Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 06:59
@Nemesis59

Ich weiß nicht ob es bedenklich ist. Es ist jedenfalls überteuert. Eine verrnünftige Ernährung trägt aus meiner Sicht mehr dazu bei.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:04
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Eine verrnünftige Ernährung trägt aus meiner Sicht mehr dazu bei.
Absolut.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich versuche 2 GRamm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu mir zu nehmen.
Was in meinem Fall 190 gr Protein sind - schaffe ich so gut wie nie...
Das ist auch der Grund, warum ich in Erwägung gezogen habe, es mit Proteinpulver zu probieren. Weil es mit natürlichen Nahrungsmitteln gar nicht so einfach ist, diese Mengenempfehlung zu schaffen - sofern sie stimmt und gerechtfertigt ist. Aber man sagt ja, dass man insbesondere als älter werdender Mensch erhöhten Proteinbedarf hat, wenn man dem körperlichen Abbau entgegen wirken will. (ob das stimmt, kann ich natürlich auch nicht wissen).
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Warum nutzt ihr nicht einfach ganz natürliche "unsüße" Proteinquellen?
Weil es gar nicht so einfach ist, auf natürlichem Weg die entsprechend hohen Proteinmengen aufzunehmen, die anscheinend für Personen meines Alters mit regelmäßigen sportlichen Aktivitäten empfohlen werden.

Das Proteinpulver dient ja nur zur Ergänzung, nicht als alleinige Proteinquelle. Insofern ist die Fragestellung ohnehin nicht zutreffend, da natürlich auch die natürlichen Proteinquellen genutzt werden. Es ist ja - zumindest bei mir - kein "entweder oder", sondern eine Frage der Ergänzung, also ein "sowohl als auch".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:44
Diese ständigen Anrufe mit privater Nummer >.>

melden

Was nervt euch grade?

um 11:02
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Lasst euch doch bitte nicht verschaukeln. Pflanzliche Proteine sind für den menschlichen Körper nicht sehr gut nutzbar, tierische hingegen sehr wohl. Die Proteinzufuhr über das normale Essen reicht eigentlich komplett aus. Wer sich boosten will greift am besten zum Quark. Da ist sehr viel Protein drin, wird vom korper schnell verstoffwechselt und es ist günstig.
Das stimmt doch auch nicht :) Pflanzliche Proteine verstoffwechselt man langsamer aber sie sind die weitaus gesündere Wahl. So ne tolle Quelle ist Quark nicht mit 10g Protein auf 100g.

Ich glaube man muss auch keine Ernährungstipps geben. Das Netz ist voller Tipps und Tabellen. Wer sich interessiert, kann das in qualifizierten Quellen lesen. Ich mein, bevor man was Falsches sagt?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weil es mit natürlichen Nahrungsmitteln gar nicht so einfach ist, diese Mengenempfehlung zu schaffen - sofern sie stimmt und gerechtfertigt ist.
Genau das ist der Punkt.
Selbst mit Proteinshake Ergänzung finde ich es schwer auf meine 190gr zu kommen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es ist ja - zumindest bei mir - kein "entweder oder", sondern eine Frage der Ergänzung, also ein "sowohl als auch".
Ist es bei jedem, behaupte ich mal.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber man sagt ja, dass man insbesondere als älter werdender Mensch erhöhten Proteinbedarf hat, wenn man dem körperlichen Abbau entgegen wirken will.
Außerdem nimmt der alte Körper Protein schlechter auf.
Und wenn man dann noch, wie ich, Muskeln aufbauen will, statt nur zu erhalten, wird es noch mehr.

Da waren noch einige eigenwillige Aussagen, die ich mal ein wenig relativieren will.

1) Nein, der Körper nimmt pflanzliches Protein nicht schlechter auf als tierisches, es ist nur so, dass pflanzliches Protein nicht so komplex (sage ich mal laienhaft) ist, wie tierisches.
2) Quark? Echt jetzt? Mit seinen schlappen 12% ?
Das geht deutlich besser mit Cheddar (25%) oder Harzer Roller (30%)
3) Die meisten (oder jedenfalls viele) Proteinpulver sind tierischen Ursprungs, vegane Pulver sind eher die Minderheit.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:05
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:So ne tolle Quelle ist Quark nicht mit 10g Protein auf 100g.
Da hatte ich auch vorhin nachgeschaut und finde Quark auch gar keine so gute Proteinquelle. Man müsste große Mengen Quark futtern, um auf die empfohlenen Mengen an Protein zu kommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbst mit Proteinshake Ergänzung finde ich es schwer auf meine 190gr zu kommen.
Ja, finde ich auch. Wenn ich die Packung lese und die Beschreibung berücksichtige, muss ich richtig viel Pulver verwenden. Also nicht nur so einen Esslöffel voll.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man dann noch, wie ich, Muskeln aufbauen will, statt nur zu erhalten, wird es noch mehr.
Das ist bei mir auch so. Zumal es ja auch bei älteren Menschen ratsam ist, Muskeln aufzubauen und zu kräftigen, weil das ebenfalls dem körperlichen Abbau entgegen wirkt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da hatte ich auch vorhin nachgeschaut und finde Quark auch gar keine so gute Proteinquelle. Man müsste große Mengen Quark futtern, um auf die empfohlenen Mengen an Protein zu kommen.
Das schafft kein Mensch. Ich war neulich überrascht. Kürbiskerne haben 35g Protein. Jetzt hacke ich mir immer welche und hau die fast überall mit rein.Kleininvieh macht auch Mist :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Kürbiskerne haben 35g Protein. Jetzt hacke ich mir immer welche und hau die fast überall mit rein. Kleininvieh macht auch Mist :D
Die schmecken ja auch nicht schlecht. Auch ein guter Tipp.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:19
Heute ist nicht meine Woche, ich kann nur wieder sagen:
Mich nerven Menschen!
Momentan scheinen sie alle gestochen zu sein. Puh... brauche Urlaub!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.016 Beiträge, am 06.03.2026 von GirlsBestPlay
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.016
am 06.03.2026 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.624 Beiträge, um 04:39 von Joghurtbecher
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1176 1177 1178 1179
23.624
um 04:39 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.289 Beiträge, am 05.04.2026 von superuschi
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 563 564 565 566
11.289
am 05.04.2026 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 450.839 Beiträge, um 09:06 von philter
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22558 22559 22560 22561
450.839
um 09:06 »