachlern-App.
Jepp,ich war gerade schauen, bei mir geht aber keinerlei Werbung auf......

melden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 12:25
@Nemesis59
Im Browser dann, oder?
Weil die App besteht zum Großteil aus Werbung.

Naja. Duolingo geht schon eine Weile den Bach runter. War immer ganz kurzweilig und halbwegs produktiv, aber nachdem angekündigt wurde, dass man KI benutzen wird um Übungen zu generieren, hab ich das Ende kommen sehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 12:29
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:Im Browser dann, oder?
Kann sein, da fragst mich was....ich hab jemand für PCs der sich gut auskennt,das tu ich gar nicht selber.
Aber frag doch mal die KI oder lies die Infos die es so im Net gibt.

melden

Was nervt euch grade?

03.09.2025 um 16:33
immer sich die Brille aufsetzen zu müssen, wenn man etwas lesen will

melden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 05:08
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:Staubsauger- Geräusche und doofes Quatschen von oben :|
Hätte noch 2 Stunden pennen können. :fuya:
Ja aber hey, ein Haus ist kein Sanatorium!
🧐

(PS. Ich geb dir Recht, es nervt, aber die Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 05:43
Lkw kaputt, warte aufn Service-Mann, nervt mich!

melden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 05:54
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:Was für ein gieriger Dreck ist eigentlich Duolingo geworden?
Ich bin erst seit 3 Monaten dabei, allerdings mit der Bezahlversion, ohne Werbung. Mein Mann lernt schon einige Monate mit der App, sogar zwei Sprachen, und er hat mich dazu genommen. Man kann da mit mehreren Leuten zusammen lernen, ohne dass Mehrkosten entstehen.
Ich habe dadurch schon so einiges gelernt. Für mich passt es, auch wenn ich da auch das eine oder andere nicht ganz so gut finde.
Ich habe nämlich keine Lust, abends nochmal in einen VHS-Kurs zu fahren. Mit dieser App kann ich jederzeit lernen. Ich kann mir da auch bestimmte Sachen raussuchen und sie wiederholen usw.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe nämlich keine Lust, abends nochmal in einen VHS-Kurs zu fahren.
Bei mir ist es insofern andersrum, als ich Sprachen eigentlich nur in Präsenzkursen lernen kann. Ich brauche den echten, sprachlichen Austausch mit den Lehrern und Kurskollegen, und mir sind vor allem die Sprachübungen wichtig, wenn man sich z.B. im Kurs gegenseitig Fragen stellt. Über solche Übungen lerne ich am besten und schnellsten.

melden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 08:51
@nairobi
Dafür bin ich zu geizig. :D
Welche Sprache lernst du?

@martenot
Ja, Duolingo gibt ein akzeptables Fundament, aber man muss schon den Austausch suchen um wirklich Irgendwanne eine Sprache zu beherrschen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 09:20
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:Ja, Duolingo gibt ein akzeptables Fundament, aber man muss schon den Austausch suchen um wirklich Irgendwanne eine Sprache zu beherrschen.
Eine Kollegin von mir lernt via Duolingo Spanisch, aber bisher habe ich noch keine deutlich verbesserte Sprachfertigkeit bei ihr bemerkt. Sie macht zwar oft irgendwelche Übungen, aber diese Übungen allein scheinen nicht zu bewirken, dass man richtig sprechen lernt.

melden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 09:44
Zitat von mh87mh87 schrieb:Ja aber hey, ein Haus ist kein Sanatorium
Na super… und ich hab schon nach der Klingel gesucht, um meine Schlaftablette bringen zu lassen :trollkiss:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 09:54
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:Schlaftablette
Nee, von sowas würde ich ja die Finger lassen

melden

Was nervt euch grade?

04.09.2025 um 10:11
Geht mir ja schon wieder auf die Nerven..Seit Montag nichts getan >.>

Screenshot 20250904 101020 Post  DHL

melden

Was nervt euch grade?