Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.02.2026 um 18:28
Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 06:15
Warten

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 06:42
Das Schmileys gelöst würden, war immer ein bisschen heile Welt.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 09:22
Das Gelästere unter den Kolleginnen :fuya:

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 11:42
@Anya1981
Ein Kollege meines Mannes wechselt alle paar Jahre den Arbeitsplatz weil es ihm zu öde wird.
Mich ödet mein eigentlich schöner Job zur Zeit nur noch an. Bin seit 3 oder 4 Jahren da.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 11:53
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an?
Diese Frage stelle ich mir auch seit Jahren. Allerdings bin ich auch froh, dass ich nicht vor Jahren als Quereinsteiger in den Lehrerberuf gewechselt habe (das hatte ich mir nämlich als beruflichen Ausweg überlegt). Wer weiß, was ich mir damit erspart habe.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 13:38
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?
ich glaube das geht echt vielen Leuten so :| fühls jedenfalls auch.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 13:47
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich glaube das geht echt vielen Leuten so
Das denke ich auch. Wahrscheinlich fühlt sich nur eine Minderheit im Job wirklich zufrieden.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 16:50
Ich denke das ist zwangsläufig so,ich kenne niemanden der im erlernten Beruf geblieben ist.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 18:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich denke das ist zwangsläufig so,ich kenne niemanden der im erlernten Beruf geblieben ist.
Das ist sicher nicht zwangsläufig so.
Aber in der heutigen Zeit muss man meiner Meinung nach flexibler sein als das im vergangenen Jahrhundert war.
Und man hat auch mehr Möglichkeiten.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 18:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich denke das ist zwangsläufig so,ich kenne niemanden der im erlernten Beruf geblieben ist.
Mein Mann, sein Bruder, und eigentlich all unsere Mitarbeiter, so wie viele meiner Freunde und Bekannten. Zwangsläufig ist das also bestimmt nicht.

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 18:36
Vll. liegt es am Bereich in dem man sich bewegt....bei mir hauptsächlich studentische Ebene....meinen ursprünglich erlernten Beruf gibt's genaugenommen nicht mehr.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?
Geht mir zurzeit ähnlich. Jeden Tag der gleiche Mist, täglich grüßt das Murmeltier.

Kopf hoch, Lächeln und denk dran, du kannst sie nicht alle töten.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:14
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kopf hoch, Lächeln und denk dran, du kannst sie nicht alle töten.
Man kann es aber versuchen 🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:19
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Man kann es aber versuchen
:D

melden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:22
@Bumfuzzle
Lach nicht, wäre ich nicht so ne muschi würde ich mir nen panzer kaufen...naja und das Geld hätte. Die kosten sicher viel. Ich nehm aber auch nen roten Knopf 🫡

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:27
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Lach nicht, wäre ich nicht so ne muschi würde ich mir nen panzer kaufen...naja und das Geld hätte. Die kosten sicher viel. Ich nehm aber auch nen roten Knopf 🫡
das würdest du und dann würdest du die weltherrschaft an dich nehmen. ☝🏻

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:29
@Bumfuzzle
Ja man ich bin brain und Oskar pinky 😄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:29
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:die weltherrschaft
Die dürfte seit Ewigkeiten vergeben sein....an Katzen natürlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.02.2026 um 19:31
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ja man ich bin brain und Oskar pinky
Genau :D
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die dürfte seit Ewigkeiten vergeben sein....an Katzen natürlich.
Was auch immer du meinst ja.

melden