Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 15:43
Diese verdammte Wunde ist schon wieder ein bisschen eitrig. Hätte die das doch bloß genäht 😑

melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 16:08
@EnyaVanBran
Kommt immer darauf an, wie lange die Zeitspanne vom Auftreten der Wunde bis zum möglichen Zeitpunkt des Nähens gewesen ist.
Meistens näht man zur Infektionsvermeidung maximal bis zu 6 Stunden später. Besteht die Wunde schon länger als 6 Stunden, wird sie besser offen gelassen.

melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 16:48
@Shiloh
Mein Hund war eine Stunde, nachdem er gebissen wurde, beim TA, sie meinte aber, sie will nicht nähen, damit das von innen her schön austrocknen kann und nicht zu eitern beginnt. Es wurde nach einer Woche dann doch eitrig. Also wurden die Antibiotika um 3 Tage (bis Donnerstag) verlängert. Ging dann schnell wieder zu, sah auch schön aus. Gestern Abend hab ich schon gemerkt, wie es schwammig wird und heute war es wieder ein bisschen eitrig und klafft etwas.
Mich nervt das schon so sehr...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 17:50
@EnyaVanBran
Kommt er denn mit der Schnauze oder Zunge dran? Oder kratzt er es vielleicht auf?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 19:15
Dass viele Wähler einfach nicht zugeben wollen, dass die Partei, der sie ihr vertrauen geschenkt haben, sie belogen hat.
Nein, lieber bis zum Ende die Realität leugnen und weiterhin das politische und gesellschaftliche Feindbild pflegen.
Das eigene Ego ist wichtiger als die Zukunft des Landes und seiner Bürger.
Wenn dem nicht so wäre, würden wir in einem besseren Land leben aber es ist, wie es ist I guess...

melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 20:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mein Hund war eine Stunde, nachdem er gebissen wurde, beim TA, sie meinte aber, sie will nicht nähen, damit das von innen her schön austrocknen kann und nicht zu eitern beginnt. Es wurde nach einer Woche dann doch eitrig. Also wurden die Antibiotika um 3 Tage (bis Donnerstag) verlängert. Ging dann schnell wieder zu, sah auch schön aus. Gestern Abend hab ich schon gemerkt, wie es schwammig wird und heute war es wieder ein bisschen eitrig und klafft etwas.
Mich nervt das schon so sehr...
Klar, das würde mich dann auch nerven. Letztendlich verlässt man sich auch auf die ärztliche Entscheidung. Es hätte auch nicht anfangen müssen zu eitern, manchmal steckt man halt einfach nicht drin. Bei meinem Hund gab's damals Klammern (kein Nähen) plus Antibiotika-Einlage direkt im Wundbereich (nicht oral) und das hat dann zum Glück gut funktioniert. Hätte evtl. auch anders laufen können. Es ist eh' immer nervig, wenn die Heilung nicht wie erwartet problemlos vonstatten geht. Alles Gute und deinem Hund gute Besserung.🍀

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 20:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bei meinem Hund gab's damals Klammern (kein Nähen)
Das wurde bei meinem Schäferhund damals auch gemacht. Also richtig getackert.

melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 23:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder kratzt er es vielleicht auf?
Nein, der Schorf drum herum war völlig unversehrt. Und er war den ganzen Tag in meiner Nähe (und ich pass da total auf). Er hat bisher auch kaum versucht, sich zu kratzen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es ist eh' immer nervig, wenn die Heilung nicht wie erwartet problemlos vonstatten geht. Alles Gute und deinem Hund gute Besserung.
Ist bei diesem Hund die erste Wunde überhaupt, der hat sich bisher GsD noch nie verletzt. Wird aber auch irgendwann abgeheilt sein.
Danke dir :lv:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 00:47
Und den Mobilfunkanbieter wechsel ich auch. WinSim sind zunehmend doof und kundenunfreundlich. Neueste Schote: Deaktivieren meine Sim-Karte nicht nur 2 Wochen vor dem genannten Termin, sondern auch bevor die neue Karte da ist. Die ich übrigens nie bestellt habe, die zwingen mir das nur wegen 5G auf - was mein Handy sowieso nicht kann. :palm:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:01
@Kitri
Ganz cool ist wenn eine Firma Verträge bei winsim hat. Da ist eine Kündigung nicht möglich wenn der Mitarbeiter der die Verträge gemacht hat nicht mehr in der Firma arbeitet. Hatte zwei Wochen Theater mit denen bis die das eingesehen haben

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:48
Zitat von CruellaDevileCruellaDevile schrieb:Da ist eine Kündigung nicht möglich wenn der Mitarbeiter der die Verträge gemacht hat nicht mehr in der Firma arbeitet.
Wie bescheuert ist den so eine Regelung?!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.067 Beiträge, am 04.10.2025 von Tanne
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 552 553 554 555
11.067
am 04.10.2025 »
von Tanne
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 445.317 Beiträge, um 02:28 von mattastic
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22282 22283 22284 22285
445.317
um 02:28 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 990 Beiträge, am 10.10.2025 von Ahjaoyoi
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
990
am 10.10.2025 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.506 Beiträge, am 10.10.2025 von M11
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1170 1171 1172 1173