Was nervt euch grade?
um 19:04Das stimmt nicht, es gibt auch neutrales Proteinpulver.Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....
Das stimmt nicht, es gibt auch neutrales Proteinpulver.Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....
Das könnte man z.B. durch Umfragen erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reihe von Kunden auch gerade kein übersüßes aromatisiertes Produkt wollen oder nicht ständig. Ich habe jedenfalls schon öfters gelesen, dass Leute sich dahingehend geäußert haben.sooma schrieb:Das wollen sie ja auch.
martenot schrieb:(ich allerdings nicht, weil ich Süßes nicht so mag und das Pulver lieber in Suppen und Saucen mischen möchte).
Süßpräferenz, Epreference for sweet taste, Vorliebe für süßen Geschmack. S. ist beim Menschen und vielen Tieren zu beobachten. Zahlreiche Befunde sprechen dafür, dass S. angeboren ist, sie kann durch Prägung („Belohnung“ mit Süßigkeiten) noch verstärkt werden. Da süße Lebensmittel i. d. R. energiereich (Kohlenhydrate), im Falle von Früchten auch reich an Vitaminen und im Gegensatz zu bitteren (Alkaloide) seltener giftig sind, war ihre Bevorzugung im Laufe der Evolution von Vorteil. Im Rahmen der Ernährungssituation der Industrienationen ist sie mit Blick auf die Entstehung von Übergewicht, Karies etc. problematisch.Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/suesspraeferenz/8456
Ich hatte auch längere Zeit nach ungesüsstem, neutralen Proteinpulver gesucht aber nirgends was passendes gefunden.martenot schrieb:Im konkreten Fall ging es mir eher allgemein darum, dass die allermeisten Hersteller anscheinend denken, dass die Kunden gesüßte Produkte haben wollen (sonst gäbe es nicht eine so starke Überrepräsentanz an gesüßten Pulvern).