Was nervt euch grade?
10.02.2026 um 18:28Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?
Diese Frage stelle ich mir auch seit Jahren. Allerdings bin ich auch froh, dass ich nicht vor Jahren als Quereinsteiger in den Lehrerberuf gewechselt habe (das hatte ich mir nämlich als beruflichen Ausweg überlegt). Wer weiß, was ich mir damit erspart habe.Anya1981 schrieb:Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an?
ich glaube das geht echt vielen Leuten so :| fühls jedenfalls auch.Anya1981 schrieb:Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?
Das denke ich auch. Wahrscheinlich fühlt sich nur eine Minderheit im Job wirklich zufrieden.lapis_lazuli schrieb:ich glaube das geht echt vielen Leuten so
Das ist sicher nicht zwangsläufig so.Nemesis59 schrieb:Ich denke das ist zwangsläufig so,ich kenne niemanden der im erlernten Beruf geblieben ist.
Mein Mann, sein Bruder, und eigentlich all unsere Mitarbeiter, so wie viele meiner Freunde und Bekannten. Zwangsläufig ist das also bestimmt nicht.Nemesis59 schrieb:Ich denke das ist zwangsläufig so,ich kenne niemanden der im erlernten Beruf geblieben ist.
Geht mir zurzeit ähnlich. Jeden Tag der gleiche Mist, täglich grüßt das Murmeltier.Anya1981 schrieb:Mein Job irgendwie. Habe ich den falschen Beruf gelernt oder warum ödet mich die Arbeit so an? Oder liegts nur, dass ich seit fast 10 Jahren in der Firma arbeite?
Man kann es aber versuchen 🤷🏼♀️mchomer schrieb:Kopf hoch, Lächeln und denk dran, du kannst sie nicht alle töten.
das würdest du und dann würdest du die weltherrschaft an dich nehmen. ☝🏻Milanthrop schrieb:Lach nicht, wäre ich nicht so ne muschi würde ich mir nen panzer kaufen...naja und das Geld hätte. Die kosten sicher viel. Ich nehm aber auch nen roten Knopf 🫡
Die dürfte seit Ewigkeiten vergeben sein....an Katzen natürlich.Bumfuzzle schrieb:die weltherrschaft
Genau :DMilanthrop schrieb:Ja man ich bin brain und Oskar pinky
Was auch immer du meinst ja.Nemesis59 schrieb:Die dürfte seit Ewigkeiten vergeben sein....an Katzen natürlich.