Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 10:51
Mein Tinnitus, der heute internationaler Flughafen spielt.

melden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 11:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist die Kollegin vielleicht länger in der Firma und hat einen älteren Vertrag?
Bei uns ist es auch so mit der Krankschreibung ab dem 4. Tag. Ich weiß aber auch, dass es Fälle gibt, die sofort ein Attest bringen müssen. Die genauen Hintergründe kenne ich da nicht. Das sind aber auch meist Leute, die gleich über Monate krank sind.
Da bin ich mal gespannt, ob sich da bei uns auf der Arbeit etwas ändert. Mal abwarten
nein, ich bin seit 2017 da, sie seit 2023 festangestellt. vorher beide zeitarbeit. ihr vertrag war halt mit dem neuen geschäftsführer, meiner mit dem alten.

ja, ich bin auch gespannt wie sich das bei uns entwickelt. ich war im februar länger krank wegen meiner sehnenreizung und trotzdem habe ich weniger krankheitstag als besagte kollegin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich nervt immer noch nichts. Schön, heute viel Zeit zur Verfügung zu haben.
geht mir genauso. jetzt wo unsere neue Spülmaschine angeschlossen ist, endlich Ruhe. 😁

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 12:33
Die vielen Baustellen, langsam weiß man nicht mehr wo man herfahren soll.

Dann wird auch noch wegen nem Fest die einzige Straße durch nen Dorf gesperrt und man kann zig Kilometer Umweg fahren … argh

Naja könnte immer schlimmer kommen .. zb wenn ich den Sprit selbst zahlen müsste 😅

melden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 12:43
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nein, ich bin seit 2017 da, sie seit 2023 festangestellt. vorher beide zeitarbeit. ihr vertrag war halt mit dem neuen geschäftsführer, meiner mit dem alten.
Ach, daran liegt das.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:jetzt wo unsere neue Spülmaschine angeschlossen ist, endlich Ruhe.
Super. Will auch nicht mehr ohne Spülmaschine sein, bei zwei Personen, wenn man oft kocht, lohnt sich die schon.

Jetzt nervt mich, dass ich gleich aufstehen muss, weil meine Blase voll ist 😄

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 14:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:weil meine Blase voll ist
Ein blödes Manko, welches die Natur da eingerichtet hat. :melden:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 15:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt nervt mich, dass ich gleich aufstehen muss, weil meine Blase voll ist 😄
Aufstehen musst du nicht unbedingt… Einfach laufen lassen 😜

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 20:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ein blödes Manko, welches die Natur da eingerichtet hat
Im Grunde kann man ja froh sein, wenn die Nieren gut arbeiten. Aber manchmal ist es halt auch lästig, mir geht das zumindest so...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aufstehen musst du nicht unbedingt… Einfach laufen lassen 😜
Ins Bett, nee lieber nicht 😄

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 07:10
@nairobi
ja, ohne spülmaschine möchte ich nicht mehr sein, vor allem auch wegen meiner katzen. da kommen schon recht viele tellerchen und schälchen zusammen.

um halb 5 drückte meine blase, leider ist mein kater davon wachgeworden und hat erst mal an der tür gekratzt. seitdem bin ich wach. und das an einem sonntag. 🙄 werde wohl mittagsschlaf machen, auch wenn ich gelesen habe, dass das gar nicht so gut sein soll.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 07:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ohne spülmaschine möchte ich nicht mehr sein, vor allem auch wegen meiner katzen. da kommen schon recht viele tellerchen und schälchen zusammen.
Ja, genau, bei mir kommt da auch fast rein, auch Kochtöpfe, Hundeschälchen usw.
Ich nehme meist das Programm, das eine Stunde läuft.
Meine erste Spülmaschine habe ich 1992 bekommen. Das war eine gebrauchte Miele von meinen Eltern, die zu diesem Zeitpunkt schon 17 Jahre alt war. Die habe ich nach einigen Jahren weiter verschenkt. Sie lief da immer noch einwandfrei.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:um halb 5 drückte meine blase
Ich muss nachts sogar oft zwei Mal raus. Ich trinke halt viel und das muss dann halt "weggebracht" werden. Das Badezimmer ist aber gleich gegenüber von meinem Schlafzimmer.
Eigentlich Luxus, wenn man das so bedenkt. Früher gab es Etagenklos oder das Klo war gar draußen im Hof ...puhhhhh
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:seitdem bin ich wach. und das an einem sonntag
Genieße es. Ich wurde um 05.43 Uhr wach durch den Hund, der zu mir kam.
Ich finde es toll, wenn der Tag langsam erwacht und alles noch so ruhig und friedlich ist. "Carpe diem" 😊
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:werde wohl mittagsschlaf machen, auch wenn ich gelesen habe, dass das gar nicht so gut sein soll.
Manchmal braucht man das eben. Der Körper holt sich im Grunde den Schlaf, den er braucht.
Ich schlafe normalerweise nicht mittags oder nachmittags, aber wenn das mal vorkam, war ich nach dem Aufwachen erst mal wie "bematscht". Aber sonntags ist das ja auch nicht schlimm.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 08:11
Nix

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 08:24
Da stellt man eine Frage und die wird nicht mal gelesen, geschweige denn beantwortet 😠

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klo war gar draußen
Dafür gab es Nachttöpfe

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 09:53
.. die Situation mit meiner Ex.
Es gibt Anzeichen, dass sie alles andere als abgeschlossen hat.

Aber statt auf Risiko zu gehen und ehrliche Worte zu sprechen, schweigt sie konsequent ..

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 09:55
Schweigen gilt doch als "Gold"....oder die Erkenntnis,dass Reden eh keinen Sinn macht

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 10:07
Waren Glückskekse im Angebot oder woher diese Weisheiten? ^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 10:34
Erfahrungen im Leben nenn ich das, ich diskutiere auch nicht mehr groß wenn ich mir im Vorfeld ausrechnen kann,dass ich meine Zeit verschwende...eigentlich schade aber nicht zu ändern anscheinend

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 11:06
Es steckt nicht immer "Es hat keinen Sinn dahinter".
Menschen können auch schweigen, weil sie Angst haben eine Antwort zu erhalten die sie nicht hören wollen.

Scham und Angst sind große Hürden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 11:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Waren Glückskekse im Angebot oder woher diese Weisheiten? ^^
😄

melden

Was nervt euch grade?

05.07.2026 um 12:18
eben gerade die treppe runtergerutscht. wie blöd kann man sein? 🙄

2x zitiertmelden