Bumfuzzle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
seit der Digitalisierung und aktuell noch die KI obendrauf wundert mich gar nichts mehr.nairobi schrieb:Da läuft wohl viel schief...
PitBo schrieb:Vielleicht nicht bei allem hier ☝🏻 schrein
Ich verstehe den Ansatz auch nicht so recht. Die Zahngesundheit hat viel mit der restlichen Gesundheit zu tun, und wer z.B. eine Zahninfektion oder Parodontose aus Kostengründen nicht behandeln lässt, handelt sich andere Krankheiten ein, deren Behandlung wiederum die Krankenkassen belasten. Was man an der einen Stelle spart, muss man an der anderen Stelle wieder ausgeben. Und die Leute werden außerdem auch noch kränker. Und kränkere Leute arbeiten weniger.superuschi schrieb:Also, ich habe mir den Blödsinn mit dem Zahnarzt selber zahlen mal durchgelesen.
Wenn Zahnarztbehandlungen viel Geld kosten, werden sie natürlich nur noch von Menschen in Anspruch genommen, die es sich leisten können. Und bei den anderen verfallen die Zähne mehr oder weniger schnell, mit Auswirkungen und dem Risiko von Folgeerkrankungen im ganzen Körper.superuschi schrieb:das Risiko, dass keiner mehr zum Zahnarzt geht. Abgesehen von denen die es sich dann noch leisten können.