Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 10:27
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Fehler wird bei @gastric liegen, weil ich auf Tempo und Abstand achte. Ich schaue auf die Straße. Muss ich Notbremsen, dann wenn etwas vor mir auftaucht (Wild bspw.) oder mir jemand die Vorfahrt nimmt oder zu dicht vor mir einschert.
Lol ja ich auch und der hinter mir dann auch und der dahinter. Letztens hat's vor mir gekracht und ich musste notbremsen..... Der hinter mir logischerweise auch und da möchte ich dann niemanden hinter mir haben, der weniger Kraft aufs Bremspedal geben kann und mir druff knallt :shrug: aber wenigstens bin ich dabei unschuldig :troll:

melden

Was nervt euch grade?

um 10:54
@gastric

Deswegen achte ich auf Abstand. Was die hinter mir machen kann ich nicht beeinflussen. Und wie gesagt, noch hatte ich keinen Auffahrunfall. Und das bei etwa 120-140t km jährlich. Meine Statistik spricht durchaus für mich. Ich kann nämlich sehr viel Kraft auf das Pedal bringen.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:07
Und damit es nicht nur hohles Gerede ist und bleibt

Sicherheitsschuhe, Schutzklasse S1, von der BG vorgeschrieben, wird auch brav benutzt. Jedoch lässt sich an der Stärke des Schuhes nichts ändern um die Schutzklasse beizubehalten. (Stylisch sind sie 🤗)

Der Schuh verklemmt sehr leicht

Dateianhang: 20260424_110031.mp4 (5840 KB)

Gegenüber Barfuß.

Dateianhang: 20260424_110057.mp4 (3996 KB)

Sowie die Möglichkeit vollen Druck auf das Pedal zu bringen

Dateianhang: 20260424_110126.mp4 (1820 KB)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:12
@superuschi
Bis es dann eben einmal passiert :shrug: Da würde ich leichtes schuhwerk mit fester sohle vorziehen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und damit es nicht nur hohles Gerede ist und bleibt
Ok ich bekomm das körperlich nicht hin meinen fuss SO zwischen die pedale zu packen, dass mein eh leichter schuh da drin verkantet.....

Beim bremsen siehstes aber....... du musst mit mittelfuss und ferse bremsen, um die beste kraftübertragung zu haben. Bei fester sohle egal, barfuss nicht. Mach den test nicht im stand. Schnapp dir nen PKW, ne ruhige strecke und mach kontrolliert nen paar gefahrenbremsungen. Die kraftübertragung ist einfach eine andere. :shrug: Anders wirste das nicht feststellen und vermutlich auch nicht glauben. Egal. Mich nervt diese diskussion hier gerade :troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Bis es dann eben einmal passiert :shrug: Da würde ich leichtes schuhwerk mit fester sohle vorziehen
Gasti, das geht nicht! Denn die BG schreibt ausdrücklich vor welches Schuhwerk ich tragen soll. Ob gar keins oder das falsche ist im Schadensfall egal.
Zitat von gastricgastric schrieb:Beim bremsen siehstes aber....... du musst mit mittelfuss und ferse bremsen, um die beste kraftübertragung zu haben
Das hat den Grund, dass das Fahrzeug stand und die Zündung aus war. Also keine Kraftunterstützung da war. Im Betrieb geht die Bremse sehr viel leichter. Das kann man nicht mit einem Pkw vergleichen.

Im Pkw trage ich sehr wohl feste Schuhe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:24
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das hat den Grund, dass das Fahrzeug stand und die Zündung aus war. Also keine Kraftunterstützung da war. Im Betrieb geht die Bremse sehr viel leichter. Das kann man nicht mit einem Pkw vergleichen.
Es geht nicht um das leichtere treten der bremse, sondern darum, dass die kraftübertragung vom bein über die ferse am größten ist. Ich sag doch mach nen paar gefahrenbremsungen mit und ohne schuh und vergleiche direkt. Hat der typ auf reddit auch gemacht, weil er nicht einsehen wollte, dass physik und biologie hier zum tragen kommen und barfuss die kraftübertragung nicht so hoch ist, wie mit schuh. Da gibts halt nix zu diskutieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.304 Beiträge, gestern um 08:03 von sooma
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 564 565 566 567
11.304
gestern um 08:03 »
von sooma
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.017 Beiträge, am 22.04.2026 von VvJ
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 22.04.2026 »
von VvJ
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.643 Beiträge, gestern um 13:14 von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1177 1178 1179 1180
23.643
gestern um 13:14 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 451.260 Beiträge, um 12:27 von __gans.ehrlich
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22580 22581 22582 22583
451.260
um 12:27 »