Mickelangelo schrieb:Ellenbogen aus dem Fenster gesteckt- Biene direkt ins T-Shirt geflogen und unter dem Arm gestochen
Ouch! Das ist ein fieser Schmerz!
Mir ist mal ein Insekt in den Motorradhelm geflogen. Ich sah das undeutlich da sitzen und habe bei nächster Gelegenheit angehalten (kann man ja nicht immer sofort). Dann habe ich den Helm vorsichtig ausgezogen. Ich glaube, das war auch eine Art Biene. Zum Glück wurde nicht gestochen.
superuschi schrieb:Leider gibt es sehr viel die sich gar nicht waschen!
Meine Tochter hat mal einen Nebenjob gehabt in so einem Laden, wo sie Smoothies und solche Sachen gemacht hat. Das war in einem Einkaufscenter, wo mehrere verschiedene Imbisse waren. Das Personal hatte eigene Toiletten (wo keine Kunden hingehen). Da war auch so ein asiatischer Imbiss und sie hat mitbekommen, dass Mitarbeitende von da sich nach dem Klo nicht die Hände gewaschen haben. Sie sagte mir, da würde sie sich nie wieder etwas holen. Habe ich dann auch nicht gemacht.
Tussinelda schrieb:es geht um Arbeitssicherheit,
Die wurde früher, als ich noch damit zu tun hatte (in den 90er Jahren), tatsächlich öfters missachtet, und zwar die einfachsten Regeln, einfach, weil die Beachtung dieser Regeln meist Zeit kostet. So kam es zu manchen, zuweilen auch schon mal tödlichen Arbeitsunfällen. Beispiele: Nichtanbringen einer Absturzsicherung (muss ab 1,50m Fallhöhe sein), Fahren mit einer Arbeitsmaschine, für die man keine Fahrerlaubnis hat, Hineingreifen in eine Maschine, die in Betrieb ist, ohne diese zu stoppen, um eine Störung zu beseitigen, alleine etwas machen wofür eine zweite Person dabei sein muss, ein schweres Fahrzeug nicht gegen das Wegrollen sichern etc. pp.
Ich denke, dass es im Schadensfall wirklich zu Problemen führt, was Leistungen anbelangt, wenn nachgewiesen wird, dass Vorschriften missachtet wurden, die man mal unterschrieben hatte.