weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

6.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Laune
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 18:35
Zerox schrieb:Rauch dir einfach fix einen, dann geht auch der üble Geruch weg!
auf Maloche kann ich nicht, muss da Fit inner Birne sein wegen Verantwortung und so cool

aber jetz lass ichs qualmen bis der Arzt kommt ^^

:kiff:


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 18:37
heut 5 Stunden auf der Autobahn verbracht :nerv:
dann scheiß Baustelle :nerv:
ganze Zeit Sonne :nerv:
und jetz is es immer noch zu warm :nerv:


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:11
Lemniskate schrieb:Wasn das für ein Satz?
Der Satz ist grammatikalisch vollkommen richtig. Da nützt dir auch die Pseudo-Brille nix :D
Langversion davon wäre, rauch dir fix einen Joint.

Rauch fix einen Joint wäre unlogisch, wer will sich was rauchen? du dir, man sich also dir einen.


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:14
@Zerox
:ask:
Warum unlogisch?
Du rauchst dir ja auch keine zigarette. Sondern du rauchst eine Zigarette.

Rauch dir fix ne zigarette.
Das ist doch nicht richtig ?!


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:16
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Rauch dir fix ne zigarette.
"Rauch fix ne Zigarette" ist nicht richtig.

Das könnte nämlich sowohl eine Aufforderung sein, dass DU DIR eine Zigarette rauchst als auch eine Aussage darüber, dass ICH MIR eine Zigarette rauche.


Fordere mich doch einfach mal auf, eine Zigarette zu rauchen.


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:18
Ich mir ne zigarette rauchen.
Hm...das klingt total falsch.


" möchtest du auch eine rauchen "? *Schachtel hinhalt*
Ich frag dich doch nicht " willst dir auch ne zigarette rauchen"?!


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:20
Lemniskate schrieb:Ich mir ne zigarette rauche.
Das habe ich ja auch nicht gesagt, wenn das würde es heißen "Ich rauche mir eine Zigarette".
Es ging um das Du und nicht um das Ich.

Und natürlich - Wenn ICH rauche würde ich mein Gegenüber auch fragen, ob er eine Zigarette möchte.
Bleib doch mal beim Beispiel von @tic - Ich sitze nicht neben ihm und kann ihm nichts anbieten, wie sonst sollte ich ihn auffordern, sich einen Joint zu rauchen?

Soll ich ihm sagen "Rauche einen Joint"?
Wenn er mich dann fragen würde "Du rauchst gerade" würde ich das sogar verstehen, der Satz ist so einfach nicht komplett.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:22
ich rauch keine Joints ^^


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:23
@tic

Stimmt, hab ich ja ganz vergessen :troll:


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:23
Zerox schrieb:Soll ich ihm sagen "Rauche einen Joint"?
Ja "Rauch mal nen joint um runter zu kommen" nicht "Rauch dir mal nen joint"
Wenn das "dir" im Satz vorkommt dann nur "Bau dir fix nen joint"

Dreh dir fix ne kippe und rauche sie.
Dreh dir fix ne kippe und Rauch sie dir!?!


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:24
@tic
Du rauchst ne wasserpfeife ;)
Oder rauchst du dir ne wasserpfeife?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:24
weder noch @Lemniskate

ich rauch Eimer.


"ich rauch mir nen Kopf" würd ich zb zu nem Kollegen sagen..


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:25
@Lemniskate
Das mit dem 'ich mir' man sich du dir kommt doch nur in bestimmten Satzbauten vor, das jetzt auf jeden x-beliebigen Satz umzustellen ist doch sprachlicher Unsinn.
Lemniskate schrieb:Rauch mal nen joint um runter zu kommen
Wenn du mich schon verbessern willst, dann mach es wenigstens RICHTIG - Es heißt nicht rauch sondern rauche und nicht nen sondern einen :P:

Das mit dem dir ist und bleibt richtig, egal wie sehr du auf den Boden stampfst :D
Wenn du meinst, dass das nicht so wäre, kannst du mit Sicherheit den passenden Link dazuschieben :trollking:


@tic ist zu cool für Wasserpfeifen, der mags nur Hardcore ;)


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:25
@tic
Oder das ;)
Hardcore übrigens ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:26
Gewöhnungssache, so Hardcore find ich das ganich ^^
@Lemniskate
@Zerox


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:27
Zerox schrieb:Wenn du mich schon verbessern willst, dann mach es wenigstens RICHTIG - Es heißt nicht rauch sondern rauche und nicht nen sondern einen :P:
Grammatik ist n Kiffer doch wurscht. ..gib die Tüte zieh und weitergeben
Paff Paff past ^^


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:28
@tic
Das ist ekelhaft und zudem auch noch ungesünder, als sich das Grüne in ein Blättchen zu drehen.
Außerdem schmecken Joints viel besser.

bringst du mir mal was vorbei? :D


@Lemniskate
Ja, dann gib mir dochmal bitte die Tüte?
Danke :kiff:

:D :D


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:29
@Zerox
Ne Dir nicht...du rauchst dir den nur zu heiß ^^ mit deiner Grammatik biste garnicht korrekt bei der sache :P:


melden

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:30
@Lemniskate
Pffft, das ist jetzt ganz schön diskrimminierend muss ich sagen cO

@tic sag @Lemniskate mal bitte, dass ich noch nie heiß geraucht habe, du bist Zeuge!!!!!


melden
Anzeige

Was nervt euch grade?

14.08.2015 um 19:32
@Zerox
Du könntest mir ja mal nen link geben wo steht das du mit deinem "Rauch dir nen joint" richtig liegst.
Und @tic hat schon den Eimer weg....der zählt nicht mehr als Zeuge ^^


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Internet stirbt36 Beiträge
Anzeigen ausblenden