Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 08:47
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Menschen, die an der Kasse ankommen und es schaffen, ihre Waren noch vor den bereits wartenden Kunden hinzustellen.
Sind die nicht in der Lage zu verstehen, das man kurz wartet am Ende vom Kassenband, bis Platz ist?
Wo stellen die ihre Sachen denn hin wenn kein Platz auf dem Band ist? Das geht doch gar nicht.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 08:48
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wo stellen die ihre Sachen denn hin wenn kein Platz auf dem Band ist? Das geht doch gar nicht
Da gibt es doch meist eine relativ kleine Metallfläche am Ende.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 15:47
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wo stellen die ihre Sachen denn hin wenn kein Platz auf dem Band ist? Das geht doch gar nicht.
das Kassenband war voll von den Artikeln der Kundin vor mir, habe noch geschafft, einen Warentrenner hinzulegen, wollte dann warten, bis sich das Band etwas nach vorne bewegt. Für die Kundin hinter mir war das eine Einladung, ihre Milch hinzustellen, die sie irgendwie da noch draufgebracht hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 17:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wo stellen die ihre Sachen denn hin wenn kein Platz auf dem Band ist? Das geht doch gar nicht.
Ich hatte es in der Vergangenheit schon (zum Glück sehr selten), dass Menschen hinter mir, während ich Sachen aufs Band aufgelegt habe und mein Einkaufswagen noch sichtbar gefüllt war, schon angefangen haben, ihr Zeug ebenfalls aufs Band zu schmeißen.

Für die ist da also theoretisch kein Platz auf dem Band, weil ich den brauche. Und da ich dann praktisch nicht damit anfange, meine Einkäufe auf dem Band in die Höhe zu schichten, sind solche Leute dann gezwungen, ihr Zeug händisch nach hinten zu schieben.

Mich nerven aktuell die Temperaturen und mein eigenes Wärmeempfinden. Hab die Heizung nun schon seit längerem aus - es ist Mitte Mai und es war ja zwischendurch auch schon richtig warm - aber jetzt sind's hier seit ~1 Woche nur so um die 11-13 Grad, sodass es auch in meiner Wohnung merklich kühler geworden ist. Dicke Pullis anziehen hilft leider auch nur so ein bisschen, weil ich mir eigentlich einen faulen freien Tag einlegen wollte und ich in Phasen der Inaktivität zum menschlichen Eisberg mutiere :D

melden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 19:00
Bei uns musste auch die Heizung wieder angemacht werden...16 Grad im Haus geht nicht

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 19:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bei uns musste auch die Heizung wieder angemacht werden...16 Grad im Haus geht nicht
Tatsächlich haben wir im Bad auch im Bad wieder die Heizung angemacht und ich hab heute ein heißes Bad genommen 🛀🏼🪔.

20260514 120427Original anzeigen (4,0 MB)

20260514 120430Original anzeigen (3,5 MB)

melden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 00:52
Mein bekloppter Erzeuger.
Kein Plan aber die Klappe auf machen

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 07:04
Die Meisten, die sich über die Vorgeneration/Eltern aufgeregt haben verhielten sich später genau so und kein bisschen besser als sie im gleichen Alter waren.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 07:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Meisten, die sich über die Vorgeneration/Eltern aufgeregt haben verhielten sich später genau so und kein bisschen besser als sie im gleichen Alter waren.
Das stimmt, da man das so vorgelebt bekommen hat (Vorbildfunktion), und das muss auch nicht unbedingt schlecht sein.
Ich stellte z.B. auch schon des öfteren fest, dass ich einige Verhaltensweisen meiner Mutter übernommen habe, das wurde mir ja so vorgelebt. Eine Freundin meiner Schwester meinte kürzlich auch, dass manche Blicke und Gesten von mir mich an unsere Mutter erinnern würden.
Ich finde das auch nicht schlimm, dass das anscheinend so ist (bewusst war mir das nicht).
Aber in einer Hinsicht bin ich komplett anders als meine Mutter: ich liebe Bewegung und Sport, sie nicht. Da bin ich doch froh, auf diesem Gebiet anders "gestrickt" zu sein.
Man kann einiges auch ganz bewusst anders machen, wie es eben für einen "richtiger" erscheint.

melden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 08:45
Unsere geerbten Elemente sind ja auch nicht nur "mutter"...GsD.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mein bekloppter Erzeuger.
Kein Plan aber die Klappe auf machen
Es ging ja auch ums Ärgernis wie das hier. Und nee, Pi, ich frag mal lieber nich was dich so ärgert,nich,dass es eine "unendliche" Diskussion wird... *zwinker*

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 08:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Unsere geerbten Elemente sind ja auch nicht nur "mutter"...GsD.
Nein, von meinem Vater habe ich natürlich auch gelernt, wir waren eine "traditionelle Familie", wie das früher meist üblich war.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es ging ja auch ums Ärgernis wie das hier.
Wenn jemand von einem
Zitat von 3.143.14 schrieb:Erzeuger
scheint es mir so, dass das Verhältnis wohl nicht so gut ist.
Es gibt ja auch Männer, die Kinder (er-)zeugen und dann nichts davon wissen wollen.
Ist schon irgendwo "arschig".
Schlechte Dinge kann man ja auch ganz bewusst vermeiden und versuchen, anders zu machen.
Ob das immer so gelingt ist eine andere Frage, eben wegen der Prägungen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es doch meist eine relativ kleine Metallfläche am Ende.
Genau. Da stehen dann schon meine ersten Teile, die ich dann so aufs Band "wische" sobald Platz ist.

Allerdings gucke ich mich schon vorher um und wenn da jemand mit einem oder 2 Artikeln hinter mir ist, lasse ich den natürlich freiwillig vor. Kann ja sein, dass man etwas vergessen hat, dann ist es doch blöd wenn man wieder ewig in der Schlange steht, wegen dem einen Artikel.

melden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:30
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:das Kassenband war voll von den Artikeln der Kundin vor mir, habe noch geschafft, einen Warentrenner hinzulegen, wollte dann warten, bis sich das Band etwas nach vorne bewegt. Für die Kundin hinter mir war das eine Einladung, ihre Milch hinzustellen, die sie irgendwie da noch draufgebracht hat.
Diese Unsitte ist mir in letzter Zeit auch begegnet.
Der eigene Einkaufswagen ist noch gut gefüllt und muss aufs Band gelegt werden während der Nächste annfängt schon seine Artikel drauf zu legen. Und nicht weil er die Hände voll hat oder weil es schwere Teile sind. Nö, einfach aus Gedankenlosigkeit oder Dreistigkeit - who knows.
Meistens genügt aber dann ein bestimmter Blick und es wird ihnen bewusst.

melden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja auch Männer, die Kinder (er-)zeugen und dann nichts davon wissen wollen.
Ist so und oft genug hat frau ihn reingelegt,dann muss das aber auch nicht wundern.

Ich hatte einen Kollegen,der nie ein Geheimnis draus gemacht hat,dass er zumindest keine Kinder will. Seine erste Ehe ging dran kaputt, die 2. Frau hat trotzdem einen Sohn bekommen was auch wieder zum Scheitern führte und der Sohn mir mal gesagt hat er versteht es nicht. Ich will lieber nicht wissen was es beim Sohn angerichtet hat. Die 3. Beziehung ging dann auch in die Brüche da er auch mit dem Nachwuchs der Dritten nichts zu tun haben wollte. Ich hab keine Ahnung wie ein Mensch so starr für sich diese Entscheidungen treffen konnte, aber er hat auf jeden Fall übersehen,dass man sowas eigentlich nicht alleine in einer Beziehung entscheiden kann.

5x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ist so und oft genug hat frau ihn reingelegt,dann muss das aber auch nicht wundern.
ach ja stimmt, Mann kann ja nicht verhüten oder eine Vasektomie vornehmen lassen, wenn er keine Kinder will......da legt natürlich oft genug die Frau den armen Kerl rein... :shot:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie kann es verdammt nochmal sein, dass Deutschland solch ein "Pro-Täter" Staat ist?
Das frage ich mich öfters mal.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und da wird Rücksicht auf die Lebenstüchtigkeit dieses Menschen genommen?
Ein Mensch der die Lebenstüchtigkeit in 85 fällen genommen hat, sollte aus meiner Sicht keinerlei solcher Privilegien genießen.
Einfach nur ekelhaft und ein Hohn und Gesichtsschlag für die ermordeten Patienten und deren Angehörige.

Lebenstüchtigkeit? 🤦🤦
Da kann einem nur schlecht werden.

melden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 09:45
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ist so und oft genug hat frau ihn reingelegt
Klar.. wer kennt es nicht. Das Gemächt rutscht einfach ganz unkontrolliert und ungeplant rein und schon steht der arme Mann, der vermutlich noch von der Frau dazu genötigt wurde, GV zu haben, mit Nachwuchs da .. :note:

Ich kenne einige Erzeuger, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Die wurden weder "reingelegt", noch sind Frau und Kind daran schuld. Diese Entscheidung, derart charakterschwach zu sein, liegt bei jedem selbst ..

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 10:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Meisten, die sich über die Vorgeneration/Eltern aufgeregt haben verhielten sich später genau so und kein bisschen besser als sie im gleichen Alter waren.
Dagegen wurde etwas erfunden. Es nennt sich Therapie. Und selbst wenn man die nicht in Anspruch nimmt, hindert einen niemand daran, an sich selbst zu arbeiten und Verhaltensmuster zu benennen, denen man sich als erwachsene Person nicht mehr unterwerfen möchte (ist mit Anleitung durch einen Therapeuten nur einfacher und zielgerichteter). Außerdem bekommen manche Menschen, mit schlechten Eltern-Vorbildern bewusst keine eigenen Kinder.

Man sieht also: Es gibt viele Wege, den Kreislauf zu durchbrechen. Man muss nur wollen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 10:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Vasektomie
Sowas machen Ärzte nicht bei jungen, kinderlosen Männern.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.05.2026 um 10:34
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sowas machen Ärzte nicht bei jungen, kinderlosen Männern.
blablabla

melden