Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 13:45
Meine Hormone... 😑😶

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 14:10
Zitat von bahomabahoma schrieb:Willkommen in 2026 ! Wo solche Themen leider immer noch angesprochen werden müssen.
Das Thema wird es auch noch 2036 geben, hört sich für mich nach typischen Teenager Verhalten an.

(Wobei ich das deshalb weder unterstützen noch gut heißen würde)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 14:44
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Geht doch als Helfer auf den Bau,
Wie werden dann eure Regale gefüllt?
Sind diese Leer, kriegen's die armen Kassierer ab.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:03
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Wie werden dann eure Regale gefüllt?
Sind diese Leer, kriegen's die armen Kassierer ab.
Und deshalb sollen LKW Fahrer*innen ihre Fahrzeiten eklatant überschreiten und andere in Lebensgefahr bringen?

Dein Ernst?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und deshalb sollen LKW Fahrer*innen ihre Fahrzeiten eklatant überschreiten und andere in Lebensgefahr bringen?
Dies habe ich in keinster Form behauptet. Jeder hat in seinem Bereich Verantwortung zu tragen.
Ich bin lediglich auf den Umgangston eingegangen.
Die Kernaussage kann man auch anders vermitteln.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:17
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Dies habe ich in keinster Form behauptet.
Genau das hat deine Aussage aber insinuiert.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich bin lediglich auf den Umgangston eingegangen.
Ganz ehrlich?
Dass das deine Motivation war, darauf wäre ich anhand deiner Worte nicht gekommen.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:26
Man man man, du kriegst die Tür nicht zu 🙄 wie der Rechner wieder mal rumspackt heute.
Nach Lust und Laune, ohne das man ein Muster erkennen könnte woran es liegt 😖.

Wie soll man da vernünftig arbeiten können 🫩🫨?

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:27
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich bin lediglich auf den Umgangston eingegangen.
Die Kernaussage kann man auch anders vermitteln.
Soviel zum Umgangston hier....lass dich nicht von ihm nerven,er kann das nicht besser

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:lass dich nicht von ihm nerven,er kann das nicht besser
Na, hat es mal wieder mit dem Lesen nicht geklappt?

Sie meinte gar nicht meinen Umgangston. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 15:52
good-vibes-only-cloud-aesthetic-vibes-z2

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 16:00
Was hier auffällt, ist nicht nur das kritisierte Verhalten, sondern auch der Ton. Gerade systemrelevante Berufe werden gern respektlos behandelt, da wird schnell pauschal verurteilt.

Dass Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten oder Alkohol am Steuer inakzeptabel sind, ist unstrittig. Das sind gravierende Pflichtverletzungen mit realem Gefährdungspotenzial.

Aber dieses undifferenzierte Draufhauen bringt nichts. Verantwortung ist nicht delegierbar. Wer einen LKW führt, trägt sie. Trotzdem rechtfertigt das keine pauschale Abwertung.

@Groucho

Du bist darauf eingegangen 😄

☀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 16:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie meinte gar nicht meinen Umgangston.
ich aber schon, dito

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 17:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:typischen Teenager Verhalten
Eigentlich schon übers Teenageralter hinaus. Zwei anerkannte Ausbildungen plus Meisterprüfung.

Der durchschnittliche Teenager benimmt sich vll daheim noch so, wo Mama genervt alles hinterher räumt.
Aber im Beruf finde ich es ab einem gewissen Alter eher peinlich.

Ich bin wirklich oft echt genervt davon, weil ich keine Lust hab andrer Leute Kinder ein gutes Miteinander zu lernen.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 17:24
@Groucho

Ich bin kein Bürodrache, das mal vorneweg.
Mein Kollegin ist 30 Jahre alt und seit ca sieben Jahren bei mir.
Die war ebenfalls Anfang zwanzig, als sie in die Firma eingestiegen ist.
Ich hab ihr von A bis Z alles gelernt und mittlerweile würde ich behaupten, sie hat den besser Überblick und ist Ansprechpartner Nummer Eins im Büro.
Und das gönn ich ihr auch, sie ist die Vollzeitkraft.
Im Gegenteil, ich bin froh nicht mehr alleine für alles zuständig zu sein.

Aber die Söhne meines Chefs 🫣
Wir sind ein Handwerksbetrieb, da kommt nicht jeden Tag eine Putzkolonne vorbei.
Jeder hält seinen Krempel selbst in Ordnung, bringt sein Geschirr IN die Spülmaschine usw...

Kollegin lässt sie Freitag laufen und ich räum sie Montag früh wieder aus.
Ich giess die Büropflsnzen, Kollegin leert die Mülleimer. Alles unsichtbare Dinge, die aber gemacht werden müssen.
Alles nicht im Arbeitsvertrag, aber wird halt erledigt.
Und diese kleinen Hanswürste verwechseln uns gern mit Hauswichtel. Nicht mit mir.
Ich bin im Büro gern für die jungen Leute da, aber Mama zum Dreckwegräumen bin ich definitiv nicht. Da setz ich echt Grenzen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 17:24
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Wie werden dann eure Regale gefüllt?
Ernsthaft? Bevor unbescholtene Menschen in Lebensgefahr gebracht werden stehen da eben nur 20 statt 40 Müslisorten im Regal. Es gibt doch auch durchaus verantwortungsbewusste Fahrer.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Aber dieses undifferenzierte Draufhauen bringt nichts.
Das weiß ich :D Trotzdem werde ich solche Typen darauf ansprechen weil mich derartige Verantwortungslosigkeit nicht nur nervt, sondern direkt ankotzt und das bestimmt auch alle verantwortungsvollen LKW-Fahrer. Undifferenziert war da nichts, denn niemand muss sich den Schuh anziehen, wenn er ihm nicht passt.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 17:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:der Apfel fällt net weit vom Stamm....oder?
Könnte man denken, aber...hmmm...wenn ich so überlege, dann eher nein.

Ich hab grad das Gefühl wir machen einen Rückschritt.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 17:41
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich bin kein Bürodrache, das mal vorneweg.
Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.
Klang ein wenig nach meinen beiden Teenager Kindern. :D

Wenn der "Junge" aber erwachsen ist, dann ist es kein Teenagerverhalten mehr, sondern schlicht Aschlochverhalten.
Würde mich auch nerven.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 23:31
Der Tag nach der Kirmes ist manchmal...schwierig...🫣

melden

Was nervt euch grade?

28.04.2026 um 02:31
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Mich nerven gerade Leute in der Bahn
Geht noch schlimmer. Habe eine Telefonkonferenz mitbekommen zwischen Vater, Mutter und Kind, in der es darum ging, das das Kind seine Notdurft nicht im Garten, sondern in der Porzellanabteilung zu verrichten hätte.

Wobei das generell ein Unding ist, ein Abteil selbst bei Kopfhören zu beschallen

melden

Was nervt euch grade?

28.04.2026 um 07:37
Falsche Abfuhrtermine der Müllabfuhr...zum x-ten Mal

melden