Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:29
Zitat von gastricgastric schrieb:weniger süss und schmilzt nicht so gut, wie damals.
Wäre durchaus eine Erklärung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:0. Gar nichts. Man rät ja auch Schwangeren heutzutage, komplett auf Alkohol zu verzichten. Wegen des Fötus'.
Normal.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Goedemiddag!
Mehr kann ich nicht, müsste Eric fragen ob er mir noch was bei bei bringt
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja obst "enthält" auch alkohol in geringen mengen...
Das werden sicher keine Fußelalkohole sein.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:31
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das werden sicher keine Fußelalkohole sein.
Rein chemisch ist ethanol eben ethanol. :shrug: Im apfel ist nix anderes, als in so mancher schokolade. Die wirkung ist die gleiche...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Milchschnitte ist doch mittlerweile alkoholfrei.
Ja, weil doch manche heutzutage die Produkte kritischer hinterfragen.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:rein macht aber billiges Palmfett statt Butter o.ä..
Aus fragwürdigen Gründen, wird halt so einiges heutzutage "verschlimmbessert".

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:43
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ja, weil doch manche heutzutage die Produkte kritischer hinterfragen.
Naja kritisch hinterfragen. Es gab halt nen riesen shitstorm. Das alkohol in ziuemlich vielen alltäglichen nahrungsmitteln enthalten ist, stört da weniger.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:43
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das kann nicht allein daran liegen,dass man zwar weniger Alkohol rein macht aber billiges Palmfett statt Butter o.ä.. Das ist mit vielen Eissorten, Stieleis wie Nogger z.b. , auch....wie früher is nicht mehr. Bäää-
Ich weiß nicht wann die mit palmenfett anfangen haben. Ich kaufe aus Prinzip nichts von dem ich weiß dass palmenfett drin ist.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:48
Die unfassbare unechte Lache meiner Kollegin.
Hab ich ja schon öfters von berichtet, aber jedes Mal aufs Neue, reagiert mein Nervensystem mit heftigem Augenrollen, wenn sie "lacht".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Rein chemisch ist ethanol eben ethanol. :shrug: Im apfel ist nix anderes, als in so mancher schokolade. Die wirkung ist die gleiche...
Methanol als Verunreinigung macht ihn aber für viele interessant weil er dadurch günstiger wird.

Die Vorgaben für die Lebensmittelindustrie wirst du sicher besser kennen als ich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:54
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Die unfassbare unechte Lache meiner Kollegin.
Hab ich ja schon öfters von berichtet, aber jedes Mal aufs Neue, reagiert mein Nervensystem mit heftigem Augenrollen, wenn sie "lacht".
Wie der eine Moderator von MDR Jump... 🤮

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:55
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Methanol als Verunreinigung macht ihn aber für viele interessant weil er dadurch günstiger wird.
Das ist auch in obst drin.... pektin wird bspw zu methanol abgebaut. Die mengen sind aber so dermaßen gering, dass das noch viel viel viel viel weniger ins gewicht fällt, als ethanol. Egal, ob nun süßkram oder obst...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 14:56
Zitat von gastricgastric schrieb:pektin wird bspw zu methanol abgebaut
Im Körper?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:01
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Im Körper?
Naja im fruchtkörper :D Also im apfel oder tomate eben. Solange wir das bedenkenlos den kids geben, wird die gleiche verschwindend geringe menge in süssigkeiten, die wir mengenmäßig den kindern in noch kleinerer menge als obst und gemüse geben, den kohl nicht fett machen. Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nach.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nach
Seh ich auch so, bloß leppert sich das,dort ne Spur,da ne Spur.....glaub aber bei Stoffen,die sich im Körper ansammeln, ist das deutlich problematischer, Microplaste fällt mir da ein.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:12
@gastric

Ich denke nicht dass es um den Alkohol geht sondern um die Tatsache, dass man Alkohol in Süßigkeiten, die ja für Kinder gedacht sind, überhaupt erst zusetzt. Man kann darauf verzichten. Der Alkohol in Obst und Gemüse reicht doch. Und ja, so groß sollte der Kopf denn man sich macht nicht sein. Dann eher wegen dem Zucker... *Neuer Aufreger* 🤣

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:29
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wie der eine Moderator von MDR Jump... 🤮
Kenn ich gar nicht?!

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:32
@Bibibee

Ich will den Trottel hier nicht als Trottel outen 🤣

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Solange wir das bedenkenlos den kids geben, wird die gleiche verschwindend geringe menge in süssigkeiten, die wir mengenmäßig den kindern in noch kleinerer menge als obst und gemüse geben, den kohl nicht fett machen. Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nac
Du hast da auch recht und kennst dich aus.

Im Grundkontext:

Meine Kritik richtet sich, an die hiesige Werbeindustrie, die über Jahrzehnte, Produkte ( Milchschnitte) angeprießen und als unglaublich "gesund" verkauft hat. Es geht auch nicht um den Zusatzalkohol alleine, sondern auch um die vielen anderen versteckten Zusätze....
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dann eher wegen dem Zucker... *Neuer Aufreger* 🤣
...der wird ja pflichtbewusst angegeben. 😄
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich will den Trottel hier nicht als Trottel outen 🤣
Der wo so viel blubbert? 😄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:42
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Meine Kritik richtet sich, an die hiesige Werbeindustrie, die über Jahrzehnte, Produkte ( Milchschnitte) angeprießen und als unglaublich "gesund" verkauft hat
Oder Nimm2... Ich habe davon schon immer Blähungen bekommen 🤣

Oder ActivO2, mit dem extra Sauerstoff... Wenn man schaut wie viel extra Sauerstoff in dem Wasser ist ist es fast schon Betrug.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:...der wird ja pflichtbewusst angegeben. 😄
Ja, aber darf überall rein. Nicht nur in Süßigkeiten.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Der wo so viel blubbert? 😄
Jenau der! Der kann auch nur atmen wenn er redet. Und dann dieses bekloppte geluckse wenn er eine "witzigen" Spruch gemacht hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ja, aber darf überall rein. Nicht nur in Süßigkeiten.
Youtube: Werbung 1954 "Zucker ist gesund und macht schlank"
Werbung 1954 "Zucker ist gesund und macht schlank"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die berühmte Südzucker-Werbung aus dem Jahr 1954 pries Zucker als gesundes und schlankmachendes Energieelixier an. Der Werbespot stand sinnbildlich für das Lebensgefühl der 1950er Jahre: Zucker wurde beworben, um Kindern Freude und Energie zu bringen, während er gleichzeitig die Figur schlank halten sollte.
So wurde das damals vermittelt 😄
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:witzigen" Spruch gemacht hat.
Muss ich mir mal ansehen 😄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:49
@MetaLunaria

Da gab es weitaus mehr. Rauchen sollte die nerven beruhigen, der Audi 80 sollte wie auf Schienen fahren und Red Bull, na ihr wiiiiiiiiiiisst schoooooooon.

Wobei der Werbeslogan von Red Bull eine legale Ausnahme ist.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Muss ich mir mal ansehen 😄
Anhören! Morgen früh in der MDR Jump Morningshow... Erwarte nicht zu viel.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 15:57
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Erwarte nicht zu viel.
Hmm okay 😄
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Da gab es weitaus mehr. Rauchen sollte die nerven beruhigen, der Audi 80 sollte wie auf Schienen fahren und Red Bull, na ihr wiiiiiiiiiiisst schoooooooon.
Ja und der Kaffee kochte sich meist von selbst und weckte den Werbe- Protagonisten mit einer Duftwolke auf...

1x zitiertmelden