Was nervt euch grade?
06.03.2026 um 22:22Benzinpreise...die Ölkonzerne kotzen mich einfach nur noch an.
Hab doch bitte, ein bißchen Verständnis für die Armen. Kaviar ist nicht so billig wie Sprotten vom Lidl!Hobbyfotograf schrieb:Benzinpreise...die Ölkonzerne kotzen mich einfach nur noch an.
Während des Fastenmonats Ramadan fühlen sich in einer Gesamtschule in Kleve muslimische Kinder in der Pause von ihren essenden Mitschülern gestört. Diese werden daraufhin aufgefordert, ihr Pausenbrot heimlich zu essen.Quelle:
Ramadan sorgt für Essens-Streit an Gesamtschule in NRW - FOCUS online
https://share.google/uV4HO58pphQnHEd7I
Bei mir war das sogar ein Klassenlehrer...immer dann wenn er mit meinem Vater am Eltern Abend zusammen gekracht ist habe ich es abbekommenShiloh schrieb:Mobbing an Schulen, muss das sein???
Dachte ich auch, als ich nur das Zitierte gelesen habe. Wenn man aber den kompletten Artikel liest, merkt man dass es einfach nur Kinder sind, die sich gegenseitig ärgern.nairobi schrieb:Das Pausenbrot heimlich essen? Was ist das denn für ein Tinnef?
Ich habe es jetzt auch gelesen.yari schrieb:Wenn man aber den kompletten Artikel liest, merkt man dass es einfach nur Kinder sind, die sich gegenseitig ärgern.
Das kann ich nachvollziehen. Man möchte richtig dazugehören und auch schnell als "groß" gelten.yari schrieb:Mit Einsetzen der Pubertät soll man fasten, aber wie Kinder nunmal sind, wollen sie schon vorher damit anfangen. Von sich aus.
Stimmt.yari schrieb:Das die Kinder sich aber gegenseitig aufziehen , egal worum es geht, ist nichts Neues.
Das weiß ich natürlich nicht so genau. Wie man lesen konnte, erkrankte sie dann ja.yari schrieb:Rechtsgrundlage
Hast du einen Link zu dieser Story?Nemesis59 schrieb:Traurig wenn Kinder zum Ramadan gezwungen werden und dann heimlich essen....
Ok, dann erklär mal, warum man nur bis Ostern etwas weglässt? Warum ist das zeitlich so festgelegt? Welchen Effekt hat es und warum kann man das nicht zu einer x-beliebigen Zeit im Jahr tun? Und ich glaube nicht, dass die Muslime nach Sonnenuntergang alles reinschütten. ^^Nemesis59 schrieb:Ich verstehe den Sinn unserer christlichen Fastenzeit, mal bis Ostern etwas weglassen wie Alkohol oder Süsses das macht Sinn aber den ganzen Tag z.b. nichts trinken um dann nach Sonnenuntergang halb verdurstet alles reinschütten ?Sehr ungesund.