Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.03.2026 um 22:22
Benzinpreise...die Ölkonzerne kotzen mich einfach nur noch an.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.03.2026 um 23:38
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Benzinpreise...die Ölkonzerne kotzen mich einfach nur noch an.
Hab doch bitte, ein bißchen Verständnis für die Armen. Kaviar ist nicht so billig wie Sprotten vom Lidl!

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 06:17
Immer noch nen dicken Kopf...

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 10:43
Mobbing an Schulen, muss das sein???
Wie wurde das denn bisher gehandhabt?
Ist ja wohl kein neues Thema.
Während des Fastenmonats Ramadan fühlen sich in einer Gesamtschule in Kleve muslimische Kinder in der Pause von ihren essenden Mitschülern gestört. Diese werden daraufhin aufgefordert, ihr Pausenbrot heimlich zu essen.
Quelle:
Ramadan sorgt für Essens-Streit an Gesamtschule in NRW - FOCUS online

https://share.google/uV4HO58pphQnHEd7I

1x zitiert1x verlinktmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 10:44
Das Pausenbrot heimlich essen? Was ist das denn für ein Tinnef?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 11:22
Beleidigter Hund weil wir nur 40 Minuten draußen waren 🙄 Alter ich brauche die Medikamente die dhl bringt. Heul halt 😐

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 12:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Mobbing an Schulen, muss das sein???
Bei mir war das sogar ein Klassenlehrer...immer dann wenn er mit meinem Vater am Eltern Abend zusammen gekracht ist habe ich es abbekommen

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 13:32
Parkplatz, Parkplatz, FUCK SMART!!!! -.-

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2026 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Pausenbrot heimlich essen? Was ist das denn für ein Tinnef?
Dachte ich auch, als ich nur das Zitierte gelesen habe. Wenn man aber den kompletten Artikel liest, merkt man dass es einfach nur Kinder sind, die sich gegenseitig ärgern.

Beide Seiten haben sich nicht korrekt verhalten, wie ich verstanden habe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 00:40
Zitat von yariyari schrieb:Wenn man aber den kompletten Artikel liest, merkt man dass es einfach nur Kinder sind, die sich gegenseitig ärgern.
Ich habe es jetzt auch gelesen.
Ja, da prallen ja quasi zwei Welten aufeinander. Es ist eigentlich gut, wenn die Kinder früh lernen, dass es auch andere Lebensweisen gibt.
Ab wann beginnt für Muslime denn das Fasten? Ich dachte immer, dass bestimmte Personengruppen davon aufgenommen seien? Grundschüler sind ja noch voll im Wachstum.
Okay, habe nochmal zurückgescrollt. Es ist eine Gesamtschule, keine Grundschule. Die Kinder sind doch wohl schon aus dem Grundschulalter raus.

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 00:45
@nairobi
Mit Einsetzen der Pubertät soll man fasten, aber wie Kinder nunmal sind, wollen sie schon vorher damit anfangen. Von sich aus.

Die Kinder sollten auf keinen Fall heimlich essen, weil andere fasten. Falls sie aber aus Empathie heraus, freiwillig, nicht vor den den fastenden Kids essen, finde ich es i.O.

Das die Kinder sich aber gegenseitig aufziehen , egal worum es geht, ist nichts Neues.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 00:53
Zitat von yariyari schrieb:Mit Einsetzen der Pubertät soll man fasten, aber wie Kinder nunmal sind, wollen sie schon vorher damit anfangen. Von sich aus.
Das kann ich nachvollziehen. Man möchte richtig dazugehören und auch schnell als "groß" gelten.
Zitat von yariyari schrieb:Das die Kinder sich aber gegenseitig aufziehen , egal worum es geht, ist nichts Neues.
Stimmt.

Vor einigen Jahren gab es mal mächtigen Ärger an einer Schule. Da ging es auch um Muslime und dass diese ein anderes Essen bekamen, da es ihnen nicht erlaubt ist, Schweinefleisch zu essen.

Ich habe gegoogelt und leider nur einen Artikel aus der Blöd gefunden. Die schreibt ja immer plakativ und reißerisch 🙄 Das war doch schon 2010.

Lehrerin gefeuert : Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab | News | BILD.de https://share.google/xyn8jeGYLijTAoNm7

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 01:00
@nairobi
Ich habe nun nur den verlinkten Artikel gelesen und verstehe nicht, wieso die Lehrerin "gefeuert" wird, wenn es ein Versehen war. Rechtsgrundlage?

Edit

Sie ist nicht suspendiert, sondern aus gesundheitlichen Gründen zu Hause und in der Schule gäbe es auch wieder Schweinefleisch.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 01:04
Zitat von yariyari schrieb:Rechtsgrundlage
Das weiß ich natürlich nicht so genau. Wie man lesen konnte, erkrankte sie dann ja.
Ich vermute, dass sie dann auch aus dem Beruf ausgestiegen ist. Sie war damals ja bereits fast 60.
Mein Vater war auch Lehrer und er ist auch so in dem Alter vorzeitig pensioniert worden.
Ich glaube, es sind viele Lehrer, die früher in Rente gehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 01:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, es sind viele Lehrer, die früher in Rente gehen
Kann ich nachvollziehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 01:09
Zitat von yariyari schrieb:Kann ich nachvollziehen.
Insbesondere bei so einem Eklat. Da sind die Nerven runter.

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 07:16
Traurig wenn Kinder zum Ramadan gezwungen werden und dann heimlich essen....kann mir mal einer den Sinn von Ramadan erklären? Ich verstehe den Sinn unserer christlichen Fastenzeit, mal bis Ostern etwas weglassen wie Alkohol oder Süsses das macht Sinn aber den ganzen Tag z.b. nichts trinken um dann nach Sonnenuntergang halb verdurstet alles reinschütten ?Sehr ungesund.

6x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 08:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Traurig wenn Kinder zum Ramadan gezwungen werden und dann heimlich essen....
Hast du einen Link zu dieser Story?

Kinder brauchen nicht fasten bzw erst ab der Pubertät und alles Erzwungene zählt nicht im Islam. Wenn jemand zb zum Beten, Fasten, usw gezwungen wird, obwohl er es nicht selbst von Herzen möchte, wird dieses von Gott nicht anerkannt. Hat also keinen Wert, laut Islam.

Der Sinn u.a. dahinter ist, dass man einen Monat im Jahr sich so fühlen soll, wie Menschen, die nichts zu essen und trinken haben. Während der Fastenzeit wird auch gespendet an Bedürftige, also richtig arme Menschen, die kaum zu essen haben.

Wenn mich ein Thema ehrlich interessiert, dann befrage ich Google zumindestens kurz.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 08:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich verstehe den Sinn unserer christlichen Fastenzeit, mal bis Ostern etwas weglassen wie Alkohol oder Süsses das macht Sinn aber den ganzen Tag z.b. nichts trinken um dann nach Sonnenuntergang halb verdurstet alles reinschütten ?Sehr ungesund.
Ok, dann erklär mal, warum man nur bis Ostern etwas weglässt? Warum ist das zeitlich so festgelegt? Welchen Effekt hat es und warum kann man das nicht zu einer x-beliebigen Zeit im Jahr tun? Und ich glaube nicht, dass die Muslime nach Sonnenuntergang alles reinschütten. ^^

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2026 um 08:44
Ich wollte mal die Sichtweise hören, ansonsten geb ich den Hinweis auf Google gern weiter: wer ehrlich was wissen will der googelt. Wie passt das eigentlich zusammen wenn Kinder heimlich essen und das angebliche nicht gezwungen sein R. zu beachten?

1x zitiertmelden