Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 19:05
@Lilyth_White
Das soll es nur bei besonderen Gründen (z.B Krankheit, Termin beim Arzt)geben. Das ist mir neu, vorher hatte ich bereits 4 Mal Homeoffice gemacht.

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 19:08
@Anya1981
das ist ja wirklich seltsam… hast du es im Arbeitsvertrag stehen?

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 19:30
@Anya1981
Damals gabs das noch nicht in der Firma.

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 20:04
@Anya1981
wenn ich du wäre, würde ich mir meinen arbeitsvertrag anpassen lassen, dann können sie es dir nicht einfach wieder wegnehmen, musst natürlich einen guten moment abfangen 😅

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:37
@Lilyth_White
das werden sie auf keinen Fall machen...

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:38
@Anya1981
denkst du?

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:39
@Lilyth_White
Ja, ich kenne den Arbeitgeber sehr gut.

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:42
@Anya1981
arbeitest du gerne dort?

melden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:51
@Lilyth_White
leider nicht mehr. ich befürchte das wirkt sich auch auf meine gesundheit aus. war leider bisher zu bequem mir was neues zu suchen. außerdem ist es natürlich immer ein risiko woanders neu anzufangen. hatte einfach naiv gehofft mit neuem geschäftsführer und neuer abteilungsleiterin wird es besser.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.02.2026 um 21:59
@Anya1981
das war nicht naiv, das war hoffnungsvoll… vielleicht hättest du ja auch damit recht behalten und hättest dich geärgert, wenn du etwas überstürzt hättest :)

melden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 00:44
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich befürchte das wirkt sich auch auf meine gesundheit aus
Kein Job der Welt ist es wert, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Keine Ahnung, was du beruflich machst, aber heute ist es schon die halbe Miete, wenn man deutsch in Schrift und Sprache gut beherrscht, sowie ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann.

In vielen Bereichen herrscht Personalmangel, da viele Angestellte in Rente gehen. Natürlich hast du keine Garantie, dass der nächste Arbeitgeber besser ist, aber ein Versuch ist es wert mMn.

Wie lange bist du denn in dem Betrieb?

melden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 06:46
Mein Husten. Es sind jetzt gleich 4 Wochen seit ich krank war und der scheiß Husten geht nicht weg :cry:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 12:13
Schlampige Zuarbeit von der einen Kollegin, die lieber von Meeting zu Meeting tingelt.

melden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 12:17
Heute nervt mich irgendwie alles. Ein Tag für die Tonne.
Bekomme von allen Seiten einen auf den Deckel.
Mag nicht mehr ... :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 13:55
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Bekomme von allen Seiten einen auf den Deckel.
Blitzableiter oder wirklich was falsch gemacht?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 15:22
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Blitzableiter oder wirklich was falsch gemacht?
Blitzableiter.
Sitze immer nur dazwischen.
Person A meldet einen Fehler bei mir. Ich kann diesen Fehler aber nicht selber beheben und muss es Person B mitteilen. Die kommt nicht aus dem Quark und gibt nicht mal eine Rückmeldung. Person A wird ungeduldig und meckert mich an.
Irgendwo verständlich, aber auf Dauer ist es kräfteraubend!

melden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 15:24
Da würde ich aber mal deutlich werden...wie doof kann man(also deine tollen Kollegen mein ich) sein?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 15:27
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Da würde ich aber mal deutlich werden...wie doof kann man(also deine tollen Kollegen mein ich) sein?
Ja, die können aber nicht weiterarbeiten, wenn Person B nicht in den Quark kommt.
Und ich bin nun mal die erste Person, die den Ärger abbekommt.
Die Reihenfolge ist leider so, dass bei Problemen mit diesem Programm, diese erst an mich herangetragen werden müssen. Dann kann ich schauen, ob das Person B vielleicht schon gemeldet wurde oder nicht. Dient einfach der Bündelung von Mails.
Habe Person A auch gesagt, dass wir auf Person B warten müssen. Das weiß sie auch, ist aber trotzdem gefrustet.
Wie gesagt: Kann ich nachvollziehen, aber ich kann halt auch nichts dafür.

melden

Was nervt euch grade?

24.02.2026 um 18:19
Nichts. Und das nervt mich!

melden

Was nervt euch grade?

25.02.2026 um 05:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mein Husten. Es sind jetzt gleich 4 Wochen seit ich krank war und der scheiß Husten geht nicht weg :cry:
Das hört man so oft. Gerade gestern beim Abendspaziergang habe ich es erzählt bekommen. Mein eigener Husten geht zum Glück laaaangsam zurück.

melden