Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 01:37
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Finde es aber auch nicht so toll, jemanden so lange warten zu lassen
Zum Glück wars nicht die Liebe meines Lebens, die mich warten ließ, sondern nur meine Kinder. Und die machen das wirklich oft mit mir.

Ihr Vater hat mir damals als ich jung war mal eine Lektion erteilt, weil ich ihn ständig warten ließ, während er das nie gemacht hat. Er bestellte mich abends zum Treffpunkt auf einen zugigen Bahnsteig, dort ließ er mich dann warten im Winter. Als er dann kam war ich natürlich angefressen, er hat nur gesagt: siehst du, und so bist du!

Wird Zeit dass ich mir was einfallen lasse und das an den Nachwuchs weitergebe 😺

melden

Was nervt euch grade?

um 06:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offensichtlich verblödet die Menschheit immer mehr...
Japp, nachweislich sogar!
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Überflüssig erscheinende Sicherheitshinweise dienen meist der prophylaktischen Vermeidung eventueller Schadensersatzansprüche.
Das ist richtig, aber schau dir bitte das zweite Bild an, achte auf den Unterlegkeil. Das Bild ist nan den Rampen angebracht.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Immerhin wisst ihr, wie man die Tür aufmacht.
Das ist auch eine sehr komplizierte Sache! ☝️
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:bitte immer v o r dem Einsteigen öffnen @superuschi
Du bist doof ey 🤣
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Wie man wieder aussteigt machen wir dann morgen, sonst ist das zuviel Input auf einmal.
Nächste Woche, muss die Info erstmal verinnerlichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor Jahren, das war noch vor Corona, wurden in den Toiletten auf der Arbeit Plakate aufgehängt, wie man sich die Hände richtig wäscht. So mit Bildern ganz genau erklärt. Ich fand es lustig.
Leider gibt es sehr viel die sich gar nicht waschen!
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ja immer schön festhalten und nicht gleich zwei Stufen auf einmal nehmen!
Mit Seil-Sicherung und Sicherungsposten.

@Tussinelda

Die Hintergründe dieser Unfälle wird durch die BG natürlich nicht erwähnt.

Btw ist die BG schon die heilige Dreifaltigkeit der Angst und Unmenschlichkeit. Sie verbieten mir das fahren ohne Schuhe (mache ich trotzdem) weil, ich könnte mir beim betätigen der Pedale den Fuß einklemmen. Ich bin also so dumm und stelle einen Fuß unters Pedal und trete drauf.

5x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:14
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Wie man wieder aussteigt machen wir dann morgen, sonst ist das zuviel Input auf einmal.
Nächste Woche, muss die Info erstmal verinnerlichen.
Und danach dann wie man die Türe des LKWS wieder zumacht 😂

melden

Was nervt euch grade?

um 06:22
@Jules20

Stepp by Stepp, ich bin schon mit Atmen überfordert 🤣

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Stepp by Stepp, ich bin schon mit Atmen überfordert 🤣
Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:51
10 Minuten die Luft anhalten hilft bestimmt...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:55
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen :D
Und dann?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:10 Minuten die Luft anhalten hilft bestimmt...
Mich nicht zu mögen ist ja okay aber gleich sowas? 😱

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:39
Muskelkater ... :(

melden

Was nervt euch grade?

um 07:47
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Btw ist die BG schon die heilige Dreifaltigkeit der Angst und Unmenschlichkeit. Sie verbieten mir das fahren ohne Schuhe (mache ich trotzdem) weil, ich könnte mir beim betätigen der Pedale den Fuß einklemmen. Ich bin also so dumm und stelle einen Fuß unters Pedal und trete drauf.
es geht um Arbeitssicherheit, kann man natürlich alles total scheisse finden und sich nicht dran halten, weil man meint, die halten einen für dumm, man selbst aber natürlich oberschlau ist :shot:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:08
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ellenbogen aus dem Fenster gesteckt- Biene direkt ins T-Shirt geflogen und unter dem Arm gestochen
Ouch! Das ist ein fieser Schmerz!
Mir ist mal ein Insekt in den Motorradhelm geflogen. Ich sah das undeutlich da sitzen und habe bei nächster Gelegenheit angehalten (kann man ja nicht immer sofort). Dann habe ich den Helm vorsichtig ausgezogen. Ich glaube, das war auch eine Art Biene. Zum Glück wurde nicht gestochen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Leider gibt es sehr viel die sich gar nicht waschen!
Meine Tochter hat mal einen Nebenjob gehabt in so einem Laden, wo sie Smoothies und solche Sachen gemacht hat. Das war in einem Einkaufscenter, wo mehrere verschiedene Imbisse waren. Das Personal hatte eigene Toiletten (wo keine Kunden hingehen). Da war auch so ein asiatischer Imbiss und sie hat mitbekommen, dass Mitarbeitende von da sich nach dem Klo nicht die Hände gewaschen haben. Sie sagte mir, da würde sie sich nie wieder etwas holen. Habe ich dann auch nicht gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um Arbeitssicherheit,
Die wurde früher, als ich noch damit zu tun hatte (in den 90er Jahren), tatsächlich öfters missachtet, und zwar die einfachsten Regeln, einfach, weil die Beachtung dieser Regeln meist Zeit kostet. So kam es zu manchen, zuweilen auch schon mal tödlichen Arbeitsunfällen. Beispiele: Nichtanbringen einer Absturzsicherung (muss ab 1,50m Fallhöhe sein), Fahren mit einer Arbeitsmaschine, für die man keine Fahrerlaubnis hat, Hineingreifen in eine Maschine, die in Betrieb ist, ohne diese zu stoppen, um eine Störung zu beseitigen, alleine etwas machen wofür eine zweite Person dabei sein muss, ein schweres Fahrzeug nicht gegen das Wegrollen sichern etc. pp.
Ich denke, dass es im Schadensfall wirklich zu Problemen führt, was Leistungen anbelangt, wenn nachgewiesen wird, dass Vorschriften missachtet wurden, die man mal unterschrieben hatte.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:31
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die Luft anhalten hilft bestimmt...
Mich nicht zu möge
Nein,das ist nicht so...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 08:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nein,das ist nicht so...
:Y:

melden

Was nervt euch grade?

um 09:07
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sie verbieten mir das fahren ohne Schuhe (mache ich trotzdem) weil, ich könnte mir beim betätigen der Pedale den Fuß einklemmen. Ich bin also so dumm und stelle einen Fuß unters Pedal und trete drauf.
Dabei gehts nicht nur ums klemmen, sondern auch um kraftübertragung. Im normalen fahrbetrieb nicht das problem, wenn du aber ne gefahrenbremsung vollziehen musst, dann kannste dir 1. ohne probleme den fuss klemmen, weil im eifer des gefechts nicht drauf geachtet und 2. ist die kraftübertragung barfuss eine andere. Triffst du das bremspedal barfuss nicht voll, dann ist die bremskraft vermindert. Im ernstfall kann das ziemlich fies ausgehen. Bitte schuhe an. Du fährst kein bobby car Oo

melden

Was nervt euch grade?

um 09:15
@gastric

Ich würde dir gerne sinnvoll widersprechen, kann ich leider nicht weil das Argument, vom Pedal abzurutschen real ist. Jetzt kommt das zu erwartende aber: das kann auch mit Schuhen passieren. Und, mein Fuß passt zwischen die Pedale und kann sich nicht verklemmen. Ein Schuh jedoch schon. Und nein, keine Schuhe, nicht bei 18 Stunden und mehr am Tag.

melden

Was nervt euch grade?

um 09:17
@superuschi
Wie gesagt, das problem ist eher die kraftübertragung im notfall. Da ist eine feste sohle deutlich im vorteil und bringt mehr kraft mit. Aber gut, dann hoffe ich einfach mal, dass du nicht notbremsen musst, wenn ich vor dir bin. :Y:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:23
@gastric

Mit ziemlich genau 20 Jahren Berufserfahrung kann ich dir versichern, es gibt keinen Unterschied.

Unfallstatistik: 20 Jahre, ein Unfall. Beim rangieren etwas übersehen, kleines Loch in der Tür.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber gut, dann hoffe ich einfach mal, dass du nicht notbremsen musst, wenn ich vor dir bin. :Y:
Dann liegt der Fehler bei dir!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mit ziemlich genau 20 Jahren Berufserfahrung kann ich dir versichern, es gibt keinen Unterschied.
Mit genau 40 jahren lebenserfahrung kann ich dir sagen: Es gibt einen.

Derjenige wollte auch barfuss fahren und hats im endeffekt einfach ausprobiert.
Ehrlich gesagt ist mir immer noch nicht ganz schlüssig wie meine Schuhe so krasse Auswirkungen auf die Kraft in meinen Beinen haben können. Aber nach meinem Selbstversuch nehme ich das jetzt einfach als gegeben hin und ziehe meine Konsequenzen daraus: s´wird net ohne Schuhe jefahr´n. Dieses Ergebnis war mehr als eindeutig und da ich erst vorgestern (also einen Tag bevor ich auf die Idee kam barfuß zu fahren) eine Vollbremsung hinlegen musste, bleibe ich definitiv beim Fahren mit Schuhen.
https://www.reddit.com/r/automobil/comments/1r0n1va/update_zu_fahren_ohne_schuhe/

Barfuss fahren ist ja nicht verboten..... aber man muss im falle des falles den nachweis erbringen, dass man barfuss genauso viel kraft aufbringen kann, wie mit festem schuhwerk. Das klappt nicht zwingend beim bremsen aus rein physikalischen und biologischen gründen. Da hilft auch keine berufserfahrung.
Auf ADAC Nachfrage heißt es beispielsweise vom Schweizer Automobilclub: "Es ist zwingend vorgeschrieben, dass Sie das Fahrzeug immer so beherrschen müssen, dass Sie bei Gefahr angemessen reagieren können. Wenn Sie also barfuß nachweislich gleich stark aufs Bremspedal drücken können wie mit Schuhen, erfüllen Sie diese Voraussetzungen. Ob Sie das in einem gerichtlichen Verfahren auch glaubhaft nachweisen können, ist zu bezweifeln. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, ein solches Risiko einzugehen."
Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/autofahren-flipflops/

Im zweifel hast du ne mitschuld :shrug:
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dann liegt der Fehler bei dir!
Bekommst trotzdem ne teilschuld, auch, wenn ich nicht weiß, warum ich direkt schuld bin, wenn ich vor dir fahre Oo

melden

Was nervt euch grade?

um 09:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sie verbieten mir das fahren ohne Schuhe (mache ich trotzdem) weil, ich könnte mir beim betätigen der Pedale den Fuß einklemmen. Ich bin also so dumm und stelle einen Fuß unters Pedal und trete drauf.
:|

Und hast noch über Kollegen geschimpft, die sonstwas während des Fahrens machen und so andere gefährden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber gut, dann hoffe ich einfach mal, dass du nicht notbremsen musst, wenn ich vor dir bin
Ja. :|
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dann liegt der Fehler bei dir!
:ask:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:06
Also Barfüssig rumlaufen, Auto, Motorrad oder auf der Straße würde mir im Traum nicht einfallen....unangenehm sowas, mal von der Verletzungsgefahr ganz abgesehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:11
Zitat von soomasooma schrieb:Und hast noch über Kollegen geschimpft, die sonstwas während des Fahrens machen und so andere gefährden.
Nein. Ich sprach von Kollegen die Fernsehen, Videos oder ähnliches.

Der Fehler wird bei @gastric liegen, weil ich auf Tempo und Abstand achte. Ich schaue auf die Straße. Muss ich Notbremsen, dann wenn etwas vor mir auftaucht (Wild bspw.) oder mir jemand die Vorfahrt nimmt oder zu dicht vor mir einschert.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Also Barfüssig rumlaufen, Auto, Motorrad oder auf der Straße würde mir im Traum nicht einfallen....unangenehm sowas, mal von der Verletzungsgefahr ganz abgesehen.
Motorrad ist etwas anderes! Würde ich auch nicht machen.

1x zitiertmelden