Was nervt euch grade?
08.04.2026 um 19:04Das stimmt nicht, es gibt auch neutrales Proteinpulver.Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....
Das stimmt nicht, es gibt auch neutrales Proteinpulver.Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....
Das könnte man z.B. durch Umfragen erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reihe von Kunden auch gerade kein übersüßes aromatisiertes Produkt wollen oder nicht ständig. Ich habe jedenfalls schon öfters gelesen, dass Leute sich dahingehend geäußert haben.sooma schrieb:Das wollen sie ja auch.
martenot schrieb:(ich allerdings nicht, weil ich Süßes nicht so mag und das Pulver lieber in Suppen und Saucen mischen möchte).
Süßpräferenz, Epreference for sweet taste, Vorliebe für süßen Geschmack. S. ist beim Menschen und vielen Tieren zu beobachten. Zahlreiche Befunde sprechen dafür, dass S. angeboren ist, sie kann durch Prägung („Belohnung“ mit Süßigkeiten) noch verstärkt werden. Da süße Lebensmittel i. d. R. energiereich (Kohlenhydrate), im Falle von Früchten auch reich an Vitaminen und im Gegensatz zu bitteren (Alkaloide) seltener giftig sind, war ihre Bevorzugung im Laufe der Evolution von Vorteil. Im Rahmen der Ernährungssituation der Industrienationen ist sie mit Blick auf die Entstehung von Übergewicht, Karies etc. problematisch.Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/suesspraeferenz/8456
Ich hatte auch längere Zeit nach ungesüsstem, neutralen Proteinpulver gesucht aber nirgends was passendes gefunden.martenot schrieb:Im konkreten Fall ging es mir eher allgemein darum, dass die allermeisten Hersteller anscheinend denken, dass die Kunden gesüßte Produkte haben wollen (sonst gäbe es nicht eine so starke Überrepräsentanz an gesüßten Pulvern).
Ich finde, dass das ungesüßte auch nicht besonders schmecktmartenot schrieb:Aber mir hat es einfach nicht wirklich geschmeckt, und hinterher war mir sogar etwas übel.
Es ist zumindest eine Veränderung!superuschi schrieb:ich habe es geschafft, bzw. alle anderen haben es geschafft: ich hasse Menschen! Ist das nicht toll? 🤗
Korrekt. Aber dieses Fake-Matcha-Proteinpulver schmeckt auch total Fake.Interested schrieb:Ich vergesse immer, dass das der Nervthread der immer und über alles Genervten ist. :D Schafft man sich halt im wahrsten Sinne des Wortes "künstliche" Probleme. :hugefacepalm:
Interessant. Wie hast Du das entdeckt? Wo beziehst Du das? Via Internet?Mickelangelo schrieb:Hanfprotein
Ich trinke auch ganz gerne mal Milchkefir oder reine Buttermilch ohne diese künstlichen Zusätze (igitt). Finde ich sehr erfrischend.Interested schrieb:Proteinquellen
Absolut, danke für den Beitrag....wer das nicht weiß kauft dann lieber von der Industrie überteuertes, bedenkliches Zeug....nicht mein Fall.superuschi schrieb:das normale Essen reicht