Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.06.2026 um 11:12
Ich habe mein Smartphone auf der Arbeit liegen lassen und werde jetzt wohl hinfahren müssen, wenn ich das Ding vor Montag Nachmittag wiederhaben möchte.

melden

Was nervt euch grade?

13.06.2026 um 12:17
Blasmusik 🙄

melden

Was nervt euch grade?

13.06.2026 um 12:54
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Mein Cousin hat seinen kürzlich verkauft, weil er meint daß es inzwischen so kompliziert ist einen Standort zu finden.
Ist das in Frankreich noch entspannter?
Das finde ich merkwürdig. Vielleicht kommt es auf die Zeit an, in der man reist. Wir fahren nicht in der Hauptsaison und buchen auch gar nicht mehr vor.
In Frankreich sind z.B. der Juli und August komplett Sommerferien, da ist bestimmt alles belegt. In Spanien waren die Ferien in meiner Kindheit glaube ich sogar über 3 Monate. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Wenn man natürlich nur in der Hauptreisezeit fahren kann, wird man wohl frühzeitig reservieren müssen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.06.2026 um 23:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man natürlich nur in der Hauptreisezeit fahren kann, wird man wohl frühzeitig reservieren müssen.
Ja, das ist das Problem, wenn man auf die Schulferien Zeiten angewiesen ist….

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 13:02
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:wenn man auf die Schulferien Zeiten angewiesen ist….
Die Zeiten hatten wir ja auch und sind immer mit Camper, Kind und Haustieren unterwegs gewesen. Allerdings hat mich damals schon gewundert,dass neben vielen Familien eben auch die präsent waren, die eigentlich in der günstigeren und nicht so vollen Nebensaison hätten Urlaub machen können.Und gerade die sich auch noch über lebhafte Kinder beschwert haben.

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 20:16
Ein Mückenstich.

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 22:03
Vor kurzem erst beim TÜV gewesen.
Gestern einkaufen gewesen, hat komisch geklopft auf der Fahrerseite hinten.
Im Verdacht stand entweder die Feder oder die Buchse der Hinterachse.
Leider ist es keins von beidem 😡

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 22:21
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Leider ist es keins von beidem 😡
Und was ist es? Radlager? Aufhängung?

melden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 22:24
@Mickelangelo
Der Stoßdämpfer ist im Arsch 😡 deshalb hat es geklopft bei Straßenunebenheiten.
Aber sie haben 9 Jahre gehalten, immerhin etwas.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.06.2026 um 22:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Der Stoßdämpfer ist im Arsch 😡
Hmm, ja. Das kommt leider vor bei Autos in dem Alter.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 00:14
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das kommt leider vor bei Autos in dem Alter
Werden neue gekauft und gut ist.
Aber diesmal mit Gas, und nicht mit Öl.

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 02:29
Dass die 24 noch nicht rum sind und ich keine Tabletten mehr gegen Migräne habe. Nur noch knappe 3h dann ist alles vorbei ✌️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 08:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Tabletten mehr gegen Migräne
Was nimmst du denn eigentlich?

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 09:38
@Nemesis59

Pfeil Zahnschmerztabletten, die wirken bei mir sehr gut. Ersatzweise auch Ibulysin blablabla. Die wirken nicht ganz so gut

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 09:47
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Pfeil Zahnschmerztabletten
Interessant was dem ein oder anderen so hilft....danke, hat mich interessiert weil ich im Umfeld doch mehr Migränegeplagte hab als ich mal dachte. Manchen helfen Triptane,aber die nimmt man wohl eher "vorbeugend"....

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 09:52
@Nemesis59

Na ja sie heißen nur so. Es sind ganz normale Schmerztabletten.

Vorbeugend? Also wenn ich merke dass eine Migräne in Anmarsch ist ist es schon zu spät.

Was mich mal interessieren würde: frag mal bei deinen Bekannten rum ob sie einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln entdeckt haben. Ich habe diverses knabberzeug im Verdacht. Salzgebäck, Chips. Da ist irgendwas drin was es bei mir auslöst. Hatte Samstag nämlich 2 Salzstangen

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 10:49
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:frag mal bei deinen Bekannten rum ob sie einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln entdeckt haben. Ich habe diverses knabberzeug im Verdacht. Salzgebäck, Chips.
Das kann schon sein, wegen Glutamat oder so Zeugs.
Ich Krieg auf jeden Fall Migräne von Alkohol und Schweinefleisch. Bei meinem Chef ist Käse ein Auslöser….

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 10:54
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:frag mal bei deinen Bekannten rum ob sie einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln entdeckt haben.
Oooohhjaa, und wie,die haben sogar mal nen "Versuch" gemacht um eine Erwartungshaltung auszubremsen. Da wurde der in Verdacht stehend Stoff "heimlich" mit reingemischt ohne ,dass es der Migränekopf wußte. Hat funktioniert.

Schau dir die Zutatenlisten an, da ist oft so viel kritisches Zeug drin plus dem,was man gar nicht aufzeichnen muss und trotzdem drin ist und keiner weiß wie sich sowas auswirkt. Oder man streitet es einfach solange ab bis es nicht mehr geht.

Letzteres präsente Thema: die chem. Sonnenschutzlotionen/Cremes. Anscheinend muss man so langsam zugeben,dass die an der steigenden Hautkrebsquote zumindest beteiligt sind. Und nicht allein das.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 11:15
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:2 Salzstangen
finde ich eher unwahrscheinlich, vor allem weils nur 2 Stück waren. Außerdem ist die Zutatenliste bei Laugenknabbergebäck noch ziemlich überschaubar. bei Chips kann ichs mir eher vorstellen. Aber generell ist da sicher auch die Menge entscheidend, da der Salzanteil sehr hoch ist und der Körper auf die erhöhte Salzzufuhr reagiert.
Denkbar ist z.B. Histamin, das löst bei vielen Migräne aus. Ich reagiere z.B. auf Apfelsaft mit Migräne, keine Ahnung wieso :| ansonsten sind bei mir die Trigger: hormonelle Schwankungen im Zyklus, Wetterwechsel, Stress

melden

Was nervt euch grade?

15.06.2026 um 13:16
Magen-Darm Virus 🥺

melden