Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 15:43
Diese verdammte Wunde ist schon wieder ein bisschen eitrig. Hätte die das doch bloß genäht 😑


melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 16:08
@EnyaVanBran
Kommt immer darauf an, wie lange die Zeitspanne vom Auftreten der Wunde bis zum möglichen Zeitpunkt des Nähens gewesen ist.
Meistens näht man zur Infektionsvermeidung maximal bis zu 6 Stunden später. Besteht die Wunde schon länger als 6 Stunden, wird sie besser offen gelassen.


melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 16:48
@Shiloh
Mein Hund war eine Stunde, nachdem er gebissen wurde, beim TA, sie meinte aber, sie will nicht nähen, damit das von innen her schön austrocknen kann und nicht zu eitern beginnt. Es wurde nach einer Woche dann doch eitrig. Also wurden die Antibiotika um 3 Tage (bis Donnerstag) verlängert. Ging dann schnell wieder zu, sah auch schön aus. Gestern Abend hab ich schon gemerkt, wie es schwammig wird und heute war es wieder ein bisschen eitrig und klafft etwas.
Mich nervt das schon so sehr...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 17:50
@EnyaVanBran
Kommt er denn mit der Schnauze oder Zunge dran? Oder kratzt er es vielleicht auf?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 19:15
Dass viele Wähler einfach nicht zugeben wollen, dass die Partei, der sie ihr vertrauen geschenkt haben, sie belogen hat.
Nein, lieber bis zum Ende die Realität leugnen und weiterhin das politische und gesellschaftliche Feindbild pflegen.
Das eigene Ego ist wichtiger als die Zukunft des Landes und seiner Bürger.
Wenn dem nicht so wäre, würden wir in einem besseren Land leben aber es ist, wie es ist I guess...


melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 20:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mein Hund war eine Stunde, nachdem er gebissen wurde, beim TA, sie meinte aber, sie will nicht nähen, damit das von innen her schön austrocknen kann und nicht zu eitern beginnt. Es wurde nach einer Woche dann doch eitrig. Also wurden die Antibiotika um 3 Tage (bis Donnerstag) verlängert. Ging dann schnell wieder zu, sah auch schön aus. Gestern Abend hab ich schon gemerkt, wie es schwammig wird und heute war es wieder ein bisschen eitrig und klafft etwas.
Mich nervt das schon so sehr...
Klar, das würde mich dann auch nerven. Letztendlich verlässt man sich auch auf die ärztliche Entscheidung. Es hätte auch nicht anfangen müssen zu eitern, manchmal steckt man halt einfach nicht drin. Bei meinem Hund gab's damals Klammern (kein Nähen) plus Antibiotika-Einlage direkt im Wundbereich (nicht oral) und das hat dann zum Glück gut funktioniert. Hätte evtl. auch anders laufen können. Es ist eh' immer nervig, wenn die Heilung nicht wie erwartet problemlos vonstatten geht. Alles Gute und deinem Hund gute Besserung.🍀


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 20:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bei meinem Hund gab's damals Klammern (kein Nähen)
Das wurde bei meinem Schäferhund damals auch gemacht. Also richtig getackert.


melden

Was nervt euch grade?

11.10.2025 um 23:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder kratzt er es vielleicht auf?
Nein, der Schorf drum herum war völlig unversehrt. Und er war den ganzen Tag in meiner Nähe (und ich pass da total auf). Er hat bisher auch kaum versucht, sich zu kratzen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es ist eh' immer nervig, wenn die Heilung nicht wie erwartet problemlos vonstatten geht. Alles Gute und deinem Hund gute Besserung.
Ist bei diesem Hund die erste Wunde überhaupt, der hat sich bisher GsD noch nie verletzt. Wird aber auch irgendwann abgeheilt sein.
Danke dir :lv:


melden

Was nervt euch grade?

12.10.2025 um 00:47
Und den Mobilfunkanbieter wechsel ich auch. WinSim sind zunehmend doof und kundenunfreundlich. Neueste Schote: Deaktivieren meine Sim-Karte nicht nur 2 Wochen vor dem genannten Termin, sondern auch bevor die neue Karte da ist. Die ich übrigens nie bestellt habe, die zwingen mir das nur wegen 5G auf - was mein Handy sowieso nicht kann. :palm:


melden

Was nervt euch grade?

12.10.2025 um 19:01
@Kitri
Ganz cool ist wenn eine Firma Verträge bei winsim hat. Da ist eine Kündigung nicht möglich wenn der Mitarbeiter der die Verträge gemacht hat nicht mehr in der Firma arbeitet. Hatte zwei Wochen Theater mit denen bis die das eingesehen haben


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 06:48
Zitat von CruellaDevileCruellaDevile schrieb:Da ist eine Kündigung nicht möglich wenn der Mitarbeiter der die Verträge gemacht hat nicht mehr in der Firma arbeitet.
Wie bescheuert ist den so eine Regelung?!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 10:26
Und so jemand will sich Freund nennen?
Nee, da habe ich schon wieder die Schnauze voll.


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 10:35
Wenn zwei Streiten ,und im Anschluss .
Dann auf eine unschuldige gehen .
Diese Menschen verfluch ich direkt ,geht gar nicht und dann die ständige Fehler sucherei .
Alle suchen Mitarbeiter im aussen ,und dann werden diese gemobbt .
Weil sie gar nicht wirklich suchen
Weil die Mitarbeiter selber Überstunden machen wollen .
Alle suchen nur Opfer in der Gesellschaft ,werden sie dann selbst zum Opfer dann ist das Geschrei groß .
Seit 1000 mal verflucht .
Wer mir schadet soll es zurück bekommen .Ich habe lange gutes gesehen in den Menschen .
Jetzt ist Schluss .
ENDE


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 13:46
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wie bescheuert ist den so eine Regelung?!
Es gibt solche I-Tipferl-Reiter

Hatte gerade heute den Fall, dass in der Adresse des Empfängers einer Rechnung etwas fehlte.
Ich hatte diese Firma so angeschrieben.
    XXXXX GmbH
    <Straße Nr>
    <PLZ Ortschaft>
Auf das hinauf haben die schon mal ein Monat gewartet um mich dann zu informieren, dass die Firmenbezeichnung als
    XXXXX Deutschland GmbH
bezeichnet wird. Daher konnten die diese Rechnung nicht bearbeiten.

Seit knapp 20 Jahren schrieb ich das noch ohne dem Zusatz "Deutschland" und alle Rechnungen (grob 50 Stück) wurden bislang anstandslos bearbeitet.


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 17:17
@m.A.o
Wahrscheinlich gibt es jetzt eine Firma mit gleichem oder sehr ähnlichem Namen und der Empfänger war sich net sicher, ob er gemeint ist :D
Spaß bei Seite, das ist schon ein Witz. Aber he, manche Menschen sind eben nicht sehr hell.
Ich musste meinem Geld jetzt ganze 7 Monate nachlaufen, weil ein Kunde zu blöd war, richtig zu überweisen. Der war vorher wo anders, die Firma gibt es aber nicht mehr, er hat den Betrag trotzdem dort hin überwiesen (obwohl auf der Rechnung groß und fett under Name steht und es das Konto nicht mehr gibt und er eigentlich eine Meldung diesbezüglich bekommen haben muss). Jerzt haben wir das endlich geklärt (davor musste sich mein Schwiegervater aber noch anschnauzen lassen, was wir uns einbilden, ihm eine Mahnung zu schicken, wo er doch längst gezahlt hat :D )


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 18:41
Bürokratie in Deutschland 🤦‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 19:38
Mich nervt es dass bei mir wegen eines Brandes alle Kellerräume gesperrt sind und mein Fahrrad jetzt in der Wohnung steht.

Wenn ich es draußen ankette dann denken meine lieben Mitmenschen ich möchte es verschenken und nehmen es mit. So eine Kette ist ja heutzutage nur Deko.


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 20:05
Der Aufzug rumpelt seit Wochen, bin gespannt wann jemand stecken bleibt 🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 20:14
Das Dauersingle sein


melden

Was nervt euch grade?

13.10.2025 um 20:25
Meine ewige Müdigkeit 😑


melden