Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.01.2026 um 23:41
@PitBo

Keine Ahnung, die Dinger stinken nach faulen Eiern!

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:01
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mein Chef raucht e-Zigaretten
Das wäre wohl Dampfen?

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:02
@nairobi

Ne, kein liquid. Diese Stummel die in so ein Elektroding gesteckt werden. Da dampft nix

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:05
@superuschi
Sagt mir nichts, das du meinst die Liquid.

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Diese Stummel die in so ein Elektroding gesteckt werden. Da dampft nix
Ah, da wird richtiger Tabak erhitzt.

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:07
Gott sei Dank jetzt seit ein paar Jahren rauchfrei.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:08
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gott sei Dank jetzt seit ein paar Jahren rauchfrei
Das ist super!

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:12
@nairobi
@PitBo

images
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gott sei Dank jetzt seit ein paar Jahren rauchfrei.
Ich beneide dich!

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:17
@superuschi
War einfach. Ich habe irgendwann gemerkt das ich im grunde nur noch rauche um meine Hände zu beschäftigen. Mit der Erkenntnis dann von heute auf morgen aufgehört.

Ich habe nur eine einzige Hülse aufbewahrt, das falls die Sucht überwiegt, ich mein Körper verarschen kann.

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:23
@PitBo

In meinem Job ist es echt schwer, ich habe oft zeitlichen Druck und sitze sehr viel über Stunden. Da rauchst du aus Langeweile.

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:27
@superuschi
Das zu wissen ist der erste Schritt.
Dann versuche es mal mit einer leeren Hülse. Bei mir klappte das, weil mein Körper wusste wie sich der Filter zwischen den Fingern anfühlte, zur Not kannste auch daran ziehen. So waren Kulis oder sowas keine Option.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 00:59
@PitBo

Danke, ich Versuche es Mal! Wäre sehr glücklich wenn es endlich funktioniert

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 05:03
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wäre sehr glücklich wenn es endlich funktioniert
Man muss es wirklich wollen. Das ist das A und O. Ich habe schon vor fast 37 Jahren aufgehört. Hatte damals eine Halsentzündung und Schmerzen beim Rauchen. Das hat es mir tatsächlich leichter gemacht.

Meinem Mann hat dabei eine Spritze geholfen, vor gut 2,5 Jahren.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 05:34
Durchziehen vorallem und nicht nach 2 Tagen abbrechen.

Am besten alles an Zigaretten, Tabak, Hülsen (bis auf eine um dein Körper zu verarschen), ganz weit ausser Sichtweite, weglegen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 06:06
Dann habe ich 2 Ausreden wenn ich wieder etwas bissig bin 😄

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 10:11
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Am besten alles an Zigaretten, Tabak, Hülsen (bis auf eine um dein Körper zu verarschen), ganz weit ausser Sichtweite, weglegen.
Hab ich vor sehr langen Jahren genau umgekehrt,eigentlich, getan....die Zigaretten lagen auf dem Schränkchen neben der Tür wo ich dauernd dran vorbei ging, hab denen den Mittelfinger immer gezeigt("nee, ich rauch nich mehr") und das wars dann.Wohl dem,der es hinbekommt. Im Freundeskreis ist das leider ganz anders gelaufen und verstehen kann ich es bis heute nicht,dass er trotz COPD geraucht hat....sein Ende vor 2 J. war sehr unschön.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Halsentzündung und Schmerzen beim Rauchen. Das hat es mir tatsächlich leichter gemacht.
So in etwa war es bei mir auch vor fast 9 Jahren. Bronchitis, ordentlich Fieber und ne Zigarette hätte mir fast die Lunge zerrissen. Hab dann dadurch paar Tage nicht geraucht und nie wieder angefangen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 12:06
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hab ich vor sehr langen Jahren genau umgekehrt,eigentlich, getan....die Zigaretten lagen auf dem Schränkchen neben der Tür wo ich dauernd dran vorbei ging, hab denen den Mittelfinger immer gezeigt("nee, ich rauch nich mehr") und das wars dann
Da war dein Wille sehr stark. Zur Vorbeugung und Erleichterung ist meine Methode, finde ich ganz gut. Aus den Augen, aus den Sinn. Erst recht, wie bei ihr, auf kleinstem Raum (LKW).

Ein ehemaliger Bekannter von mir, hat sich in seinen letzten Momenten, noch eine aus Trotz geraucht. Als die Zigarette aufgeraucht war, hat er sie ausgedrückt, gesagt "So das wars" und die Augen für immer geschlossen.

melden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 12:10
Nach einer OP vor knapp 6 Jahren plötzlich keinerlei Rauchverlangen mehr gehabt. Davor lange, viel und gerne geraucht. Angeblich soll der Körper durch die Vollnarkose und den Stress eine Art "Reset" durchführen. Einigen Bekannten von mir ist es genauso ergangen. Nie wieder das Bedürfnis nach einer Kippe gehabt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.01.2026 um 12:13
Zitat von EumelingoEumelingo schrieb:Der die das Mensch unter mir nur am kiffen. Man kann nicht mal lüften zum schlafen gehen. Es stinkt sofort wieder.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Bin schon froh das er mittlerweile dran denkt, ab und an danach Raumspray zu verwenden.
Mensch über mir kifft auch. Keine Ahnung was genau. Aber es stinkt wie die Hölle. Vermutlich Marke Eigenanbau. Ich benenne die Sorte immer "schimmeliges Badezimmer". Es ist so dermaßen übel.

2x zitiertmelden