Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 19:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....
Das stimmt nicht, es gibt auch neutrales Proteinpulver.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 19:29
:palm:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 19:30
Zitat von soomasooma schrieb:palm:
Naaaah du süsses neutrales pulverchen :lv:

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 19:31
@Bumfuzzle *tickle*

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 20:35
Zitat von soomasooma schrieb:Das wollen sie ja auch.
Das könnte man z.B. durch Umfragen erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reihe von Kunden auch gerade kein übersüßes aromatisiertes Produkt wollen oder nicht ständig. Ich habe jedenfalls schon öfters gelesen, dass Leute sich dahingehend geäußert haben.
Mir geht es ebenso wie @martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:(ich allerdings nicht, weil ich Süßes nicht so mag und das Pulver lieber in Suppen und Saucen mischen möchte).

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 20:58
Süßpräferenz, Epreference for sweet taste, Vorliebe für süßen Geschmack. S. ist beim Menschen und vielen Tieren zu beobachten. Zahlreiche Befunde sprechen dafür, dass S. angeboren ist, sie kann durch Prägung („Belohnung“ mit Süßigkeiten) noch verstärkt werden. Da süße Lebensmittel i. d. R. energiereich (Kohlenhydrate), im Falle von Früchten auch reich an Vitaminen und im Gegensatz zu bitteren (Alkaloide) seltener giftig sind, war ihre Bevorzugung im Laufe der Evolution von Vorteil. Im Rahmen der Ernährungssituation der Industrienationen ist sie mit Blick auf die Entstehung von Übergewicht, Karies etc. problematisch.
Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/suesspraeferenz/8456

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 21:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im konkreten Fall ging es mir eher allgemein darum, dass die allermeisten Hersteller anscheinend denken, dass die Kunden gesüßte Produkte haben wollen (sonst gäbe es nicht eine so starke Überrepräsentanz an gesüßten Pulvern).
Ich hatte auch längere Zeit nach ungesüsstem, neutralen Proteinpulver gesucht aber nirgends was passendes gefunden.
Jetzt nehme ich seit einiger Zeit Hanfprotein. Ganz ohne Zucker oder sonstige komische Zusätze. Macht zwar alles leicht grünlich aber das ist mir egal. Ich finde es schmeckt ganz gut und man hat ein Proteinpulver, das nicht so extrem chemisch ist und auf keinen Fall süß und es hat einen Eiweißgehalt von ca. 47%.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 21:53
Warum nutzt ihr nicht einfach ganz natürliche "unsüße" Proteinquellen? Ahhh Moment, die sind ja alle nicht süß. :'D

Ich vergesse immer, dass das der Nervthread der immer und über alles Genervten ist. :D Schafft man sich halt im wahrsten Sinne des Wortes "künstliche" Probleme. :hugefacepalm:

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 22:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber mir hat es einfach nicht wirklich geschmeckt, und hinterher war mir sogar etwas übel.
Ich finde, dass das ungesüßte auch nicht besonders schmeckt
Ich hatte das hier von DM probiert

https://www.dm.de/naduria-proteinpulver-hanf-macadamia-und-mandel-ungesuesst-vegan-p4260390243852.html?appPageType=productdetails&appProductId=1613175&setSelectedStore=D4ML

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 22:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:ich habe es geschafft, bzw. alle anderen haben es geschafft: ich hasse Menschen! Ist das nicht toll? 🤗
Es ist zumindest eine Veränderung!

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 22:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich vergesse immer, dass das der Nervthread der immer und über alles Genervten ist. :D Schafft man sich halt im wahrsten Sinne des Wortes "künstliche" Probleme. :hugefacepalm:
Korrekt. Aber dieses Fake-Matcha-Proteinpulver schmeckt auch total Fake.
Das schmeckt gar nicht nach Kürbis.

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 01:34
Schlaflos und die narben jucken wie Hölle 🤮

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 02:00
@Milanthrop
Ein Zeichen dafür, dass es heilt

Aber das juckt wirklich pervers, wenn etwas heilt

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 02:07
@yari
Es sind doch schon Narben 🧐

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 02:10
@Milanthrop
Ja aber es ist nicht komplett abgeheilt. Sonst würde es ja nicht jucken

Iwann hört dieses Jucken auf

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 02:18
@yari
Hoffentlich, ich kann nicht kratzen und würde doch am liebsten mit stahlwolle drüber gehen 😫

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 02:34
@Milanthrop
Ich weiss. Aber bloß nicht schwach werden und kratzen.

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 05:22
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Hanfprotein
Interessant. Wie hast Du das entdeckt? Wo beziehst Du das? Via Internet?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Proteinquellen
Ich trinke auch ganz gerne mal Milchkefir oder reine Buttermilch ohne diese künstlichen Zusätze (igitt). Finde ich sehr erfrischend.

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 06:07
Lasst euch doch bitte nicht verschaukeln. Pflanzliche Proteine sind für den menschlichen Körper nicht sehr gut nutzbar, tierische hingegen sehr wohl. Die Proteinzufuhr über das normale Essen reicht eigentlich komplett aus. Wer sich boosten will greift am besten zum Quark. Da ist sehr viel Protein drin, wird vom korper schnell verstoffwechselt und es ist günstig.

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 06:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:das normale Essen reicht
Absolut, danke für den Beitrag....wer das nicht weiß kauft dann lieber von der Industrie überteuertes, bedenkliches Zeug....nicht mein Fall.

1x zitiertmelden