Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 08:46
Zitat von yariyari schrieb:Kinder brauchen nicht fasten bzw erst ab der Pubertät und alles Erzwungene zählt nicht im Islam. Wenn jemand zb zum Beten, Fasten, usw gezwungen wird, obwohl er es nicht selbst von Herzen möchte, wird dieses von Gott nicht anerkannt. Hat also keinen Wert, laut Islam.
Die Herausforderung sind Kinder, die mglws in ihren Familien erst so richtig sich anerkannt fühlen, wenn sie ebenfalls den Ramadan praktizieren. Da hilft das geschriebene Wort wenig denke ich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:50
@Nemesis59
Neee. Du wolltest den Sinn wissen!
Einen Link zu deiner Story hast du auch nicht gepostet. Warum?

Auf die Fragen von @Interested gehst du auch nicht ein.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wie passt das eigentlich zusammen wenn Kinder heimlich essen
Das machen ja nicht nur muslimische Kinder im Ramadan. Wieviele Kinder essen heimlich Süßigkeiten oder Fastfood, was sie zuhause nicht dürfen oder nur reglementiert.

Beim Ramadan geht es doch um mehr, als keine Nahrungsaufnahme. Der Sinn dahinter ist doch ein ganz anderer. Wenn du nicht selbst davon benachteiligt wirst und bist, hat es doch gar keinen Einfluss auf dich.

Und nun beantworte doch mal meine Fragen, wenn du dich damit besser auskennst oder diese besser nachvollziehen kannst.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:19
Zitat von yariyari schrieb:Einen Link zu deiner Story hast du auch nicht gepostet. Warum?
Weil ich die Story nicht eingebracht habe, nur drauf reagiert
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Sinn dahinter ist doch ein ganz anderer.
Erklär mal, das wollte ich ja wissen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Herausforderung sind Kinder, die mglws in ihren Familien erst so richtig sich anerkannt fühlen, wenn sie ebenfalls den Ramadan praktizieren. Da hilft das geschriebene Wort wenig denke ich.
Eben....freiwillig sieht nämlich anders aus und hier geht es ausschließlich mal NUR um Kinder in musl. Familien.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:22
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Erklär mal, das wollte ich ja wissen.
Nee, erstmal erklärst du, bevor du Gegenfragen stellst und du hast doch fein auf Google verwiesen. :)
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Weil ich die Story nicht eingebracht habe, nur drauf reagiert
Nein, du machst erst wie so oft eine Story daraus.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, du machst erst wie so oft eine Story daraus.
Deine Meinung...muss ja net stimmen....

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:25
@Nemesis59

Dafür, dass du so schnell mit dabei bist, alles zu kommentieren, bist du gleichermaßen zu feige, wenn du dann etwas erklären sollst oder Nachfragen kommen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:27
Kannst von mir aus ruhig provozieren, musst dir aber dazu jemand anderen suchen. Is dir langweil oder sowas? Es offenbart so einiges... lol...
Es ist so ein schöner sonniger Sonntag...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Traurig wenn Kinder zum Ramadan gezwungen werden und dann heimlich essen...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Is dir langweil oder sowas?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es offenbart so einiges...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:lol...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es ist so ein schöner sonniger Sonntag...
Hach ja! :'D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:34
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Traurig wenn Kinder zum Ramadan gezwungen werden und dann heimlich essen...
Falls es immer noch um diese super vage Story aus Kleve geht, in der niemand was genaues weiß, man das Thema aber trotzdem auf jeder größeren Nachrichtenseite abhandelt: Es sind nicht die muslimischen Kinder, die "heimlich" essen - was genau genommen bedeutet, dass sie sich im Pausenhof nicht essend genau neben die fastenden Mitschüler stellen sollen - sondern alle anderen.

Was die Frage angeht "Warum hält eine religiöse Gruppe Speisevorschriften ein, die objektiv keinen Sinn ergeben": Weil diese Gruppe glaubt, das eine höhere Macht ihnen das irgendwann mal befohlen hat. Warum darf man im Judentum (gewisses) Fleisch und Milchprodukte zeitlich getrennt voneinander essen, aber nicht zusammen? Warum darf man auch z.B. in der äthiopisch-orthodoxen Kirche an ca. 200 Tagen nur vegan essen und an vielen davon zumindest bis zur Mittagszeit ebenfalls nichts essen und trinken? Nur, um mal zwei Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen.

Im europäischen Mainstream-Christentum - also primär die katholische und evangelische Kirche - hat man das halt kaum noch, weil die ursprünglichen Traditionen ultimativ verwässert wurden. Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht nur vor Ostern, sondern auch vor Weihnachten fastet und grundsätzlich jeden Mittwoch und Freitag. Also insgesamt ca. das halbe Jahr über. Und das wäre dann auch mehr als das übliche "Ich lass mal die Schoki weg". Keine Eier, keine Milch, kein Fleisch (Fisch geht) und bitte auch kein Schlemmen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:43
Danke dafür.....bin zwar schon lange aus der Kirche raus aber Freitags esse ich gerne mal Fisch. Die "kleine" Fastenzeit vor Weihnachten kenne ich übrigens auch.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Gruppe glaubt, das eine höhere Macht ihnen das irgendwann mal befohlen hat
Ähm.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ähm.....
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht nur vor Ostern, sondern auch vor Weihnachten fastet und grundsätzlich jeden Mittwoch und Freitag. Also insgesamt ca. das halbe Jahr über. Und das wäre dann auch mehr als das übliche "Ich lass mal die Schoki weg". Keine Eier, keine Milch, kein Fleisch (Fisch geht) und bitte auch kein Schlemmen.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:aber Freitags esse ich gerne mal Fisch. Die "kleine" Fastenzeit vor Weihnachten kenne ich übrigens auch.
Erzähl mal! Wer hat dir das eingeflüstert? :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erzähl mal!
Nö, so wie du dich verhältst nicht..bye..such dir jemand anderen für deine Laune

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:06
@Nemesis59
Es gibt doch diesen einen Spruch, wenn auf der Straße die Leute auf einen zugefahren kommen, sollte man vllt mal anfangen zu überlegen, ob man nicht selbst auf der falschen Spur is

So in etwa ging der Spruch. Ich denke, die Message ist klar oder sollte klar sein.

Ich sollte mich den Leuten anschließen, die dich ignorieren!

Hat ja keinen Sinn!

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:11
Ohrenschmerzen, dazu Tinnitus und die Ohren sind komplett zu. :|

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ohrenschmerzen, dazu Tinnitus und die Ohren sind komplett zu. :|
Oh oh, ich leide mit dir und wünsche dir Gute Besserung 🫶🌻

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:16
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ohrenschmerzen, dazu Tinnitus und die Ohren sind komplett zu. :|
Gute Besserung :lv:

auch an dich @Schwarzlicht :lv:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:17
@Schwarzlicht
@Lilyth_White

Danke, irgendwie krebse ich seit mittlerweile 4 Wochen rum mit Erkältung und so. Eine Woche war mal halbwegs gut und jetzt ist es wieder die Hölle, inklusive der Ohren. Mähhh.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:18
@Teegarden
warst du damit mal damit beim Arzt? meistens zieht sich so etwas, wenn man nicht richtig auskuriert…

1x zitiertmelden