Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

20.10.2025 um 22:30
Ich fänds auch toll nicht ständig mit dieser Negativität konfrontiert zu werden. Finds auch völlig übertrieben.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 07:35
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich fänds auch toll nicht ständig mit dieser Negativität konfrontiert zu werden.
Oh ja! Mein Reden! Wie ich es hasse.
Es gibt so viele Menschen, die scheinbar nur glücklich sind, wenn sie was zu meckern haben.

Hab eine Kollegin, die ist der Pessimismus auf zwei Beinen.
Sie hat vor einigere Zeit einen ergonimischen Schreibtischstuhl bekommen, weil sie was mit dem Rücken hat.
Anstatt sich zu freuen kommen Kommentare wie: "Der ist kacke, die Armlehnen drehen sich immer weg!"
Auf meinen Hinweis, dass man die festdrehen kann, bekam ich nur genervtes Grummeln.

Dann hat sie einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen, eben auch wegen ihrem Rücken.
Da kam direkt: "Der ist kacke, der ist viel kleiner als der Alte!" Okeee?

Dann gab es für sie einen großen Bildschirm, damit ihre Arbeit komfortabler wird.
Kommentar von ihr: "Der ist viel zu groß, ich hab gar keinen Platz mehr auf meinem Schreibtisch!"

Puuuuuuh... ganz ehrlich? Was soll man dazu noch sagen?
Wetter ist auch immer falsch: Zu warm, zu kalt, zu windig, zu sonnig...
Essen ebenso: Zu hart, zu weich, zu kalt, zu heiß, zu scharf, zu lasch...

Ich halte mich inzwischen von ihr und ähnlichen Menschen fern. Das sind in meinen Augen einfach nur Energievampire.
Eigentlich können sie einem auch echt nur leid tun, weil sie alles nur negativ sehen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 08:12
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:weil sie alles nur negativ sehen
Naja, negative Erfahrungen provozieren eine negative Bewertung von allem, manchmal jedenfalls. Es empfiehlt sich 2x hinzuschauen und oft hab ich festgestellt, dass der Mensch durchaus recht hatte.
Mir gehen aber auch die ewigen Positvdenker auf die Nerven, die sich viel Mühe geben sich alles schön zu reden...man kann es auch Realitätsverweigerung nennen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 08:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Naja, negative Erfahrungen provozieren eine negative Bewertung von allem, manchmal jedenfalls. Es empfiehlt sich 2x hinzuschauen und oft hab ich festgestellt, dass der Mensch durchaus recht hatte.
Ja, das ist manchmal so, da gebe ich dir Recht.
Aber bei meiner Kollegin ist es defintiv nicht so! Glaub mir! :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:03
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ja, das ist manchmal so, da gebe ich dir Recht.
Aber bei meiner Kollegin ist es defintiv nicht so! Glaub mir! :D
Ich hab das Gefühl dass das inzwischen eine typisch deutsche Eigenart ist, alles negativ sehen, an allem was auszusetzen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:11
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich hab das Gefühl dass das inzwischen eine typisch deutsche Eigenart ist, alles negativ sehen, an allem was auszusetzen.
Möglich. Ich erlebe es in letzter Zeit leider sehr oft.
Es wird tatsächlich gefühlt über alles gemeckert. Ganz weit vorne, das Wetter. Als wenn das irgendjemand von uns beeinflussen könnte. Warum kann man das nicht einfach hinnehmen? Verstehe ich nicht.

Absoluter Höhepunkt der letzten Tage:
Da wurde sich über ein Geschenk beschwert, was derjenige bekommen hat. War ein durchdachtes, wirklich schönes Geschenk, passte auch sehr gut zu dem Beschenkten. Aber gut, wenn man meckern möchte, findet man halt immer was.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:13
"Wenn es regnet, freue ich mich.
Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch." (Karl Valentin)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:26
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ganz weit vorne, das Wetter. Als wenn das irgendjemand von uns beeinflussen könnte. Warum kann man das nicht einfach hinnehmen? Verstehe ich nicht.
Ja, das kapiere ich auch nicht. Eines der Dunge, die man nicht ändern kann. Die, die auf die Wärme schimpfen, heulen dann auch bei Regen oder Minustemperatuten und dann wieder bei Hitze usf.

"Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung."

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Wenn es regnet, freue ich mich.
Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch."
(Karl Valentin)
Ja :lv:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:28
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:dass das inzwischen eine typisch deutsche Eigenart ist, alles negativ sehen, an allem was auszusetzen.
Liegt meiner Meinung nach daran,dass es immer mehr gibt was sich doch sehr verschlechtert hat. Unpünktlichkeit bei Bus und Bahn, zu hohe Kosten bei Dingen des täglichen Lebens was früher immer am Günstigsten war oder unzuverlässige Arbeitsplätze bei den großen AG,,der reinste Menschenpoker wie es grad passt und egal wieviele Jahrzehnte da einer "treu" gearbeitet hat, Fußtritt,finito und sieh zu wo de bleibst. Da kann ich das gut nachvollziehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:34
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Aber bei meiner Kollegin ist es defintiv nicht so! Glaub mir!
Glaub ich dir auch....die Dame hat "Rücken "und manch anderes Problem,richtig? Ich hatte im früheren Arbeitsleben auch chron. kranke Menschen um mich was oft wirklich schwierig war. Wichtig ist eigentlich nur das Verhalten nicht persönlich zu nehmen bzw. bis zu einer gewissen Grenze zu ignorieren. Bei mir und den Kollegen damals war allerdings da schluß wo der schwerst Asthma und Epilepsiekranke sich wochenlang krankschreiben ließ um Zeit für sein selbstgebautes Häusle zu haben. Irgwann reichts nämlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 09:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Da kann ich das gut nachvollziehen.
Das sind Dinge die ich auch nachvollziehen kann, aber gefühlt wird einfach über alle gemeckert.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Da wurde sich über ein Geschenk beschwert, was derjenige bekommen hat.
Das wäre dann auch mein letztes Geschenk für die Person gewesen, sowas hatte ich auch mal im Freundeskreis. Klar gibt es Geschenke die einem vielleicht nicht so gefallen, ich hab auch mal ein Geschenk zurück gehen lassen, einfach weil diejenige von der Materie keine Ahnung hatte, aber es war ja trotzdem gut gemeint.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 10:24
Zitat von soomasooma schrieb:Dunge
Es nervt! ARIA findet es nicht 🥴

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 10:40
Aria ist halt doof.

https://www.dwds.de/wb/dwb/dunge

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 11:03
Mich nervt eigentlich kaum was. Ich gehe da so vor: Trifft es mich persönlich? Denn Bus und Bahn fahre ich z.B. gar nicht. Bedroht es mich und meine Familie ernsthaft? Kann ich daran etwas ändern? Nein? Dann ist da schon viel raus.
Dann wäre da noch: Werde ich mich in einem Jahr überhaupt noch daran erinnern, wie sehr ich mich geärgert habe?

Vieles kann man auch selbst abstellen. Ich war eine Zeit von FB und Co genervt. Die blöden Kommentare... da half dann dauerhaft sich abzumelden.

Oder dieser Thread hier? Dauergenörgel nervt mich auch. Deswegen machts gut und Tschüss :)

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 11:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Glaub ich dir auch....die Dame hat "Rücken "und manch anderes Problem,richtig? Ich hatte im früheren Arbeitsleben auch chron. kranke Menschen um mich was oft wirklich schwierig war. Wichtig ist eigentlich nur das Verhalten nicht persönlich zu nehmen bzw. bis zu einer gewissen Grenze zu ignorieren. Bei mir und den Kollegen damals war allerdings da schluß wo der schwerst Asthma und Epilepsiekranke sich wochenlang krankschreiben ließ um Zeit für sein selbstgebautes Häusle zu haben. Irgwann reichts nämlich.
Ja, sie hat viele Probleme. Die Meisten davon aber hausgemacht.
Ich ignoriere ihr Gemecker, soweit ich kann. Biege manchmal auch in ein Büro ab, wenn ich sie auf dem Flur sehe! :D
An manchen Tagen kann ich das Gezeter und Gemecker einfach nicht ertragen!

Dein Beispiel "schwer krank aber Häusle bauen" lässt meinen Puls auch steigen. Das solche Menschen kein Gewissen haben, ist mir schleierhaft!
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das wäre dann auch mein letztes Geschenk für die Person gewesen, sowas hatte ich auch mal im Freundeskreis. Klar gibt es Geschenke die einem vielleicht nicht so gefallen, ich hab auch mal ein Geschenk zurück gehen lassen, einfach weil diejenige von der Materie keine Ahnung hatte, aber es war ja trotzdem gut gemeint.
War ein Glück kein Geschenk was ich gemacht habe. Und der Beschenkte hat sich auch nicht in Gegenwart vom Schenker so geäußert. Aber trotzdem finde ich sowas unmöglich!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 11:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Wenn es regnet, freue ich mich.
Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch." (Karl Valentin)
:Y:

Mich nervt die Arbeit, drum lass ich sie mal ein wenig links liegen :troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 12:12
Was auch nerven kann sind arbeitsscheue Leute.

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 12:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mich nervt die Arbeit, drum lass ich sie mal ein wenig links liegen
Das kann man aber doch zumindest theoretisch beeinflussen. Wenn man das ein klein bißchen selber einteilen kann, bleibt Zeit für Verschnaufpausen, einfach mal "bleed" in die Gegend glotzen, eine Teepause, sich mal bewegen, kurz raus ... dann nervt es schon viel weniger.

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 12:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Geschenk
Geschenke.....da kommen schöne und sehr unschöne Erinnerungen hoch....besonders dieser Geschenkemarathon zu Weihnachten...das war richtig blöd irgendwann. Spätestens wenn man etwas bekommt was der Schenker gerade erst selber bekommen hatte und das wirklich jeder weiß, dass es durchgereicht wird,Hauptsache man ists los. Was in Gottes Namen soll ich denn mit nem 6er Eierkocher oder nem billigen Karorock für 5 Mark ohne Futter drunter als eingefleischte Hosenträgerin? Das wars Röckchen was der Verwandten schon nicht gefiel. Meine Enttäuschungen damals waren jedenfalls nicht zu übersehen...

melden

Was nervt euch grade?

21.10.2025 um 13:39
@sooma
Drum hab ich die Arbeit ja mal kurz zur Seite geschoben 🥰
Und keine Sorge @Nemesis59 , die macht eh keiner außer mir :D

1x zitiertmelden