Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 07:41
Heute nerve ich mich wieder selber.
Ich will immer auf alles vorbereitet sein, was nun mal nicht geht. Und das nervt. Und dass mich das nervt, nervt.

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 08:12
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Schönen Urlaub, manchmal ist so durchwachsenen Wetter viel erholsamer.
Danke schön.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Oder wäre dir gleich wieder 30 Grad zur Unzeit lieber
Nein, darum fahren wir auch gar nicht im Juli/August weg.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, darum fahren wir auch gar nicht im Juli/August weg
Das trifft sich gut! :Y:

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 09:14
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Auch viele Getränke sind ansonsten auch total gesüßt
Ja genau. Mein damaliger Beitrag vom April sollte eigentlich primär das Thema "gesüßte Produkte" ansprechen, allerdings driftete die Diskussion damals in Richtung "Sinnhaftigkeit von Proteinpulvern" ab.

Für mich war aber der nervige Aspekt eher, dass es anscheinend eine starke Tendenz zu süßen bzw. gesüßten Produkten gibt, die sich auch bei den Proteinzusatzprodukten zeigt. Obwohl Proteinprodukte ja nicht zwangsläufig süß schmecken müssen, werden sie trotzdem überwiegend gesüßt angeboten, und wenn man was anderes sucht, wird es schwierig.

Dasselbe auch bei Limonaden. Wir sind gerade kurz in Island gewesen (Stopover), und da gab es Mineralwässer mit Zitronengeschmack, die nicht süß, sondern wirklich säuerlich schmeckten. Ich nehme an (habe nicht die Zutatenliste angeschaut), dass sie weniger Zucker enthalten. Zumindest schmecken die Getränke nicht pappig süß, sondern angenehm sauer.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 09:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:eine starke Tendenz zu süßen bzw. gesüßten Produkten gibt,
In allen möglichen Produkten ist inzwischen zu viel Zucker,das nervt mich auch, selbst frische Gemüse sind süßer als früher und es fehlen z.b. die Bitterstoffe. Kein Wunder also wenn die Leute immer fetter werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dasselbe auch bei Limonaden. ,da gab es Mineralwässer mit Zitronengeschmack,
Wenn ich unterwegs etwas zu trinken kaufen muss und süßes Zeug eh nicht will, dafür hab ich meist Zitrone selber dabei und Wasser wenn auch teuer,gibts ja immer.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 09:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dafür hab ich meist Zitrone selber dabei und Wasser wenn auch teuer,gibts ja immer.
Zuhause mach ich das inzwischen auch so. Ich träufle Zitronensaft in Sprudelwasser. Das schmeckt mir besser als die gezuckerten Limonaden.

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 10:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:und da gab es Mineralwässer mit Zitronengeschmack
das gibt es doch hier auch, z.B. von Gerolsteiner

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das gibt es doch hier auch, z.B. von Gerolsteiner
Habe ich tatsächlich noch nicht gesehen (wobei ich nicht weiß, wo dieses "hier" genau ist. Selbst in meinem "hier" bieten nicht alle Geschäfte alle Getränkemarken und -sorten an).

Ich werde mich auf jeden Fall mal in meinem "hier" nach entsprechenden Getränken umsehen.

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 10:26
@martenot
hier im Sinne von Deutschland, da Du von Island gesprochen hast

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier im Sinne von Deutschland, da Du von Island gesprochen hast
Ja, wobei die Angebote, Sorten und Marken doch immer mal wieder variieren, je nach Region, Bundesland und Ladenkette. Wie gesagt, selbst in meiner Stadt variieren die Getränkeangebote relativ stark, je nachdem, wo ich einkaufe. Manches gibt es zwar immer (Coke, Sprite, Fanta, etc.), aber manches nur manchmal.

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 10:31
@martenot
kommt eben darauf an, wo man einkauft oder wie genau man guckt...auf jeden Fall gibt es hier alle möglichen Mineralwasser mit Geschmack und ohne Zucker, nur das wollte ich Dir mitteilen. Frag doch mal in den Läden, in denen Du einkaufst

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 11:16
Eine Olympiade ist die Zeit ZWISCHEN den Olympischen Spielen, nicht die Olympischen Spiele selber!
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen!

melden

Was nervt euch grade?

12.05.2026 um 13:40
Das VIP Leute Bashing in der Blödpresse und Co.

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 12:07
Die Kollegin, die offenbar ein NPC ist.

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 15:43
Mich nervt dieser verkackte Staat gerade so richtig ..

Wie kann es verdammt nochmal sein, dass Deutschland solch ein "Pro-Täter" Staat ist?

Habe gerade in den Medien gelesen dass der Serienmörder Högel begleitete Ausgänge hatte.
Die Sprecherin des Justizministerium führte aus:
Besonders bei zu langen Haftstrafen Verurteilten sei es notwendig, mit Lockerungen deren Lebenstüchtigkeit zu erhalten.
Was ist das für eine verkorkste scheiße?
Wir reden hier von einem wegen 85 fachen Mordes verurteilten Straftäter, welcher zur lebenslange Haft verurteilt wurde.

Und da wird Rücksicht auf die Lebenstüchtigkeit dieses Menschen genommen?
Ein Mensch der die Lebenstüchtigkeit in 85 fällen genommen hat, sollte aus meiner Sicht keinerlei solcher Privilegien genießen.

So etwas nervt mich tierisch.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 15:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und da wird Rücksicht auf die Lebenstüchtigkeit dieses Menschen genommen?
Also ich würde darauf nicht mit Lockerungen Reagieren, sondern mit... [ZENSIERT].

Gucky.

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 17:40
Warten auf wichtige Nachricht

melden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 18:07
Menschen, die an der Kasse ankommen und es schaffen, ihre Waren noch vor den bereits wartenden Kunden hinzustellen.
Sind die nicht in der Lage zu verstehen, das man kurz wartet am Ende vom Kassenband, bis Platz ist?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.05.2026 um 18:20
KI "Personen"

melden

Was nervt euch grade?

14.05.2026 um 08:34
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Menschen, die an der Kasse ankommen und es schaffen, ihre Waren noch vor den bereits wartenden Kunden hinzustellen.
Das sind vermutlich die, die keinen Einkaufswagen genommen haben, weil sie nur einige Kleinigkeiten holen wollten. Dann wurde es doch mehr und das ist dann halt schwer.
Einfach stehen bleiben und die Ohren steif halten.

melden