Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 16:08
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tanzschein
Was ist das denn?
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Lorano Pro
Der Wirkstoff ist Desloratadin. Der ist gut.
@MetaLunaria ich empfehle Dir folgendes: mache einen Termin beim Hautarzt/Allergologen aus für eine Zeit, in der keine Allergene fliegen. Lasse dort Tests durchführen. Wenn bestimmt worden ist, worauf Du reagierst, lasse eine Desensibilisierung machen. Du bekommst nach einem bestimmten Zeitplan Spritzen und dadurch gewöhnt Dein Körper sich an die Allergene.
Bei mir hat das viel gebracht (ich hatte mehrere Hyposensibilisierungen). Seitdem brauche ich nur noch ganz selten mal eine Allergietablette. Früher habe ich sehr stark unter Beschwerden gelitten. Grausam war das.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 16:16
Wettervorhersagen.
Ab 13 Uhr sollte es regnen.
Bisher noch keinerlei Regen. Jetzt soll es von 1 Uhr bis 4 Uhr nachts regnen.
Schauen wir mal...🙄


melden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 18:22
Wetterprognosen sind eher Glaskugel inzwischen...kannst vergessen


melden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das denn?
Ein ESC-Lied


melden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 21:16
@nairobi

Danke für die Info. Werde ich mal machen.


melden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lasse dort Tests durchführen. Wenn bestimmt worden ist, worauf Du reagierst, lasse eine Desensibilisierung machen.
Habe auch mal so einen Test gemacht.
Mein alter Lungenarzt sagte dann sinngemäß: "Herr Bob, sie haben so viele Allergien, wenn sie mal in den Wald gehen, kommen sie nie wieder lebendig raus!"

Wenn ich jetzt in den Wald gehe, frage ich mich, wider rum: "Welche Allergien?".

Merke allenfalls bei Birken ein wenig Allergie. Aber sonst tote Hose.

Moral von der Geschichte: nicht jeder Testergebnis muss zwangsläufig so schlimm sein, wie vermutet.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:35
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:nicht jeder Testergebnis muss zwangsläufig so schlimm sein, wie vermutet.
Nein, man reagiert unterschiedlich stark auf die Allergene. Das sieht man schon ganz gut am Prick-Test. Bei mir waren es auch vor allem Birken und Gräser.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, man reagiert unterschiedlich stark auf die Allergene.
Der ganze Bereich des Arms war nach dem Test rot.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:38
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Der ganze Bereich des Arms war nach dem Test rot.
Wurde denn im Anschluss eine Desensibilisierung durchgeführt?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde denn im Anschluss eine Desensibilisierung durchgeführt?
Nein. Ich merke im Alltag kaum was bis nichts. Die Birken merke ich ab und an, das war es.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:43
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich merke im Alltag kaum was bis nichts. Die Birken merke ich ab und an, das war es.
Okay, gut. Die Birken müssten so im März/April dran gewesen sein, glaube ich. Inzwischen ist vieles ja früher dran als vor 25/30 Jahren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.05.2026 um 23:52
Birken sind fies. Wegen denen musste ich ne Desensibilisierung machen. Eigentlich waren das mal meine Lieblingsbäume :vv:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 07:49
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Wegen denen musste ich ne Desensibilisierung machen. Eigentlich waren das mal meine Lieblingsbäume
Meine auch. Ich hatte als Kind eine "Räuberhöhle", eine Birke stand direkt daneben. Ich fand die weiße Rinde immer schön und halt einzigartig.
Würdest Du denn sagen, dass die Desensibilisierung (schwieriges Wort!) Dir etwas gebracht hat @Milanthrop ?


melden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 09:35
@nairobi
Oh Gott ja, bin vorher fast krepiert. Das war nicht nur ein bisschen Augenjucken und Nase laufen, ich sah aus wie ein Preisboxer der permanent verloren hatte.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, gut. Die Birken müssten so im März/April dran gewesen sein, glaube ich. Inzwischen ist vieles ja früher dran als vor 25/30 Jahren.
Um diese Zeit bin ich auch zum ersten Mal dran, aber nur kurz und dann nochmal Ende Mai rum.
Im Kindesalter bekam ich Heuschnupfen aber die Beschwerden sind heute bei weitem nicht mehr so krass wie in jüngerem Alter.
Da konnte ich wenn es richtig kam nichts mehr sehen, nicht mehr Autofahren, musste auf der A-Bahn auf die Standspur seil die Augen in Bächen tränten.
Das war eine schlimme Zeit.
Im Vergleich zu damals ist das heute nichts, ausser unangenehmes Jucken der Augen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 10:21
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Nase laufen
Bei mir waren die Augen am schlimmsten betroffen, Nase nicht so extrem.

Birken & Gräser sind meins.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 10:35
Nix :)


melden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 11:07
Oh Gott Agathe 🫣🤦

Nicht zu fassen wie nervig 😂😂.


melden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 12:44
Erster Arbeitstag nach dem Urlaub geschafft 🫡
So toll, ich könnt speien.
Und dann noch für den Nachmittag nen Zahnarzttermin ausgemacht.
Blöder gehts echt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.05.2026 um 12:53
Zitat von bahomabahoma schrieb:Blöder gehts echt nicht mehr.
Dann kanns nur besser werden, oder?

Stänkerer in Foren bei jeder Gelegenheit...da könnt ich speien


melden