Was nervt euch grade?
gestern um 15:56Lebensweisheit Nummer 145: die Personen, die gute Arbeit machen, sind in der Regel nicht die, die befördert werden!Anya1981 schrieb:Ich bin im Juni 10 Jahre dort.
Lebensweisheit Nummer 145: die Personen, die gute Arbeit machen, sind in der Regel nicht die, die befördert werden!Anya1981 schrieb:Ich bin im Juni 10 Jahre dort.
Das sieht man tatsächlich andauernd. Mit ein Grund warum manche Firmen den Bach hinunter gehen, obwohl die ganz gut laufen könnten mit dem richtigen Management. Aber wenn Positionen mehr nach Beziehungen und Sympathien als nach Fähigkeiten und Engagement vergeben werden, kann es auf Dauer nicht gut gehen.kaumeisterbob schrieb:Lebensweisheit Nummer 145: die Personen, die gute Arbeit machen, sind in der Regel nicht die, die befördert werden!
HO bzw. Telearbeit hat nicht unbedingt mit Kindern zu tun.Nemesis59 schrieb:wenn frau nicht mal Kinder hat braucht der AG auch kein HO zulassen.
der AG muss grundsätzlich kein HO zulassen, es gibt keinerlei gesetzliche Verpflichtung.Ganz unabhängig, ob man Kinder hat oder nicht.Nemesis59 schrieb:wenn frau nicht mal Kinder hat braucht der AG auch kein HO zulassen.
ähm, nein. Es ist kein Vorteil, während der Arbeit Kinder zu betreuen, schon gar nicht kranke Kinder, das ist auch arbeitsrechtlich gar nicht so einfach möglich.Nemesis59 schrieb:Ich weiß das aber Kinder sind inzwischen ein ziehenden Argument für HO denn am Ende haben beide Seiten einen Vorteil. Für den AG fällt der AN nicht aus wenns Kind krank wird und das kann im Jahr bekanntlich oft sein. Der Vorteil für Eltern dürfte auch klar sein.