Anya1981 schrieb:ohne spülmaschine möchte ich nicht mehr sein, vor allem auch wegen meiner katzen. da kommen schon recht viele tellerchen und schälchen zusammen.
Ja, genau, bei mir kommt da auch fast rein, auch Kochtöpfe, Hundeschälchen usw.
Ich nehme meist das Programm, das eine Stunde läuft.
Meine erste Spülmaschine habe ich 1992 bekommen. Das war eine gebrauchte Miele von meinen Eltern, die zu diesem Zeitpunkt schon 17 Jahre alt war. Die habe ich nach einigen Jahren weiter verschenkt. Sie lief da immer noch einwandfrei.
Anya1981 schrieb:um halb 5 drückte meine blase
Ich muss nachts sogar oft zwei Mal raus. Ich trinke halt viel und das muss dann halt "weggebracht" werden. Das Badezimmer ist aber gleich gegenüber von meinem Schlafzimmer.
Eigentlich Luxus, wenn man das so bedenkt. Früher gab es Etagenklos oder das Klo war gar draußen im Hof ...puhhhhh
Anya1981 schrieb:seitdem bin ich wach. und das an einem sonntag
Genieße es. Ich wurde um 05.43 Uhr wach durch den Hund, der zu mir kam.
Ich finde es toll, wenn der Tag langsam erwacht und alles noch so ruhig und friedlich ist. "Carpe diem" 😊
Anya1981 schrieb:werde wohl mittagsschlaf machen, auch wenn ich gelesen habe, dass das gar nicht so gut sein soll.
Manchmal braucht man das eben. Der Körper holt sich im Grunde den Schlaf, den er braucht.
Ich schlafe normalerweise nicht mittags oder nachmittags, aber wenn das mal vorkam, war ich nach dem Aufwachen erst mal wie "bematscht". Aber sonntags ist das ja auch nicht schlimm.