Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 19:15
@anja

ok wenn du denkst der Verbrauch könnte hinkommen.
Das war damalsbei mir nicht so. Ich dachte sofort das kann nicht sein.

Warum denn i nnerhalb oder in 1 Woche bei der Summe?
Privatvermieter oder Gesellschaft?
Ja das tut weh, 3k wäre auch ein Urlaub gewesen 🥴.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 19:52
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:a das tut weh, 3k wäre auch ein Urlaub gewesen
Ich finde die Summe auch seltsam hoch.

Zum Vergleich: Ich habe eine Gasetagenheizung, meine Heizkosten zahl ich also direkt beim Anbieter, über den ich auch Strom bekomme. Weil ich faul und doof bin, ist das der Grundtarif des regionalen Anbieters. Mittlere Etage im schlecht gedämmten Altbau, meine Nachbarinnen über und unter mir sind teilweise tageweise nicht da und schalten dann im Winter die Heizung auch spürbar runter. Ganz blöde und potenziell teure Kombi also.

Ich zahle für Gas und Strom zusammen im Jahr trotzdem weniger als die Summe, die hier nur für die Nachzahlung und nur für die Heizung fällig ist. Ich bekomme meistens sogar 100-200 € raus.

melden

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 20:09
Wenn der NK Abschlag pro Monat viel zu niedrig ist und diesmal die Heizung länger laufen musste weils so kalt war, dann kann so eine Nachzahlung auch sein.

melden

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 20:21
@Anya1981
Du schreibst "Nebenkostennachzahlung".
Was ist es denn nun? Wenn daa Schreiben vom Vermieter kam, sind es vermutlich die Nebenkosten.
Heizkosten sind was komplett anderes ..

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 20:48
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:2800 Euro Nebenkostennachzahung für 2025
Das ist ja krass viel 😳.
War das in den letzten Jahren denn auch so?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und eine frechheit finde ich auch uns 1 woche zeit zu geben das zu bezahlen. ich denke nicht jeder kann das auf einem schlag sofort bezahlen.
Eine Woche ist sehr kurz. Nicht jeder kommt jede Woche auf die Bank. Zwei Wochen Frist wären in meinen Augen das Mindeste.

melden

Was nervt euch grade?

20.05.2026 um 21:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn daa Schreiben vom Vermieter kam, sind es vermutlich die Nebenkosten.
Heizkosten sind was komplett anderes ..
Heizkosten sind doch in den Nebenkosten enthalten oO

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:31
Üblich sind 14 Tage nach Eingang der Rechnung, daran muss sich auch ein VM halten. NK und Heizung können tatsächlich auseinander abgerechnet werden, kommt aufs Konzept im Haus und Vertrag an.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Heizkosten sind doch in den Nebenkosten enthalten oO
Bei mir nicht.
Ich schließe direkt mit den Werken ab .. :D
Bei mir ist in den NK nur Müll und Wasser enthalten ..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei mir nicht.
Ich schließe direkt mit den Werken ab .. :D
Bei mir ist in den NK nur Müll und Wasser enthalten ..
Kenn ich so gar nicht, ich musste mal Wasser beim Versorger abschließen, aber Heizung war immer in den Nebenkosten und das einzige Mal, wo Wasser in den Nebenkosten war, musste ich jedes Jahr 600€ nachzahlen. :D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:46
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wir zahlen halt wenig nebenkosten monatlich. ich habe das geld, aber trotzdem ist es ärgerlich das geld dafür auszugeben. und eine frechheit finde ich auch uns 1 woche zeit zu geben das zu bezahlen. ich denke nicht jeder kann das auf einem schlag sofort bezahlen.
als damals ersichtlich war, dass das Gas deutlich teurer werden wird, haben wir ein Schreiben vom Vermieter erhalten mit der Anfrage, ob wir unsere Vorauszahlung erhöhen wollen, das haben wir auch gemacht. Wir zahlen knapp über 1000 € pro Jahr mehr als im Vertrag steht, damit die Preissteigerungen abgedeckt sind, bisher fahren wir damit gut, haben dieses Jahr auch wieder bisschen was rausbekommen. Die Heizkosten sind ja leider auch sehr individuell, wir müssen relativ viel heizen (ungedämmter Altbau, sonnenabgewandte Seite und über dem Keller) :| aber ne neue Wohnung zu finden ist hier wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Heizkosten sind was komplett anderes ..
bei uns ist es auch in der Nebenkostenabrechnung enthalten, wir können gar keinen Vertrag selbst mit dem Versorger abschließen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:55
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:bei uns ist es auch in der Nebenkostenabrechnung enthalten, wir können gar keinen Vertrag selbst mit dem Versorger abschließen
Interessant, war mir so nicht klar.

Ich hab jetzt jedenfalls gelernt, dass es "warme Nebenkosten" und "kalte Nebenkosten" gibt.
Allmy bildet .. :Y:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:06
Sehr viele Nacktschnecken im Garten, die die Blumen anfressen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr viele Nacktschnecken im Garten
Laufente mieten

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:59
Zu wenig Parkplätze.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:51
Laufenten brauchen keinen Parkplatz :Y:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:06
Weiß mans.....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 451.957 Beiträge, gestern um 23:14 von nairobi
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22614 22615 22616 22617
451.957
gestern um 23:14 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.316 Beiträge, am 19.05.2026 von Soulfire
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 564 565 566 567
11.316
am 19.05.2026 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.661 Beiträge, gestern um 15:58 von vvJ
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1178 1179 1180 1181