Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 10:27
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Fehler wird bei @gastric liegen, weil ich auf Tempo und Abstand achte. Ich schaue auf die Straße. Muss ich Notbremsen, dann wenn etwas vor mir auftaucht (Wild bspw.) oder mir jemand die Vorfahrt nimmt oder zu dicht vor mir einschert.
Lol ja ich auch und der hinter mir dann auch und der dahinter. Letztens hat's vor mir gekracht und ich musste notbremsen..... Der hinter mir logischerweise auch und da möchte ich dann niemanden hinter mir haben, der weniger Kraft aufs Bremspedal geben kann und mir druff knallt :shrug: aber wenigstens bin ich dabei unschuldig :troll:

melden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 10:54
@gastric

Deswegen achte ich auf Abstand. Was die hinter mir machen kann ich nicht beeinflussen. Und wie gesagt, noch hatte ich keinen Auffahrunfall. Und das bei etwa 120-140t km jährlich. Meine Statistik spricht durchaus für mich. Ich kann nämlich sehr viel Kraft auf das Pedal bringen.

melden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 11:07
Und damit es nicht nur hohles Gerede ist und bleibt

Sicherheitsschuhe, Schutzklasse S1, von der BG vorgeschrieben, wird auch brav benutzt. Jedoch lässt sich an der Stärke des Schuhes nichts ändern um die Schutzklasse beizubehalten. (Stylisch sind sie 🤗)

Der Schuh verklemmt sehr leicht

Dateianhang: 20260424_110031.mp4 (5840 KB)

Gegenüber Barfuß.

Dateianhang: 20260424_110057.mp4 (3996 KB)

Sowie die Möglichkeit vollen Druck auf das Pedal zu bringen

Dateianhang: 20260424_110126.mp4 (1820 KB)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 11:12
@superuschi
Bis es dann eben einmal passiert :shrug: Da würde ich leichtes schuhwerk mit fester sohle vorziehen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und damit es nicht nur hohles Gerede ist und bleibt
Ok ich bekomm das körperlich nicht hin meinen fuss SO zwischen die pedale zu packen, dass mein eh leichter schuh da drin verkantet.....

Beim bremsen siehstes aber....... du musst mit mittelfuss und ferse bremsen, um die beste kraftübertragung zu haben. Bei fester sohle egal, barfuss nicht. Mach den test nicht im stand. Schnapp dir nen PKW, ne ruhige strecke und mach kontrolliert nen paar gefahrenbremsungen. Die kraftübertragung ist einfach eine andere. :shrug: Anders wirste das nicht feststellen und vermutlich auch nicht glauben. Egal. Mich nervt diese diskussion hier gerade :troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 11:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Bis es dann eben einmal passiert :shrug: Da würde ich leichtes schuhwerk mit fester sohle vorziehen
Gasti, das geht nicht! Denn die BG schreibt ausdrücklich vor welches Schuhwerk ich tragen soll. Ob gar keins oder das falsche ist im Schadensfall egal.
Zitat von gastricgastric schrieb:Beim bremsen siehstes aber....... du musst mit mittelfuss und ferse bremsen, um die beste kraftübertragung zu haben
Das hat den Grund, dass das Fahrzeug stand und die Zündung aus war. Also keine Kraftunterstützung da war. Im Betrieb geht die Bremse sehr viel leichter. Das kann man nicht mit einem Pkw vergleichen.

Im Pkw trage ich sehr wohl feste Schuhe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 11:24
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das hat den Grund, dass das Fahrzeug stand und die Zündung aus war. Also keine Kraftunterstützung da war. Im Betrieb geht die Bremse sehr viel leichter. Das kann man nicht mit einem Pkw vergleichen.
Es geht nicht um das leichtere treten der bremse, sondern darum, dass die kraftübertragung vom bein über die ferse am größten ist. Ich sag doch mach nen paar gefahrenbremsungen mit und ohne schuh und vergleiche direkt. Hat der typ auf reddit auch gemacht, weil er nicht einsehen wollte, dass physik und biologie hier zum tragen kommen und barfuss die kraftübertragung nicht so hoch ist, wie mit schuh. Da gibts halt nix zu diskutieren.

melden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 18:36
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Btw ist die BG schon die heilige Dreifaltigkeit der Angst und Unmenschlichkeit. Sie verbieten mir das fahren ohne Schuhe (mache ich trotzdem)
Ich denke es geht darum, dass man mit voller Kraft (das Bremspedal) und ohne Abzurutschen auf die Pedale treten können muss.

Ich ziehe zT extra Fahr-Schuhe an.
Manche Schuhe haben so doofe Sohlen, die ich beim Fahren nicht richtig mag.
Nur bei Automatik habe ich den linken Schuh manchmal im Beifahrer-Raum liegen.....
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sowie die Möglichkeit vollen Druck auf das Pedal zu bringen
Aeh - sorry - mit Socken hat man doch so gar keinen Grip - weder auf dem Pedal selbst und dann rutscht noch der Fuss in der Socke.....

melden

Was nervt euch grade?

24.04.2026 um 19:17
Das Kissen im unteren Rückenbereich stützt nicht ausreichend!

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 07:12
Nix...

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 12:27
Das frisch gewaschene Auto sieht nach einem Tag so aus, als käme es direkt von einer Wüstenrallye.

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 14:17
Ja, frisch gewaschen und ein paar Stunden später sieht mein Auto aus, als wäre es mit der Flora verwachsen. Ich fahre kein Auto, ich fahre ein mobiles Biotop.

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 14:49
Nix :)

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 16:42
Trägheit

melden

Was nervt euch grade?

25.04.2026 um 23:30
Zdf und gerade Zarella...seit über 50 J. der gleiche Trott,. Es gab ja mal vielseitige, lustige, deutsche Unterhaltung am Samstag Abend.

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 06:01
Mich nerven gerade Leute in der Bahn, die zusammen auf höchster Lautstärke Ballerspiele spielen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 07:04
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und nein, keine Schuhe, nicht bei 18 Stunden und mehr am Tag.
Und wie hältst du bei über 18 Stunden die Lenkzeiten ein? Ist das auch so ne blödsinnige Regel für dich? Du sitzt doch eh auf deinem Hintern, oder? Was sollen denn Leute sagen, die den ganzen Tag mit Sicherheitsschuhen auf den Beinen sind?

Hast du Kinder? Würdest du dir so einen barfüßigen Heiopei , mit massiver Lenkzeitüberschreitung um die doppelte erlaubte Zeit, im LKW hinter deinen Kindern wünschen?

topic: LKW-Fahrer. Mich regt das auf, wie die mit dem Leben anderer Menschen spielen weil sie eben gerade saufen wollen oder sonstigen Blödsinn veranstalten. Geht doch als Helfer auf den Bau, wenn ihr ungeeignet seit den Beruf vernünftig auszuführen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 10:13
Montag früh schon den ersten Zoff mit dem Chef,
weil sein Sohn eine Aufgabe nicht erfüllt die aber
zu seinem Berufsbild gehört.
Lösung vom Chef: Dann machs du für ihn. Ist
doch keine große Sache.

Meine Antwort: Nein, mach ich nicht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht......

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 11:12
Zitat von bahomabahoma schrieb:Lösung vom Chef: Dann machs du für ihn. Ist
doch keine große Sache.

Meine Antwort: Nein, mach ich nicht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht......
Vll. hättest du deinen dummen Chef mal darauf hinweisen sollen,dass das Söhnchen nur was lernt wenn er die Aufgabe dennoch lösen muss, man es ihm nochmal erklärt oder so?

Ich hätte mich auch geweigert dem seine Arbeit zu machen. Is dein Chef wirklich so?

melden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 11:30
@Nemesis59

Schon X Gespräche zu dem Thema geführt.
Angefangen von den Kaffeetassen, die nicht durch Zauberhand
in die Spülmaschine wandern bis zum Klopapier, welches sich nicht automatisch auffüllt.

Willkommen in 2026 ! Wo solche Themen leider immer noch angesprochen werden müssen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2026 um 13:40
Zitat von bahomabahoma schrieb:Schon X Gespräche zu dem Thema geführt.
Aha....der Apfel fällt net weit vom Stamm....oder? Herzlichen Glückwunsch*ironie*

1x zitiertmelden