Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:21
@Nuka

Ich habe wirklich das Gefühl, dass du mich falsch verstehst. Kann auch an mir liegen.

Mir ging tatsächlich primär um die Falschinfos bezüglich pflanzlichem vs. tierischem Protein. Und ich kann nachvollziehen, dass viele es schwierig finden, ausreichend Protein zu sich zu nehmen. Weil es eben nicht egal ist, wie man "normale" Lebensmittel kombiniert.
Wenn ich nur essen würde, worauf ich Bock habe, wären das fast ausschließlich Kohlenhydrate...

Ansonsten beteilige ich mich an solchen Diskussionen normalerweise lieber nicht. Es gibt zwei Themen, wo man Leuten meiner Ansicht nach besser nicht ungefragt Ratschläge geben sollte. Ernährung und Erziehung. Geht immer nach hinten los...
Zitat von NukaNuka schrieb:Das ist wie, wenn sich übergewichtige Leute ein High-Protein Pudding gönnen und denken, dass sie morgen 4kg leichter sind..
Da bin ich übrigens voll bei dir. Hab einige Beispiele miterlebt, wo - vorwiegend junge, männliche - Leute ohne jeglichen Sport zusätzlich Proteinshakes in Massen getrunken haben, weil sie dachten, davon bekämen sie Muskeln...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:26
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ernährung und Erziehung
Was ist mit polik und religion? 😁

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:27
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was für Krafttraining? Wozu? Was ist dein Ziel? Was möchtest du mit 2 x Krafttraining erreichen? Warum benötigst du dafür das viele Protein?
Ich mache gar kein Krafttraining. Mein Ziel ist, dir klarzumachen, dass du nach meinem Eindruck mal wieder übers Ziel hinausgeschossen bist.
Was ich schade finde. Du hättest da sicher viel nützliches beitragen können.

@yari
Sorry.

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:33
@yari
Zitat von yariyari schrieb:Was ist mit polik und religion? 😁
Ist im Vergleich tatsächlich halb so wild, finde ich. Weil das nicht so persönlich ist.
Über Politik und Religion kann man sich böse streiten, klar. Aber das ist ja jeder gewöhnt und das geht auch allgemein.

Wenn du willst, dass dich jemand wirklich hasst, musst du ihm sagen, dass er sein Kind nicht perfekt erzieht. Schlimmer geht es glaube ich wirklich nicht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:39
Zitat von NukaNuka schrieb:Harzer Käse
Ist echt hart am Wind gesegelt :'D

Der soll ja klasse schmecken..... aber der unterschwellige Geruch nach "toter Penner Fuss" schreckt mich doch sehr ab :|

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:toter Penner Fuss"
Ahahaha ;D okay das war jz genug internet für heute

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:41
@Bumfuzzle
Der riecht wirklich so õÒ

:D

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:aber der unterschwellige Geruch nach "toter Penner Fuss" schreckt mich doch sehr ab
Gibt es ja auch mit Kümmel, ist dadurch geschmacklich interessanter :troll:

Ich brate mir abends schon mal Räuchertofu.
Der neutrale Tofu schmeckt nach gar nichts, aber der Räuchertofu ist nicht schlecht; den gibt es mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und ich mache noch gut Pfeffer dran.
Mein Mann will nie etwas davon 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann will nie etwas davon
Tofu halt :shrug:

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 21:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn du willst, dass dich jemand wirklich hasst, musst du ihm sagen, dass er sein Kind nicht perfekt erzieht. Schlimmer geht es glaube ich wirklich nicht.
Ja, sowas wollen Eltern natürlich nicht hören. Ist aber auch echt nicht einfach ein Kind gut zu erziehen.

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 22:21
Proteinmangel scheint Menschen nervig werden zu lassen ... :note:
:troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 22:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Proteinmangel scheint Menschen nervig werden zu lassen
Snickers

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 22:34
Zitat von philterphilter schrieb:Snickers
Wieviel mg pro 100 Kilo? :troll:

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 22:35
Ich versteh die Frage nich @Kältezeit ☺️

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 22:40
Topic.
Typen, die um 22 Uhr schlafen gehen wie meine Oma, aber bis um 10 pennen, und erwarten dass jeder solange leise ist. Würd ihm ja gerne nen Tunnel auf Nasenhöhe basteln, aber neee. Muss ich ja akzeptieren, den Dreck

melden

Was nervt euch grade?

09.04.2026 um 23:09
Hmm, gute Idee 🤔 Leider ist die Kripo nicht so dumm, wie deine Fantasie, aber sich gegenseitig anschreien ist schon ganz okay. Bsllerst ihn auf Klo weg. Keine Kameras. IQ over 9000 🤓

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 06:51
Mein Bauch blubbert. Ein sehr schlechtes Zeichen -.-

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 08:16
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und ich hab bewusst diese Frage als Beispiel genommen, weil ich die besonders unsinnig fand. Du hast von Sport und damit verbundener Ernährung mit Sicherheit mehr Ahnung als ich. Aber wie du aus der Häufigkeit des Trainings den Proteinbedarf Kaffesatz-lesen willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
So sind sie, die Foren-Internet-Experten....
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn ich nur essen würde, worauf ich Bock habe, wären das fast ausschließlich Kohlenhydrate...
Ja, geht mir ähnlich.

Natürlich kann man seinen Proteintagesbedarf allein mit natürlichen Lebnsmitteln bestreiten.
DAS hat hier auch niemand jemals bestritten.
Es ist eben nur (siehe oben) für manche, so wie mich, eine Quälerei.
Und mit shakes ist da eine - für mich - bessere Balance zwischen Notwendig und angenehm.

Ich freue mich jedenfalls, dass wenigstens du mich verstanden hast. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn ursprünglich wies ich nur darauf hin, dass man seinen Bedarf aus ganz natürlichen Lebensmitteln easy decken kann.
Was niemand grundsätzlich bestritten hatte....
Ursprünglich hast du mich einfach angepöbelt Unsinn zu reden, obwohl du nichts über mich weißt...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau darum ziehe ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Aber da wir hier auf allmy sind, glaube ich nicht dran.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es gibt zwei Themen, wo man Leuten meiner Ansicht nach besser nicht ungefragt Ratschläge geben sollte. Ernährung und Erziehung.
Und schon gar nicht, wenn man keinen Plan hat, worüber man redet. :D

melden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 09:27
Nachtrag
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich finde das im Übrigen auch ziemlich viel.
Es gibt sogar Empfehlungen, die deutlich drüber liegen, die bis 2,5 gr pro Kilogramm liegen

Wenn ich meine Werte hier eingebe, wird mir empfohlen 1,8-2,5 gr pro Kilogramm zu nehmen.
Hier wird das spezieller berechnet:
https://www.kraftmahl.de/proteinbedarf-rechner

Die DGE ist da deutlich geringer, aber ESPN und ISSN propagieren höhere Mengen
Hier sind es allgemeine Empfehlungen, ohne dass Krafttraining mit dem Ziel von Muskelaufbau, wie bei mir, nicht eingerechnet sind.
die ISSN für aktive Senioren 1,4 bis 2,0 g/kg.
Quelle: https://proteindatabase.de/artikel/protein-fuer-alle

Ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht, sondern Experten gehört.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.04.2026 um 10:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die DGE ist da deutlich geringer, aber ESPN und ISSN propagieren höhere Mengen
Zur Ergänzung:
Wenn man dtl. höher geht als die DGE Empfehlungen, ist es sinnvoll, mit seinem Arzt vorab mal über seine Nierenwerte zu sprechen (da einer geschädigten Niere zu viel Protein nicht gut tut - und da tut nix weh, das merkt man ueber lange Zeit nicht, wenn die Niere sich verschlechtert).

Das steht sinngemäß auch so auf der Kraftmahl Seite.

1x zitiertmelden